Spannend und voller Rätsel - der Professor Layton FC

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Herzlich Willkommen im Professor Layton Fanclub!
    [Blockierte Grafik: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/de/thumb/6/6d/Professor_layton_logo.svg/220px-Professor_layton_logo.svg.png]


    Es freut mich und den kommenden Mitgliedern das du hierher gefunden hast. In diesem Fanclub sprechen wir alle über Professor Layton. Du wirst dich bestimmt fragen was Professor Layton ist, dazu kommen wir später noch. Wie bereits erwähnt wird hier um Professor Layton geplaudert. Einige kennen seinen Namen bereits wegen der Werbung in der Flimmerkiste (Fernseher). Wie man im Namen erkennen kann ist er ein Professor, ein schlauer Professor der Rätsel löst. Nun kommen wir zum Teil wer ist Professor Layton?


    Wer oder was ist Professor Layton?
    Professor Layton ist ein Spiel auf der Nintendo Konsole (Nintendo DS - Nintendo 3Ds). Das Ziel dieses Spieles ist es Rätsel der jeweiligen Teile zu lösen. Die Rätsel werden meistens von den Bewohner gestellt. Diese muss man manchmal lösen um weiter zu kommen. Manchmal bekommt man auch hilfreiche Tipps oder nützliche Sachen. Um anders an Tipps zu kommen kann man auch die gut verstecken Hinweismünzen suchen/sammeln. Im Spiel beginnt man an den Ort wo die Handlung anfängt oder wo eine Person die Protagonisten zum Ort bringt. Richtig gehört, ich habe Protagonisten geschrieben. Denn im Spiel gibt es einen weiteren Charakter der Professor Layton bei allen seiner Rätsel hilft. Mehr über ihn erfährt ihr im Teil der Protagonisten. Von Professor Layton gibt es auch einige Romane und Mangas. Die Namen der Romane sind: Layton-kyōju zu Samayoeru Shiro, Layton-kyōju to Kaijin God, Layton-kyōju to Gen’ei no Mori. Die Mangas heißen (einer davon auf Deutsch): Professor Layton und seine lustigen Fälle und Layton-kyōju to Mayoi no Mori.


    Welche Spiele sind erschienen?
    Professor Layton und das geheimnisvolle Dorf
    Professor Layton und die Schatulle der Pandora
    Professor Layton und die verlorene Zukunft
    Professor Layton und der Ruf des Phantoms


    Die Protagonisten/Charaktere

    [tabmenu][tab=Professor Layton][Blockierte Grafik: http://4.bp.blogspot.com/-0qUmIRdMf9Y/T6zVLW4-WOI/AAAAAAAAAi8/MnLirxe8PT8/s1600/layton.jpg]

    Ein englischer Gentleman der auf der Londoner Gressenheller University als Archäloge aktiv ist, Rätselliebhabend ist und eine einen schwarzen Zylinder am Kopf trägt. Er ist eher eine ruhige Person die sehr gut gebildet ist und einen guten scharfsinnigen Intellekt verfügt. Wie man im einem Film (Professor Layton und die ewige Diva) sehen konnte kann er gut Klavier spielen und außerdem kann er gut Fechten dies sah man im Spiel Professor Layton und die Schatulle der Pandora.

    [tab=Luke Triton][Blockierte Grafik: http://lh4.ggpht.com/_GWr9RO_SrBg/TL2qEd2BuQI/AAAAAAAAC-o/RiNVU7qWrgo/professor_layton_ace_attorney-4%5B7%5D.jpg]

    Sein Name ist Luke Triton. Er ist 12 Jahre alt und ein loyaler Gehilfe bei den Nachforschungen vom Professor. Er ist außerdem sehr Tierlieb und kann mit Tieren kommunizieren. Sein Merkmal ist die blaue Mütze die er am Kopf trägt.

    [/tabmenu]


    Fragen zum beantworten


    Die Mitglieder des Fanclub
    [tabmenu][tab=Leiter]Schatten Dialga
    [tab=Mitglieder]
    ttMeister
    Zorua145[/tabmenu]


    Regeln
    Wie bei jedem Fanclub gibt es auch hier Regeln die beachtet werden sollen. Dazu öffnet ihr einfach den Spoiler.


    Ich und die Mitglieder des Fanclubs wünschen dir hier viel spaß! ~

  • Wettbewerbe, News & weitere Infos


    Wettbewerbe
    [tabmenu][tab=Fanfiction]Zurzeit keins. [tab=Gedichte]Zurzeit keins. [tab=Zeichnen]Zurzeit keins.[tab=Gewinner vergangener Wettbewerbe][subtab=Fanfiction][subtab=Zeichnen][subtab=Gedichte][/tabmenu]


    Was gibt es zu gewinnen?
    Wie auch bei fast jeden Fanclub gibt es auch Wettbewerbe. Ob es etwas zu gewinnen gibt, ist zurzeit unklar.


    Wie kann ich teilnehmen?

    • Sei auf BisaBoard angemeldet.

    • Sei Mitglied bei unserem Fanclub.

