Darkrai rockt das Uber Tier

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hey ho liebes Bisaboard :)


    ich wollte mich nach langer Zeit mal wieder an ein Online Team probieren und da ich ziemlich eingerostet bin was Onlinekämpfe anbelangt, wollte ich auch bitten, mein Team zu bewerten und mir Verbesserungsvorschläge zu geben.
    Da ich noch nie ein Uber Team hatte wollte ich mich mal daran versuchen. Das ist dabei herausgekommen:



    Deoxys InitiativeformDeoxys-S @ Fokusgurt
    Fähigkeit: Erzwinger
    EVs: 252 KP / 252 Init/ 4 Ang
    Wesen: Froh (-SpzAng, + Init)
    -Tarnsteine
    -Stachler
    -Verhöhner
    -Feuerschlag


    Mein Leadpoki. Bringt dank Fokusgurt sicher Tarnsteine raus und kann dann sogar noch Stachler hinterherschieben. Feuerschlag gegen Scherox oder Forstellka, die mir beim Testen desöfteren als Lead begegnet sind. Verhöhner, um gegnerische Hazards zu verhindern. War in den Testläufen sehr verlässlich, auch weil niemand mit Feuerschlag rechnet.


    DarkraiDarkrai @ Überreste
    Fähigkeit: Alptraum
    EVs: 252 SpzAng/ 252 Init/ 4 KP
    Wesen: Scheu (-Ang, +Init)
    -Schlummerort
    -Ränkeschmied
    -Finsteraura
    -Eisstrahl/Fokusstoß?


    Der Chef meiner Mannschaft, obwohl es fast Standart ist( zumindest laut Bisaboardanalyse :D ) Klar Schlummerort, um den Gegner zum Wechsel zu zwingen, die freie Runde wird für einen Ränkeschmiedboost genutzt, Dann wird draufgehauen mit STAB Finsteraura und Eisstrahl. Fokusstoß ist zwar fast Pflicht bei Darkrai aufgrund von Stahlpokemon, ist mir persönlich aber zu ungenau und fast so rentabel, als wenn ich 2* Finsteraura einsetze nach dem Boost. Wusste in den Testläufen auch zu überzeugen.


    LugiaLugia @ Überreste
    Fähigkeit: Multischuppe (Erzwinger?)
    EVs: 252 KP/ 32 Ver/ 224 SpzVer
    Wesen: Pfiffig (-SpzAng, +Ver)
    -Genesung (Ruheort?)
    -Reflektor
    -Toxin
    -Drachenrute


    Meine Wall im Team. Stellt mit Reflektor physische gegnerische Attacken nahezu lahm. Vergiftet den Gegner um ihn zu Wechsel zu zwingen, um in die Hazards zu laufen. Drachenrute, um kein Tauntopfer zu werden, und um wieder die Hazards zu aktivieren. Beim Recoverymove bin ich mir nicht sicher, da ich meine gelesen zu haben, das Multischuppe in kombo mit Ruheort verboten ist. Am liebsten wär mir natürlich wenn beides gleichzeitig gehen würde, ansonsten würde ich Genesung> Ruheort spielen. Klärt mich bitte auf :(


    PalkiaPalkia @ Schlauglas
    Fähigkeit: Erzwinger
    EVs: 252 SpzAng/ 252 Init/ 4 KP
    Wesen: Scheu (-Ang, +Init)
    -Raumschlag
    -Surfer
    -Donner
    -Auraspähre


    War ursprünglich als Scarfer geplant, hab den Plan aber dennoch verworfen, da ich mit den Wahlitems null umgehen kann. Schlauglas war dann die beste Alternative (Lebensorb spiel ich nicht soo gerne) Ansonsten ist das Set Standart. Raumschlag und Surfer als STAB Attacken, Donner gegen Kyogre (war eigentlich als Donnerblitz geplant, da ich die Attacke bislang nur gegen Kyogre wirklich gebraucht habe, hab ich den stärkeren Donner genommen, der ja dank Niesel immer trifft). Auraspähre gegen Palkias lästigen Bruder Dialga und einige andere Stahlpokemon.


    LohgockLohgock @ Überreste
    Fähigkeit: Temposchub
    EVs: 252 Ang/ 252 Init/ 4 KP
    Wesen: Froh (-SpzAng, + Init)
    -Schwerttanz
    -Schutzschild
    -Turmkick
    -Flammenblitz


    Der physische Sweeper in meinen Team. Hat durch seine DW Fähigkeit einiges an Power dazugewonnen. Schutzschild, um einen oder 2 Tempoboosts zu bekommen, und einen Schwerttanz für maximale Power. Turmkick und Flammenblitz als starke STABs. Bei diesem Pokemon bin ich mir relativ unsicher, denn trotz Überreste bekomm ich selten den Schwerttanz durch, der halt sehr wichtig wäre. Ich hab auch keine Ahnung, wie ich das lösen könnte. ?(


    SkorgroSkorgro @ Toxik-Orb
    Fähigkeit: Aufheber
    EVs: 252 KP/ 184 Ver/ 72 Init
    Wesen: Pfiffig (-SpzAng, +Ver)
    -Delegator
    -Toxin
    -Schutzschild
    -Erdbeben


    Beim letzten Slot war ich mir lange unsicher, was am besten passen würde. Hab mir dann ne Kandidatenliste gemacht, auf der auch dieses Skorgro landete, das auch als erstes seine Chance bekam. Und was soll ich sagen? Mich hat es eindeutig überzeugt. Toxin kann den Gegner zu Verzweiflung bringen, vorallem in Verbindung mit dem Delegator und Schutzschild, die zum Zeitschinden bestens geeignet sind. Erdbeben noch als starke STAB, die Elektro und Feuerpokemon guten Schaden zufügen kann. Er ist außerdem meine Geheimwaffe gegen Sonnentagteams, die seltens an ihm vorbei kommen und mit Tarnstein und Stachlerunterstützung einige Pokemon besiegen kann, wenn der Gegner keinen guten Counter im Team hat.


    Ich hoffe, ihr könnt was damit anfangen und mir vorallem sagen, bei welchen Pokemon ich aufpassen muss und was ich ändern sollte.


    MFG Zekromanian

  • Hallo anderer Zekromfan, ich kann dir nicht viel weiterhelfen, da es in meinen Augen ein gutes Team ist. Wenn du unbedingt einen SD bei Lohgock durchbringen willst, würde ich dir Fokusgurt empfehlen. Ist allerdings wegen Priomoves gefährlich, und dir fehlt die Recovery. Ich würde mal schauen ob du nicht ein anderes Poki für Lohgock findest. Schlauglas bei Palkia ist zwar wegen der sp. Attacken gut gedacht, aber im großen und ganzen zu schwach. Da du kein Wahlitem willst (was ich dir aber empfehlen würde) sollest du einen Leben-Orb nehmen. Bei Darkrai kannst du auch Eisstrahl spielen um Drachen zu treffen. Du hast nämlich genug Möglichkeiten um mit kürzlich genannten fertig zu werden. Du musst aber bedenken, dass du dann jedesmal wenn ein Steel eingewechselt wird und ein Gegnerpoki schläft, du Darkrai zurückholen musst. Schlecht wenn du grad geboostet hast :( . Du könntest zwar versuchen dann mit Finsteraura zu attackieren, aber es ist und bleibt die Gefahr dass Darkrai dann besiegt wird. Probiere Fokusstoß und Eisstrahl am besten mal beide aus, und entscheide selbst was besser ist.
    Sonst ist in meinen Augen alles so spielbar.


    mfG


    Zekrom`s Master