Physische Draufgänger mit Verstärkung

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Twister`s Einzelkampf-Team


    Zuerst mal die Auflistung der Pokemon:



    1) Panferno Kehrtwende/Flammenblitz/Erdbeben/Nahkampf (Item: Wahlband)
    EV: 252 Angriff und 252 Ini, restlichen 2 auf KP :P ( Wesen: Hart)


    2) Meditalis Turmkick/Donnerschlag/Feuerschlag/Eishieb (Item: Wahlschal)
    EV: 252 Angriff und 252 Initiative, restlichen " auf KP :rolleyes: ( Wesen: Hart)


    3) MetagrossStrauchler/Explosion/Erdbeben/Patronenhieb ( Item: Fokusgurt)
    EV: 252 Angriff und 152 KP sowie den Rest auf Verteidigung ( Wesen: Hart)


    4) GastrodonEisstrahl/Surfer/Genesung/Toxin (Item: Überreste,?)
    EV: 212 KP und 44 Verteidigung und 252 auf Spezialverteidigung ( Wesen: Forsch)

    5) TentantelGyroball/Donnerwelle/Stachler/Toxin( Item: Beulenhelm)
    EV: 252 KP und 48 Vert. und 208 SVert. ( Wesen: Locker)


    6) GaradosSteinkante/Drachentanz/Eiszahn/Kaskade (Item: Überreste,Tsitrubeere)
    EV: 4 KP und 252 Auf Angriff sowie auf Initiative ;D ( Wesen: Hart)



    Taktik: Panferno ist der typische Starter, der die ersten Gegner killt bzw. durch eine Kehrtwende abhaut und mir die Möglichkeit für einen taktischen Switch ermöglicht ( Panfernos starke Ini ermöglicht oft den ersten Schlag, außer Gegner ist gescarft). Dann haben wir ja noch Meditalis,der durch Ele-schläge nervige Counter Weghaut und in gefährlichen Situationen gegen Gastrodon/Tentantel ausgewechselt wird ( abhängig von der Sachlage). Garados muss man ja nicht viel sagen, er erfüllt mit den Attacken seinen gewohnten Zweck ( Boosten und durchs gegnerische Team rushen). Fals Garados bedroht wird, z.B. durch Elektro Counter haben wir ja Gastrodon, der seine Gegner perfekt ausstallen kann bzw. auch mit seinen ausreichenden Spez.Ang. auch austeilen kann ( Genesung zum healen ist klar). Tentantel soll auch so bleiben, weil er eig. nach einer Kehrtwende von Panferno evtl. physisch auffängt und gleichzeitig auch austeilt. Desweiteren kann Tentantel auch mit Gyroball ordentlich austeilen sowie mit seiner Donnerwelle für nachfolgende Vorteile sorgen.... 8-) Metagross ist für die ein oder andere Überraschung gut, auch wenn Feuer Counter ihn nerven wollen kann er evtl. mit einer beträchtlichen Explosion abtreten ( Fokusgurt :rolleyes: ), als auch mit Patronenhieb liegengebliebene Pokis entfernen.... :thumbsup:


    Freue mich auf evtl. Bewertungen bzw. Verbesserungen, im Endeffekt läuft das Team schonmal ganz gut.



    Euer IFBBlader :pika: Bisasam

  • Also erstmal würde ich bei deinem Panfero/Meditie das Wesen Froh nehmen!
    Ansonsten ist dein Team nicht so gut da du viel zu viele "harte" Angreifer hast!
    Du spielst viel zu offensiv und kannst deshalb leicht gecountert werden(auch weil init. fehlt).
    Du hast in Tentantel(den Evs zu urteilen ja einen Allround Staller!)
    Deshalb fehlen dir noch ein physischer Staller: z.B. Austos und ein spezieller Staller z.B.: Nachtara, Heiteira
    Ich hoffe ich konnte die helfen!!!