    • Schicke mir eine PN mit deiner Teilnahme (je nach Wettbewerb (Fanfiction, Gedicht, Zeichnung))

    • Dann heißt es abwarten und Tee trinken. Vielleicht kannst du mit deiner Teilnahme gewinnen.



    Infos

    Wie werde ich Mitglied bei diesem Fanclub?

    • Sei auf BisaBoard registriert.

    • Schicke dem Besitzer des Fanclubs eine PN oder einen Gästenbuch Eintrag.

    • In einigen Stunden/Tagen wirst du in der Mitglieder Liste sichtbar und kannst dich mit uns über Professor Layton unterhalten.


    Was dürfen als Mitglied/Nicht Mitglied?
    Mitglieder dürfen:

    • Fragen beantworten im Thread.

    • Lob und Kritik aüßern im Thread.

    • Über Professor Layton diskutieren im Thread.

    • Ideen für die Verbesserung des Fanclubs vorschlagen im Thread.


    Nicht Mitglieder dürfen:

    • Lob und Kritik aüßern im Thread.

    • Ideen für die Verbesserung des Fanclubs vorschlagen im Thread.


    News


    • Der Fanclub wurde am 10.7.2012 eröffnet.



    ~Der Professor Layton Fanclub

  • ^So, ich poste ma, damit es ned zu leer is^^


    Seit wann spielst du Prof. Layton?


    Ich spiele seit ungefähr zwei Jahren Professor Layton und muss sagen, dass Spiel hält einen
    in Atem. Ich hab zwar schon viele Rätsel geknackt, aber dann kam immer wieder eine
    neue Herausforderung zum entwirren. Also wurde mir niemals langweilig^^ :D


    Woher kennst du Prof. Layton?


    Also ich kenn e ihn von meiner besten Freundin, die mir auf dem Schulweg immer die
    Rätsel gestellt hatte. Dann sagte sie mir irgendwann von wo sie die ganzen Rätsel
    her hatte. Allerdings nervte mich das immer mehr, so dass ich ihr nichmehr zuhörte.
    Dann hab ich das Spiel bekommen und jetzt verläuft die ganze Geschichte andersrum^^ ;D


    Sollte es mehr Rätsel geben?


    lso ich finde wenn sie mehr Rätsel machen, dann sollten sie etwas einfacher sein. Aber
    das kann mir egal sein.^^ Allerdings wenn sie zu schwer sind kann es sein, dass man
    bei der Haupthandlung nich mehr weiterkommt... :( Das wär echt schlecht.
    Das Spiel macht einem aber ja eigentlich nur wegen den Rätseln spaß, oder?




    So, ich hab mich gemeldet, es ist nichtmehr so leer, also: ZIEL ERREICHT^^
    Ich wünsch allen noch nen schönen Tag beim Rätseln^^ 8)


    Lg von Ebs^^

  • Woher kennst du Professor Layton?
    Das war damals als ich so durch die Programme geschaut habe. Da sah ich eine Werbung über das Professor Layton Spiel und dachte mir:"Ein paar Rätsels könnte ich mal gebrauchen.", nach paar Tagen habe ich es angetestet und fand es echt toll.


    Sollte es mehr oder weniger Rätsel geben?
    Ich finde nicht. Einige der Rätsel sind manchmal so schwer dass man Stunden/Tagen/Minuten braucht bis man sie geknackt hat.


    Was gefällt dir am Spiel?
    Was mir am Spiel gefällt? Das ist einfach, die Story. Ich finde es klasse wenn die
    Story spannend ist und die Rätsel immer besser werden.

  • So jetzt poste ich auch mal was ^^



    -Seit wann spielst du Professor Layton?
    Ich Spiel Professor layton garnicht soooo lange, erst seit einem Jahr ^^ ich hab die spiele PL und die Schatulle der Pandora, PL und die verlorene Zukunft und PL und das geheimnisvolle Dorf.




    -Woher kennst du Professor Layton?
    Joa ich hab das spiel oft in der Werbung gesehen und es sah sehr interessant aus dann kaufte es sich meine Freundin woraufhin sie es mir ausgeliehen hat und dann hatt es mir gefallen und ich ich kaufte es mir auch ^^


  • Ein Post von mir, mit ein paar beantworteten Fragen (aus der Fragen Übersicht). Hoffen wir mal, dass wir die 10 Mitglieder knacken (ab da gibt es ein Wettbewerb) weil, wir sind ja so wenig. Leider muss ich auch noch mitteilen, dass ich 2 Mitglieder kicke, da sie leider nicht aktiv schreiben. Neuanmeldung kann jederzeit beantragt werden, aber bitte mit mehr aktivität. Ich will ja nur, dass die Leute mindestens einen Beitrag verfassen im Monat, mehr nicht.


    Wie findest du die Charaktere?
    Im ganzem finde ich sie eigentlich ganz okay. Professor Layton der schlaue und Luke der kleine Assistent. Gefällt mir. Da sieht man auch wie gut die befreundet sind.


