Teambewertung für Pkmn-Online :)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Heyhoo :)
    also ich hab eine Art TSS Team für die 5. Generation gebaut und hätte gerne weitere Vorschläge:


    lead:
    Hippopoterus Level 100
    Fäh. : Sandsturm
    @Überreste; Wesen : Hart
    252 auf KP und Angriff; 4 auf Def
    Erdbeben
    Tarnsteine
    Tagedieb
    Steinkante



    hittet halt einfach mal alles klein am Anfang..selbst sowas wie Mienshao :D



    Stollunior Level 1
    Fäh. : Sturdy
    Wesen und Ev verteilung unsinnig ..vllt was auf Angriff
    @Seegesang
    Notsituation
    Schutzschild
    Erdbeben
    Aero Ass


    Dank sturdy bleibt noch 1 KP übrig .. Gegner wird mit Notsituation auf 1 Kp runtergehauen ..Sandsturm vernichtet ihn..Seegesang heilt mein Stolli wieder voll auf^^
    funzt auch wenn der Gegner nicht angreift da Stolli insgesamt nur 12 KP hat und der Sandsturm sowas kaputt haut
    hier nochmal die Erklärung : http://www.youtube.com/watch?v…dex=14&feature=plpp_video



    Tentantel Level 100
    Wesen: Locker
    @ Beulenhelm
    4 KP; 252 Def; 252 Sp Def
    Egelsamen
    Stachler
    Blattgeißel
    Gyroball


    Hält verdammt viel aus und kann ohne Probleme in fast jeden physischen Sweeper reingewechselt werden.. Beulenhelm+Fähigkeit und meißt Life Orb beim Gegner macht ihm dann schon Schaden :D



    Golgantes Level 100
    Wesen : Hart
    @ Leftovers
    252 auf KP und Angriff; 4 auf init
    Fäh.: Iron Fist
    Delegator
    Power Punch
    Schattenfaus
    Erdbeben


    brauchte halt nen Geist gegen gegn. Spinner :D
    hab früher Rotom-H benutzt aber der verliert ja in der 5. Gen. den Geist Typ -.-



    Metagross Level 100
    Wesen : Hart
    @ Leftovers
    252 auf KP und Angriff; 4 auf Def
    Erdbeben
    Bulletpunch
    Sandsturm
    Strauchler


    Falls der Sandsturm durch anderes Wetter ersetzt wird
    Bullet Punch für die Pkmn die Stollie überleben (die Sandsturm überleben)
    Der Rest ist selbsterklärend ;)



    Sweeper: Starmie Level 100
    LIFE Orb
    252 auf Sp.Attack und Speed; 4 auf KP
    Wesen Scheu; Fäh.: Natural Cure
    Rapid Spin
    Surfer
    Eisstrahl
    Donnerblitz


    Das Starmie zerlegt halt fast einfach alles :evilgrin:
    brauche einen Spinner für Stolli
    Außerdem spiel ich es nicht so gerne Scarf weil ich vielseitiger sein möchte



    Also ich freue mich auf kritische Bewertungen =)
    Mein Problem ist nur das Starmie ganz schön vom Life Orb und vom Sandsturm frisst -.-
    ich hab auch keine Toxic Spikes und kein Roarer -.-


    LG IAMBJENN

  • Stollunior kann soweit ich weiß keine Prio Attacke und das Item Seegesang kann nicht aufgebraucht werden



    Zum Team, sieht an sich gar nicht mal so schlecht aus, bei Tentantel würde ich Überreste dem Helm vorziehen da Ferro sowieso an mangelnder Recovery leidet


    Bei Metagross Sternenhieb über Strauchler, da Strauchler durch das Wesen geschwächt ist und du gegen Sumpex und Gastrodon ja Tentantel hast

  • So, das ganze jetzt nochmal etwas ausführlicher, auch wenn DigGA im Grunde recht hat und es nicht wirklich viel zu verbessern gibt.


    Hippoterus ist eigentlich ganz gut, bringt halt sicher die Steinchen raus und kann dann noch ein bisschen rumnerven. Als Alternative über Steinkante könntest du mal über Eiszahn nachdenken und als Item über das Leben-Orb. Diese Kombo (LO+EQ+IF) ermöglicht dir dann 2HKOs auf Tentantel sowie Skorgro.


    Stollunior kann wirklich keine Prio, ich dachte Ruckzuckhieb wäre irgendwie drin gewesen..., und ist daher mit diesem Set wohl nur im Reihumkampf nutzbar, weil du halt schnell mal drehen kannst und dann meinetwegen nen BP oder Match Punch hinterhersenden kannst. Im Einzel musst du halt jedesmal ausswitchen und beim Wiedereinswitchen läufst du Gefahr, dass du von gegnerischen Auslegwaren behindert wirst, oder dass du gleichmal nen Move abbekommst, der dann das Aus in der nächsten Runde bedeutet.
    Hier, finde ich, ist eine Überleitung zu Starmie passend, weil dieses Stollunior mithilfe des Turbodrehers vor Hazards beschützen kann. Ich rate dir mal Stollunior rauszunehmen, weil es einfach zu kompliziert wäre es öfters effektiv ins Spiel zu bringen. Wenn du darauf aus bist, das es nur einmal seinen Job macht, dann macht der Rapid Spin auf Starmie keinen Sinn mehr, weil die restlichen Teammitglieder nicht unbedingt so viel Schaden von Auslegwaren nehmen. Über den Dreher spielste dann am besten Genesung.
    Nun musst du Stollunior noch ersetzen, ich schlage mal nen Drachen vor:


