Hunter J

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“


  • Daten


    Name: Hunter J
    Alter: unbekannt
    Heimatort: unbekannt
    Startpokémon: unbekannt
    Trainerart: Pokémon-Jäger
    Vorkommen: Gegenspielerin in Diamond & Pearl




    Über Hunter J


    Hunter J ist eine Pokémonjägerin, die in Diamond & Pearl vorkommt und die Rolle eines Antagonisten einnimmt.
    Das erste Mal taucht sie in "Pokémon-Jägerin unterwegs" auf. In der Folge stielt sie das Guardevoir einer jungen Trainerin, woraufhin Satoshi und Co. versuchen dieses zu befreien. Auf ihrem Luftschiff jedoch zögert J nicht lang, als es zur Auseinandersetzung kommt, einfach den Teil ihres Luftschiffes, indem sich die jungen Trainer und auch einige ihrer Handlanger befinden abzusprengen, um sie so "loszuwerden". Die Trainer und Handlanger können nur überleben, weil Guardevoir sie rechtzeitig aus dem Schiffsteil herausteleportiert.



    Bei ihren weiteren Auftritten versucht sie unter anderem eine Gruppe Schilterus, ein Riolu und auch Regigigas zu stehlen und kann von den jungen Trainern immer nur gerade so aufgehalten werden.
    Dabei versucht sie diese Pokémon nicht aus eigenem Interesse zu stehlen, sondern tut es, da es sich um Aufträge handelt und sie manche der Pokémon auf dem Schwarzmarkt verkaufen will. Anders als Team Rocket hat sie kein Interesse daran, die Pokémon auf irgendeine Art und Weise selbst zu nutzen. Deswegen versteinert sie die Pokémon gewöhnlich auch, bis sie sie bei ihren Auftragsgebern abgibt.



    Was J vor allem von den anderen Gegenspielern der Pokémon-Anime-Serie unterscheidet, ist, dass sie wirklich skrupelos ist und wortwörtlich über Leichen gehen würde, um ihr Ziel zu erreichen. Dies wurde bereits bei ihrem ersten Auftritt klar, als sie den Tod ihrer eigenen Handlanger willig in Kauf nahm, nur um Satoshi und die anderen loszuwerden. Auch später versucht sie nicht einfach Satoshi und Co. abzuhängen oder gefangen zu nehmen, wie es die gegnerischen Teams die meiste Zeit machen, sondern zeigt keine Hemmungen ihre Pokémon anzuweisen die Trainer direkt anzugreifen. Im Pokémon-Ranger Special befielt sie ihrem Brutalandra Hyperstrahl gegen Satoshi einzusetzen.



    Wie J an ihren "Job" gekommen ist, ist nicht bekannt. Auch nicht, warum sie so skrupelos ist. Allgemein erfahren wir nicht wirklich etwas über den Hintergrund der Jägerin, die sehr mysteriös dargestellt wird.



    Im Finale des Team Galaktik Plots wird sie schließlich von Akagi beauftragt die drei Feenpokémon Selfe, Vesprit und Tobutz zu stehlen, was ihr auch gelingt, obwohl die drei Pokémon gegen sie kämpfen und auch Shigeru versucht sie aufzuhalten. Jedoch setzen Selfe und Vesprit, bevor sie von J versteinert werden, beide Seher ein. So wird Js Luftschiff, nachdem sie die beiden Pokémon an Team Galaktik übergeben hat, von den Attacken getroffen, was die Triebwerke zur Explosion bringt. Das Schiff sinkt daraufhin in den See der Kühnheit. Das letzte was wir von J und ihrer Crew sehen, ist, wie das Wasser die Scheiben des Schiffes eindrückt und das Innere Flutet. Wir sehen wie Js Brille im See nach oben steigt, ehe ihr Luftschiff explodiert.
    Auch wenn es nie bestätigt wurde, ist anzunehmen, dass J und ihre Crew bei dieser Explosion getötet wurden, sofern sie nicht vorher schon von den Wassermassen erdrückt wurden.





    Js Pokémon


    In der Serie sehen wir nur drei verschiedene Pokémon von Hunter J. Es ist unklar, ob sie noch mehr Pokémon besitzt oder nicht. All ihre Pokémon sind vollentwickelt.


