[Artikel] Missstände unserer TCG-Gesellschaft

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Danke Andi, nach diesem Post weiß ich, dass alles was hier steht ******* ist und es gar keinen Sinn macht mit euch zu reden.
    Wir beide wissen, dass du von Tobi redest, und wenn du nicht unter Alzheimer leidest solltest du dich dran erinnern, dass wir nach der Liga mit Tobi, Noah usw bei Mc Donals saßen und Tobi bei seinem Deck geholfenh aben.
    Und du weißt genau, dass ich den Liga Kinder (Z.B den Chinesen) oder auch Philip, der für ne kurze Zeit gespielt hat geholfen habe. (und Tobi auch noch im weiteren z.B ECC etc)
    Und wenn du jetzt mit irgendner ******* ankommst und sagst es wäre nicht so, weiß ich trotzdem dass du es weißt.


    Punkt.

  • Wenn du willst , können wir das gerne sonst wo mit Kraftausdrücken regeln, aber ich hab dich ganz im ernst nie bei den Chinesen gesehen. Ich weiß nur von Muhammet, dass der denen hilft. Ja, es war Tobi und ich meine mich daran erinenrn zu können ihm meine liste gegeben zu haben, ob du die vorher mit mir durchgegangen bist, weiß ich nicht mehr.
    Zudem war Tobi zu der Zeit nicht mehr wirklich Anfänger. Nur weil man keinen erweiterten Kartenpool hat, ist man kein Anfänger. (btw, wir haben ihm sein ecc ttar gebaut..)
    An die Szene in Mc's kann ich mich nicht erinnern, sry. ich hab nur noch n Grand royal aus Dortmund und n Luxchomp/erl vs. Lostgar Spiel im Kopf.
    vor allem erinnere ich mich nicht daran, dass Noah in der Liga war, als Tobi da war.


    Alter, das können wir hier nicht klären, das läuft auf zu persönlicher Ebene. Wie gesgat, lass das Skype machen oder sonst wo und dann hier das rgebnis posten


    Und kannst du vlt nochmal Stellung zum Rest nehmen und die nicht immer nur auf das vermeintlich falsche beziehen? Du ziehst die ganze Zeit am Hauptthema vorbei.




    _____
    Nachtrag:
    Zu dem Teil mit dem Helfen:
    Teamintern hast du immer geholfen, aber wir zählen auch nicht als Anfänger. Als Team haben wir uns gegenseitig geholfen und Meinungen ausgetauscht, aber..an die Chinesen erinnere ich mich nicht und an Philip auch nicht. Tobi..kann man von beiden Seiten sehen

  • wenn du willst , können wir das gerne sonst wo mit kraftausdrücken regeln, aber ich hab dich ganz im ernst nie bei den chinesen gesehen. ich weiß nur von muhammet, dass der denen hilft. Ja, es war Tobi und ich meine mich daran erinenrn zu könne ihm meine liste gegeben zu haben, ob du die vorher mit mir durchgegangen bist, weiß ich nicht mehr.
    Zudem war Tobi zu der ezit nicht mehr wirklich anfänger. nur weil man keinen erweiterten kartenpool hat, ist man kein anfänger. (btw, wir haben dem sein ecc ttar gebaut..)
    An die szene in mc's kann ich mich nicht erinnern, sry. ich hab nur noch n Grand royal aus dortmund im kopf und n Luxchomp/erl vs. Lostgar spiel im kopf.
    vor allem erinnere ich mich nciht daran, dass noah in der liga war, als tobi da war.


    Alter, da können wir hier nicht klären, das läuft auf zu persönlicher ebene. wie gesgat, lass das skype machen oder sonszwo und dann hier das ergebnis posten


    Und kannst du vlt nochmal stellung zum rest nehmen und die nicht immer nur auf das vermeintlich falsche beziehen? duzeihst die ganze zeit am hauptthema vorbei


    Ich habe nun offiziell den Glauben an die Menschheit verloren.

  • wenn da nur so unsinnvolle kommentare wie sonst bzw. da oben kommen, dann brauchen wir das nicht, aber was konstruktives , wäre schon sehr schön, aber wenn du da keine zeit hast ...

    was soll das jetzt bitte bedeuten



    e:


    ich sehe völlig ein, dass sowas deutlich konstruktiver ist, es tut mir ausserordentlich leid.


