DS/3DS Ländercodes

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo,
    da jetzt Schwarz 2 /Weiß 2 herausgekommen sind hätte ich schon mal ein paar Fragen:
    Es gibt ja den sogenannten Ländercode, der soweit ich weiß alle 3ds Titel umfasst und so verhindert, dass ich Titel aus anderen Regionen spielen kann.
    Doch wie verhällt es sich mit DS Titeln, wie z.B. Schwarz und Weiß und dann natürlich deren Fortsetzungen ?
    Kann ich mit einem deutschen DS z.B. eine jap. oder amerikanische Version spielen ?
    Und wie sieht es mit einem deutschen 3DS aus ?
    Wie verhällt es sich dann mit online Angeboten wie Wifi-Geschenke ?


    Schon mal danke für eure Antworten.


    lg

  • Ja, mit einem deutschen DS oder 3DS kannst Du auch ausländische Pokémon Editionen spielen; Schwarz und Weiß 2 sind da keine Ausnahme. Die WiFi Events sind nicht von der Konsole, sondern vom Spiel abhängig, wenn Du also bespielsweise eine japanische Edition spielst, kannst Du auch nur Events aus diesem Sprachraum empfangen.

  • Schon mal danke für die Antwort.
    Nur wundert mich, dass ein namhafter Importeur für solche Spiele Schwarz-Weiß-2 als DSi Enhanced angibt:


    Bildet der DSi da eine Ausnahme ?
    Der 3DS ist ja schließlich die Nachfolgerkonsole

  • Dann noch eine letzte Frage:
    Was sind "DSi Enhanced features" ?
    Bezieht sich das eher auf andere Spielereihen, weil mir jetzt bei Pokemon eher wenig bis nichts einfällt, was man nicht auch mit dem DS machen kann.
    Einzig das künftige Zusatzprogramm, wo man man via Camera wilde Pokemon fangen kann, würde ich als Zusatztfeature sehen, wobei das etwas vom Thema abweicht.


    P.S. Ich weiß, dass ich viele Fragen stelle, aber sicher ist sicher ;)

  • Diese Features sind einfach nur Sachen, die du nur mit dem DSi (oder neuer) ausführen kannst.
    Ein gutes Beispiel davon ist der VisoCaster bei Pokémon S/W. Dort ist die Kamera des VisoCasters ein "Enhanced feature" des DSi.


    Ich hoffe, das hat dir geholfen ^^


    LG
    Black Soul

    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, du sollst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.