Watching Bourne Movies is kewl!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

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  • Intro


    Solange ihr alle, wie ich, auf den vierten Teil der Jason Bourne Trilogie wartet, könnt ihr euch damit begnügen, also:
    Hier mal wieder ein Team, um der Lame-RMT Welle entgegenzuwirken, bei mir siehts doch viel schöner aus :(
    Not sure obs mein letztes sein wird, hängt von meiner Lust und allgemein der Metagame-Entwicklung ab (vor allem, was das Uber angeht, meinem lieblings Standard-Mode in BW). Jedenfalls, das Team hier ist für den BW2 Mode konzipiert, und es ist mein erstes in diesem Mode. Um etwas genauer zu sein: Es ist ein Heavy Offense Team, welches mich durch eine solide Synergie und, bis jetzt, gute Ergebnisse im Ladder überzeugt hat. Die Pokemon selbst sind eine Mischung von alten Erinnerungen von DPP und Kombinationen, die ich immer mal spielen wollte. Viel Spaß.


    At A Glance


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    Closer Look
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    Azelf @ Light Clay
    Trait: Levitate
    EVs: 252 HP / 4 Def / 252 Spd
    Jolly Nature (+Spd, -SAtk)
    - Light Screen
    - Reflect
    - Stealth Rock
    - Taunt


    Description

    Mehr oder weniger Standard-Azelf, wie man es aus DPP Zeiten kennt. Es soll gleich zu anfang des Spiels, wenn möglich, beide Screens oder passenden Screen + Rocks bringen, um gegen Fliegende Viecher wie die Drachen, Tornadus-T oder Volcarona vorbereitet zu sein. Taunt spiele ich > Explosion um gleich zu Anfang des Matches Rocks o.ä. zu verhindern. Auch gegen andere Booster wie DD Nite ist Taunt sehr vorteilhaft.


    Possible Changes
    Taunt > Explosion und dann natürlich 252 HP.
    Atm. nichts.


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    Gyarados (F) @ Leftovers
    Trait: Intimidate
    EVs: 156 HP / 72 Atk / 96 Def / 184 Spd
    Adamant Nature (+Atk, -SAtk)
    - Dragon Dance
    - Taunt
    - Waterfall
    - Bounce


    Description

    Auch ziemlicher Standard, Bulky-DD Gyara war sehr beliebt in DPP. Und obwohl es in der neuen Generation Zuwachs durch Moxie bekommen hat, war Intimidate, vor allem da dies hier der Bulky Spread ist, trotzdem die bessere Wahl. Hilft ein bisschen gegen starke physische Attacker wie Scizor oder Nite. Taunt war eine nette Option, um kein WoW Fodder von z.B. Jellicent zu werden. Bounce ist jedoch der Grund warum dieses Set so gut funktioniert: Es wird sehr selten gespielt (was auch in DPP der fall war) und überrascht viele Gegner, wenn sie nicht darauf vorbereitet sind.


    Possible Changes
    Vllt. Intimidate > Moxie und den 252/252 Split.


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    Breloom (F) @ Leftovers
    Trait: Technician
    EVs: 4 HP / 252 Atk / 252 Spd
    Jolly Nature (+Spd, -SAtk)
    - Spore
    - Swords Dance
    - Mach Punch
    - Bullet Seed


    Description

    Eines der Pokemon, die am meisten in der neuen Generation profitieren, ihmho. Technician + Mach Punch machen es, trotz der schlechteren Bulkiness und Typs, für mich, zur besseren Wahl als Scizor. Es ist schneller und hat zudem noch Spore. Selbst gegen Gengar gewinnt es, denn Bullet Seed macht nach einem SD mehr als genug Schaden, Disable kann da nicht viel helfen. Max Speed und Nature um mit (non-positive Nature) Base 70-er mitzuhalten (Mamo, Chandy, Venu, Nite...), ansonsten noch max. Angriff, da das Set hier eh nicht defensiv sein soll.


    Possible Changes
    Vllt. mal Life Orb testen, aber wichtige KOs ohne es hab ich, bis jetzt, nicht bemerkt.


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    Celebi @ Leftovers
    Trait: Natural Cure
    EVs: 12 HP / 252 SAtk / 244 Spd
    Timid Nature (+Spd, -Atk)
    - Nasty Plot
    - Giga Drain
    - Earth Power
    - Hidden Power [Ice]


    Description

    Hammer Teil!
    Celebi ist Bulky, hat tolle Moves und ist, anders als viele Pokemon seiner änlichen, recht schnell. Da ich aber wegen der HP einen Punkt auf Speed abgezogen bekomme, hab ich die EVs noch ein bisschen gesenkt. Jetzt bin ich schneller als Timid Hydreigon und alles darunter, inklusive Haxorus. Aber um Drachen effektiv zu bekämpfen brauche ich auf jeden fall Screens, so ein Outrage von CB Nite haut schon rein, da KOt HP (Ice) nur wenn es nicht full Health ist. Auch hat Celebi probleme gegen VoltTurn-Teams, oder besser gesagt gegen physische Scouter, halt wegen der Bug Weak. Das ist allerdings auch schon der einzige Makel.


    Possible Changes
    Atm. nichts.


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    Infernape (F) @ Life Orb
    Trait: Blaze
    EVs: 72 Atk / 232 SAtk / 204 Spd
    Hasty Nature (+Spd, -Def)
    - Work Up
    - Close Combat
    - Flamethrower
    - Hidden Power [Ice]


    Description

    Joah, ein non-standard Set das man sehr selten, wenn nicht sogar überhaupt nicht sieht, aber es ist für mich ziemlich genial. Nape ist in erster Linie da um Skarmbliss zu handeln: JEDES meiner älteren HO-Teams hatte Probleme dagegen, denn einen Mixed-Attacker hatte ich nie (abgesehen von MixMoxMence, was mich nicht ganz überzeugt hat), da war es klar, dass diesmal einer her musste. Auch Nape verliert einen Speed-Punkt wegen der HP, also wird der Speed so weit gesenkt, damit ich dennoch Base 100-er und Landorus outspeeden kann. CC und FT bilden den Mixed Doppel-STAB und die Eisreserve erweitert die Coverage. Zwar bin ich perfektes Opfer für Jellicent, aber Antworten auf jenes hab ich mehr als genug im Team. Chandy wird zu selten gespielt, aber auch dagegen hab ich Tyranitar.
    Achja, abgesehen vom Speed ist der EV-Spread zusammengewürfelt und hat keine bestimmte Bedeutung, bzw. Aufgabe. Vllt. werd ich mal calcen um herauszufinden, ob ich wichtige KOs verliere etc.


    Possible Changes
    Nö. Wie gesagt, mal calcen und dann eventuell den Spread ändern.


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    Tyranitar (M) @ Lum Berry
    Trait: Sand Stream
    EVs: 252 Atk / 28 SAtk / 228 Spd
    Jolly Nature (+Spd, -SAtk)
    - Dragon Dance
    - Crunch
    - Fire Blast
    - Stone Edge


    Description

    Tyranitar soll zu Ende des Matches alle verbliebenen Pokemon beseitigen. Durch den Spread ist es nach einem DD schneller als Base 111-er (Tornadus) und niedriger (z.B. Latios oder Gengar). Lum Berry kam als Item erst später, weil ich es als Option vollkommen vergessen hatte. Es versichert mir erfolgreiches Set-Up gegen SubPunch Breloom und Jellicent, die gerne glauben, TTar besiegen zu können. Zwischen all den Optionen für den Filler-Move (Earthquaka, Supperpower/Low Kick, Ice Punch, Thunderpunch) hab ich mich für Fire Blast entschieden, weil es Ferrothorn effektiv trifft, welches ansonsten gerne upsetten kann. Eine weitere Alternative wär natürlich Fire Punch (welches sogar von DD unterstützt wird), aber andererseitz beträgt der Schaden auf Skarmory nach einem DD gerade mal 50%, und für einen 2HKO reicht das nicht mit Leftovers.


    Possible Changes
    Wie gesagt, vllt. Fire Punch > Blast testen.



    Outro


    Allgemein bin ich sehr zufrieden mit dem Team. Momentan bin ich bei ~1200 Ladderpunkten bei 20 Matches, ziemlich wenig, aber mir fehlt die Freizeit um mehr zu spielen.
    Rate, Hate, Steal.


