The Chaos-Corner [Auftrag- und Zeichengallerie]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • The Chaos-Corner




    14.11.2013


    Neueröffnung der Zeichengallerie 'The Chaos-Corner'


    Die lange Zeit inaktive Zeichengallerie 'The Chaos-Corner', wurde nun, nach langer Zeit, von einer der 'Aru-Schwestern' widereröffnet. Freundlich läft sie zur beschauung ein.
    "Ich zeichne heute noch lieber als früher, habe mich jedoch um Mengen verbessert!", sagt sie stolz. In einem Interwew erklärte sie, dass sie sich nun ein Grafiktablett leisten könne (ihr erstes veröffentliches Werk 'Red Riolu' Beispielweise wurde mit der Maus gezeichnet und coloriert). Das ist für die 13-Jährige Hobbyzeichnerin gleichbedeutend mit; Jetzt gibt es öfters und regelmäßiger Updates! Desweiteren sagte sie uns, dass sie vorfreudig auf Kritik und Lob sein würde und entschuldigte sich dafür, dass sie noch keinen Banner gemacht hat.



    Ja, dass war ein Zeitungsartikel xD Bei nächster Gelegenheit werde ich das ganze noch mal überarbeiten und einen Banner hinzufügen...
    Ja, was ihr wissen solltet; Ich nehme auch Zeichen-Aufträge an. Sonst noch was...? Meine Launen sind unvorhersehbar. Die Bilder in den Tabs sind nebenbei vom neuesten zum ältesten geordnet. Japp, ich glaub das war's :pika:






    [tabmenu][tab=Pokémon]
    Hier findet ihr alles, was auch nur annähernd etwas mit dem Thema Pokémon zu tun hat. Mal sehen, vielleicht unterteile ich das ganze noch in einige Subtabs (Pokémon Mystery Dungeon, Pokémon Ranger,...).








    [tab=Hetalia (leer)] Wartungsarbeiten


    [tab=Shingeki no Kyojin (leer)] Wartungsarbeiten


    [tab=Fullmetal Alchemist (leer)] Wartungsarbeiten


    [tab=Frozen people]
    Ja, ich habe so viele Menschen denen kalt ist gezeichnet, dass ich mich kurzerhand dazu entschloss, ihnen einen eigenen Tab zu schenken. Es werden noch einige Handzeichnungen hochgeladen.




    [tab=Sketches (leer)] Wartungsarbeiten


    [tab=Sonstiges (UPDATE)] Hier kommt alles rein, was kein Thema findet.







    [/tabmenu][font='Times New Roman, Times, Georgia, serif']



    Es wäre nett, wenn ihr mir Krotik dalassen könntet, in der gegebenen Falls unter anderem diese Fragen beantwortet werde xD


    -Wie gefällt euch das Design des Threads? Was sollte ich ändern?
    -We oft pro Woche sollte ich möglichst Updaten?





    Ok, das war's. Ich hoffe, dass euch meine Galerie gefällt :pika:

  • Soo nun kommt deine erste Kritik. Von... hm.. von Wem wohl... ach ja, Mir.
    Dann beginne ich mal.


    [tabmenu][tab=Startpost] Soo... schön gemacht in blau... aber ich finde es leider etwas Leer. Und unübersichtlich. Gut dass es ein Paar Infos über "euch" gibt, aber versucht doch ein wenig mehr Ordnung hinein zu bekommen. Auch die Paar Rechtschreibfehler ("Filfiguren"-> Filmfiguren, "Kategori"--> Kategorie) sollte man weglassen. Ihr solltet auch eventuell die Galerie updaten, da diese nur ein Bild enthält. Aber ansonsten ist der Startpost ok. [tab=Riolu in love 001] Soo ein sehr niedliches Bild mit einer Klasse Idee mit dem Zeichenstil. Ein BIld im kindlichen Stil zu Zeichnen ist tatsächlich Mal eine einfallsreiche Idee und ich finde diese wurde sogar gelungen umgesetzt. Die Outlines sind sehr sauber im unsauberen gezeichnet, was für den Stil sehr wichtig ist. Also nicht verbesserungswürdig.Die Proportionen sind etwas kindlicher (großer Kopf, kleiner, dünner Körper) aber der Hinterkopf von dem rechten Riolu ist etwas unförmig. Denn der Kopf ist zu weit vorne auf den Hals angesetzt. Dies fällt auf, wenn man es mit dem anderen Riolu vergleicht. Ansonsten, hätten man an den Ohren ein Paar weitere Andeutungen machen können. Aber nun gut, dies ist unwichtig. Die Colouration finde ich auch toll, da gerade durch ihre unsauberkeit ein wirklich genialer Effekt verursacht wird. Mir gefallen auch die kleinigkeiten, wie die Blüten. Vorallem die vollkommen fehlplazierten Blütenstempel finde ich einfach genial, awesome, toll. Es wirkt einfach total kindlich. Die Coloration ist passend. Keine Schattierung oder dreidimensionale Effekte. Dies passt wirklich gut zu dem Stil. Die Colouration finde ich auch toll gemacht. Sie ist sehr passend, nur der Hintergrund, das Blau, das zum Rand hin verblasst, oder erhellt ist mittig etwas dem Blau der Riolus zu ähnlich. Dort würde ich empfehlen, den Blauton komplett zu erhellen. Aber ansonsten ist es vollkommen in Ordnung. Im Großen und Ganzen finde ich das Bild für das Thema fast perfekt umgesetzt. Der Stil ist tatsächlich sehr kindlich. Das Einzige wichtige, was zu verbessern ist, ist der Kopf des Riolus. Aber ansonsten ist es wirklich sehr gelungen. [tab=Schluss] Soo... nun endet auch mein Post schon. Ich würde euch empfehlen, diese GAlerie mal zu updaten und mal weitere Bilder hinzuzufügen. Vielleicht bekommt ihr dann Mal mehr Kommentare. ;)[/tabmenu]


    LG Magnus Bane

  • Danke für dein Liebes Kommentar ^-^ Das Bild ist so zienlich veraltet xD Genauso wie der STartpost >.< Mittlerweile bin ich drauf und dran mir ein Grafiktablett zu zu legen :3 Also ist alles, was coloriert ist, auf dem Computer mit der Maus gemacht worden xD Das ist extremer aufwand, sag ich dir -.- Danke für die Kritik :) Hilft uns sehr ^.^ Ich werd versuchen den Kopf zu verbessern insofern ich das Bild finde xD Jaja, also, danke nochmal :)


    LG Aru

  • !!!UPDATE!!!


    Nach längerer Zeit Mal wieder ein Update ;)) drei neue Bilder (glaub ich x.x) Zwei davon mit dem Grafiktablet xD DIe älteren waren allesamt mit der Maus gezeichnet worden x-x Hope ya like it ;))


    Und ich brauch hilfe bei der Sache mit den Tabs ._.






    !!!UPDATE!!!



    Jaja, ein neuer Sketch xD Hope ya like it :3 Ich warte sehnsüchtig auf Kommentare xD



    Beiträge zusammengefügt aufgrund Doppelpost am gleichen Tag. ~Noxa

  • Hi, Zvjez! :D (Ich bin voll stolz auf mich, dass ich den Name endlich auswendig schreiben kann. xD)
    Ich tippsel Dir jetzt jedenfalls ein kleines Feedback hier rein. Dabei bleibe ich allgemein, aber beim Neuem.


    Mir ist auch schon sofort aufgefallen, beim Anblick des ersten hiesigen Bildes von Dir und der Neueren, dass Du Dich in Sachen Proportionen sehr gebessert hast, Du machst da eigentlich gar keine Fehler mehr. Sogar bei den Menschen funktioniert das da, daher ein dickes Lob von mir, ich bin da nämlich nicht so gut mit den Props befreundet, haha.
    Was jedoch noch ein wenig ausbaufähig wäre, wäre das Umgehen mit den groben Umrissen, sozusagen. Du hast also Deine etwaigen Outlines, auch eine grobe Koloration. Ich kann mir gut vorstellen, dass das Absicht ist und ich meine, "falsch" ist es auch nicht, davon abgesehen, dass eh nichts falsch sein kann in der Kunst. Jede Richtung ist eine Richtige, sozusagen . :3
    Vielleicht aber benutzt Du mal zur weiteren Verarbeitung einen dünneren Brush, kannst die Größe ja regulieren. Damit kannst Du dann eigentlich machen, was Du willst. Vielleicht deutest Du Strukturen an, so wie ich das gerne mache, und/oder ziehst deutlichere Outlines (egal ob jetzt in passender Farbe oder in Schwarz, wobei Outlines in einer zu den restlichen Farben des Bildes passenden Farbe das Ganze auf jeden Fall harmonischer wirken lassen. Und zudem ist es sozusagen ein weiterer, kleiner Schritt in den Realismus).
    Ansonsten, was vielleicht noch fehlen würde, wären Schattierungen und das Lichtzeugs. Man denkt zwar immer, Schattensetzung sei total schwer, hatte am Anfang auch so gedacht "OMG, das schaffe ich nie!", aber jetzt ist das echt gar kein so großes Problem mehr. Du musst auch kein Albert Einstein sein, um die Physik dahinter zu verstehen. Wenn Du keine Physik magst, dann sag Deinem Kopf einfach, dass das nicht Physik ist, sondern malen und somit cool. :D
    Zum Schluss noch so ein Quickie-Tut, in dem Du so sehen kannst, wie man 'ne olle Skizze mit Farben echt aufhübschen kann. :3



    Ansonsten freue ich mich auf weitere Werke von Dir und Du kannst ruhig dann updaten, wenn Du es möchtest. Und pro Tag wäre aber Maximum ein Beitrag, außer dazwischen sind andere Posts halt. :) *knuddel*

  • OmfG, ich habe Kriik 0-0 Danem, Rainbow >.< *totknuddel*


    Zu der Sache mt der Brushgröße; die gabzen bilder sind relativ alt und ich war da einfach zu fail gewesen die größe des stifts zu wecheeln xD (ja, SO faul bin ich) Und; Du hast so nen geilen Zeihenstil O.O Dieses bild..! öhm, was ich sonst noch sagen wollte; danke für dein liebes Rewiev ^-^ Hilft mir weiter ;D


    LG Aru :pika: