Azelf @ Light Clay
Trait: Levitate
EVs: 252 HP / 4 Def / 252 Spd
Jolly Nature (+Spd, -SAtk)
- Light Screen
- Reflect
- Stealth Rock
- Taunt
Gyarados (F) @ Leftovers
Trait: Intimidate
EVs: 156 HP / 72 Atk / 96 Def / 184 Spd
Adamant Nature (+Atk, -SAtk)
- Dragon Dance
- Taunt
- Waterfall
- Bounce
Breloom (F) @ Leftovers
Trait: Technician
EVs: 4 HP / 252 Atk / 252 Spd
Jolly Nature (+Spd, -SAtk)
- Spore
- Swords Dance
- Mach Punch
- Bullet Seed
Celebi @ Leftovers
Trait: Natural Cure
EVs: 12 HP / 252 SAtk / 244 Spd
Timid Nature (+Spd, -Atk)
- Nasty Plot
- Giga Drain
- Earth Power
- Hidden Power [Ice]
Infernape (F) @ Life Orb
Trait: Blaze
EVs: 72 Atk / 232 SAtk / 204 Spd
Hasty Nature (+Spd, -Def)
- Work Up
- Close Combat
- Flamethrower
- Hidden Power [Ice]
Tyranitar (M) @ Lum Berry
Trait: Sand Stream
EVs: 252 Atk / 28 SAtk / 228 Spd
Hasty Nature (+Spd, -Def)
- Dragon Dance
- Crunch
- Fire Blast
- Stone Edge
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Intro
Solange ihr alle, wie ich, auf den vierten Teil der Jason Bourne Trilogie wartet, könnt ihr euch damit begnügen, also:
Hier mal wieder ein Team, um der Lame-RMT Welle entgegenzuwirken, bei mir siehts doch viel schöner aus :(
Not sure obs mein letztes sein wird, hängt von meiner Lust und allgemein der Metagame-Entwicklung ab (vor allem, was das Uber angeht, meinem lieblings Standard-Mode in BW). Jedenfalls, das Team hier ist für den BW2 Mode konzipiert, und es ist mein erstes in diesem Mode. Um etwas genauer zu sein: Es ist ein Heavy Offense Team, welches mich durch eine solide Synergie und, bis jetzt, gute Ergebnisse im Ladder überzeugt hat. Die Pokemon selbst sind eine Mischung von alten Erinnerungen von DPP und Kombinationen, die ich immer mal spielen wollte. Viel Spaß.
At A Glance
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Closer Look
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Azelf @ Light Clay
Trait: Levitate
EVs: 252 HP / 4 Def / 252 Spd
Jolly Nature (+Spd, -SAtk)
- Light Screen
- Reflect
- Stealth Rock
- Taunt
Description
Mehr oder weniger Standard-Azelf, wie man es aus DPP Zeiten kennt. Es soll gleich zu anfang des Spiels, wenn möglich, beide Screens oder passenden Screen + Rocks bringen, um gegen Fliegende Viecher wie die Drachen, Tornadus-T oder Volcarona vorbereitet zu sein. Taunt spiele ich > Explosion um gleich zu Anfang des Matches Rocks o.ä. zu verhindern. Auch gegen andere Booster wie DD Nite ist Taunt sehr vorteilhaft.
Possible ChangesTaunt > Explosion und dann natürlich 252 HP.
Atm. nichts.
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Gyarados (F) @ Leftovers
Trait: Intimidate
EVs: 156 HP / 72 Atk / 96 Def / 184 Spd
Adamant Nature (+Atk, -SAtk)
- Dragon Dance
- Taunt
- Waterfall
- Bounce
Description
Auch ziemlicher Standard, Bulky-DD Gyara war sehr beliebt in DPP. Und obwohl es in der neuen Generation Zuwachs durch Moxie bekommen hat, war Intimidate, vor allem da dies hier der Bulky Spread ist, trotzdem die bessere Wahl. Hilft ein bisschen gegen starke physische Attacker wie Scizor oder Nite. Taunt war eine nette Option, um kein WoW Fodder von z.B. Jellicent zu werden. Bounce ist jedoch der Grund warum dieses Set so gut funktioniert: Es wird sehr selten gespielt (was auch in DPP der fall war) und überrascht viele Gegner, wenn sie nicht darauf vorbereitet sind.
Possible ChangesVllt. Intimidate > Moxie und den 252/252 Split.
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Breloom (F) @ Leftovers
Trait: Technician
EVs: 4 HP / 252 Atk / 252 Spd
Jolly Nature (+Spd, -SAtk)
- Spore
- Swords Dance
- Mach Punch
- Bullet Seed
Description
Eines der Pokemon, die am meisten in der neuen Generation profitieren, ihmho. Technician + Mach Punch machen es, trotz der schlechteren Bulkiness und Typs, für mich, zur besseren Wahl als Scizor. Es ist schneller und hat zudem noch Spore. Selbst gegen Gengar gewinnt es, denn Bullet Seed macht nach einem SD mehr als genug Schaden, Disable kann da nicht viel helfen. Max Speed und Nature um mit (non-positive Nature) Base 70-er mitzuhalten (Mamo, Chandy, Venu, Nite...), ansonsten noch max. Angriff, da das Set hier eh nicht defensiv sein soll.
