Ein Bild sagt mehr als tausend Worte~

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Um ein guter Maler zu sein, braucht es vier Dinge: Weiches Herz, feines Auge, leichte Hand und immer frischgewaschene Pinsel.
    ~Anselm Feuerbach (12.09.1829 - 04.01.1880)



    Hallo, und herzlich willkommen in meinem kleinen, aber feinen Topic! Hier könnt ihr meine Bilder begutachten, deren Thema sich meist im Anime und Manga Bereich hält. Ich bin auf die meisten meiner Werke mehr als stolz, und möchte mir deswegen mal die Meinung der Öffentlichkeit anhören. Ich male schon ein Leben lang, an Mangas habe ich mich allerdings erst vor drei Jahren gewagt. Wenn ich meine erstlings Werke mit heutigen Zeichnungen vergleiche, zeigt sich mal wieder: Übung macht den Meister^^


    Ich male grundsätzlich mit allem, was sich finden lässt. Um eine kleine Liste der Dinge aufzustellen, die ich am meisten benutze:
    Analoge Utensilien: Belistifte, Filzstifte, Buntstifte, (Copic-) Marker, Kohlestifte, Wasserfarben, Fineliner, Füller und Tusche.
    Digitale Utensilien: PaintTool Sai (bevorzugt), Paint.net und Paint.


    Mit Hilfe eurer Kritik möchte ich mich vor allem im Bereich Hände, Augen und Proportionen verbessern, weil ich da immer wieder Fehler finde. Meine neusten Werke stelle ich regelmäßig auf deviantArt.


    Ich nehme immer gern Aufträge an.


    !!Unser Scanner ist (mal wieder) kaputt!!


    Am Anfang meines eigenen Topics stelle ich erstmal fünf Bilder rein. Ihr findet hier die Links, weil die Bilder aus irgendeinem Grund nicht angezeigt werden. Es tut mir Leid, wenn manche umgedreht sind, das liegt an meiner Kamera.



    Watercolour wolf
    Ich habe vor ein paar Tagen, mitten in der Nacht den Drang gespürt, mit Wasserfarben zu malen^^ Dabei ist dieser sympatische Wolf rausgekommen. Benutzt habe ich dafür mehrere feine Pinsel, Wasserfarben und Deckweiß. Gebraucht habe ich dafür ungefähr 2 1/2 Stunden. Genau kann ich das leider nicht sagen, weil ich nebenbei Mirrors gesehen habe^^



    Bloody
    Das ist eines der ersten (guten) Bilder, die ich auf PaintTool Sai gemacht habe. Ich hab dafür 4 Stunden gebraucht.



    Madara Uchiha
    Dieses Bild hab ich damals für meinen Vater gemacht, der sich die Vorlage aus über 30 anderen ausgesucht hat^^ Benutzt habe ich dafür einen einfachen Bleistift. Das Bild war nach 3 Stunden fertig.



    Look like white Rabbit?
    Das habe ich in einer Freistunde auf meinem Collegeblock gezeichnet (Ich bin tatsächlich eine Stunde zu früh in die Schule gekommen!!). Es hat mich eine halbe Stunde und ein paar Nerven gekostet, weil die Hinterläufe einfach nicht klappen wollten^^" Es ist mit Bleistift gezeichnet.



    ... Ein junger Mann
    Das Bild hier hat keinen wirklichen Titel, weil mir einfach kein Name für den Rock-Fan einfallen will. Die Vorzeichnung habe ich mit Bleistift, die entgültige Version mit Fineliner gezeichnet. Ausgemalt wurde das ganze mit einem schwarzen Buntstift (: Es hat 2 3/4 Stunden in Anspruch genommen.



    Na dann, das war's erstmal von meiner Seite. Ich hoffe auf Kritik, Aufträge und Lobe~

  • Neues Zeug~


    Chase, erster Auftritt
    Das ist Chase, mein momentaner Favorit^^ Das ist das erste Bild, das ich von ihm gemacht habe, und ich liebe es! Dauer: 3 Stunden Material: Bleistift, Fineliner, Buntstift



    Chase, Problem with the hairdo
    Auf dieses Bild bin ich so verdammt stolz! Ich bin grad erst fertig geworden, hat insgesamt 2 1/2 Stunde gedauert. PaintTool Sai ist unser aller Freund und Helfer ;)

  • So nun bin ich auf deine Galerie gestoßen. Finde es ja recht schade, dass diese bislang noch keine Antwort bekam...
    Aber dies werde ich nun ändern. :)

    [tabmenu][tab=Startpost]Lobenswert finde ich die Gestaltung. Der Text ist mittig, die ersten Wörter sind blau eingefärbt. Alles Aspekte, die die Qualität der Gestaltung stark heben. Desweiteen wurden alle Grundfragen beantwortet, dies ist auch Lobenswert. Ich finde deinen Startpost gelungen. [tab=Zeichnungen] Hier fällt zuerst af, dass die Zeichnungen Links zu deviantART sind und man daher diese erst in einem neuen Tab/Fenster öffnen muss. Ich fände es besser, wenn Du die Bilder hier direkt Anzeigen lassen würdest, nur diese dann mit einem Spoiler verdecken lassen würdest. In einem tabmenu wären diese auch noch etwas übersichtlicher. Doch da soll nicht heißen, dass deine Variante eine schlechte Variante ist. Ich finde Du hast dies recht gut umgesetzt, vor allem, weil Du etwas zu deinen Bildern gesagt hast. Doch Du solltest die Updates (also neue Bilder) in den Startpsot einfügen. [tab=Bloody] Uih... ein mich sehr ansprechender Title. Ich liebe gewagte Kunst. Nun kommen wir zu Bild: Vom ersten Eindruck her, hat es etwas interessantes. Des Betrachters Blick ist an dem Bild gefesselt und dieser will noch mehr von dem Bild wissen und beginnt heimlich zu interpretieren. Die Outlines finde ich sehr gut gekungen. Vorallem am Auge. Oh jaa am Auge *-*. Aber mir fällt Proportional ein kleiner Mangel auf (der Rest ist proportional ganz gut). Das linke Auge, also vom Batrachter aus rechts, ist etwas zu tief und ein wenig zu klein. Dies fällt aber nur beim genauen Betrachten auf. Die Coloration finde ich auch gut gelungen. Das Farbzusammenpiel passt zur düsteren Atmosphäre und das Bild ist einfach spannend. Das Blut oben links und unten links im Bild sollte eventuell noch etwas dunkler sein. Ich finde, das Bild hat nochmal nen ganz eigenen und besonderen effekt aufgrund der nichtschattierung der weißen Haut. Ich finde dies ist eine wirklich sehr gute Idee mit einer gelungenen umsetzung. Mit fehlen nur ein Paar Glanzeffekte an der Zunge. Ich weiß nicht warum aber irgendwie empfinde ich dieses Bild als das glungenste deiner Galerie. Abgesehen von den kleinen Mängeln an der Proportion des Auges oder der Blutfarbe finde ich es fast schon perfekt. Im ganze drum und dran. Auch die Idee mit den sichtbaren Zähnen. Ich muss einfach nur sagen: "Wow" [tab=Abschluss] Ganz ehrlich, ih finde dieses Bild episch^^. Nun ja, ich hoffe Du hast dich über deine erste Kritik gefreut und lädst mal etwas neues hoch. PS: Entschuldigung für die Paar Rechtschreibfehler, aber ich habe gerade den Browser von Chrome auf Firefox gewechselt und der Unterkringelt nicht. [/tabmenu]


    LG Magnus Bane