    Last Look


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    Btw. wird niemals jemand Jason Bourne ersetzen können, Tatsache!

  • Sieht auf dem ersten Blick für mich nach einem sehr guten Team aus. Das einzigste was du noch zusätzlich ändern könntest, wäre bei Garados Substitute>Taunt, da du mit dem Sub auch WoW stoppen kannst. Werde mir das Team aber später noch mal genauer anschauen.


    Unten: ich weiß das Taunt auch WoW stoppt, allerdings finde ich es besser, wenn man dann einen Sub hat, als wenn man den Gegner nur daran hindert keine Statusattacken zu benutzen. Der gegnerische Sub hat mir oft schon mal ein Mon oder gleich das ganze Match gekostet. Mit den Rest könntest/hast du recht (haben). Weniger zu tun für mich ;D .


    mfg DarkBowser

  • Taunt stoppt WoW auch, btw.


    Azelf passt im Prinzip so. ich weiß nicht ob ichs explodieren lassen würde, aber die Wahrscheinlichkeit, dass es beide Screens + Rocks rauslegen kann und dann immer noch explodieren kann, ist vermutlich ohnehin nicht so besonders hoch. Trotzdem, oder gerade deswegen würde ich Taunt drüber spielen, denn eines der größten Nachteile des HO Screeners ist oft, dass er gegn. defensiven Teams viel Zeit gibt zu Beginn ihre Hazards rauszulegen, daher fände ich es sinnvoll zumindest eine Option zu haben, das zu verhindern. Alternativ kannst du Psiana > Azelf testen, das verhindert viele häßlich Dinge quasi automatisch, zudem läuft Psiana nicht Gefahr selbst Tauntopfer zu werden, was bei deinem Azelf schon reichlich ungünstig ist. Du kannst auch Kehrtwende als dritte Alternative auf Azelf in Erwägung ziehen, da du so quasi wenn du einen Taunt predictest dich da leicht rauswinden kannst, ohne das Momemtum zu verlieren.


    Garados finde ich nicht so ganz optimal... bei dem defensiven Split würde ich auf jeden Fall Intimidate spielen, das dies das Set wesentlich besser supportet. Moxie würde ich immer mit max Att / Speed spielen, denn dein Garados ist auch nach +1 noch nicht umwerfend schnell und kann relativ leicht revenged werden. (Ich hab grad keinen calc, kalashnikov ist wohl down aber ich denke, das 184 Spd+adamant auch mit +1 noch von z.B. Scarf Rotom(vermutlich) oder timid jolteon(sicher) überholt wird.) Das Problem hast du mit max Speed/jolly einfach nicht und so kannst du auch nach +1 schon lustig drauflos prügeln und Moxieboosts einsammeln(außer gegen Rotom versteht sich, kannst Stone Edge > Bounce in Erwägung ziehen um besser gegen das Teil dazustehen). Oder du gehst den Weg, das du generell zwei Boosts anpeilst, in dem Fall würde ich aber wirklich Intimidate spielen, um die Chancen darauf zu verbessern.


    Breloom sieht gut aus.


    Celebi auch.


    Nape ist mal was anderes :-) Das einzige Problem was ich hier sehe, ist das das Teil die Screens bitter nötig hat, da es eigtl. zu fragil für ein vernünftiges Setup ist. Skarmbliss wird eigtl. gar nicht mehr so häufig gespielt, aber eventuell trotzdem gut was dagegen zu haben. Eventuell kannst du das Teil auch 4 Attacks mit LO oder CB/CS spielen. CB/LO vlt. mit Nahkampf/Tempohieb/Hitzekoller/Steinkante, CS eventuell Nahkampf/HP Eis/ Hitzekoller/ Kehrtwende. Ist möglicherweise nicht besser als dein Set aber kommt ohne Setup aus und macht trotzdem respektablen Schaden (bzw. CS affe ist ein guter revenger/scouter) Alle Varianten ärgern Skarmbliss, natürlich.


    Tar passt wohl, Fire Blast > Firepunch (+naiv) fände ich allerdings (auch) besser.

  • Danke schonmal für die Rates, ich hab das gestern und heute 'n' bisschen getestet, updaten werd ich das Topic heute Abend oder morgen.