Possible Changes
Vllt. mal Life Orb testen, aber wichtige KOs ohne es hab ich, bis jetzt, nicht bemerkt.
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Celebi @ Leftovers
Trait: Natural Cure
EVs: 12 HP / 252 SAtk / 244 Spd
Timid Nature (+Spd, -Atk)
- Nasty Plot
- Giga Drain
- Earth Power
- Hidden Power [Ice]
Description
Hammer Teil!
Celebi ist Bulky, hat tolle Moves und ist, anders als viele Pokemon seiner änlichen, recht schnell. Da ich aber wegen der HP einen Punkt auf Speed abgezogen bekomme, hab ich die EVs noch ein bisschen gesenkt. Jetzt bin ich schneller als Timid Hydreigon und alles darunter, inklusive Haxorus. Aber um Drachen effektiv zu bekämpfen brauche ich auf jeden fall Screens, so ein Outrage von CB Nite haut schon rein, da KOt HP (Ice) nur wenn es nicht full Health ist. Auch hat Celebi probleme gegen VoltTurn-Teams, oder besser gesagt gegen physische Scouter, halt wegen der Bug Weak. Das ist allerdings auch schon der einzige Makel.
Possible Changes
Atm. nichts.
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Infernape (F) @ Life Orb
Trait: Blaze
EVs: 72 Atk / 232 SAtk / 204 Spd
Hasty Nature (+Spd, -Def)
- Work Up
- Close Combat
- Flamethrower
- Hidden Power [Ice]
Description
Joah, ein non-standard Set das man sehr selten, wenn nicht sogar überhaupt nicht sieht, aber es ist für mich ziemlich genial. Nape ist in erster Linie da um Skarmbliss zu handeln: JEDES meiner älteren HO-Teams hatte Probleme dagegen, denn einen Mixed-Attacker hatte ich nie (abgesehen von MixMoxMence, was mich nicht ganz überzeugt hat), da war es klar, dass diesmal einer her musste. Auch Nape verliert einen Speed-Punkt wegen der HP, also wird der Speed so weit gesenkt, damit ich dennoch Base 100-er und Landorus outspeeden kann. CC und FT bilden den Mixed Doppel-STAB und die Eisreserve erweitert die Coverage. Zwar bin ich perfektes Opfer für Jellicent, aber Antworten auf jenes hab ich mehr als genug im Team. Chandy wird zu selten gespielt, aber auch dagegen hab ich Tyranitar.
Achja, abgesehen vom Speed ist der EV-Spread zusammengewürfelt und hat keine bestimmte Bedeutung, bzw. Aufgabe. Vllt. werd ich mal calcen um herauszufinden, ob ich wichtige KOs verliere etc.
Possible Changes
Nö. Wie gesagt, mal calcen und dann eventuell den Spread ändern.
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Tyranitar (M) @ Lum Berry
Trait: Sand Stream
EVs: 252 Atk / 28 SAtk / 228 Spd
Jolly Nature (+Spd, -SAtk)
- Dragon Dance
- Crunch
- Fire Blast
- Stone Edge
Description
Tyranitar soll zu Ende des Matches alle verbliebenen Pokemon beseitigen. Durch den Spread ist es nach einem DD schneller als Base 111-er (Tornadus) und niedriger (z.B. Latios oder Gengar). Lum Berry kam als Item erst später, weil ich es als Option vollkommen vergessen hatte. Es versichert mir erfolgreiches Set-Up gegen SubPunch Breloom und Jellicent, die gerne glauben, TTar besiegen zu können. Zwischen all den Optionen für den Filler-Move (Earthquaka, Supperpower/Low Kick, Ice Punch, Thunderpunch) hab ich mich für Fire Blast entschieden, weil es Ferrothorn effektiv trifft, welches ansonsten gerne upsetten kann. Eine weitere Alternative wär natürlich Fire Punch (welches sogar von DD unterstützt wird), aber andererseitz beträgt der Schaden auf Skarmory nach einem DD gerade mal 50%, und für einen 2HKO reicht das nicht mit Leftovers.
Possible Changes
Wie gesagt, vllt. Fire Punch > Blast testen.
Outro
Allgemein bin ich sehr zufrieden mit dem Team. Momentan bin ich bei ~1200 Ladderpunkten bei 20 Matches, ziemlich wenig, aber mir fehlt die Freizeit um mehr zu spielen.
Rate, Hate, Steal.
Last Look
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Btw. wird niemals jemand Jason Bourne ersetzen können, Tatsache!