Mein Team

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo Leute.
    Ich habe mir ein Doppelkampfteam gebaut und wollte jetzt mal eure Meinung dazu hören.


    Garados @Lebenorb
    EVs:4KP/252Angr./252 Init
    Wesen:Hart(+Angr./-Spez.Angr.)
    -Eiszahn
    -Kaskade
    -Steinkante
    -Erdbeben


    Boostet sich mit DD um dann die meisten Gegner platt zu machen.
    Steinkante gegen gegnerische Zapdos und Eiszahn und Nassschweif gegen Gesteinpokes, die dem Team eventuell schaden können, genauso wie Bodentypen.Lebenorb um ihn nochmal einen extra Powerschub zu bekommen.


    Zapdos ???
    EVs:4KP/252Spez.Angr./252Init.
    Wesen:Mäßig(+Spez.Angr/-Angr)
    -Donnerblitz
    -Donnerwelle
    -Schutzschild
    -Hitzewelle
    Donnerblitz als STAB, Donnerwelleals Bremse für zu schnelle Pokemon, Schutzschild erklärt sich von selbst.


    Terrakium @Fokusgurt
    EVs:176KP/252Angr./76Init.
    Wesen:Hart(siehe Garados)
    -Nahkampf
    -Schwerttanz
    -Schutzschild
    -Steinhagel
    Schwerttanz zum boosten, Steinhagel als Flächenangriff, Nahkampf als starken STAB, wegen dem Nebeneffekt Fokusgurt.


    Hutsassa @Überreste
    EVs:252KP/126Vert./126Spez.Vert.)
    Wesen:Kühn(+Vert./-Angr.)
    -Wutpulver
    -Gigasauger
    -Pilzspore
    -Schutzschild
    Wutpulver um den Boost zu garantieren, Schutzschild um das Wutpulverzu überleben, genauso die Überreste, Gigasauger für die Not und Pilzspore um den Gegner zu nerven.


    Pixi ???
    EVs:252KP/252Init./???
    Wesen:???
    -???
    -Schutzschild
    -???
    -???
    Heilopfer, wenn Hutsassa besiegt ist, um es wieder reinzubringen.


    Scherox ???
    EVs:252Angr./252Init.
    Wesen:Naiv
    -Patronenhieb
    -Schwerttanz
    -Kehrtwende
    -???

  • Ich empfehle dir folgende Änderungen:


    Garados: Spiel Kaskade über Nassschweif, dieses bisschen an Genauigkeit kann ganze Kämpfe entscheiden. Booster sind in Doppelkämpfen selten gesehen, da man dem Gegner praktisch zwei Freirunden schenkt. Gut, Hutsassa mag mit Wutpulver die Angriffe auf sich ziehen, ist aber dennoch ziemlich riskant. Statt Drachentanz könntest du Sprungfeder oder Erdbeben ausprobieren.


    Zapdos: Hitzewelle währe noch sehr gut für Zapdos. Alternativ ist auch Rückenwind möglich.


    Hutsassa: Sieht sehr gut aus. Kann den Gegner ordentlich unter Druck setzen.


    Terrakium: Im Gegensatz zu Garados hat Terrakium ausgeglichenere Defensivwerte und kann dadurch mit Schwerttanz und seiner hohen Initative dem Gegner sehr gefährlich werden. Also so behalten.


    Pixi: Heilopfer belebt keine besiegten Pokémon! Nimm lieber Wunschtraum, da dies gut mit Schutzschild zusammen arbeitet und wie Heilopfer auch andere Teammitglieder heilen kann, nur ohne dem Nachteil der Selbstopferung. Aromakur ist auch eine Überlegung wert, da anschließend alle Statusproblemen von deinen Mitstreitern geheilt werden.


    Letzter Slot: Wie wäre es mit Scherox? Es kann mit Patronenhieb hart zuschlagen und im Gegenzug mit seiner Typenkombination Käfer / Stahl viel einstecken. Hier die Analyse Scherox.


    Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

  • Bitte überarbeite dein Team nach den Vorschlägen damit man immer gleich sehen kann wie es im Moment aussieht. Sonst könnte es sein das einer oben dein Team liest und dann runterscrollt und den selben Vorschlag schreibt^^. Außerdem schreib bitte überall die Fähigkeit dazu um dort eventuell ein bisschen zu schleifen.