» Kyōryū no kyūjo - Rettung der Saurier

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Kyōryū no kyūjo - Rettung der Saurier


    [Blockierte Grafik: http://i49.tinypic.com/244y26a.png]
    Quelle


    Aku no hana karen ni saku
    Kuruoshii irodori de
    Totemo utsukushii hana nano ni
    Aa toge ga oosugite sawarenai


    Vorwort
    Zuerst einmal herzlich willkommen zu meiner Geschichte. In dieser handelt es um 3 Kinder und Dinosaurier, welche sie retten möchten, dazu gibt es später mehr. Ich hoffe ihr seid nicht zu genervt von mir, denn wie ihr bemerkt, ist dies meine zweite Dinosaurierfanfiction.



    Klappentext
    » Haku, Hiroko und Sakura, 3 Kinder, die aus einer kleinen Stadt kommen, welche in der Mitte einer großen Halbinsel liegt. Dort trödeln, spielen und amüsieren sie sich. Nebenbei haben sie aber auch Schule, was den dreien gar nicht gefällt, allerdings müssen sie in die Schule. So verging die Zeit schnell, bis eines Nachts ein kleiner Meteorit auf die Erde zuraste. Mit der Geschwindigkeit des Lichts traff er in einen Kirschwald ein. Dieser wurde zwar ruiniert, doch dieser Wald würde sich bestimmt wieder schnell erholen. Was mit dem Meteoriten gemeinsam gelandet war, hätte sich keiner gedacht. Es waren Karten, mit denen man Dinosaurier beschwören konnte! Haku und seine Freunde haben beschlossen, die Dinosaurier zu beschützen, indem sie alle Karten einsammelten. «



    Warnung
    Ich möchte euch vor kleineren Verletzungen und eventuellen Stürzen aus höheren Gebauten o.ä. warnen. Zudem sollte ich noch erwähnen, dass wahrscheinlich Kussszenen mit dabei sein werden. Ich finde, das verkraftet auch das kleinste Leserherzchen unter euch, also sollte es nicht so schlimm sein.



    Genre
    Der Genre dieser Story von mir ist hauptsächlich Anime. Zur Erklärung sage ich euch weshalb; Der Anime Dinosaur King wird bearbeitet, das Prinzip mit den Karten und den Dinotector bleibt, aber der Storyverlauf wird verändert. Mal abgesehen von Dinosauriern passieren hier nur Dinge, die in der realen Welt auch passieren würden, also auch Reallife.



    Informationen & Ort
    » Informationen
    Die Dinosaurier können mit Hilfe von speziellen Dinotektoren als Karten aufgerufen werden. Dabei besitzen sie zwei Formen. Zum einen die Chibiform, in der sie die Größe eines kleines Hundes besitzen. Zum anderen die Kampfform, in der sie in ihrer richtigen Größe auftauchen und auch mit besonderen Karten, bestimmte Angriffe ausführen.


    » Ort

    [Blockierte Grafik: http://i49.tinypic.com/15mcltl.png]
    (c) by me


    Das ganze spielt sich in der Region "Heiwa no tochi" ab, was soviel bedeutet wie "Land des Friedens". Diesen Namen trägt es, obwohl es ein japanisches Dorf ist. Dort gab es noch nie Diebstähle, geschweige den Morde, denn dort kennen und mögen sich alle Menschen gegenseitig. Dort hat auch der Präsident eine riesige Residenz, die allen zum Besuch gestattet ist. Was aber alle nicht wissen ist, dass dieser eine Dinokarte im Keller des Gebäudes versteckt.


    Danksagung & Widmung
    Jo, ich danke allen meinen Freunden und besonders Lauriel, die mir aus einem Kreatief geholfen hat.
    Diese Story widme ich allen, die vorhaben sie zu lesen und denen, die nett zu mir sind. Aber vor allem widme ich sie meinem toten Kaninchen Maxi, welcher mit 9 Jahren von uns gegangen ist..



    Inspiration & Idee
    Inspiriert hat mich vor allem natürlich der Anime Dinosaur King. Zwar ist er recht kindlich gehalten, doch er erinnert mich an die schönen alten Zeiten, als noch alles schön war.
    Die Idee kam mir, als ich morgens mein Kakao trank und dabei die Augen kurz schloß. Ich sah mehrere Bilder von Dinosaur King und Bisaboard in meinen Gedanken herumschwirren und dabei dachte ich mir, es würde nicht schaden, wenn ich eine neue Story anfangen würde. Zwar war das überlegen der Story sehr schwer und schnell kamen die Ideen gerade auch nicht, aber von Zeit zu Zeit bildete sich dort oben schon etwas sinnvolles.



    Charaktere


    [tabmenu][tab=x]
    [tab=Hauptcharaktere][subtab=Haku]
    Alter - 13


    Aussehen
    Dieser neugierige Junge hat kurze, duneklbraune Haare. Sein Gesicht wird außerdem noch von zwei blauen Augen geschmückt.


    Charakter
    Haku ist ein gutherziger Junge, der so manchen schon geholfen hat. Auch wenn er etwas aufdringlich wirkt, nehmen es ihm andere nicht übel. Werfen, das tut er am liebsten, egal ob mit Steinen, Bällen oder ähnlichen Sachen, dieses Hobby kann man ihm einfach nicht entnehmen. Doch auch Dinosaurier sind sein Hobby, so geht er immer wieder mit seinem Vater auf Fossilien-Suche, weil dieser ein Paläontologe ist. Auch wenn Haku nicht gerade gut in der Schule ist, hat er gute und vor allem viele Freunde.


    Vergangenheit
    Die Vergangenheit dieses Kindes ist schön und voller positiven Erinnerungen. Es gab wirklich keinen schlechten Moment in seinem Leben. Dinosaurier hat er schon immer geliebt und wenn es mal Dinosaurierdokumentationen gab, dann durfte er es einfach nicht verpassen. Seine Eltern waren genau die richtigen, sie erlaubten ihm manche Dinge, aber andere, gefährliche Sachen haben sie ihn nicht machen lassen. Schließlich wollen alle Eltern nur das beste für ihre Kinder.


    [/tabmenu]


    Copyright
    Ich habe die Idee mit den Karten und den Dinotektor nicht erfunden, somit geht das an SEGA. Doch die Story, die Personen, die Region und auch einige Wälder wurden frei von mir erfunden - Dennoch könnte die Story leicht an die Originale erinnern. Somit geht das an mich



    Benachrichtigung
    »Amaroq
    »Chess
    »reality.