    Trikephalo@ Leben-Orb
    Fähigkeit: Schwebe
    EVs: 216 Atk / 100 SAtk / 192 Init
    Solo Wesen (+Atk, -Def)
    - Draco Meteor/Drachenpuls
    - Finsteraura
    - Feuersturm/Flammenwurf
    - Wutanfall


    >>Ganz simpel zum Draufhauen. Funktioniert gut mit Metagross und Starmie imo. Desweiteren hast du damit dann nochwas Spezielles, weil mir dein Team atm ein bisschen zu sehr physisch ausgelegt ist.


    Wo ich Metagross hier schon erwähne, mach ich da gleich mal weiter: Mir gefällt das Set nicht. Der Sturm sollte eigentlich möglichst lange vorhanden sein, d.h. auch vom Anfang an. Ich denke auch nicht, dass du vorhast Hippo am Anfang bis zum bitteren Ende draußen lassen willst, so, wie man es mit manchen anderen Leads macht.
    Aus diesem grund ist der Sandsturm auf Meta unnötig, auch, weil es selbst nicht allzu sehr von ihm profitiert. Strauchler ist mit einem harten wesen Unsinn, wie auch mein Vorposter schon erwähnt hat.
    Ich würd dir dieses Set vorschlagen:


    Metagross @ Wahlband
    Fähigkeit: Neutraltorso
    EVs: 248 HP / 180 Atk / 80 SDef | 248 HP / 16 Atk / 244 SDef
    Wesen: hart (+Atk, -SAtk)
    - Sternenhieb
    - Patronenhieb/Verfolgung/Trickbetrug
    - Patronenhieb/Verfolgung/Trickbetrug
    - Hammerarm/Erdbeben


    >>Ich würd zu Trick, BP und EQ tendiern, macht imo am meisten Sinn auf dem Set. Mithilfe von ein bisschen Betrug kanns du so manchen Staller ziemlich verarschen.
    Viel mehr kann ich hierzu auch nicht mehr sagen, ist halt offensichtlich.


    Bleiben noch Golgantes und Tentantel. Mit Letzterem werde ich mal weitermachen.


    DigGA hat natürlich recht, wenn er sagt, dass die Überreste besser seien als der Helm, weil's Ferro an Eholungsmöglichkeiten mangelt, deshalb würde auch ich dir zu diesen raten.
    Wenn du darauf aus bist den Gegner schnell kaputtzumachen, dann spiel Toxin über Blattgeißel, bringt dein Team auch dem TSS einen Schritt näher.
    Wenn du Bock hast, ein bisschen zu trollen (ich denke den hast du, wenn ich mir Stolli ansehe), dann probier das hier mal:


    Tentantel @ Überreste / Leben-Orb / ...
    252-Atk / 252-Kp / 4-Vert (hart)
    -Schwerttanz
    -Blattgeißel
    -Gyroball
    -Gegenstoß / Toxin / Egelsamen


    >>Überrascht ausnahmslos jeden Gegner und diese haben auch selten genug eine passende Antwort darauf.
    Auf dem letzten Slot spielst du Gegenstoß wenn du Gengar und Kumpanen besser treffen willst, ansonsten die üblichen Support-Moves.


    Fehlt noch Golgantes. Eine Attacke namens 'Schattenfaust' kenne ich nicht, ich nehme an, du meinst Finsterfaust.
    ansonsten ist das soweit gut.


    Nur weil das jetzt so lang geworden ist, musst du nicht verunsichert sein, dein Team kann sich durchaus sehen lassen, ich hab hier ja auch überwiegend Alternativen und Vorschläge aufgelistet. Bis auf ein paar kleinere Schnitzer ist nichts am Team wirklich 'schlecht', also sage ich mal: weiter so! ;)


    Hoffe ich konnte ein bisschen helfen
    -Legend

  • Also erstmal danke für die Antworten :)


    Ja das mit dem Stolli war wirklich nur zum trollen :D
    aber es funzt manchmal wirklich und der Gegner verliert 1-3 Pokemon




    gut das mit dem Tentantel probier ich mal aus dankeschön
    den Drachen mhmm .. ist vllt doch besser :D


    mhmm wie wäre es wenn ich dann auf Starmie eine Psychokinese reinzupacken ? also anstatt den Spinn ?


    Naja ich dachte mir den Sandsturm auf Metagross nur wenn ein Regentanz etc. reinkommt.... war auch hauptsächtlich für stolli gedacht ^^
    probier ich mal aus..


    jap ich meinte Finsterfaust
    (ich spiel auf Pkmn online auf englisch und mir war der Name nicht mehr sicher ^^)


    Auf jeden Fall nochmal danke an alle beide :thumbsup: