[BW2] Frontier! ~ [IMP]Blau

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Vorwort

    (Schneller Test) > ±Porygon: Your rank in Wifi OU is 745/8546 [1218 points / 9 battles]!


    Da BW2 nun da ist und sich das Metagame geändert hat, musste man sich natürlich wieder ein neues Team bauen, ich habe dieses hier lange getestet und daran rumgebastelt und nun sieht es so aus:




    Das Team




    Schnelle Beschreibung


    Wetterbringer, Booster, Spiker, Spinner, Scarfer und einen Supporter (Mit SR)




    Genaue Beschreibung



    Plesioth (Politoed) (M) @ Chesto Berry
    Trait: Drizzle
    EVs: 252 HP / 200 Def / 56 SAtk
    Bold Nature (+Def, -Atk)
    - Scald
    - Ice Beam
    - Toxic
    - Rest

    _____________________________________

    Toed bringt den Regen und kann mit Rest + Chesto heilen. Scald als STAB, Ice Beam für Drachen

    und Toxic gegen Gastrodon/Jelli/Andere Wasser-Pokemon.


    [Blockierte Grafik: http://www.pokemonelite2000.com/sprites/bws/286.png
    Rajang (Breloom) (M) @ Fight Gem
    Trait: Technician
    EVs: 200 HP / 252 Atk / 56 Spd
    Adamant Nature (+Atk, -SAtk)
    - Spore
    - Swords Dance
    - Mach Punch

    - Bullet Seed


    _____________________________________

    Diesen hier könnte man meiner Meinung nach auch ersetzen,

    wollte ihn nur wegen dem Techn. im OU testen, aber er hat sich gut geschlagen.

    Spore zum einschläfern, Swords Dance zum boosten und Mach Punch + Bullet Seed bekommen STAB.


    Gravios (Ferrothorn) (M) @ Leftovers
    Trait: Iron Barbs
    EVs: 220 HP / 12 Atk / 72 Def / 200 SDef
    Sassy Nature (+SDef, -Spd)
    - Protect
    - Leech Seed
    - Spikes
    - Gyro Ball

    _____________________________________
    Ferro ist einfach ein Allrounder und legt die Spikes,

    Protect zum spammen, Leech Seed für die Recovery und Gyro Ball als STAB.


    [Blockierte Grafik: http://www.pokemonelite2000.com/sprites/bw/73.png
    Yama Tsukami (Tentacruel) (M) @ Black Sludge
    Trait: Rain Dish
    EVs: 252 HP / 252 Def / 4 SDef
    Bold Nature (+Def, -Atk)
    - Protect
    - Toxic Spikes
    - Rapid Spin
    - Scald

    _____________________________________

    Cruel deckt die Kampfschwäche, legt Spikes, hat Rain Dish und kann den Gegner burnen. Ach ja, er ist der Spinner.

    Protect für die Recovery, Tspikes zum legen, Rapid Spin spinnt Steine und anderes weg und Scald als STAB.


    [Blockierte Grafik: http://www.pokemonelite2000.com/sprites/bw/473.png
    Bulldrome (Mamoswine) (M) @ Choice Scarf
    Trait: Thick Fat
    EVs: 4 HP / 252 Atk / 252 Spd
    Adamant Nature (+Atk, -SAtk)
    - Icicle Spear
    - Earthquake
    - Stone Edge
    - Ice Shard

    _____________________________________
    Scarf-Mamoswine um die neuen -T-Formen zu besiegen und Sub's von Flug/Boden-Pokemon kaputt zu machen. (Icicle Spear).

    Funktioniert sehr gut und erwartet niemand. Set sollte soweit klar sein. Ice Shard für Scarfer mit Iceweak.


    [Blockierte Grafik: http://www.pokemonelite2000.com/sprites/bw/113.png
    Remobra (Chansey) (F) @ Eviolite
    Trait: Natural Cure
    EVs: 4 HP / 252 Def / 252 SDef
    Impish Nature (+Def, -SAtk)
    - Stealth Rock
    - Softboiled
    - Aromatherapy
    - Seismic Toss

    _____________________________________

    Chansey ist Supporter des Teams und deckt viele spezielle Angriffe, außerdem legt es Stealth Rock

    und heilt das Team mit Aromatheraphy von Status. (Sehr oft. Auch bei Burn's wichtig)

    Seismic Toss und Softboiled sind Standard.




    Schlusswort

    Das ist es, dass Team. Verbesserungsvorschläge sind erwünscht!


    Probleme

    Breloom bringt so gut wie gar nichts.


    Import (Änderungen wurden übernommen)

    http://pastebin.com/fkGMw35G


    -PEAKS-

    _________________________________

    OU: 1600 [x]
    UBER: 1500 [x]
    UU: 1400 []
    _________________________

    7 Mal editiert, zuletzt von HydroBlaze ()

  • Huhu,


    kein voller Rate, nur zwei Sachen, die mir grad so auffallen.


    Auf Techniloom würde ich Bullet Seed > Seed Bomb spielen, das ist ab 3 Hits schon signifikant besser und eigtl. der beste Grund das Teil überhaupt zu spielen.
    Und das Mammut kann nun Thick Fat haben mit deinem Set, was ich auch dringend empfehlen würde. Auf den Überraschungseffekt würde ich bei dem Teil aber nicht bauen, ich predicte mal, die usage von dem Mammut geht mit BW2 steil nach oben, auch Scarfed wird mans dann öfter sehen.


    + auf jeden Fall dafür, dass du rain defensiv spielst, wo jeder pimpf und seine oma rain offense testet und in den himmel lobt ;D

  • Danke ^^


    Zitat

    Auf Techniloom würde ich Bullet Seed > Seed Bomb spielen,


    Gute Idee, hab gar net dran gedacht ^^


    Thick Fat werde ich auch nehmen, aber bis jetzt hat Scarf-Mamo IMMER funktioniert, natürlich switchen die neuen Formen wegen Ice Shard raus, aber er ist ja auch dafür da, den Sub zu zerstören und die meisten denken "Mit Sub bin ich ja sicher vor Ice Shard" aber nicht vor nem Scarfer mit Icicle Spear xD
    Killt natürlich auch andere.


    Hat der Gegner keinen Sub und fliegt, einfach Earthquake einsetzen und den Switch predicten. (Sollte der Gegner die Möglichkeit haben)


    Generell spiele ich ja nur defensiv und wenig offensiv ^-^

    -PEAKS-

    _________________________________

    OU: 1600 [x]
    UBER: 1500 [x]
    UU: 1400 []
    _________________________