    Eigentlich wollte ich hier gar nicht posten, denn solch profane 'Probleme' (!) beschäftigen mich nicht, sondern amüsieren mich eher köstlich, wie Basti bereits sehr schön anmerkte. Und ganz nebenbei ist mein erster Roman, zu diesem Thema, dank Internet verloren gegangen, wodurch meine Motivation in einen Brunnen gefallen ist und sich dabei wohl mehrere Knochen gebrochen hat...


    Ich habe mir nicht alle Beiträge durchgelesen. Um genau zu sein, habe ich sicher mehr als die Hälfte ausgelassen. Aber wie kommt das zustande? Habe ich, der Große Marc Lutz, keine Zeit mehr für das niedere Volk? Ist Basti einfach nur stinkfaul? Hat Merlin zu viel RL, um sich um die wahren Missstände dieser Gesellschaft zu beschäftigen?! Diese Schmarotzer, allesamt, auch meine Wenigkeit!


    Als erstes würde ich gerne anmerken, dass dein Schreibstil absolut desaströse ist, Philip. Sobald ich einen von dir erstellten Beitrage erspähe, sinkt meine Lesegeduld auf 0,0%. Ich sehe ja, dass du gerne die Keule knackst und viel schreibst, aber wenn es nicht schön aussieht, dann bockt es viele einfach nicht. Mehr Absätze, weniger gespielte Höflichkeit; denn Höflichkeit schafft Distanz.


    Um die Thematik Teams, Turniere und Spaß anzusprechen, werde ich eure Meinung wohl schwer ändern können, ohne (produktiv) zu flamen (dafür vielen Dank an Eiernacken! Der Beitrag war ein Genuß). Verallgemeinert möchte ich damit ausdrücken, dass ich Spaß dabei habe, zu gewinnen.


    Ich habe auch Spaß daran, Freunde bzw. gute, bekannte Gesichter wieder auf Turnieren anzutreffen. Ich habe keinen Spaß daran, wenn das Format mich daran hindert, Spaß zu haben. Und ihr scheint auch keinen Spaß daran zu haben, euch von Leuten beleidigen zu lassen. Ihr scheint auch keinen Spaß daran zu finden, zu beobachten, wie andere Menschen runtergemacht und gemobbt werden. Aber ihr scheint Spaß daran zu haben, uns auf diese unglaublich neuen Probleme der Pokémongesellschaft hinzuweisen!


    Und besonders lustig wird es, wenn es dabei persönlich wird und der eigentliche Kontext verloren geht. Utopische Vorstellungen einer modernen Welt. Aber selbst in der Pokémon-Welt gibt es Team Rocket, Aqua/Magma, Galactic und Plasma, die nicht nur alle paar Jahre das Format beherrschen, sondern auch in Form von Rabauken im echten Leben.


    Nico und Gabor scheinen hier die Übeltäter zu sein und selbstverständlich alle anderen Menschen, die selbstredend wissen, dass sie gemeint sind. Wenn man sich seine Opfer raussucht, dann am besten diejenigen, die am schwächsten Erscheinen und sich nicht zu wehren wissen können. Saubere Leistung, ich bin echt Stolz auch euch alle! Und damit spreche ich namentlich alle Leute an, die sich hier mehr als destruktiv äußern.


    Ich werde hier nicht schreiben, dass ich mich freuen würde, wenn ihr euch Gedanken darüber macht. Denn im Gegensatz zu euch, bin ich realistisch, und weiß, dass das nicht realisierbar ist. Ich habe auch persönliche Differenzen mit Personen in diesem TCG erlebt. Ich kann mich sogar noch gut daran erinnern, wie Sven Wälti, ein bekannter Spieler aus der Schweiz, eine geräumige Zeit auf mich erbost war, weil ich ihn aus Team Delta verbannt habe. Wir haben uns schlussendlich auf dem Prague European Cup 2010 getroffen und uns versöhnt, denn wir sind Menschen, die unsere Differenzen friedlich lösen können. Wir hatten ein Jahr später, auf eben jenem Event, in vertrauter Schweizer Runde, eine Menge Spaß. Und wir haben das Potenzial von Klinklang/Dialga COL schon damals erkannt!


    Ich habe auch noch immer kein gutes Verhältnis zu Merlin Quittek. Wir hatten früher eine Menge Spaß (jedenfalls hatte ich das ;)), aber so läuft das eben. Es kommt zu Streitigkeiten, zu hass, zu bösartigkeiten.


    Es gibt immer Probleme. Und es gibt viele Dinge, die zu Problemen gemacht werden. Sind diese Missstände erfunden? Wohl kaum. Ist es utopisch, eine Lösung zu finden? Wer weiß. Ist Pokémon ein Spiel mit großen Problemen der Community? Unbedingt nicht! Als jemand, der mit Yu-Gi-Oh! aufgewachsen ist, kann ich nur zynische Worte finden, die diesen Thread beschreiben.


