DM Bericht Top 16 Seniors

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hier ist mal mein Bericht von der Deutschen Meisterschaft 2012, wo ich den 10. Platz in der Senior Division erreichen konnte.
    Es war meine erste DM und ich war dementsprechend aufgeregt, obwohl ich wusste, dass dazu kein Grund bestand, da ich mit meinem Deck gut zurecht kam.
    Ich wollte ursprünglich ein ZekEels mit 1-1-1-1 Raikou/Tornadus/Mewtwo/Zekrom (non-EX) einsetzen, doch in den Testspielen stand ich oft vor dem Problem, dass ich zu langsam Aale bekam oder die Rescue in den Preisen lag.
    Ich sah mir nochmal bekannte Eel Builds im Internet an (darunter von Pooka und Jay Hornung) und entschied mich dafür, 1 Zekrom und 1 Eviolite einzbauen, was mittelmäßig lief.
    Am Tag vor der DM riet mir Dario G., Terrakion gegen Darkrai zu techen. Ich nahm den Vorschlag ernst und baute einen Smeargle/Collector Build, womit ich IMO beste Chancen auf ein gutes Set-up hatte.
    Im darauffolgenden Gespräch mit Niklas L., der mir ausdrücklich von Terrakion abriet, da der Start damit den Loss bedeuten kann, entschied ich mich zum finalen Smeargle/Collector Build ohne Terrakion.


    Die Location war für mich wirklich beeindruckend, ich überstand den Deckcheck und es ging los.
    Irgendwie kann ich mich leider an viele Matches nur wage erinnern, deswegen fällt der Bericht vllt. etwas kurz aus.
    Alle Angaben sind ohne Gewähr.


    Round 1 vs Andreas P. [Zekrom/Mewtwo/Eelektrik w/ Smeargle und Skyarrow Bridge]


    Er darf starten, kann dies leider nicht nutzen. Ich habe einen ordentlichen Start und bekomme 2 Aale, von denen einer leider bald gekillt wird. Ich lasse ihn die Aale bekommen und greife hauptsächlich seine attacker an, was gut klappt, bis er mit Mewtwo EX losschlägt.
    Timeout wird gecallt und wir haben in meinem letzen Zug nurnoch 2 Preise, nich muss sein Mewtwo killen, sonst gewinnt er.
    Ich spiele Oak, hoffe das Mewtwo zu ziehen. Nichts. Portrait auf nichts. gg


    0-1


    Round 2 vs Jonathan ?. [Zoroark/Weavile/Random Darkness Stuff]


    Tja, einfacher Sieg, ziehe die ersten Preise mit Tornadus EX, als das geknockt wird die letzen 4 mit 2 eviolited Zekroms, die er nicht down kriegt.
    Aal catchern hilft ihm herzlich wenig, da ich Switch und Junk Arm zur genüge habe.


    1-1


    Round 3 vs Jan N. [Darkrai/Absol/wahrscheinlich Zrorark]


    Naja, ich habe ein gutes Set-up, er bis Turn 2 auch, danach hofft er mit Darkrai durchzumarschieren. Hätte geklappt, doch er hat keine Energie, keinen Supporter. Ich catchere Darkrai und mach Schaden.
    Er zieht, haut Absol nach vorne, passt. Ich knocke Darkrai mit einem weiteren Catcher + Angriff. Er hat ein zweites, aber sonst nichts. Ich knocke Absol (glaube ich). Er zieht Oak, legt an Darkrai an, beednet, ich mache 120.
    Er hat nicht mehr genug übrig. Ich knocke sein Darkrai, er gibt auf. Pech für ihn, Glück für mich.


    2-1


    Round 4 vs ??? [MonoTerrakion + 2 Mewtwo EX]


    Ich habe ein Scheiß Set-up nachdem er meine Traumhand Nt. Er kommt gut raus und kann mit Terrakion 2 Preise holen.
    Dann ENDLICH kann ich Tornadus holen und mache 100. Er catchert nen Aal und KO.
    Ich catchere sein anderes Terrakion und mache 100. Er kann nichts machen, außer Mewtwo War anzufangen. Ich knocke das Mewtwo, doch er hat nurnoch einen Preis. Er macht nun einige Spielfehler, wollte Selbstmord mit SSU begehen, der langen Rede kurzer Sinn, I won.


    3-1


    Round 5 vs Aaron S. [Zekrom/Mewtwo/Eelektrik Standardbuild]


    Ja, ich kann anfangen, er hat Shaymin Start und kann Turn 1 nur Tynamo catchern :(. Ich nutze das um mir einen weiten Vorteil zu erspielen, sodass er den Mewtwo War anfängt.
    Da ich nur eines besitze, haue ich mit meinem eviolited Zekorm auf sein Mewtwo drauf.
    Er knockt mein Zekrom, ich mache den Preistrade mit Thundurus. Sein Fehler, das sein Bakplatz voll ist, muss er Thundurus mit Mewtwo knocken.
    Ich mache nurnoch Mewtwo, Double Dynamotor, Energie (überflüssig aber egal), gg.


    4-1


    Round 6 vs ??? (Sry an alle vergessenen Namen, tut mir echt Leid) [Cobalion/Electrode/Mewtwo/wahrscheinlich Kyurem]


    KA wie der 4-1 gegangen ist, er hatte nichtmla Catcher im Deck.
    Ich sehe, dass sein Deck schlecht ist, deswegen gehe ich so wenig Risiko ein, dass er mich zum Schluss sogar schlagen kann, hätte er Catcher gehabt.
    Nachdem er sagt, dass er keinen spielt, als er gerade Mewto mit 4 Energien und PlusPower nach vorne schickt, fällt mir so ein Stein vom Herzen.
    Ich muss nurnoch den letzten Preis ziehen, indem ich DCE an mein gebenchtes Mewtwo anlege und angreife.


    5-1 (TOPS!!!!)


    Round 7 vs. ??? (Sry, weiß nicht mehr wer, hatte son Mudkip dabei, war wohl letztes Jahr ziemlich erfolgreich) [Hammertime-Bonzen.dec]


    Joa, er startet gut und das MU ist sowieso kacke, also nehme ich die Niederlage hin, aber nicht ohne noch 3 Ehrenpreise zu ziehen.


    5-2


    Ich weiß nun, dass ich in Top 16 gegen Philip Schu. und Hammertime komme, ich gebe trotzdem mein Bestes.


    Top 16 vs Philip Schu. [Hammertime-Ticketnachhawaii.dec]


    G1: Ich starte, mache Charge, er macht wenig. Ich knocke Smeargle, er baut Darkrai auf 2 Energien auf. Ich knocke Sableye und er daraufhin einen Aal und macht 30 auf den Babyaal+ some Crushing Hammer Heads.
    Jetzt muss ich meinen Aal rausbekommen um im Spiel zu bleiben, schaffe dies leider nicht nach Oak und nicht nach Portrait.
    Er hat den Vorteil, ich kann nichts machen, er gewinnt.


    G2: Mein Start ist schlecht und er schafft es, mich komplett zu locken, ich schaffe es nicht, einen Preis zu ziehen.
    Er besiegt mich zum Schluss mit dem Darkrai FA, das ich seinem Bruder hier getauscht habe.


    gg Philip, Glückwunsch zum Flug.


    Tops:


    - Nils gewinnt NICHT mit Hammertime
    - Steven gewinnt NICHT mit Hammertime
    - Thoralf...hat auch verdient gewonnen ;)
    - 1. DM, 10. Platz
    - Playmat


    Flops:


    - DQs waren der letzte Dreck
    - Dario wird Top 16 von nem halben Noob rausgeluckt
    - Jonas fliegt Top 8 aus dem Turnier. Wie das?
    - Niklas geht 4-4, er hatte Tops wirklich verdient
    - Die Bahnfahrt war iwie nicht so das wahre
    - DM schon wieder vorbei
    - Mehr fällt mir nicht ein


    Hoffe, der Bericht hat euch gefallen!
    LG DaSh

  • Hinterher ist man immer schlauer ... war trotzdem eine tolle Leistung von Dir.
    Congratz zum 10. Platz, wir sehen uns spätestens bei der nächsten DM!

    Achievements Regional Championships
    Champion Hamburg 2012 | Champion Hamburg 2013 | Champion Hannover 2014 | Finalist Düsseldorf 2014
    TOP4 Hamburg 2014 | TOP8 Berlin 2014 | TOP8 Leipzig 2015 | TOP8 Hamburg 2016 | TOP8 Leipzig 2016