Eure Lieblings-Statusveränderung

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo,
    Ich würde gern mal wissen, was eure Lieblings-Statusveränderung (wenn der Gegner sie hat) ist.

    Wenn der Gegner sie hat, finde ich gefroren am besten. Die Schwierigkeit dabei ist ja, das Gegenüber dahin zu bekommen, da es bisher noch keine Attacke gibt, die die Statusveränderung zu 100% bei einem Treffer auslöst. Aber jedes Mal, wenn ich die Statusveränderung herbei führen konnte, war das schön.

    Wenn nicht nur der Gegner sie hat, habe ich am liebsten die Verwirrung, da ich diese nicht nach dem Kampf heilen muss und sie in manchen Fällen nicht einmal hinderlich ist.

  • Ich bin mal fancy und nehme Eis, weil ich nicht wirklich einen Liebling direkt hatte. Die Sache ist die, ich finde Feuer ist in manchen Matches wirklich praktisch, wegen der Schwächung von physischen Attacken, falls ich mich jetzt nicht irre. Ich finde es ähnlich wie Gift, vor allem natürlich Toxin, extrem stark. Ansonsten würde ich sagen, dass Paralyse noch am ehesten zu erzeugen ist und gerne wiederkommt. Das ist einfach ein nerviger Status, der einen gerne verrät, indem es beim eigenen Pokémon seine Macht entfaltet und dann gleich des Lobbyismus beim Gegenüber einfach ein Trottel ist, der alles durchgehen lässt. Fair? Ich denke nicht. Wisst ihr, was fair ist? Chaos. Zufällige Treffer wie bei Verwirrung zum Beispiel. Was ist das fairste? Abgangsbund ist fair. Abgangsbund ist die einzige Wahrheit hier.


    Schlaf ist mein Liebling, wenn es ums Fangen geht, weil ich mir gerne vorstelle, dass ein Pokémon einfach schläft, sich entspannt und dann in Ruhe gefangen wird. Allerdings im Pokéball statt Freiheit aufzuwachen…vielleicht doch nicht. Finde es auch rude, ein Pokémon aus dem Schlaf zu schlagen. Erst lese ich ihm eine Geschichte vor und dann knall ich ihm mit Duplexhieb die Backpfeifen ins Gesicht? Das ist einfach nur richtig dreist.


    Eis entdecke ich am Seltensten in den Kämpfen und deswegen ist es mir am Sympathischsten. Es erscheint selten, wirkt recht konsistent und dann tauen am Schluss alle auf. Stelle mir das ästhetisch und friedlich vor. Vor allem die Umgebung in ein Winterwunderland zu verwandeln und dann auf dem Eis zu gleiten, das erinnert mich an den Kampf von Ash damals, wo die Arena im Fight gefroren wurde und das dann das Kampfgeschehen verändert hat. Das ist schon ziemlich cool und wäre auch in den Games vielleicht mal in speziellen Modi oder so recht interessant, wenn da was in die Richtung möglich wäre, hm…


    Jedenfalls nehme ich mal Eis, weil es rar ist wie der Onkel, der alle hasst und deswegen nie auf dem Fest auftaucht. Relatable. Ansonsten habe ich mir wohl zu viele Gedanken gemacht, sorry.

  • Gift, eindeutig Gift.

    Wenn man Toxin einsetzt, danach Delegator, Genesung, und Schutzschild, besiegt sich der Gegner von selbst, wenn dazu das Item Überreste getragen wird, muss man tatsächlich schneller sein, als der Gegner, wenn man eine Chance haben will.

    Extrem fiese Kombi, durfte ich selbst erleben, als ich den Duellturm gespielt habe.

  • Meine Lieblings-Statusveränderung ist auf jeden Fall Schlaf! Nicht nur schlafe ich selbst gerne , äh, falscher Start: Ich mag Schlaf hauptsächlich, weil Schlaf keine Kompromisse macht! Paralysierte Pokémon sind zwar langsamer, aber greifen trotzdem manchmal an. Vergiftete Pokémon sterben zwar vor sich hin, aber können noch Gegenwehr leisten. Verwirrte Pokémon sind mir persönlich zu sehr Wildcard, die machen immer genau das, was ich am wenigsten brauche. Aber Schlaf, dieses sakrale Grundbedürfnis fast aller Lebewesen, oh, der macht keine Kompromisse! Die gegnerischen Pokémon kippen einfach um, während mein Team ihnen das Leben aussaugt!

    Denn, das ist es, worauf es bei mir meistens hinausläuft. Die ersten Pokémon, die ich jemals EV-trainiert habe, waren nämlich zwei Gengar (kreativ getauft Fast und Furious GengarGengar), in meiner Pokémon Diamant Edition. Und die konnten beide Hypnose und Traumfresser. Der Witz war, dass aufgrund irgendeines Missgeschicks nur in diesen Spielen die Hypnose-Attacke Genauigkeit 70 (Statt Genauigkeit 60 wie in ich glaube allen anderen Pokémon-Spielen) hat. Und das klingt vielleicht nicht extrem, aber es hat sich echt extrem angefühlt! Mit Morpheus' Segen war die Hypnose-Attacke von einem besseren Münzwurf zu knappen 3 Treffern von 4 Attacken geworden! Und wir habe es ausgekostet bis zum geht-nicht-mehr. Alles was uns vor die Nase kam, wurde eingeschläfert und dann ausgesaugt, vor allem in Doppelkämpfen, wo meine beiden Lieblinge auch gerne mal gemeinsam ein Pokémon verschlungen haben.

    Das einzig doofe war, als meinem Bruder nach paar Kämpfen diese doch sehr eintönige Strategie zu dumm wurde, und er selbst anfing, Pokémon ev- zu trainieren. Und dann gleich mit Anti-Gengar-Einsatzkräften wie Despotar Despotar und Konsorten daherkam...

    Habe ich die anschließenden Niederlagen verdient? Gott, ja. War es das wert? Definitiv. :biggrin:


    In diesem Sinn: Gute Nacht! (auch wenn es noch früh ist) xD