  • Moinsen,


    also ich finde das jetzt gar nicht so tragisch, das das Team vornehmlich physisch offensiv ist, so etwas kann man schon spielen, dass jedes Team einen physischen und einen mixed Staller, und auf beiden Seiten des Spektrums angreifen können muss, ist letztlich noch ein Relikt aus Skarmbliss Zeiten und längst nicht mehr so.
    Allerdings muss man an den Sets noch ein bisschen anpassen.


    Panferno würde ich Tempohieb unterbringen, ein/zwei Priomoves schaden nie und Erdbeben trifft nicht so sehr viel, dass du mit den anderen Moves nicht auch coverst.
    Wesen froh würde ich auch sagen, du bekommst so ein paar Sachen überholt, die du mit hart nicht schaffst (252+ Speed 100er wie Celebi oder Victini, Speed Tie mit 252+ Terra )


    Meditalis hier dasselbe froh > hart. Du hast mit froh nicht nur den Speed Tier mit +1 252+ Dragoran, sondern überholst locker Scarf Heatran, Scarf Quaxo, und sämtliche +1 Dragoranvarianten mit neutralem Wesen, die du mit hart nicht schaffst. Ich würde außerdem Trickbetrug > Feuer/Donnerschlag in Erwägung ziehen, damit kannst du Staller und Supportpokemon verkrüppeln, die Meditalis u.U. Probleme bereiten, wie Apoquallyp, Lahmus oder Zytomega.


    Metagross braucht ein anderes Item, das Teil läuft selten Gefahr OHKOd zu werden, dafür ists zu bulky und hat zuviele Resists. Überreste, Leben-Orb oder Ballon sind bessere Optionen. Sonst kann man das wohl so spielen, wenn man möchte. Ich persönlich würde allerdings Strauchler durch Eishieb ersetzen, um was gegen Glis und Lando zu haben,
    Gastrodron,Sumpex & Co sieht man jetzt eh nicht sooo häufig.


    Gastrodon passt vermutlich so, ich spiele das Teil selber nicht und kanns nicht 100% beurteilen, aber prinzipiell schaut das Set gut aus.


    Tentantel sollte Überreste haben und Egelsamen , da das Ding sonst völlig ohne Recovery trotz des Bulks relativ schnell umkippt. Ich würd Egelsamen > Donnerwelle spielen, da dein Team erstens den Parasupport jetzt nicht so dringend braucht, die deine Mon entweder recht bulky oder sehr schnell sind, zweitens TWave und Gyroball keine gute Synergie haben und drittens Toxin spreaden für dein Team ganz praktisch ist, und drauf bleiben sollte.


    Garados passt so, es gibt noch andere gute Gara-Sets(Sub/Taunt), aber dieses geht auch in Ordnung, vor allem da es als Cleaner gespielt wird, da die Coverage sehr gut ist.
    Aber auch hier kannst du froh > hart in Erwägung ziehen, da du so wieder ein paar Mons mehr überholst (die erwähnenwertesten wären Specs Blitza, Scarf Heatran, +1 Dragoran)


    Ich finde das Team an sich gar nicht so schlecht, es hat Potential gehörig Druck aufzubauen, hat eine gewisse Menge bulk ohne dabei zu sehr ins stallen abzudriften, spielbare Revenger, Prio Moves, Wallbreaker... also grundsätzlich eigtl. alles was man braucht ;)

  • Danke Trazyn, deine Bewertungen sind wie immer hilfreich und aufschlussreich gewesen. (;


    Und nochmal, es ist physisch aufgebaut und sollte ja auch so bleiben ( auch wenn einige das übersehen).... ^-^


    Online läufts ganz gut, aber Egelsamen werden schonmal definitiv auf Tentantel gespielt, hab ich erst gar nicht bemerkt (;


    Meditalis Froh? Es hat auch so relativ gute Ini-Werte und dann ist es ja auch noch durch Wahlschal gescarft, würde hier vlt. noch mal überlegen...., denke Panferno auf Froh kann genügen... (;


    Gastrodon und Garados laufen so ganz gut wie sie sind, bin aber dennoch für Vorschläge hier offen (;


    Euer IFBBlader