    Inhaltsverzeichnis
    » Prolog
    » Kapitel I

  • »Prolog
    Geheimer Sturz


    Es war dunkel, um genau zu sein Nacht. Der Mond, welcher so funkelte, wie ein Diamant im Licht, strahlte eine gewisse, freundliche Aura aus. Doch nicht nur dieser beleuchtete unseren Planeten. Es war wie ein zweiter Mond, doch sicher war niemand. Klein und unförmig war dieser unbekannte Körper, welcher einen glühenden Schweif mit sich zog, der eine leicht feurige Farbe besaß. Dieser Schweif des Feuers war wie ein Umhang, der die Erde in die Verdammnis schicken würde. Hell und blass erschien dieser Umhang. Doch er schien sich der Erde zu nähern. Was sollten die Menschen nur tun, wenn sie geschlafen haben. Es war allerdings längst zu spät. Mit einer Geschwindigkeit eines Düsenfahrzeuges raste dieser Fremdkörper auf den Wald "Mori no hana" zu. Dieser schöne Wald, welcher voller Kirschblüten war, erstreckte sich über zwei Hektar auf einem Berg, der höher als jeder Wolkenkratzer war. Diesen nannte man "Shi no yama", da er für seine brüchtigte Gefährlichkeit sehr bekannt war. Doch auch der Gipfel dieses wahrlichen Naturriesen hatte es in sich. Mit jährlich über einhundert Toten war er inzwischen abgesichert worden, denn er durfte nicht mehr bestiegen werden. Eiskalte Zäune aus schwerem Metall zeigten an, wo der Gipfel beginnen würde. Ohne Erlaubnis der Regierung durfte nicht einmal die Polizei, egal was passiert sei, dort hin.


    Immer näher kam der Meteorit dem Wald, bis er endlich mit einem großen Knall eintraff. Ein Krater mit einem Durchmesser von vierzig Metern entstand. Zwar war er nicht riesig, doch er brachte den Wald zum Brennen. Und hätte es in dieser Nacht nicht geregnet, wäre es weg, dieses naturgetreue Wunder von Bäumen. Nicht viele haben es bemerkt, doch der gerade erst aufgewachte Haku bemerkte den Krawall am meisten, während er von Dinosauriern träumte und schnell hüpfte er aus seinem Bett. Ohne jegliche Geräusche zu machen, ging er zum Balkon seines Zimmers und starrte auf den Berg. Dort sah er etwas Rauch, der aus Flammen enstand. Doch dieser verschwand, wie das Feuer mit der Zeit, denn es regnete so heftig, wie noch nie zuvor. Er zog sich schnell an und rannte erschrocken in das Zimmer seines Freundes Hiroko.


    "Wach auf, schnell. Wach auf!", rief Haku seinem schlafenden Freund zu, während dieser gerade erst seine Augen öffnete. Haku wollte unbedingt jetzt noch zu dieser Stelle hingehen, doch Hiroko meinte, es wäre noch zu früh. Doch das ließ sich Haku nicht einreden. Er packte seinen besten Freund und schleifte seinen Freund hinter sich her, der seine Augen aufriss. So stand er auf und ging sich schnell anziehen mit den Worten: "Warte auf mich, ich bin gleich fertig!" Haku wartete nicht einmal eine Minute und schon kam sein Freund angezogen und munter aus seinem Zimmer. Vorsichtig schlichen sie zur Treppe. Mit der Angst, von den Eltern gesehen zu werden. Hiroko ging vor, dicht gefolgt vom tapferen Haku.

  • Tag believe,


    da du so nett in meiner neuen FF kommentiert hast - auf den Kommentar gehe ich bei meinen nächsten Kapitel einmal genauer ein -, werde ich mich hiermit einmal bedanken. Ich hoffe, der Kommi hilft dir, so oft schreibe ich keine Kommis bei FF, nur bei "ALuM" und "The love that fell on me", habe ich jemals Kommis geschrieben. Also wunder dich bitte nicht, wenn er ein bisschen komisch wirkt, zu kurz ist oder so...


    Startpost
    Dein Startpost ist sehr informativ, ich habe nichts an ihm auszusetzen, außer, dass ein paar Schreibfehler aufgetaucht sind.

    Aber vor allem widme ich sie meinem toten Kaninchen Maxi, welcher mit 9 Jahren von uns gegangen war..
    Meinst du nicht vielleicht 'ist'?


    Es besteht kein jeglicher Grund zu warnen, es sei denn ihr könnt keine Kratzer und Stürze aus großer Höhe aushalten. Zudem sollte ich noch erwähnen, dass es Kusszenen und somit auch sexuelle Anspielungen vortretten könnten, die nicht zu sehr an das "Kinder machen" erinnern. Das heißt Sex wird nicht vorkommen.
    Interessante Umschreibung;) Jedoch würde ich das 'jeglicher' streichen, es passt dort nicht hin. Ich bin mir grade nicht ganz sicher, aber so weit ich weiß, ist das grammatikalisch auch inkorrekt. Ach und bei 'vortreten' hast du ein 't' zu viel geschrieben.


    Die Story an sich ist von mir freu erfunden, wobei sie leicht ähneln kann. Ich wünsche euch noch viel Spaß, aber erwartet nicht allzuviel.
    Ich glaube, du meintest 'frei' und nicht 'freu', oder;)? Sei nicht so pessimistisch. Wenn du nur lange genug nachdenkst und an den Formulierungen arbeitest, wird das bestimmt ganz toll=).


    Prolog
    Dein Prolog ist sehr kurz (haha, das sage grade ich;), aber bei einem Prolog ist das nicht weiter schlimm.
    Er beginnt sehr schön, mit der Beschreibung des Mondes. Du sagst, es ist Nacht, eine friedliche Atmosphäre herrscht, doch dann... Was ist das? Der Leser ist gespant zu wissen, was die Erde noch beleuchtet, also muss man weiter lesen. Ohhhh! Es ist ein Meteorit. Und er rast direkt auf die Erde zu. Eigentlich müsste dann Spannung aufgebaut werden, jedoch spüre ich diese Spannung nicht. Irgendwie fehlen mir da ein paar Formulierungen. Du hast ein wenig an der Oberfläche gekratzt, du hast gesagt, ein Meteorit kommt auf die Erde, niemand kann etwas tun. Vielleicht hättest du eine Formulierung wie: "Das durchdringende Rot des feurigen Schweifes lies sich wie ein Umhang auf der Erde nieder, unheimliche, lange Schatten tanzten wie todbringende Puppen auf den Straßen." KA, so halt irgendwie. Das würde viel mehr Spannung aufbauen.


    Was mich im nächsten Absatz etwas verwirrt, ist, dass der Meteorit mit einem großen Knall eintrifft und niemand etwas bemerkt. Normalerweise würde es ein nicht zu leichtes Erdbeben mit sich ziehen. Wenn ein Meteorit mit einer unheimlichen Geschwindigkeit auf die Erde einschlägt. Außerdem ist es ein riesiger Gesteinsbrocken, der, wenn der Krater einen Durchmesser von 40 Metern hat, bestimmt selber noch 30 Meter Durchmesser hat. Wenn so ein "Ding" auf die Erde trifft, ist es mehr als ein lauter Knall.


    Im letzten Absatz kommt der Protagonist vor, er bemerkt den Einschlag und will sehen, was passiert ist. Nun weckt er seinen Kumpel und will mit ihm dahin. Irgenwie verständlich, diese Reaktion. Hätte von mir kommen können.


    Ich kann jetzt nicht noch mehr schreiben, muss jetzt weg. Fehler, die mir aufgefallen sind, werde ich bei Gelegenheit noch mal editieren.