    Azelf bekommt auf jeden Fall Taunt, das hilft mir enorm gegen Stallteams oder allgemein gegen Spiker etc.
    Gyarados hab ich mit SE getestet und bin ziemlich unentschlossen. Forerst bleibt es bei Bounce, kann sich aber noch ändern.
    Was Nape angeht hab ich dir schon im GB geschrieben, obwohl ich nachdenke, ein anderes Item zu nehmen: Nape verreckt zu schnell mit LO und Sand.
    TTar bekommt vorerst Fire Blast, aber wir werden sehen, wie sich die Situation entwickelt. Außerdem ists Hasty, Naive senkt ja den SDef, der sogar nen Boost bekommt.


    Das war vorerst hilfreich, aber ich werd wohl weiter testen müssen :)
    Würde mich außerdem über noch ein paar Rates freuen =D

  • Azelf auf jeden Fall ohne Explosion und mit Taunt. Hazards kannst du garnicht haben und auch screens machen dir harte Probleme. max HP auf Azelf dann. Garados mit Intimidate, weil das mit Moxie nicht gut setuppen kann. Breloom könntest du mal Hart versuchen, weil die Power an manchen Stellen doch fehlt. Celebi könntest du mMn mit Uturn versuchen, weil das dein Team echt nice supportet. Über Nasty Plot könntest du das machen.
    Infernape würde ich mit HP[ice]/MachPunch , Uturn, Close Combat, Fire Blast spielen. Item kannst du dir überlegen, Choice Scarf wäre eine Idee, sonst halt Life orb, wobei du dann Hazards verhindern musst und gegen Terrakion den Speedtie gewinnen musst. Musst halt mal rumtesten was da gut wäre, aber Work Up gefällt mir persönlich nicht so gut.


    Ttar mag ich als DDer nicht, aber wenn es funktioniert kannst dus probieren. Sonst halt terrakion drüber, weil das alles in allem mMn mit Doubledance der komplettere Sweeper ist.


    > Celebi könntest du auch mal CM Virizion spielen, weil du damit bisschen einfacher gegen Rainstall gewinnst (SD Viri geht dafür auch) und das schneller ist.


    Sind nur ein paar Ideen. Ist schwer zu sagen wie so ein Team funktioniert, weil es halt wirklich sehr auf deine Spielweise ankommt. Fehler in der Planung eines Spiels darst du dir definitiv nicht erlauben. Musst richtig opfern sonst verlierst du.

  • So, ich hab das jetzt in mehreren Anläufen getestet:
    1. Alles auf einmal
    2. Die Scouter Celebi und Nape
    3. Virizion und Terrakion


    Muss zugeben, dass mich nur Nape richtig überzeugt hat, die Aufgabe Skarmbliss auszuschalten schafft es ja allemal. Ich habs als Scarfer gespielt:


    Infernape (F) @ Choice Scarf
    Trait: Blaze
    EVs: 72 Atk / 186 SAtk / 252 Spd
    Hasty Nature (+Spd, -Def)
    - U-Turn
    - Close Combat
    - Flamethrower
    - Hidden Power [Ice]


    Wobei ich auch nachgedacht hab, Mach Punch zu nehmen da ich langsamer als Scarf Terrakion bin..


    Das Problem bei Virizion + Terrakion war einfach darin, dass meine Psychic + Flying Weak enorm wurde, also hab ich es bei TTar belassen, außerdem hat mich kein Virizion Set (CM, SD, Mixed) so überzeugt wie NP Celebi, was dann auch > U-Turn Celebi stand.
    Terrakion an sich fand ich als Doubledancer absolut klasse, aber die Weaks waren dann einfach zu groß, schon so was lächerliches wie Scarf Tornadus-T mit Hurricane war da genug um das Team zu pwnen.


    Trotzdem danke für deinen Rate, Nape passt ziemlich gut.

    Würde mich außerdem über noch ein paar Rates freuen =D

  • Ich glaube das DD TTar bei einem Metagame wo nurnoch Breloom + Keldeo herumlaufen nicht wirklich viel reißen wird, zumal dein Team in keinster Weiße vom SS profitiert. Ich würde Mamutel als Cleaner empfehlen, auch wenn es vllt nicht zum HO Stil passt, kann es dir Threads wie die drei Djinformen vom Leib halten.