    Ihr finales Team besteht aus Brutalanda, Ariados, Piondragi


    Brutalanda ist das Pokémon, das J am häufigsten einsetzt und das sie auch nutzt, um auf ihm zu fliegen. Es beherrscht Hyperstrahl, Flammenwurf und Drachenpuls und ist - obwohl ihr Team gesamt sehr stark ist - wohl ihr stärkstes Pokémon.


    Ariados wird von Hunter J vorrangig direkt gegen Trainer eingesetzt, um diese außer Gefecht zu setzen, wenn sie ihre Pokémon stielt.


    Piondragi ist Js drittes Pokémon. Auch es wird von ihr verwendet, um Trainer anzugreifen. Allerdings nutzte sie es auch um Pikachu zu stehlen.




    Episoden mit Hunter J


    Pokémon-Jägerin unterwegs
    Rettet Schilterus!
    Pokémon Ranger: Die Entführung von Riolu
    Ein ungewöhnliches Nickerchen
    Es braut sich was zusammen
    Kampf um das See-Trio




    Reizfragen

    • Wie fandet ihr Hunter J?
    • Wie fandet ihr sie speziell als Bösewicht?
    • Fandet ihr es gut, dass sie so skrupelos war?
    • Wie fandet ihr ihr Pokémonteam?
    • Was glaubt ihr, ist ihr Hintergrund?
    • Glaubt ihr, dass sie am Ende überlebt hat?
  • Wie fandet ihr Hunter J?
    Hunter J war einer der wenigen Pokémon-Bösewichter, der wirkliche eine ernste Bedrohung für die Heldentruppe darstellte. Anders als Team Rocket, die schwach und berechenbar sind und im Gegensatz zu Team Aqua, Magma und Galactic, wo Ash und Co. sich zuerst und am häufigsten mit den unteren Rangesmitglieder in deren Hyrachie auseinandersetzten müssen, war Hunter J immer höchstpersönlich an Ort und Stelle und nimmt ihre Arbeit lieber selbst in die Hand.


    Wie fandet ihr sie speziell als Bösewicht?
    Eigentlich ganz gut. Zumindest hatten wir hier endlich eine wirklich ernst zunehmende Gegnerin. Als Gegner war J ganz gut zu gebrauchen. Allerdings als Bösewicht versagt sie da leider kläglich. Damit meine ich nicht einmal ihre bedrohliche Art und ihre Stärke, den wie gesagt, als Gegner macht sie eine 1A Figur. Nur finde ich es bei ihr sehr, sehr schade, dass J jeder weder Hintergrundgeschichte hat, noch dass man ihre Motive erfährt. Die besten Schurken sind immer die, die eine Hintergrundstory haben, so dass man ihre Taten auch halbwegs nachvollziehen kann. Die besten Bösewichter zeichnen sich dadurch aus: Der Joker, Charles Muntz, Tarrlok, Sideshow Bob etc. Dadurch bleibt mir J nur als die grosse, silberhaarige Frau mit der Sonnenbrille in Erinnerung. Mehr ist sie für mich nicht und naja, man kann es ja in der diversen Poke-Communities im Internet sehen. Sie ist sehr, sehr schnell in Vergessenheit geraten. Das einzige was sie aus der masse hervorhebt, ist ihr Tod. Sie war der einzige Pokémon Charakter, der wirklich während einer Folge gestorben ist. Doch selbst dies würde ihr nicht zu viel mehr Popularität verhelfen, da sie wirklich einfach ein Charakter von vielen war.
    Dass soll jetzt nicht heissen, dass sie eine schlechte Figur wäre, sie war eine strake Gegnerin, Aber sie wäre so viel ausbaufähiger gewesen.


    Fandet ihr es gut, dass sie so skrupelos war?
    Es war mal eine willkommene Abwechslung und hat uns gezeigt, dass die ach so fröhliche Welt der Pokémon, doch nicht so Friede-Freude-Eierkuchen ist, wie man zuvor immer geglaubt hat. J ist für mich der bislang grausamste Pokémon-Charakter. Sie hat wirklich ein Herz aus Stahl überfroren und ihr Gewissen ist so kalt wie die Nächte des Südpols. Nicht nur dass sie tatsächlich ohne mit der Wimpern zu zucken ein Kind, in diesem Falle Ash, töten wollte, sie hat sogar, um ihre Operation nicht zu gefährden, ihre eigenen Männer aus ihrem Flugvehikel geworfen. Und diese Männer wären, wenn Lucia und Co. nicht zur Rettung geilen wären, sicher in den Tod gestürzt.