    Freust du dich immer auf ein neuen Professor Layton Teil?
    Es kommt darauf an, ob der Teil eine echt spannende Geschichte hat. Wenn er mir gefällt, ist er in meinem Besitz.

  • Dann melde ich mich auch mal wieder damit es einbisschen voller wird schade dass
    nicht wirklich viele hier Posten :/



    Was gefällt dir am Spiel?
    Mir gefällt am Spiel wie wahrscheinlich den meisten Leuten die Rätsel, aber die einzelnen Storys
    sind auch ganz interessant. Einbisschen enttäuscht war ich aber vom Ende des Spiels Professor Layton
    und die verlorene Zukunft da die Maschine des Bösewichts nicht reingepasst hat.



    Wie findest du die Charaktere?
    Die meisten Charaktere sind ganz ok, aber einige sehen einfach komisch, beziehungsweise
    schlecht aus, einige haben einfach Körperteile die zu sehr von dem echten aussehen abweichen
    aber Flora finde ich ganz hübsch ^^



  • Ich beantworte dann auch mal die Fragen:


    Seit wann spielst du Professor Layton?
    Ich spiele Professor Layton schon seit dem geheimnisvollen Dorf, also dem ersten Teil, kurz nachdem dieser rauskam (das genau Datum weiß ich nicht mehr...)



    Woher kennst du Professor Layton?
    Kurz nach dessen Verkaufsstart hat ein Freund es mir gezeigt - und es hat mir sofort gefallen :)


    Was gefällt dir am Spiel?
    Alles, sowohl die Handlungen, als auch die Rätsel. Aber die Haupthandlung hat eigntl immer ein sehr unlogisches Ende..
    So, jetzt hab ich auch mal Zeit die restlichen Fragen zu beantworten:


    Wie findest du die Charaktere?
    Ich finde, dass die sich Charaktere in Professor Layton gut in das Spiel einfügen. Nur in der "verlorenen Zukunft" finde ich den Charakter Clive etwas merkwürdig. Aus Spoiler-Gründen werde ich nur sagen, dass ich sein Doppelleben und seine Vorgeschichte eigenartig finde. Diejenigen, die das Spiel schon gespielt haben wissen, was ich meine. Dem Rest würde ich mit einer näheren Erläuterung die Spannung nehmen...


    Freust du dich immer auf ein neuen Professor Layton Teil?
    Klar, immer :D


    Sind die Rätsel zu einfach oder zu schwierig?
    Der große Teil der Rätsel ist relativ einfach und ohne Hinweismünzen zu lösen, und wenn man doch mal nicht weiter kommt kann man ja eine verwenden.
    In der Haupthandlung benötigt man eigentlich so gut wie keine Münzen - erst im Bonusbereich sind einige echt harte Kopfnüsse drin


    Sollte es noch mehr oder weniger Rätsel geben?
    Ich finde die Mischung momentan perfekt


    Wie war dein erster Eindruck vom Spiel und der Story?
    Zwar bekam das Ende vom "geheimnisvollen Dorf", das erste Spiel, wie auch das Ende der anderen Spiele eine Auflösung mit einer Erklärung, die relativ unlogisch war, und doch hat mich jedes der vier Spiele gefesselt, und dadurch wurde das Ende nur unberechenbarer. Vor allem die Idee mit der Zugteilung im zweiten Teil fand ich super!


    Bitte versuche, in Zukunft Doppelposts zu vermeiden. (Die beiden Posts habe ich jetzt mal zusammengefügt)
    ~Shiba

  • So ich bin auch mal wieder da ^^


    -Freust du dich immer auf ein neuen Professor Layton Teil?
    Joa ich freu mich immer gerne auf nen neuen Teil, es macht einfach Spaß
    die ganzen Rätsel zu lösen und die Geheimnisse aufzudecken, darum kaufe
    ich mir ja auch die Spiele ^-^


    -Sind die Rätsel zu einfach oder zu schwierig?
    Also, es gibt eigentlich 3 Schwierigkeitsgrade der Rätsel, einfach,
    normal und schwer. Einige Rätsel sind ehrlichgesagt zu einfach,
    andere wiederum zu schwer, es sollte jedoch so bleiben wie es ist ist meine Meinung :)


  • Schließung des Fanclubs:
    Hallo liebe Mitglieder des Fanclubs,
    ich Schatten Dialga habe entschlossen diesen Fanclub zu schließen. Hier mangelt es sehr stark an Aktivität, ich weiß, dass nicht jeder jeden tag was schreiben kann, dennoch sollte man aktiv sein. Noch ein Grund warum der Fanclub geschlossen wird: es mangelt an Mitglieder. Wie ihr seht, sind wir nur drei Mitglieder, doch nur einer davon ist mir nur ein kleines bisschen aktiv aufgefallen. Ich finde es schade, dass sich nicht so viele für den Fanclub interessieren, deswegen wünsche ich euch noch einen schönen Tag, eventuell gründe ich bald einen neuen Fanclub? Wer weiß..


    Gruß,
    Schatten Dialga Dialga

  • Cassandra

    Hat das Label Fanclubs hinzugefügt.