    Aber ich bin schon gespannt auf das nächste Kapitel, könntest du mich im GB benachrichtigen, wenn du es postest? Dankeschön.


    Amaroq

  • Huhu believe. :3
    Ich bin gerade auf deine Fanfiction gestoßen und dachte mir, bevor du mir heute beim Chatabend "Fragen stellen musst", werde ich dir einfach mal einen Kommentar schreiben, ich denke, das geht soweit in Ordnung. Ich habe heute irgendwie kein Bock auf Tabmenu, daher keins. *zwinker* Also gut, es hat schon wieder was mit Dinos zu tun, aber ich lasse mich mal überraschen. ~


    Startpost &' Titel ~
    Fangen wir mal mit letzterem an. Der Titel dieser Geschichte ist meiner Meinung nach ziemlich seltsam und auch verwirrend. Es ist etwas ausländisches, haha; ich denke mal das ist japanisch. Der Titel ist eigentlich nur ein japanischer Satz, einmal in deren Schriftzeichen und einmal noch der Satz mit japanisches Aussprache. Ich habe mal etwas recherchiert und soweit ich das jetzt so sagen kann, bedeutet dieser Titel Rettung der Dinosauerier. Er passt ziemlich gut zur Fanfiction, gerade wenn man dazu den Klappentext in Betracht zieht merkt man schnell, dass das stimmt. Allerdings gefällt es mir nicht, dass der Titel nicht auf Deutsch vorhanden ist, da, nya, ohne richtige Informationen kann man sich darunter nichts vorstellen und entsprechend wirkt der Titel daher auch etwas langweilig. Mein erster Gedanke war jetzt, dass man dann unbedingt wissen will, was der Titel bedeutet, aber ich muss zugeben, dass mich nicht der Titel, sondern die Tatsache dass du diese Fanfiction schreibst, angelockt hat, weil wir ja mehr oder weniger schon miteinander zu tun hatten/haben und ja, auch wegen der Vorbild Sache, die ich btw immer noch voll süß finde, hehe. Nya, also wie gesagt, ich würde dir empfehlen den Titel auf Deutsch zu übersetzten, das japanische mag zwar interessant aussehen, aber so spannend ist es gar nicht, für einen Untertitel reicht es da eher, beziehungsweise gerade noch so. Ich denke aber das ist genug zum Titel...


    Der Startpost gefällt mir ganz gut, du hast dir anscheinend wirklich Mühe gegeben. Es beginnt mit dem schönen Header. Ich würde dir empfehlen den weißen Rand wegzuschneiden, da das nicht so schön aussieht, wenn du das nicht kannst, beziehungsweise nicht weißt wie das geht oder die Programme dafür nicht hast, dann kann ich dir da gerne unter die Arme greifen, wenn du die Hilfe möchtest. Ansonsten denke ich dass der Header recht gut gewählt ist, man sieht die drei Menschen die auch später im Startpost noch angesprochen wurden und ein paar Dinosaurier, das alles macht schon noch Sinn, vor allem in Verbindung mit dem Titel, wenn man seine Bedeutung dann mal herausgefunden hat. Was ich interessant finde, im Vordergrund sieht man Dinosaurier die kleiner sind, sie sind niedlich gezeichnet und erinnern mich an einen einfachen Anime, die zwei größeren Dinos im Hintergrund hingegen sehen sehr realistisch aus, während die drei "Kids" auch dem Zeichenstil der kleinen Dinos angepasst zu sein scheinen. Ich bin gespannt, ob das eine Bedeutung hat und vielleicht zwei verschiedene Seiten darstellen soll, oder ob das mehr ein Zufall ist... Ich finde es schade, dass du den Titel der Geschichte nicht nochmal in den Startpost einarbeitest, gute Möglichkeiten wären ihn in größerer Schriftart und vielleicht auch mit den Farben der kleineren Überschriften unter oder über den Header zu setzten. Schade... Den kleinen Spruch unter dem Header habe ich jetzt nur still und heimlich versucht zu übersetzten, was ich glaube was er bedeutet, werde ich jetzt mal nicht sagen, aber an sich kann ich hier nur die Kritik für den Titel kopieren, dass auch hier eine deutsche Version, oder vielleicht englisch, was auch viele können, besser gewesen wäre, da nur die wenigstens hier japanisch können. Kommen wir aber mal zu den einzelnen Punkten in deinem Startpost. Erstmal zur Gestaltung, diese ist dir meiner Meinung nach schon ganz gut gelungen, wenngleich ich die Farbwahl nicht ganz nachvollziehen kann, ein rot-orange-grün hätte meiner Meinung nach besser gepasst, aber gut... Ich würde dir nur empfehlen nicht nur den ersten Buchstaben fett zu machen; entweder alles oder gar nichts, denn so sieht es ungleich aus und um einen Unterschied darzustellen reicht die Größe und die dunklere Farbe mehr als genug. Zu deinem Vorwort habe ich etwas Kritik zu äußern: Zunächst mal stehe ich allgemein in diesem Bereich nicht so auf Smileys und ähnliches, darunter fallen auch diese schicken, kleinen Herzchen. Ich würde dir empfehlen einfach herzlich aus zu schreiben, vor allem da das Wort nicht wirklich so lang ist, dass es einen erschlägt. Jetzt aber die eigentlich viel wichtigere Kritik: Dein Vorwort ist viel mehr ein Klappentext, als das, was drüber steht... Du erzählst viel über den Inhalt und stellst sogar noch eine recht spannende Frage um die Aufmerksamkeit der Leser zu wecken, das alles sind Merkmale eines so genannten Klappentextes, welchen du auch sonst nicht in deinem Startpost hast. Ich denke du hast da einfach etwas verwechselt, in einem Vorwort begrüßt du User und sagst, in deinem Fall, vielleicht, dass es um Dinosaurier geht, mehr aber auch nicht, so wird schon mal das erste Interesse geweckt, oder eben auch nicht. Jedenfalls kannst du darunter dann einen neuen Punkt mit dem Namen Klappentext machen, das ist gar kein Problem. Aber soviel dazu, gehen wir mal weiter. Die Warnung finde ich etwas verwirrend. Wenn jemand den ersten Teil des ersten Satzes liest, ist es gut möglich, dass er einfach weitergeht, beziehungsweise sich fragt, wozu es diese Warnung gibt. Ich denke du solltest etwas deutlicher formulieren, dass du vor beispielsweise Gewalt und Verletzungen warnen möchtest. Dass du bei sexuellen Anspielungen nicht auf Sex anspielst kommt hoffentlich nicht nur mir komisch vor... Nya, soviel dazu. So, im Genre erfahren wir dann endlich, welcher Anime hier aufgegriffen wurde, sowas kann beispielsweise auch ins Vorwort, weißt du? Ansonsten finde ich es ganz gut, dass du die Genres nicht einfach runter geschrieben hast, sondern auch etwas zu ihnen erklärt hast. Gut so. Danksagung und Widmung wurde zwar recht kurz beschrieben und "Wörter" wie Jo eignen sich auch eigentlich nicht so für eine Fanfiction (dann schon yo) daher würde ich das vielleicht ändern. Gut, aber vom Inhalt her sind dir diese Punkte ganz gut gelungen, nur würde ich sagen, dass du ruhig etwas mehr dazu schreiben kannst, schreibe das, was dir auf dem Herzen liegt auf. Inspiration und Idee, da kann ich mich nur wiederholen, du hättest etwas mehr schreiben sollen, warum genau dich dieser Anime inspiriert, was dich an ihm inspiriert. Wie du auf die Idee gekommen bist, sagst du gar nicht, entweder schreibst du da noch was, oder nimmst es aus dem "Titel" raus, weil es einfach nicht passt... Dass du die Charaktere nicht beschreibst finde ich völlig in Ordnung, dass mache ich auch nicht so gerne, nur finde ich ist es vor allem dann nötig, wenn man neue Charaktere erfindet. Du behandelst ja einen Anime und verwendest auch die Personen aus diesem, kann ich mir zumindest vorstellen und erwarte ich auch, daher sage ich dazu mal nichts. Eigene Charaktere sind da noch mal was ganz anderes. Copyright ist okay, nur frage ich mich, warum du keine Punkte setzt? Nya, letzteren Punkt würde ich an deiner Stelle schnell streichen, das klingt sehr herablassend, zumal es nichts außergewöhnliches ist, dass User ihre Fanfictions in den Fanfiction Bereich stellen und du hast ja auch noch eine andere Fanfiction. Dann wären da noch zwei Dinge, die du in deinem Startpost ruhig hinzufügen könntest, beziehungsweise solltest. Zum einen wäre da die Kapitelliste, wo du deine Kapitel aufzählst, am besten verlinkt; außerdem wäre da noch die Benachrichtigungsliste, wo du User einträgst, die du bei einem neuen Kapitel benachrichtigen sollst. Nya, insgesamt sieht dein Startpost schon ganz gut aus, einige kleiner Fehler sind aber noch vorhanden, die solltest du ausbessern. Ein größerer "Fehler" ist dann natürlich der Klappentext im Vorwort, darüber solltest du auch noch mal nachdenken. Aber ansonsten guter Startpost, gefällt mir. ~


    Prolog
    Irgendwie bin ich gerade voll auf deine Geschichte eingestimmt, deswegen nehme ich den Prolog jetzt mal so richtig auseinander. *lach* Zunächst mal finde ich es schade, dass dein Prolog, wie der vieler anderer, auch keinen Titel hat... Leute! Ein Titel verleiht etwas, egal was es ist ein Bild oder ein Prolog, einen eigenen Hauch Individualität und irgendwie sind Titel doch was wichtiges... Aber gut, ich muss wohl damit leben, dass das hier keiner macht.
    Fangen wir mal mit dem Text an sich an, ich werde erstmal so den gesamten Inhalt aufgreifen und auch noch etwas zu deinem bisherigen Schreibstil sagen.
    Der Prolog ist sehr interessant geschrieben, mir gefällt es wie am Anfang verschleiert wurde, um was es sich bei diesem komischen "zweiten Mond" handelt. Selbst wenn das eigentlich eine recht seltsame Bezeichnung für einen Meteoriten ist, scheint es so doch spannender zu sein und ein gewisses Maß an "schauriger" Unwissenheit bleibt auf bestehen. Mir gefällt also der erste Abschnitt rein inhaltlich ganz gut, wobei ich hier schreibtechnisch einiges zu meckern habe. Aber alles zu seiner Zeit. Weiter gehts mit den Informationen die wir bekommen, es gibt einen riesigen Berg und einen Kirschblütenwald, so so. Ich hätte mir gewünscht, das du Letzteres etwas mehr beschreist, da du hier eigentlich gar nichts geschrieben hast. Du hättest die Blüten detailierter umschreiben können und auch etwas zu ihrere Wirkung auf Außenstehende sagen können. Sie sie überwältigt, überrascht, beeindruckt, oder was geht in Lebewesen, vorzüglich natürlich in Menschen, vor wenn sie so eine Blüte sehen? Nya, gut, dann kommt der letzte Abschnitt, wo wir dann einen Protagonisten haben, nämlich diesen Naku. Er wacht auf und sieht was der Meteor angerichtet hat, beziehungsweise er sieht es eben nicht, wegen dem Regen. Ich hätte mir gewünscht, dass du die Auswirkung des Regens etwas mehr beschreibst, also auf das Feuer. Du hättest mit einer einfachen Metapher die ganze Stelle etwas interessanter machen können, das Ganze ist nämlich gut zu vergleichen mit einem Kampf, beziehungsweise einer Schlacht. Der Regen ist der Pfeilhagel, der das Feuer auslöscht, so könntest du die Stelle irgendwie "besser" machen. Aber gut, soviel dazu. Dann weckt Haku seinen Freund und die ganze Sache hättest du meiner Meinung nach mehr beschreiben müssen. Was denkt er, als er in sein Zimmer kommt und was macht er genau, um ihn zu wecken? Im Gegenteil wäre es sogar noch gut, wenn du auch die Reaktion seines Freundes beschreiben würdest, damit man beide Seiten erfährt. Viel Inhalt ist jetzt nicht da gewesen, aber ich sage ja auch noch was zur Technik.
    Mir ist vor allem aufgefallen, dass du ersten noch recht wenig beschreibst und zweitens einen seltsamen Satzbau, mit teils sehr häufigen Wortwiederholungen, an den Tag legst. Das erste Problem kriegst du durch stures üben weg. Lies dir andere Geschichten, besser als Fanfictions sind natürlich richtige verlegte Bücher, durch und versuche auch so zu (be-)schreiben. In Büchern wird meistens viel auf die Gedanken und Gefühle eingegangen, was dir an vielen Stellen ziemlich gefehlt hat. Im Bisaboard gibt es auch in der Schreibschule einen Artikel über das Beschreiben, wenn du dir diesen ansehen willst dann nur zu, du weißt ja sicher wo die Schreibschule ist. Zum zweiten Problem kann ich nur sagen, lesen, lesen, lesen und lesen. Du musst deinen Wortschatz erweitern was nur durch schwätzen lesen geht, am besten auch hier Bücher. In diesem Kapitel kam oft als Synonym für einen Namen Freund oder er, allerdings gibt es da noch mehr: Der Junge, das Kind, der Rot/Blau/Schwarz/whatever-haarige, das geht alles, sei ruhig kreativ. Ansonsten kann ich noch so viel sagen, ich wünsche mir nur, dass du diese Tipps beachtest und versuchst dich zu verbessern.
    Wenn etwas mehr Text da ist, werde ich wohl auch mehr sagen können, denke ich mal. Ansonsten würde ich dir noch einen Beta Leser ans Herz legen, jemanden der deine Kapitel vor dem veröffentlichen auf Fehler prüft, da du sehr viele gemacht hast. Ich würde mich ja anbieten, aber ich lese schon für drei Geschichten Beta und habe auch sonst schon genug zu tun, tut mir Leid... Aber hier kannst du mal vorbeischauen: Beta Leser gesucht?



    Nun bin ich noch pünktlich zum Chatabend, nein sogar noch etwas zu früh, fertig geworden, wenigstens etwas, hehe. Anbei würde ich gerne per Gästebuch benachrichtigt werden, wenn ein neues Kapitel da ist, das würde mich sehr freuen. Ich wünsche dir heute Abend viel Spaß, ich hoffe wir sehen uns und ansonsten noch ein produktives Schreiben. :)
    Liebe Grüße.

  • Schon im Allgemeinen; Danke dafür, dass ihr mir helft :)


    [tabmenu][tab=x]
    [tab=Amaroq]
    [subtab=Vorwort]
    Hi, Du da.
    Ich hoffe, dass du weiterhin meine Geschichten lesen wirst und auch begeistert weiter liest, egal was passiert. Vorne Weg möchte ich erstmal sagen, dass dein neuer mystisch und cool klingt, hihi.


    [subtab=Startpost-Kritik]
    Ich habe gewusst, dass sich Schreibfehler einschleichen würden, aber das war kein Wunder, denn ich hatte nur sechs Minuten Zeit, um ihn zu kreieren. Ich habe nochmal alles, was ich konnte, so überarbeitet, wie du es ungefähr wolltest, deshalb hoffe ich, dass du jetzt endgültig und sehr zufrieden mit dem Startpost bist.


    [subtab=Prolog-Kritik]
    Jo, ich wusste nicht, ob ich ihn eher lang oder kurz schreiben sollte, also habe ich eine Art Mittleres genommen, was es so ziemlich ausgleichen sollte. Die Spannung, die ich eigentlich einbauen wollte, war wohl nicht so schön, wie ich es in den Gedanken hatte. Ich sollte nicht so oberflächlich beschreiben, sondern mehr Einzelheiten erwähnen und mehrere Adjektive, welche mit Begleitsätzen oder so ins Spiel kommen, verwenden. Dass es keiner bemerkt, war wohl ein etwas größerer Fehler von mir, den ich natürlich behoben habe, auch wenn er nicht so kreativ geworden ist. Und danke nochmal, dass du benachrichtigst werden willst, gilt übrigens auch bei mir und deiner neuen Geschichte namens "Wolfsblut"
    [/tabmenu]
    [tabmenu][tab=x]
    [tab=Chess]
    [subtab=Vorwort]
    Hihi, danke, mein Vorbild, hätte ich am Anfang nicht erwartet, aber ich bin begeistert :)
    Mir war sowieso klar, dass du sie irgendwann mal zu Gesicht bekommen würdest, aber mit einer Kritik zu dieser Fanfiction hätte ich nicht gerechnet. Vor allem die Länge deines Kommentares ist toll, mal abgesehen von den hilfreichen Tipps und so.


    [subtab=Startpost/Titel-Kritik]
    Auch wenn der Titel seltsam ist, hat er eine Bedeutung, wie du schon heraus gefunden hast. Ich hoffe, die Änderung des Titels ist jetzt besser, ansonsten benachrichtige mich per Gästebucheintrag oder PN ;). Auch wenn dieser japanisch ist, können ihn manche lesen, aber blöd fand ich auch, dass es nicht alle können, aber wofür gibt es den Google-Übersetzer? Btw. du bist mein Vorbild, weil ich deinen Schreibstil und dieses Zeug so an dir mag, hihi, verstehe es aber nicht falsch x).


    Mühe und mein Startpost? Nein, auf keinen Fall. Das ist nur "Müll", welcher in 6 Minuten entstanden ist, aber mittlerweile von mir bearbeitet wurde. Ach, und ja, hab den weißen Rand mit Paint weggekriegt. Es gibt zwei Formen von Saurier, da diese 2 Moden sind, in denen sie sich befinden können, wobei der Karten-mod noch fehlen würde. Und um es genau zu erklären gibt es zum Karten-Mod noch den Chibi-Mod, in denen sie gefahrlos rumlaufen können und den Kampf-Mod, bei dem sie kämpfen, durch Verwendung von Aktionskarten, die im Dinotektor eingescannt werden. Übrigens mag ich türkise und blaue Farben, wobei auch Rot akzeptiert wird. Außerdem mag ich es, wenn Geschichten oder eben Titel / whatever mit einem größeren Anfangsbuchstaben geschrieben werden und wie bereits bei Amaroq erwähnt, habe ich Vorwort und so editiert. Inhaltsverzeichnis ist auch da, lol :D


    [subtab=Prolog]
    Er hat einen Titel, lol?!
    Jo, Beschreibung von Wald und Regen werde ich morgen Nachmittag noch machen. Ich will aber kein Geld für Bücher ausgeben, die mir nicht gefallen, da lese ich doch eher Fanfictions aus dem Profi-Bereich. Und verdammt nochmal, ich kann einfach nichts beschreiben, sei es denn Menschen, Pflanzen, andere Lebewesen oder sogar Gegestände, gar nichts!
    Fehler sind übrigens weg.


    [/tabmenu]


    Jo, das war mein Teil, Kapitel 1 kommt wahrscheinlich morgen, übermorgen oder wann auch immer x) Nochmal zur Erklärung, wie man Dinosaurier-Karten einscannt, seht ihr hier;

  • »Kapitel 1
    Unerwarteter Fund, unerklärbare Liebe


    Das Leben ist, wie es ist.
    Nur du kannst es verändern, aber das, nicht immer.. - me


    "Geh etwas langsamer, Hiroko" flüsterte Haku seinem Freund leise zu, während er gerade dabei war, ihn etwas nach hinten zu ziehen. "Nun sei doch endlich still. Sie werden, falls überhaupt, wegen deinem Gequatsche aufwachen!", rief der wütende Junge seinen Kumpel an. Dieser aber ignorierte ihn, da er wusste, es war jetzt schon zu spät. Er fasste Hiroko an seine Schulter und ruckte kurz. Leise Schritte konnten die beiden vom Elternschlafzimmer aus hören. Nebenbei ging dort auch das Licht an und die Tür öffnete sich langsam. Dabei ertönte ein leichtes, aber gefährlich klingendes Klirren. Die Jungen zappelten kurz und schon fingen sie an, die Holztreppe rauf zu laufen. Doch Haku rutschte aus und fiel auf sein Gesicht, welches leicht rötlich wurde, als es das Holz berührte. Sein bester Kumpel Hiroko sah dies, und konnte ihn einfach nicht dort rumliegen sehen. Er ging leise und rasch zugleich zu Haku zurück und streckte seine Hand aus. Während er dies tat, hörten sie Hakus Mutter leicht flüstern, so erschracken beide und wollten nur noch wieder in ihre Zimmer. Hiroko streckte seinem Freund die Hand aus und meinte, er solle sie ergreifen und aufstehen. "Gut, jetzt müssen wir aber schnell in unseren Räumen!", ertönte aus dem Mund des blonden Hirokos. Mit vollgeschwitzten Gesichtern liefen beide so schnell sie nur konnten, dabei war Haku gerade dabei, noch einmal zu stolpern, doch er versuchte dies zu verhindern, doch dadurch fiel eine Vase um. Die Scherben, die auf dem Boden lagen glänzten durch das Mondlicht hell. Doch sie waren spitz, wie Nadeln, die man für das Nähen verwendet.


