Tea's Black Board

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • [Blockierte Grafik: http://i47.tinypic.com/2upae6b.jpg]


    Hallo, schön das sich mal jemand hierhin verirrt hat.
    Das hier ist mein kleines Zeichentopic, wo ich alles mögliche an Bildern reinstellen werde


    Aber erstmal zu mir:

    Seit wann zeichnest du?


    Ich zeichne schon seit dem Kindergarten. Aber wirklich etwas darin erkennen kann man erst ab der 5-6 Klasse.
    Digital zeichne ich seit März oder April diesen Jahres, denn da um den Dreh habe ich mein Bamboo Tablet bekommen.


    Womit zeichnest du?


    Bamboo Tablet
    Bleistift
    Buntstifte


    Programm: Sumo Paint


    Was zeichnest du?


    Am liebsten male ich Tiere (Besonders Füchse, Wölfe, Drachen) und Fanarts von Sonic, Okami und solchen Viechern wie Pokèmon. :)
    Außerdem zeichne ich gerne im Comic-Stil, oder zumindest in dem was ich für Comic-Stil halte.
    Seit einiger Zeit versuche ich mich auch an Mangas, aber das klappt noch nicht so gut.


    Was mir Probleme macht (Ich würde mich sehr über Tipps freuen)


    Hände
    Zehen
    Nasen
    Proportionen
    Schatten
    feingliedrige Pfoten


    Bilder




  • Huhu liebe Tea :love:
    Da du noch keinen Kommentar hast, fang ich mal an! :love:


    dass du mit schattierungen ein problem hast, liest man ja in deinem startpost,


    ich persönlich finde dass du dich nicht traust so viele schatten einzuzeichnen dass das Bild wirklich real aussieht. ;)
    Trau dich ruhig! probiere ruhig mehrere stufen an schatten aus.


    Mehrere stufen also verschiedene dunkle töne helfen auch schatten realistisch wirken zu lassen.


    Sprich: zeichne die schatten recht großflächig ein~
    (natürlich nich alles ;) sonst hast du auf einmal ein dunkles vulnona!)
    erst ganz schwach , kaum unterschied zur eigentlichen Farbe.
    da-nach schon ein bisschen weniger großflächig eine nuance dunkler,
    usw. wenn du am ende angekommen bist wird die letzte schattierung in der dunkelsten farbe nur GANZ wenig eingezeichnet.


    Schatten folgen auch Körperformen. sprich:
    überlege dir wo wie welcher teil geformt ist, und versuche diese form nachzuvollziehen indem du schatten nicht als reinen strich,
    sondern als form - mit bögen oder ovalen formen nachempfindest.


    Das hast du bei dem Halsschatten deines Vulnonas schon sehr gut gemacht! die form des schattens gibt dem hals mehr fülle ;)
    Übe das ruhig mal an kugeln.
    Male kreise, in schwarz und schattiere sie einfach nur in grautönen. überleg dir von wo das licht kommt und lasse den schatten dann fallen.
    das hilft sehr gut die form des schattens anzupassen, denn der schatten an einer kugel ist ja auch rund und nicht einfach ein strich. eventuell hilft dir dass ein wenig!


    Alles in allem: MAch weiter! gib nicht auf! übung macht den meister! :love:

  • Hallo Flauscheöhrchen!


    Vielen Dank für deinen Kommentar, ich hätte nicht gedacht so schnell Feedback zu bekommen.
    Ich habe mal versucht mein Vulnona so zu überarbeiten, dass die Schatten realistischer wirken.


    Das überarbeitete Vulnona


    Ich denke, dass die Schatten so etwas besser rüberkommen. Es zwar noch lange nicht perfekt, aber den Rest werde ich dann noch üben.


    Also, vielen Dank für den Tipp.


    Lieben Gruß


    Tea

  • Hallo liebe Tea :love:


    es ist schön dass dir mein tipp so viel gebracht hat und deine überarbeitete Version sieht schon
    um einiges besser aus!


    versuch mal an den schweif-spitzen die ja eine wesentlich dunklere farbe haben als der restliche körper
    auch die schatten geringfügig dunkler zu gestalten, man sieht die schattierung nämlich kaum.
    somit wirken die spitzen etwas abgekapselt vom rest des schweifes,


    Bleib dran bleib dran! :thumbsup:


  • Hallo Flauscheöhrchen!


    Danke noch mal für die Tipps, das da oben ist die neuste Version des Vulnonas.


