AiON

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Aion ist eine Mangaserie der japanischen Zeichnerin Yuna Kagesaki. Im Jahr 2008 wurde sie in Japan veröffentlicht, vier Jahre später; im Januar 2012; wurde der Manga auch in Deutschland veröffentlicht. In Japan umfasst er aktuell acht Ausgaben, während die deutsche Fassung bisher nur vier hat. Allerdings steht ein Veröffentlichungstermin für den fünften Band bereits fest [02.10.2012]. Verlegt wird der Manga in Deutschland von Carlsen. Als Anime ist die Serie bisher noch nicht erschienen, wahrscheinlich wird es auch dabei bleiben. Der Manga entspricht dem Genre Fantasy und Horror.


    [Achtung Spoiler!]
    Nachdem Tatsuya Tsugawa bei einem Unfall seine Eltern verliert, muss er bei seiner Tante und seinem Onkel leben; zusammen mit dem riesigen Erbe, dass ihm Vater und Mutter vermacht haben. Das einzige was er zu beachten hatte, war der letzte Wunsch seines Vaters: "Führe ein ernsthaftes Leben", hatte er gesagt. In der Schule entdeckt er ein Mädchen Seine Miyazaki, die oft von einer anderen Mitschülerin verprügelt wird; welche sie schikaniert. Tatsuya will ihr helfen, doch sie lehnt seine Hilfe ab und meint, dass sie kein Problem mit den Schmerzen hätte. Tatsuyas Freund meint, dass sie eine Masochisten sei, was er jedoch nicht wirklich glauben möchte.
    Seine bekämpft wurmähnliche Monster, die aus dem Meer kommen. Sie ergreifen von Menschen Besitzt und beeinflussen sie darauf hin negativ. Dabei hilft ihr AiOn, ein schlangenförmiges Geschöpf, das in ihrem Körper wohnt. Zudem besteht zwischen Seine und den Monstern eine instinktive Mordlust. Es stellt sich heraus, dass Tatsuyas Tante und Onkel von diesen Monstern besessen sind und es auf sein Erbe abgesehen haben, so dass Seine diese Würmer beseitigt. Dabei lässt sich Seine immer zuerst von dem Wirt „töten“, da ansonsten die unerfüllte Mordlust in dem Wirt verbleibt wenn der Wurm entfernt wird.
    Nachdem Tatsuyas Tante&Onkel "beseitigt" sind, zieht Seine bei ihm ein. Die beiden freunden sich langsam an; dabei sind jedoch auch tiefe, innige Gefühle. Aber immer und immer wieder gibt es Zwischenfälle, bei denen die besagten Würmer sie angreifen.
    Wenn ihr wissen wollt, wie es weiter geht, lest selbst! :)


    Nun kann hier über den Manga diskutiert werden (und natürlich um alles drum und dran) Ich hoffe das geht so in Ordnung.
    Liebe Grüße.

  • Hier hat ja noch niemand geschrieben. Dann werde ich den ersten Schritt machen ^^


    AiON ist ein schöner und aktiongeladener Manga. Schon vor dem Releas in Deutschland, hatte ich den Manga im Auge und wollte ihn unbedingt haben. Ich habe sehr lange auf ihn gewartet und war sehr froh, als er endlich erschienen ist. Damals konnte ich mir denken, dass der Mangaka von Cheeky Vampire einen weiteren tollen Manga zu stande bringen wird. Und AiON hat meine erwartungen übertroffen und ich finde ihn sogar besser als das Vorgängermodel. Die Story klingt von außen ziemlich lasch, aber da steckt mehr dahinter als man denkt. Ich kann euch diesen Manga nur ans Herz legen.


    Am liebsten mag ich Seine. Sie ist unserblich und hat eine wahnsinns Power. Ich kenne keinen Manga in der es eine taffere Kämpferin gibt. Ihre kùhle Art macht sie für den armen Tatsuya unantastbar. Trozdem wäre eine Lovestory zwischen den beiden sehr Wilkommen, da sie ja schon zusammen wohnen.


    Shila mag ich aber auch. Viele die ich kenne mögen sie nicht was ich gar nicht verstehe. Zwar ist sie in Tatsuya verknallt und ist damit eine Konkurenz, aber irgentwie fibde ich sie niedlich. Sie sollte von ihren Schwestern besser behandelt werden. Die Szenen mit ihr und Tatsuya finde ich trozdem süß. Warum kann Tatsuya nicht beide nehmen? Naja...das geht ja leider nicht.


    Charaktere die ich nicht mag gibt es aber auch. Nagisa, Tatsuyas Freundin die wie Shila in ihn verknalkt ist nervt mich total. Sie ist weder hübsch, noch hat sie einen tollen Charakter. Sie macht einen riesen Wirbel darum, das sie Ta-chans Hund nicht leiden kann weil sie eine Allergie hat. Dann soll sie doch einfach wegbleiben und den anderen beiden Mädchen den Vortritt lassen. Die haben Tatsuya schon eher verdient.


    Zitat von Chess

    In Japan umfasst er aktuell acht Ausgaben, während die deutsche Fassung bisher nur vier hat.


    Es gibt nun 6 Bände in Deutschland. Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube der nächste erscheint im Februar ^^


    Lg Aoi

    Die Glocken läuten wie bei Cinderella und ich verliere meinen Glasschuh
    So kannst du mich wiederfinden noch bevor mein Apltraum alles vernichtet.
    Sicher tat sie es....sie verlor ihn für ihre Zwecke!
    Ich bin genauso verlorgen, denn ich möchte das er mir nachläuft~