    "Hallo? Wer ist da?" fragte die ängstliche, gerade erst aufgewachte Mutter, doch Niemand antwortete ihr. Schnell gingen die Türen der beiden Kinder zu und bald kehrte wieder Ruhe ein. Um genau drei Uhr morgens öffnete Haku die Tür seines eigenen Raumes und schlich heimlich zu dem Zimmer seines Kumpels. Hiroko schloss leise die Tür auf und ließ seinen Freund hinein gehen. Sie unterhalteten sich, ob sie genau in diesem Moment los gehen sollten. Beide Kinder waren letztendlich einverstanden und fingen an, sich erneut raus zu schmugeln. Wieder benutzten sie die mittlerweile veraltete Holztreppe, welche immer knarkste, wenn man sie überquerte und erfolgreich überwindeten sie das etwas kleinere Hindernis. Langsam öffneten sie die Haustür und gingen aus dem Haus. Gleich neben an lebte ihre Freundin Sakura. Ihr Haus war zwar nicht so groß wie das der beiden, dafür aber, war es immernoch größer als die normalen in diesem Dorf. Haku nahm sich eine Hand voll Kieselsteinchen und begann damit, das Fenster der Kumpanin zu treffen. Das ging mehrere Minuten so, bis sie schließlich müde das Fenster aufmachte. Der junge Knabe merkte dies aber nicht und warf weiter mit Steinen, bis er sie doch traff. Dieser kleine Stein war zwar nicht schwer, doch da Haku der beste Werfer in seiner Klasse war, tat auch das ziemlich weh. Mit einer kleinen Rötung kippte das schöne Mädchen um und fiel zu Boden. Die Jungen fragten sich, ob es ihr noch gut gehen würde, und dies taten sie zurecht, denn vor Schmerzen auf ihrer Stirn jammerte sie. Doch auf den Anweisungen der beiden Knaben schlich sie sich heimlich aus dem Haus. Mit einem wütenden Blick schaute sie Haku an, in der Hoffnung er würde sich entschuldigen, das tat der aufgeregte Junge aber nicht.


    "Weswegen habt ihr mich denn eigentlich herunter gelockt?" fragte das leicht verletzte Mädchen.
    "Ach, weißt du. Es ist nichts besonderes, das dich vielleicht interessiert" sagte Haku leicht erregt.
    "Sei nicht so sturr, Haku! Sie hat ebenfalls das Recht davon zu erfahren" antwortete Hiroko.
    "Genau, Haku! Hiroko, was meinst du eigentlich genau mit erfahren? Ist etwas spannendes passiert oder so in der Art? Ich wette Haku hat schon wieder etwas angerichtet" lächelte Sakura. Hiroko nickte unzufrieden und sagte:
    "Es ist wegen dem außerirdischen Objekt, das vor kurzen auf den Berg dort drüben eintraff."
    Sakura fragte, ob Hiroko nicht die Sternschnuppe meinte, er sagte, sie solle es nennen wie sie will, doch er sagt einfach Meteorit dazu.


    Die drei Kinder, "Dinohelper", wie sie sich nannten, begannen nun zum Einschlagsort zu gehen. Mit dem Drang zu erfahren, was sie dort wohl erwarten würde, versuchten sie, so schnell wie nur möglich, an ihr Ziel an zu gelangen. Bei der ungefähren Mitte des langen Weges stoßten sie auf ein kleines Stück des großen Kometen. Es sah aus, als würde dieses Stück eine Art anderes Gestein bergen. Diese andere Art war viel heller und leicht gelblich, doch nicht nur das schmückte es. Man konnte ein kleines Zeichen erkennen, das aussah, als würde es Gras darstellen. Haku, meinte, er solle es bekommen, was die anderen ihm nicht verbieteten. So nahm er es und steckte es tief in seine Hosentasche. Weiter ging die Reise und weit war es sicherlich nicht mehr.


    "Ich kann den Wald schon sehen!" rief der neugierige, junge Haku.
    "Ich auch! Aber moment mal, wieso sind denn die Bäume schief?" fragte sich das Mädchen des Trios.
    "Das liegt an dem Druck des Einschlages" quaselte der allwissende Hiroko, der noch weiter reden wollte, aber dennoch gestoppt werden konnte.


    Die Dinohelper, so wie sie sich nannten, sahen schon die Stelle, wo der Komet einschlug, samt dem Meteoriten, welcher längst nicht so ungefährlich aussah, wie sich das die Kinder dachten. Haku war schon süchtig darauf, das fremde Gestein zu untersuchen und fragte Hiroko, was er so birgen konnte, der Komet. Der Gefragte meinte, er wüsste es nicht, doch eines sei Gewiss, dieses Gestein kommt nicht vom Mond und erst recht nicht vom Mars. War es vielleicht das Stückchen eines neuen Planeten? Oder doch nur künstliches Material? Untersuchend meinte der blonde Junge, der Meteorit wurde von der Erde aus verschossen, doch wann und von wo genau, wüsste er selber nicht. Sakura untersuchte die Gegend um den Fremdkörper herum und schnell wurde sie fündig. Im hohlen inneren eines verbrannten Baumstammes fand sie eine Karte, mit einem Bild, welches einen Dinosaurier zeigt und auf der Rückseite dieses Fundes war das selbe Graszeichen, wie auf dem Gestein von Haku, das er mit sich trug. Er steckte seine Hand in die Hosentasche, in der er das hineinsteckte. Rasch zog er seine Hand zurück und vergleichte es mit der Karte. "Ob das irgendeine Verbing miteinander hat?" fragte sich Haku. Daraufhin nahm Sakura die beiden Gegenstände und untersuchte sie, auch Hiroko guckte dabei zu. Wie gekonnt nahm sie die Karte und wollte sie gegen den Stein reiben. "Nein, Stopp! Ich will das machen, bitte!" rief der leicht enttäuschte Junge und nahm sich die beiden Dinge. Sakura nickte kurz und war etwas schüchtern. "Ach und, Sakura.. . Ich wollte mich für den Wurf mit dem Kieselstein entschuldigen" meinte er und lief etwas rot an. "Macht nichts, Haku.. hihih" dachte sich Sakura tief in ihrem Inneren. Bevor sie beide noch schüchterner werden würden, rieb er den Stein gegen die Karte und es wurde leicht warm in ihrer Umgebung. "Wroaaahhh!!" ertönte aus einem Geschöpf, welches sie noch nie zuvor gesehen haben. "Ein.. ein.. ein..", stotterte Haku, während Hiroko wissend antwortete: "Genau, ein Parasaurolophus." Sakura hatte zwar am wenigstens Angst, aber auch sie traute sie nicht zum Saurier zu gehen und diesen anzufassen. Alle drei versuchten sich im Dickicht zu verstecken, was ihnen auch gelang. Doch genau so groß wie der Dino war, war er auch gerissen und konnte sie alle schnell finden. "Parasaurolophus..!" kicherte Haku, als ihn der Saurier liebenswürdig abschlabberte.