    Bei der Gelegenheit lade ich auch gleich mal ein neues Bild hoch

  • N'abend liebe Tea,


    na dein Vulnona nimmt doch schon ordentlich form an! :love:


    Bedenk bitte: Schatten unterbrechen nicht!
    sprich: genau an deinen übergängen von Hauptfarbe zu den schweiffarben z.b. ist ein stückchen frei,
    meist sieht man es beim ranzoomen und bearbeiten des bildes nicht, aber es fällt von der ferne ein wenig auf dass da etwas 'fehlt'
    nicht an allen schweifen ist dieser schattenlose abschnitt, aber an einigen sieht man es schon ;)


    alles in allem aber schon seeeeehr gut! :thumbsup:


    ich würd jetzt nur noch die linien korrigieren.
    einige lines haben noch unnötige striche, die stören das gesamtbild ein wenig, sprich: nochmal bissl überarbeiten und alle überflüssigen linien wegradiern :love:


    zu deinem neuen Bild:


    erstmal.... Süüüüüß! :love:
    sehr niedliche Thematik.


    Mein erster kritikpunkt wäre hier:
    du bist dir nicht ganz über die lichtquelle im klaren gewesen.


    vor allem im gesicht und an den Händen sind einige lichtpunkte zu viel gesetzt bzw etwas falsch gesetzt worden.


    - an den wangenknochen ist das highlight ziemlich weit nach unten gerutscht bzw sehr verwischt.
    werd dir klar darüber wo die wangenknochen liegen und wie sie liegen. (in einem leichten bogen)
    dann coloriere an dem punkt wo die wangenknochen sich erheben (eben an diesem bogen) nur sanft
    das helle highlight hin und verwische es dann bogenförmig nach unten+ rechts
    ~ auch Licht folgt formen 8-) genau wie schatten - vergiss das nicht!


    auch wenn ein lichtstrahl für unsere augen zumindest gerade auf etwas scheint,
    so wirft das licht die highlights angepasst auf diesen gegenstand.
    (beispiel kugel: eine kugel hat ihrer form folgende schatten ~ aber auch ihrer form folgende lichteffekte)


    ich hoffe ich konnte dir helfen,


    und ... Bleib dran! :love:

  • Hallo Flauscheöhrchen.


    Lieben Dank für den langen Kommi. :love:


    Ich habe mich an das überarbeiten der Bilder gesetzt. (Ich hoffe man sieht etwas, teilweise ist derUnterschied ziemlich klein.)



    Vulnona:
    [Blockierte Grafik: http://i50.tinypic.com/4vmm9y.png]




    Tear und Mieu


    [Blockierte Grafik: http://i47.tinypic.com/2vmzxg4.png]
    Wie lange die Überarbeitung der beiden gebraucht hat, kann ich aber nicht mehr genau sagen...

  • Ich hasse zwar Doppelposts aber naja, die beiden wollte ich unbedingt hochladen. Sorry!



  • Soo nun wird deine Galerie auch kommentiert^^.


    [tabmenu][tab=Startpost] Diesen finde ich in Ordnung. Aber mir fällt sofort auf, dass wenn man den Spoiler "Bilder" öffnet, das Vulnonabild erscheint, und darüber kein Spoiler ist. Vielleicht sollest Du die unüberarbeitete Version auch in einen Spoiler packen. Aber generll finde ich es gut, dass du eine Überarbeitete Version neben der Orginalversion stellt. Also zum Vergleich. Deweiteren fällt mir auf, das die Verbesserung wirklich beser aussieht, aber nun mal mehr zum Startpsot generell. Ich finde ihn OK. Vielleicht die grüne Farbe etwas zu grell. die Idee mit den Bild ist auch gut. [tab=Pit] Pit aus Kid Icarus. Sofort erkannt^^. Nun ja, die Umrissen finde ich ganz OK. Aber etwas unsauber. Proportional fällt mir zuerst eines auf: Warum ist seine Nase so winzig und seine Augen so groß? Ansonste wundern mich die Haare noch. Nja dazu komme ich später. Die Colouration... da gibts Dinge die mich stören. Das ist keine passende Hautfarbe. Sie ist viel zu rosafarben. Warte hier eine Passendere Farbe (finde ich)

    Nja und am Hals sollte die Farbe ähnlich sein, nur unter gewissen Umständen etwas dunkler. Ich finde die Nase ganz gut schattiert, doch vergrößere diese auf das 3-5 Fache^^. Die Haare sind schon ganz gut. Nur mir gefällt das Haarbüschel vorne nicht. Und ich finde Du hättest den Loorbeerkranz etwas mehr schattieren können. Aber ansonsten ist es ok. An den Haaren fällt mir noch eins auf: Das Haarbüschel vorne wirkt so platt. Vielleicht könnte man mit weiteren Lichteffekten diese Wirkung verhindern. Die Flügel finde ich sind sehr gut gelungen. Diese finde ich sogar am besten^^. Ich würde dir zu den Haaren noch den Tipp geben, nicht flächicg zu colourieren, sondern die längere Methode zu nutzen, mit vershiedenen Brauntönen die einzelnen Haare zu zeichnen. Den Schal finde ich in Ordnung, obwohl ich denke, dass so ein Schal, normalerweise von den Falten her, anders fällt. Aber egal^^. [tab=Schluss] So nun endet meine Kritik. Hoffe ich habe keine Fehler gemacht oder so. Naja dann viel Spaß noch^^
    [/tabmenu]


    LG Magnus Bane