    Wie fandet ihr ihr Pokémonteam?
    Standard würde ich sagen. Nichts außergewöhnliches in meinen Augen. Unlicht bzw. Gift bzw. strake Pokémon die zu einem Bösewicht passen..


    Was glaubt ihr, ist ihr Hintergrund?
    Keine Ahnung, die einfachste Erklärung wäre, dass es ihr ums Geld ginge. Man hat ja nie, wer sie nun wirklich war, für wen sie gearbeitet hat und weshalb sie diese schrecklichen Dinge getan hat. J ist ein einziges grosses Fragezeichen. Man weiss gar nichts über sie. Sie hatte weder Motive, noch nachvollziehbare Beweggründe für ihr schreckliches Handeln. Zumindest werden wir das nie erfahren. Anfangs hätte ich ja gedacht wie würde für Team Galactic arbeiten.


    Glaubt ihr, dass sie am Ende überlebt hat?
    Eher nicht, ich meine, mal ehrlich, so etwas überlebt nur eine Cartoon-Figur wie Wile E. Coyote. Sie ist mit ihrem Flugfehikel in einen Strudel gezogen worden, viele Hundert Meter Unterwasser und dieses Vehikel ist dann explodiert, während sie und ihre Männer noch an Bord waren. So was konnte sie nur durch die Hilfe einer Super Hightech-U-Boot-Maschine überleben, die dem Hohen Wasserdruck und einer Explosion standhalten kann, oder durch die Hilfe eines Pokémon, dass im Wasser überleben und Schutzschilde erzeugen kann. Und selbst wenn sie überlebt hätte, wäre dies so oder so nicht mehr relevant für den Anime gewesen. Wir alle kennen ja nur zu gut, dass der Pokémon Anime öfters solche Ereignisse unter den Teppich kehrt. Ashs Vater, Mistys Eltern, Lucias Vater, Der GS-Ball, das Geheimnis um Rocko und Ivy. Bis heute wurden diese Sache nie geklärt. Gleiches gilt auch für J. Sie war da und jetzt ist sie's nicht mehr: THE END...

  • Wie fandet ihr Hunter J?
    Ich habe die Sinnoh-Episoden erst ziemlich spät gesehen, da ich den Anime zur Zeit der Erstausstrahlung nicht mehr verfolgt habe. Meine Eindrücke von Jägerin J sind also noch ziemlich frisch. Da ich im Vorfeld von vielen Personen gehört und gelesen habe, dass sie wohl der beste Antagonist des gesamten Pokémon-Animes ist, war ich im Hinblick auf ihr Auftreten ziemlich gespannt. Aber obwohl sie in manchen Episoden wirklich als ernsthafte Bedrohung anzusehen ist, während die anderen Gegenspieler teilweise als lächerlich und ungefährlich dargestellt werden, wollte der letzte Funke nicht so recht überspringen, um mich von Jägerin J überzeugen zu können. Sie ist meiner Meinung nach wieder mal ein gutes Beispiel dafür, wie gut es die Produzenten verstehen, vorhandenes Potential gnadenlos an die Wand zu fahren. Jägerin J ist eine brauchbare und teilweise gut dargestellte Gegenspielerin, aus der man allerdings noch wesentlich mehr hätte herausholen müssen.


    Wie fandet ihr sie speziell als Bösewicht?
    Wie gesagt, als Bösewicht ist sie durchaus brauchbar, zumal sie relativ oft vorgekommen ist. Als ich die Saphir-Edition gespielt habe, war ich im Vorfeld sehr neugierig auf die Darstellung von Team Aqua im Anime. Als ich dann feststellen musste, dass sowohl Marc als auch Adrian nur in zwei Episoden vorkommen und dort alles andere als bedrohlich wirken, war ich doch ein wenig enttäuscht. Ich verstehe es natürlich durchaus, dass der Anime so viele Altersgruppen wie möglich ansprechen möchte und hierbei bei den Kindern anfängt. Aber dass man die Bedrohungen deswegen immer so abschwächen muss, finde ich wirklich schade, und im Hinblick auf Team Flare verlässt mich leider die Hoffnung, dass man es jemals hinbekommen wird, so etwas im Anime zu verbildlichen. Bei Jägerin J hat man zunächst versucht, wesentlich ernster zu verfahren, allerdings ist man nur kurz darauf wieder in das alte Klischee zurückgefallen. Außerdem war mir ihr Ziel einfach zu unausgegoren. Jägerin J will Pokémon fangen und gegen Geld verkaufen. Hierfür trägt sie eine spezielle Kanone am Arm, die Pokémon in Stein verwandeln kann. Das hat meiner Meinung nach zu viele Ähnlichkeiten mit Team Rocket: Man klaut Pokémon mit Hilfe von Maschinen und will sie für eigene Zwecke einsetzen. Wieso hat man ihr kein durch und durch neues Ziel gegeben?


