[Vorschlag] Bessere Suche

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo,


    Ich habe wieder einen Vorschlag. Es sollte eine bessere Suche geben. Bei der Suche die im Moment da ist, muss man schon manchmal 100 Seiten rumblättern, wenn man einen bestimmten Beitrag suchen will. Man sollte die Suche so machen, dass man man mehrere Wörter eingibt, nur Beiträge gefunden werden können, die die entsprechenden Wörter ohne, dass irgendetwas anderes drinsteht gefunden werden. Beispielwort: Das Beispiel. Ein Falsches Ergebnis wäre:
    Das xxxxxxxxxxx Beispiel. Mit dem xxx sind einfach irgendwelche anderen Wörter. Richtig wäre:
    Das Beispiel xxxxxxxx. Wenn man nun verschiedene Begriffe um bedingt benutzen will, sollte man diese mit einem , trennen. Also wäre Das Beispiel, Der Baum zwei verschiedene Suchbegriffe. Das Beispiel Der Baum net, weil die Begriffe net mit einem Komma getrennt wurden. Hier noch zwei Bilder, falls man das jetzt net verstanden hat:
    Richtiges Suchergebnis: Die nicht mit Pfeil gekennzeichneten Wörter ignorieren
    Falsches Suchergebnis:


    mfg RayquaZaKing:pika:

  • Guten Abend,


    soweit ich dich richtig verstanden habe, möchtest du zum Einen unter den Ergebnissen nur "Das Beispiel" haben, wenn du Das Beispiel eingibst?
    Das wäre sehr leicht mit der Methode zu schaffen, einfach Anführungszeichen vor und nach deinen Wörtern zu setzen. Gibts du also Folgendes ein:


    Code
    "Das Beispiel"


    So kommen wirklich nur solche Beiträge als Ergebnis, die die beiden Wörter aufeinanderfolgend enthalten. Es würde also dein richtiges Ergebnis als Treffer angezeigt werden, dein falsches hingegen nicht.


    Das sollte auch normalerweise funktionieren, wenn du zwei deiner Wortgruppierungen jeweils mit Anführungszeichen suchst. Also schreibst du


    Code
    "Das Beispiel" "Der Baum"


    Kommas sind nicht nötig.



    Hier ist übrigens alles nochmal in Kurzform, auch mit einem anderen als den hier beschriebenen Weg, notiert, einmal vorher in die Hilfe schauen wäre beim nächsten Mal angebracht.


    Ich hoffe ich konnte dir damit helfen
    Mars