Hallo,
dieses Team hab ich speziell für Kämpfe mit Freunden erstellt. Dabei sind nur UU Pokemon (mit einer Ausnahme) mit einem Wert von unter 1700 erlaubt! Lucario, Lanturn, Pantimos und Kangama sind schon fertig trainiert weshalb hier nur noch die Movesets verändert werden können und auch nur noch TM's oder per Levelanstieg erlernbare Attacken beigebracht werden können. Zudem wird auf Perl/Diamant gespielt und auf Movetutoren von Platin habe ich keinen Zugriff. Freue mich über jede Art von Ratschläge hinsichtlich Typenabdeckung, Movesets, Threats etc.
Kangama
Typ: Normal
Wesen: Froh (+Init/-SpA)
Fähigkeit: Rauflust
Item: Lebenorb ?
EV's: 252Att/252Init/4KP
~Mogelhieb
~Ableithieb
~Dunkelklaue
~Gigastoß
Kangama ist meine Lead und soll dabei möglichst viel Schaden anrichten, bevor es stirbt. Mit den EV's und Wesesn sollte es einiges überholen. Mogelhieb sollte klar sein, Dunkelklaue für einswitchende Geister (obwohl sie dank Rauflust auch von allem anderen getroffen werden). Ableithieb um etwas zu recovern da Kangama auch einiges an Kp hat und so länger durchhält. Gigastoß ist ein Filler und soll sozusagen als Finishingmove mit STAB dienen und den Gegner noch mitreißen. Risikotackle kann es leider nicht mehr erlernen :(
Lanturn
Typ: Wasser/Elektro
Wesen: Still (+SpzD/-Att)
Fähigkeit: Voltabsorber
Item: Überreste
EV's: 252KP/252SpzD/4Init
~Donnerwelle
~Konfustrahl
~Surfer
~Ladungsstoß
Dieses Lanturn ist meine special Wall. Leider hat es keine guten recovery Moves und für Sleeptalker bin ich immer zu geizig zwei Slots auszugeben XD. Voltabsorber verhilft eventuell zu einen sicheren Switch-in mit Recovery. Donnerwelle kann gegnerische Sweeper verlangsamen und mit Konfustrah kann dies zeimlich nervend sein . Surfer und Ladungsstoß sind Stab.
Smogmog
Typ: Gift
Wesen: Kühn (+Def/-Att)
Fähigkeit: Schwebe
Item: Giftschleim
EV's: 252Def/252KP/4Init
~Irrlicht
~Leidteiler
~Flammenwurf
~Donnerblitz/ Schlammbombe
Bekanntes Set. Fand ich wichtig um die Bodenschwäche von Lucario und Lanturn auszugleichen. Irrlicht um den physischen Sweeper zu verkrüppeln, Leidteiler um zu recovern und Flammenwurf und Donnerblitz um schaden zu machen.
Pantimos
Typ: Psycho
Wesen: Mäßig (+SpzA/-Att)
Fähigkeit: Filter
Item: Wahlglas
EV's: 252SpzA/252Init/4KP
~Trickbetrug
~Psychokinese
~Spukball
~Donnerblitz?
Mein special Sweeper mit Psychokinese als Stab und Spukball und Donnerblitz zur Typenabdeckung. Wahlglas um noch mehr schaden zu machen oder auch mit Trickbetrug gegnerische Booster etc zu ärgern.
Lucario
Typ: Stahl/Kampf
Wesen: Frech (+Att/-SpzD)
Fähigkeit: Konzentrator
Item: Fokusgurt oder eine werterhöhende Beere
EV's: 252Att/252Init/4Kp
~Schwerttanz
~Ausdauer
~Gegenschlag
~Steinkante ?
Da mein Lucario vom Wesen her frech ist hab ich mich für einen Reversaler entschieden um so durch u.a. Feuerattacken auf 1KP zu kommen. Schwerttanz um in der ersten Runde zu boosten. Ausdauer um in der zweiten Runde auf 1Kp zu kommen falls nötig und mit Gegenschlag zuschlagen. Bei Steinkante bin ich mir nicht sicher vielleicht sollte ich Erdbeben oder Dunkelklaue nehmen um etwas gegen Geister zu haben. Patronenhieb kann es leider nicht mehr erlernen weshalb diese Spielweise denke ich riskant wird falls der Gegner andere priority Moves einsetzt. Hagelsturm/ Sandsturm erwarte ich jz mal nicht... :S
Zum Schluss bleibt noch ein Filler. Hier hab ich mich absolut noch nicht festgelegt. Vielleicht habt ihr ja einen guten Rat? Überlegt habe ich:
Zobiris ?
Typ: Unlicht/ Geist
Wesen: Sacht (+SpzD/-SpzA)
Fähigkeit: Adlerauge/ Zeitspiel
Item: Überreste?/ Beere die aufwäckt(weiß name gerade nicht)
EV's: 252SpzD/252Kp/4SpzA
~Verhöhner
~Irrlicht
~Schutzschild
~Dunkelklaue
Bei dem moveset hab ich hier wirklich keinen Plan . Wichtig war mir Verhöhner. Irrlicht und Schutzschild um eventuell ein wenig zu stallen und dunkelklaue als Stab.
Zur Auswahl stand noch Schwalboss als klassischen UU cleaner oder doch was ganz anderes eventuell?
So sieht mein Team zur Zeit aus. Ich freue mich über eure Ratings und Verbesserungsvorschläge!