    Fandet ihr es gut, dass sie so skrupellos war?
    Für Pokémon-Verhältnisse mag man sie durchaus skrupellos nennen. Der sonst relativ öden Landschaft in Sachen Pokémon-Antagonisten hat das damals auf jeden Fall gut getan. Aber ich finde, dass man Jägerin J noch etwas öfter hätte zeigen müssen, wenn die Bedrohung, die von ihr auszugehen schien, auch wirklich greifbar sein sollte. Trotz allem begrüße ich es, dass sie mal einen etwas anderen Charakter hatte als die Bösewichte, die sich am Ende entweder bekehren lassen oder gnadenlos zu Witzfiguren degradiert werden. Besonders gut hat mir hierbei gefallen, dass man auch mal einer Frau so eine Rolle gegeben hat und nicht wieder auf den Standard umgesprungen ist. Trotzdem glaube ich, dass ein heftiges Ereignis ihrem Charakter und dem Anime auf jeden Fall gut getan hätte. Hier hat man wieder einmal viele Möglichkeiten ausgelassen. Sicher, die Kinder drehen wahrscheinlich schon durch, wenn ein Pokémon oder ein Mensch durch Jägerin J versteinert wird. Ich verlange auch nicht direkt, dass man ein eventuell bekanntes Pokémon mal durch einen Todesfall aus der Serie entfernt. Aber da die Pläne von Jägerin J unter dem Strich nicht gelingen, unterscheidet sie sich in dieser Hinsicht eigentlich nicht großartig von Team Rocket. Nur ihre Skrupellosigkeit wäre hier als Pluspunkt zu nennen.


    Wie fandet ihr ihr Pokémon-Team?
    Brutalanda, Ariados und Piondragi haben mir sehr gut gefallen und den Charakter von Jägerin J gut unterstrichen. Außerdem sichert sie sich durch die Auswahl ihrer Pokémon eine gute Vorgehensweise. Allerdings hat Jägerin J in meinen Augen kein richtiges Signaturpokémon. Brutalanda wäre hier noch am ehesten hervorzuheben, aber im Endeffekt besitzt Jägerin J ein Pokémon-Team, das man so auch jedem anderen Verbrecher hätte geben können. Eventuell hätte man ihr ja mal ein Pokémon geben können, mit dem man nicht sofort Verbrechen und Kriminalität verbinden würde.


    Was glaubt ihr, ist ihr Hintergrund?
    Geld und Macht, wie bei so ziemlich allen Leuten aus dem Anime, die darauf aus sind, Pokémon zu stehlen. Leider wurde Jägerin J nie genauer beleuchtet, weswegen man sie nur sehr schwer charakterisieren kann. Über ihre Motive und Hintergründe kann man leider, wie so oft, nur spekulieren. Es ist sehr schade, dass man bei eigentlich ziemlich interessanten Figuren, die darüber hinaus auch noch sehr viel Potential haben, dermaßen schludert. Man führt so eine Figur ein, nimmt sie irgendwann wieder heraus und lässt sie danach einfach nicht mehr vorkommen. Das ist eine ziemlich einfache und teilweise auch billige Methode. Ich weiß, dass die Serie auch für Kinder geeignet sein soll, aber wenn ich bedenke, was man aus Jägerin J alles hätte herausholen können, wird in mir der Wunsch wach, die Drehbücher für den Pokémon-Anime zu schreiben.


