Mein Team für Wifi

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • So ich hab mich eintschlossen auch ein Team zu bauen welches da bestünde aus:


    1. Heiteira
    Überreste
    Fähigkeit: Innere Kraft
    EVs: 252 KP / 252 Vert / 4 Init
    Wesen: Kühn
    - Geowurf
    - Donnerwelle
    - Flammenwurf
    - Weichei


    2. Psiana


    Lichtlehm
    Fähigkeit: Magiespiegel
    EVs: 252 KP / 4 Vert / 252 Init
    Wesen: Scheu
    - Reflektor
    - Lichtschild
    - Psychokinese
    - Kraftreserve [Kampf]


    3. Skorgro
    Toxic-Orb
    Fähigkeit: Aufheber
    Evs: 252 KP / 40 Ang / init 216
    Wesen: Froh
    - Toxin
    - Erdbeben
    - Schutzschild
    - Delegator


    4. Austos
    Leben-Orb
    Fähigkeit: Wertelink
    EVs: 252 Ang / 4 SpAng / 252 Init
    Wesen: Naiv
    - Eisspeer
    - Hydropumpe
    - Felswurf
    - Hausbruch


    5. Lucario


    Leben-Orb
    Fähigkeit: Konzentrator
    EVs: 252 SpAng / 4 SpVert / 252 Init
    Wesen: Scheu
    - Aurasphäre
    - Spukball
    - Ränkeschmied
    - Vakuumwelle


    6. Ramoth
    Leben-Orb
    Fähigkeit: Flammkörper
    EVs: 252 SpAng / 4 Vert / 252 Init
    Wesen: Scheu
    - Käfergebrumm
    - Flammenwurf
    - Kraftreserve [Boden]
    - Falterreigen


    Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Verbesserungsvorschläge geben. Was eine Sache währe die ich schon festgestellt habe ist, das ich evtl. zu vielen Pokemon einen Lebenorb gegeben habe, allerdings weis ich noch nicht wie ich das austauschen kann.


    Danke im Voraus

  • Ich nutze mal die späte Stunde, um dein Team zu raten; erstmal muss ich wissen, spielst du 6 gegen 6 Level 100 oder 3 gegen 3 Handicap? Das als erstes. Ich würde in diesem Rate einfach mal schätzen, dass du 6on6 spielst. Zum Team an sich: Man merkt, dass du wohl schon deine Erfahrungen mit dem strategischen Spiel gemacht hast. Deine Sets sind (fast) immer nachvollziehbar, was es für mich schon mal einfacher macht, zu raten. Leider muss ich dir sagen, dass mich deine Darstellung des Teams nicht wirklich begeistert. Man hat nämlich keine Ahnung, was die Pokemon in deinem Team sollen. Deswegen würde ich dir raten, wenigstens kleine Setbeschreibungen hinzuzufügen. Nun aber zu deinen Sets ansich:
    Wenn ich mir deine Pokemon so ansehe, merke ich, dass dir zum Beispiel Wunschtraum im Team sehr helfen würde. Da man an ein Heiteira mit Wunschtraum ohne Cheats so gut wie nie drankommt, empfehle ich dir, Heiteira durch Aquana zu ersetzen:
    Aquana @Überreste
    Wesen: Kühn (+Vert, -Ang)
    EVs: 252 KP, 252 Vert, 4 SpD
    Fähigkeit: H2O-Absorber
    -Wunschtraum
    -Schutzschild
    -Siedewasser
    -Toxin / Eisstrahl


    Das Standard-Wunschtraum-Set; der Vorteil dieses Sets ist, dass man die ganzen Teammitglieder mit Wunschtraum heilen kann, was besonders deinen Sweepern hilft, mehr Attacken auszuhalten um so mehr Pokemon deines Gegners zu besiegen. Schutzschild ist dafür da, selber auch mal einen Wunschtraum gutgeschrieben zu bekommen, falls die Kraftpunkte z stark abnehmen oder dem Gegner merh KP mit Toxin abzuziehen. Siedewasser dient diesem Set als starken STAB, der physische Sweeper unbrauchbar machen kann, wenn sie zu 30% verbrannt werden. Auf dem letzten Slot muss man sich entscheiden, ob man lieber Toxin spielt, um damit Stallen zu könne oder Eisstrahl, um Drachen wie Brutalanda härter zu treffen. Die EVs bei diesem Set sind auf maximale physische Defensive und Kraftpunkte ausgelegt.


    Psiana passt soweit, obwohl du über Kraftreserve {Feuer} über Kraftreserve {Kampf} nachdenken kannst.


    Da ich Skorgro's EV-Split nicht verstehe (Guck mal da, da hast du wohl einen Fehler gemacht. ), kann ich das Ste nicht bewerten. Das mache ich dann per PN, wenn du mir dne richtigen Split geschickt hast.


    Austos ist soweit okay, jedoch würde ich überlegen, Fokusgurt über Leben-Orb zu spielen, da Austos von fast jeder speziellen Attacken besiegt oder zumindest stark geschwächt wirst und du so den OHKO verhindern könntest. Sonst passt es. Obwohl du auch Kalkklinge > Hydropumpe machen kannst, da sie einfach stärker ist und Pokemon wie Forstellka oder Panzaeron (Also die gefährlichen Walls) nicht oft im Wifi-Modus vorkommen.


    Bei Lucario kannst du über Finsteraura > Spukball nachdenken, da Finsteraura vieles genauso trifft wie Spukball, es den Gegner aber zurückschrecken lassen kann, was dir eine Freirunde gewähren würde.


    Als letztes kannst du bei Ramoth Feuerreigen > Flammenwurf spielen, da Feuerreigen nur einb bisschen schwächer ist, dafür den Spezialangriff zu 50% um ene Stufe (50%) erhöhen kann, was dir oft einen Vorteil bringt.


    Weiterhin muss ich dir sagen, dass es sehr gefährlich ist, in einem Team mit Ramoth keinen Spinner (Also ein Pokemon mit Turbodreher) zu haben, da Ramoth bei jedem Einwechseln 50% der Kraftpunkte verliert. Deswegen hast du 2 Möglichkeiten:


    • Entweder, du wechselt jedes mal Psiana ein, wenn du weiß, dass dein Gegner Tarnsteine einsetzen wird und wirft sie zurück.
    • Oder, du holst dir einen Spinner ins Team. Vorschlag:


    Donphan @Überreste
    Wesen: Hart (+Ang, -SpA)
    EVs: 252 KP, 252 Ang, 4 Vert
    Fähigkeit: Robustheit
    -Erdbeben
    -Eissplitter
    -Tarnsteine
    -Turbodreher


    Dieses Set hat gleich 2 Vorteile; es kann einmal Steine auslegen, aber auch Steine mit Turbodreher des Gegners entfernen, damit Ramoth und die anderen ohne KP-Verlust starten können. Erdbeben dient Donphan als starker STAB und Eissplitter ist eine Prioritäts-Attacke, welche sehr nützlich sein kann. Die EVs sind auf maximalen Angriff und maximale Kraftpunkte ausgelegt, damit Donphan hart zuschlagen, aber auch Angriffe einstecken kann. Überreste bieten ihm jede Runde eine kleine KP-Recovery.
    Sonst sieht das Team recht gut aus. Hoffe, ich konnte helfen.


    Hermelin