    "Der ist ja voll süß. Bitte Haku, darf ich ihn auch mal streicheln?" fragte die aufgeregte junge Frau des Trios.
    "Klar, wieso nicht?" antwortete der nasse Haku lächelnd.
    "Aber, ich will doch auch noch, bitte!" meinte Hiroko aufgeregt.
    "Keine Sorge, ihr beide dürft machen was ihr wollt, aber bitte tut ihm nicht weh, er ist schließlich genau so aufgeregt, wie wir alle" sagte der lachende Haku.


    Perry, so nannte Haku ihn, spürte, dass zwischen Sakura und Haku etwas läuft und so kam es dazu, dass er die beiden zu einander schubste und leicht durch die Nase ausatmete, so, dass Haku seine Kumpanin umarmen musste. Schließlich wollte er nicht, dass sie umfällt, oder ihr andere, vielleicht noch schlimmere Sachen passieren. Sakura ließ ihren Kopf leicht gesenkt, denn sie meinte, niemand war jemals so aufgeregt, wie sie jetzt. Warmes Blut schoß in ihren Adern, Adrenalin strömte durch ihren Körper. Und Schweißtropfen zierten ihr wunderschönes Gesicht. Haku fühlte das selbe wie sie, ihm wurde warm ums Herz, es war eindeutig, Liebe lag in der Luft. Unwillkürlich steurte Sakuras Mund auf den von Haku zu, ein knalliges Rot war auf ihren glänzenden Wangen zu erkennen. Etwas öffnete sie ihren Mund und wartete auf den richtigen Moment, doch der Junge, der sie umarmte, ließ plötzlich los und meinte, sie müssten weiter schauen, ob noch andere Sachen zu finden wären. Doch kaum verging eine Sekunde, fand Hiroko eine weitere Karte, es war eine weitere Saurierkarte. Ein Spinosaurus war auf dieser abgebildet und auf dessen Rückseite, konnte man ein klares Wasser-Zeichen erkennen. Er rief seine Freunde zu sich und sagte glücklich: "Schaut mal, ich habe auch so eine Karte gefunden, auf der eine Urzeitechse abgebildet ist." "Ihr beide habt so etwas und ich nicht?" fragte sie die beiden empört. "Hiroko hat aber nur die Karte, und keinen Stein. Also muss das noch lange nichts bedeuten, meine Süße.. . Habe ich gerade Süße gesagt? Ich meinte natürlich Sakura, hahahaha!" Durch erneutes reiben mit der Karte an den Stein verschwand Perry wieder in seiner Karte.

  • Huhu believe.
    Here we go again. Dieses Mal hast du ja etwas mehr geschrieben, gefällt mir ganz gut, schon von der Länge her, spürt man eine Steigerung, ich bin gespannt, ob es auch vom Inhalt und der Technik besser geworden ist, werden wir sehen.