    Glaubt ihr, dass sie am Ende überlebt hat?
    Das ist eine schwierige Frage. Im Endeffekt wird Jägerin J im Anime wahrscheinlich nie wieder vorkommen, weswegen es wohl keinen Unterschied macht, ob sie bei der Explosion ums Leben gekommen ist oder nicht. Wirklich eindeutig ist der Anime in solchen Sachen nie. Wahrscheinlich hat man ihre Brille aus diesem Grund extra nochmal in einer relativ großen und deutlichen Aufnahme gezeigt, damit die Option, dass Jägerin J irgendwann eventuell nochmal vorkommen könnte, im Hintergrund immer bestehen bleibt. Aber ich glaube nicht, dass sich das irgendwann aufklären wird. Ich denke schon, dass sie überlebt hat. Wenn jede Explosion tödlich enden würde, hätte Citro die aktuelle Gruppe wohl schon im Alleingang ausgelöscht. Von den vielen Situationen, die Team Rocket schon durchgestanden hat, mal ganz zu schweigen. (Wobei man hier dazusagen muss, dass die Situationen um Citro und Team Rocket eher als Slapstick dargestellt werden, während die Szene mit dem vermeintlichen Ende von Jägerin J sehr ernst gewesen ist.)

  • Wie fandet ihr Hunter J?


    Ich fand sie (abgesehen davon dass man nichts über ihren Hintergrund oder ihre Herkunft erfährt) wirklich gut (besser gesagt böse) und einer der stärksten Gegner in der Pokemon-Geschichte.


    Wie fandet ihr sie speziell als Bösewicht?
    Ich fand sie ist eine der einzigen wirklichen Bedrohungen in Pokemon da TR usw. eigentlich nur Witzfiguren sind und man sie selbst als Kind nicht wirklich ernst nimmt


    Fandet ihr es gut das sie so skrupellos war?


    Ja da sie sonst auch nicht wirklich böse gewirkt hätte und ich mich gefreut habe das mal ein wirklich böser Charakter in Pokemon aufgetaucht ist.


    Wie fandet ihr ihr Pokemonteam?


    Ich fand es toll da Brutalanda eines meiner Lieblings Pokemon ist und ich den Typ Gift wirklich gerne mag und Piondragi und Ariados diesem angehören zudem wirken diese Pokemon bedrohlich


    Was glaubt ihr ist ihr Hintergrund?


    Wahrscheinlich wurde sie als Kind schlecht erzogen und schlecht behandelt worden ist. Ausserdem wurde sie wahrscheinlich auch oft enteuscht das sie viel Vertrauen zu Menschen verloren hat aber schade ist es das man nicht die echte Story sehen wird...


    Glaubt ihr das sie am Ende überlebt hat?


    Bestimmt irgendwie aber das würde sowieso nichts ändern da sue zu 100 % sowieso nicht mehr im Anime auftauchen wird

  • Wie fandet ihr Hunter J?

    Jägerin J ist ein verdammt cooler Schurke, man weiß leider nichts über sie und wieso sie das alles macht, aber als Bösewicht hätte ich sie gerne noch ein paar Staffeln gesehen


    Wie fandet ihr sie speziell als Bösewicht?

    Richtig cool! Die Folge als sie zum ersten Mal auftaucht war gut, es war einfach mal was anderes und auch unerwartet. Sie ist schlau und vor allem gefährlich


    Fandet ihr es gut, dass sie so skrupellos war?

    Was heißt gut, es macht Pokemon ein bisschen ernster, sie ist anders als Team Rocket, gefährlicher. Bei ihr hätte ich echt angst um meine Pokemon.


    Wie fandet ihr ihr Pokémonteam?

    Was heißt Pokemon Team? Leider sah man von ihr nur Brutalanda, Ariados und Piondragi. Brutalanda nutzt sie am meisten zum fliegen und es ist von denen auch am coolsten


    Was glaubt ihr, ist ihr Hintergrund?

    Das ist schwierig zu sagen, weil man über sie so gut wie nichts weiß kann man nur spekulieren, scheint eine schlechte Vergangenheit zu haben oder sie ist einfach nur ein Psycho das weiß man eben nicht so genau

    Oder sie hatte wirklich eine schlechte Vergangenheit und will nun viel Geld machen und irgendwie wieder die Weltherschaft


    Glaubt ihr, dass sie am Ende überlebt hat?

    Ich glaube nicht, dann wäre sie doch noch mal aufgetaucht? Man weiß es eben nicht, schade eigentlich