    Er ist lächerlich, unfassbar und sollte schnellstens geschlossen werden. Die Tatsache, dass die Moderation in diesem öffentlichen Forum überhaupt zulässt, dass Menschen persönlich angegriffen werden, ist schon ein Grund von vielen, die gegen diesen Thread sprechen.

  • Okay ich will mich dann auch nochmal zu Wort melden. Das ganze ist hier ziemlich außer Kontrolle geraten und erfüllt beiweitem nicht mehr den Sinn, den der Startpost hatte.


    Ich muss einsehen, dass auch ich hier einen Fehler gemacht habe, denn im Prinzip, auch wenn ich vermeintlich Gründe dazu hatte, habe ich genau das getan, was ich verhindern wollte. Ursprünglich sollte dieser Artikel gar nicht auf die Teams abzielen und die Beiden ursprünglichen Aspekte hatte eigentlich ziemlich wenig mit Nico zu tun. Deshalb möchte ich nochmal zu dem, was Eiernacken sagte , sagen, dass ich es durchaus gerechtfertigt fände, wenn hier Teile gelöscht werden und das Thema ggf. geschlosssen wird, eine Löschung fände ich aber unangebracht. Nun es ist ohnehin nicht meine Entscheidung, weshalb ich dazu auch nichts merh sagen muss.


    Nun zu dem, was momentan eigentlich viel wichtiger ist. Als ich damals den Namen Nico ins Spiel brachte, war mir nicht wirklich bewusst, was daraus noch für Konsequenzen entstehen werden. Ich hatte nicht geahtn, dass dieses hier, ja man könnte auch schon sagen Mobbing auartet. Ich habe hier einen wirklich imens großen Fehler gemaht, welchen ich aber leider nicht mehr rückgängig machen kann. Ich kann nur darum bitte, dass du meine Entschuldigung annimst, Nico, und mich bei dem Board zu entschuldigen.


    Ich möchte aber nochmal etwas zu dem eigentlichen Artikel sagen. Der Sinn, der dahinter teckte, ist völlig verloren gegangen am Ende. Die Sache mit den Teams und dann mit Nico, hat eigentlich ziemlich wenig mit dem Urgedanken hier zu tun. Leider ist mir klar geworden, dass ich mit den letzten Posts hier mir ein Eigentor geschossen habe. Der ganze Artikel wird nun als Mobbingversuch hingestellt - doch das war im Ursprung überhaupt nicht die Absicht. Die Motivation, aus der ich schrieb, war den Spaß am Spiel etwas zu steigern, und nochmal Arroganz anzusprechen. Diese beiden Punkte waren meiner Meinung auch gerechtfertigt und wie ich sehen konnte wurden sie auch zum teil mit Zuspruch begrüßt. Das ,was hier am ende aber draus geworden ist, ist eine eizige katastrophe. Ich will mich gar nicht davon freisprechen, dass ich auch dabei war, aber es war nicht meine ursprüngliche Absicht.


    Ich will einfach hoffen, dass einige hier (noch-)mal den Anfang dieses Topics überdenken, ohne sich hier von dem Ende beeinflussen zu lassen.


    Ich frage mich zwar, warum die Moderatoren das noch nicht längst getun haben, aber ich bitte darum, dass sämtliche Beiträge, die hier in den Bereich Mobbing, bzw. Off_Topic gehen gelöscht werden und der Thread geschlossen wird. So kann vielleicht der grundgedanke noch festgehalten werden und der ein oder andere , kann sich das hier nochmal zu Herzen nehmen.

    Diesen Beitrag hier, kann ich eigentlich nur mit einem Satz beenden und das wird eine wiederholte Entschuldigung an Nico. Ich habe daran nicht ganz allein Schuld , so viel steht fest. In gewissen Punkten vom Anfang, weshalb dein Name überhaupt gefallen ist, habe ich vielleicht auch recht, owhingegen, das, was hier jetzt passier tist einfach nur sch**** ist. Ich will mich nun einfach nocheinmal entschuldigen bei dir , Nico, und den restlichen Personen. Es war ein Fehler und das ganze ist gegen Ende leider auch ziemlich außer Kontrolle geraten und hat einen Gegenteiligen Zweck erfüllt, nur daran kann ich leider nichts mehr ändern, auch wenn das mein Wunsch wäre.