    Kapitel 1 ~
    Schöner Titel, wirklich. Heißt dass also, jemand wird sich verlieben, ganz und gar unerwartet? Oder ist damit eine brüderliche, Freundschaftlich Liebe gemeint, vielleicht eine die die zwei Jungs den Dinosauriern entgegenbringen? Oder wie ist das zu verstehen? Du siehst; es stellen sich eine Menge Fragen, was genau wie bei einem Buchtitel, sehr wichtig und gut ist. Der Titel gefällt mir sehr gut, vor allem da er recht schleierhaft scheint. Der Fund wird wohl etwas mit den Dinosauriern zu tun haben, hier ist die Spannung noch nicht so hoch, aber was meinst du mit Liebe? Da steigt die Spannung sehr, sehr hoch und plötzlich wird der Titel viel, viel interessanter, wirklich gut gewählt. Der Spruch hingegen, nya, ist nicht so meins. Kommatafehler (im Spoiler unten aufgelistet) sehen in so einem Spruch immer nicht so schön aus, und wenn der Spruch dann auch noch so etwas komisch erscheint, ist die ganze, vielleicht sogar schöne (?) Wirkung dahin geschmolzen. Mir fehlt an diesem Spruch das Verständliche. Klar ist es gut, wenn man ihn nicht ganz kapiert und etwas über ihn nachdenken muss, allerdings ist es schlecht, wenn er keinen Sinn hat, zumindest keinen Sinn im Augen des Betrachters, vielleicht liegt es auch an mir, aber das glaube ich jetzt eher weniger. Man kann das Leben verändern, aber nicht immer, irgendwie stimmt das für mich nicht. Entweder bin ich einfach zu positiv, ja, oder alle anderen du zu negativ, keine Ahnung, aber ich finde, dass man sein Leben in der Hand hat und es ändern kann wann man will. Aber vielleicht offenbart sich der Sinn dieses Spruches mit dem Kapitel ja noch, wer weiß... Soviel zu Spruch, nun noch was allgemein zur Gestaltung, diese gefällt mir ganz gut, du benutzt die selben Farben wie im Startpost und auch verschiedene Schriftarten und Größen, sehr gut. Mir gefällt es soweit. Nun habe ich aber genug Zeit mit dem "Titelblatt" vergeudet, ab an das Eingemacht, nämlich das Kapitel.
    Beginnen wir mit dem ersten Absatz. Mir gefällt die Atmosphäre die du eingebracht hast, alles wirkt auf mich zumindest sehr hektisch und gehetzt und genau so scheint es bei den beiden ja auch zu sein, sehr schön. Ein klasse Reinfall der Versuch abzuhauen, was? Ich habe etwas gebraucht, bis ich verstanden habe, wo sich die Zwei befanden, ich würde dir also empfehlen noch einzufügen, dass sie im Flur sind. Noch viel wichtiger jedoch wäre zu wissen, wo ihre Mutter ist, denn von ihr weiß man bis dato gar nichts. Im ersten Abschnitt wird nicht gesagt wo genau sie sich befindet, du schreibst nur, dass sie das Schlafzimmer verlässt, aber wo genau ist denn das Schlafzimmer. Haku fällt hin, na toll, das hat der Junge ja ganz stark gemacht. Die Szene konnte ich mir eigentlich ganz gut vorstellen, ich hätte mir aber gewünscht, dass du sie trotz allem noch etwas mehr beschreiben würdest, damit deutlicher wird, wie genau er hinfällt. Was ich nicht ganz verstehe: Haku fällt direkt aufs Gesicht, das tut höllisch weh, wieso schreit (und weint) er nicht? Egal wie alt man ist, sowas muss einfach nur sehr weh tun und dass man sowas so krass zurückhalten kann, aus Angst erwischt zu werden, ist gerade in seinem Alter recht unwahrscheinlich. Das Gefühl des Schmerzes müsstest du jetzt nicht unbedingt beschreiben, da der erste Abschnitt wirkt, als wäre er von jemand anderem erzählt, der nicht aktiv am geschehen teilnimmt. Alles wirkt so passiv und daher wäre eine Beschreibung seiner Gefühle meiner Meinung recht unpassend. Zur Vase: Da kann man doch mehr schreiben, oder? Was ist das denn für eine Vase? Vielleicht ist es ja Mamas Lieblingsvase? Sowas könntest du noch einbauen, viel wichtiger wäre jedoch das Geräusch, welches dieser Sturz hinterlässt, denn irgendwie sollte sowas schon Töne von sich geben. Ein Klirren und sowas, das wäre gut. Ansonsten kann ich zum ersten Abschnitt inhaltlich nicht so viel sagen, mir gefällt die hastige Atmosphäre, die kommt wie ich finde sehr gut rüber und irgendwie gefällt es mir, dass das ganze aus der Sicht eines anderen geschrieben wurde.
    Der zweite Abschnitt gefällt mir schon eher weniger. Wenig Beschreibungen und Text auf viel Handlungen sind immer nicht ganz so gut. Was mir ganz gut gefallen hat, der Wurf. Das kennt man, kommt ab und an mal in Comics, zum Beispiel bei Donald Duck, vor und ist auch wirklich ein Running Gag der auch witzig ist. Du hättest das zwar etwas mehr beschreiben können, aber für den Anfang ist das schon ganz in Ordnung, nur weiter so. Der Dialog gefällt mir nicht so, die Zeichensetzung ist sehr falsch, wenn du dazu mehr wissen willst, schau doch einfach mal da rein: Klick Ansonsten ist auch vom Inhalt nicht so der Hammer, sie erzählen ihr in etwa was passiert ist, aber irgendwie gibt es so viel unnötiges Gerede was nicht unbedingt rein muss. Versuche da nur das zu verpacken, was du auch wirklich brauchst, sonst wirken Dialoge oft unnötig und überladen. Die Beschreibung des Steines fand ich hingegen ganz gut gelungen, mir fällt allgemein auf, das habe ich später noch mal angemerkt, dass du die Umgebung schon recht gut beschreibst, besser als andere Möglichkeiten der Beschreibung, siehe Gefühle, Gedanken und Handlungen. Das scheint eine deiner Stärken zu sein, versuch diese zu nutzen und deine Leser mit solchen Beschreibungen zu fesseln das ist gut. Beim nächsten Dialog kann ich nur wieder auf die Zeichensetzung hinweisen, ansonsten ist auch dieser etwas unnötig gefüllt worden, da eigentlich so gut wie keine wichtige Information vorhanden war. Daher war dieser Dialog an der Stelle meiner Meinung nach nicht wirklich nötig... Nya, dann treten sie endlich mal auf, die Dinosaurier sind da, und sie legen einen beeindruckenden Auftritt hin, mit dem Gebrüll und allem. Wenngleich das Alles ganz gut ist, hätte ich mir auch da Beschreibungen gewünscht, denn irgendwie fehlt da was. Ich finde du hättest ihn beschreiben sollen, denn selbst nach dem Kapitel wissen wir immer noch nicht, wie er aussieht... Okay, aber das Ende des Kapitel gefällt mir eigentlich ganz gut, bis auf dass wir immer noch nicht wissen, wie Perry (lol, das Schnabeltier xD) aussieht erfahren wir doch noch einiges, gerade über diese Karten, sehr schön. Nun ja, aber soviel zum Kapitel, ich wollte ja noch was nachholen:
    Zu deinem Schreibstil kann ich jetzt mehr sagen, ich fasse mal zusammen, was mir über das Kapitel hinweg so aufgefallen ist. Ganz häufig verwendest du irgendwie Wortwiederholungen, vor allem das Wort doch, dieses kommt in jedem Absatz mindestens einmal vor; so fühlt es sich zumindest an. An einer Stelle im ersten Abschnitt kam es in zwei Sätzen drei mal vor, was einfach viel zu viel ist. Du solltest dir Alternativen überlegen, statt doch könntest du jedoch oder aber nehmen, das sind Wörter mit der etwa selben Bedeutung. Allgemein kann ich mich aber nur wiederholen, du sollst viel lesen, ob du jetzt Bücher oder Fanfictions aus dem Profi Bereich nimmst ist fast egal, die Hauptsache ist, dass dein Wortschatz größer wird, sonst passieren solche Wiederholungen öfter und das klingt nicht schön. Außerdem ist mir aufgefallen, dass dein Satzbau nicht so schön ist. Allgemein benutzt du immer wieder interessante und schön zu lesene Satzglieder, aber irgendwie stimmt die Struktur im Bezug zum Inhalt nicht. Ein Satz sollte wenn möglich nicht Beschreibung und Handlung in einem besitzen, eins reicht vollkommen, denn alles andere wirkt und klingt komisch. Einmal ist das sehr gut aufgefallen, da hast du die Treppe beschrieben und dann, dass sie drüber gegangen sind, alles in einem Satz. Das klang nicht wirklich schön und über solche Stellen stolperte ich in diesem Kapitel ab und zu immer wieder und das ist einfach nicht so schön. Sowas kann man aber "lernen", beziehungsweise einfach anwenden, manchmal passt es zwar wenn man mischt, aber allgemein würde ich dir mal empfehlen; lass Handlung Handlung und Beschreibung Beschreibung sein. Zu deinen Beschreibungen: In Sachen Gedanken und Gefühle sind diese noch nicht so ausgeprägt, die Umgebung ist da schon besser, ebenso wie Handlungsschritte, Letzteres beschreibst du wirklich ganz anschaulich, immer mal wieder. Aber die Gedanken und die Gefühlswelt sind auch wichtig und du solltest sie auf keinen Fall außer Acht lassen. Guck dass du diese etwas mehr beschreibst, ein zu viel, gibt es kaum, beziehungsweise ist es sehr schwer zu erreichen, besonders was Gefühle angeht, über die kann man an manchen Stellen, beispielsweise bei Küssen, seitenweise schreiben. Auch hier empfiehlt es sich andere Geschichten zu lesen, da siehst du, wie man es macht.
    Das Kapitel insgesamt hat mir eigentlich recht gut gefallen, nicht nur von der Länge sondern auch vom Stil her hast du gezeigt, dass du Lernwillig bist und die Kritik umsetzten zu weißt, beziehungsweise es versucht. Fehler sind einige vorhanden, deine Suche nach dem Betaleser war ja noch nicht erfolgreich, aber es ist wirklich nötig, deshalb hoffe ich, dass sich bald jemand bei dir meldet. Die wörtliche Rede solltest du auch üben, sowohl technisch als auch inhaltlich. Zeichensetzung war dort ein großes Manko, daran bitte arbeiten und dir die Regel anschauen. Was den Inhalt angeht, der zweite Dialog war komplett unnötig und der erste hatte viel zu viele Informationen die wir gar nicht benötigen. Aber mach weiter so, du scheinst dich ja verbessern zu wollen und man merkt dass du dir Mühe gibst und diese Mühe wird belohnt. Gut so!



    Wie mir gerade auffällt was für eine Wall of Text das ist... Nya, ich hoffe es hilft dir trotzdem. Ich freue mich schon auf nächstes Kapitel, es wird bestimmt schön spannend. Rückblickend hat sich dann ja auch der Titel aufgelöst, was mit Liebe gemeint ist wissen wir nun, Perry. *zwinker* Also, das wars dann von mir, war ja auch mehr als genug. Bis zum nächsten Mal und viel Spaß beim Schreiben noch.
    Liebe Grüße.