Wo mit Level 100 kämpfen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo Leute!


    Hoffe, es ist diesmal der richtige Bereich ^-^


    Wo kann man in HG/SS gegen andere Level 100 Gegner kämpfen?
    (Außer natürlich Freunde, hier sind NPC's gemeint)
    Ich hab zur Zeit kein Wi-Fi, will aber trotzdem spielen, und meine Freunde haben halt nicht immer Zeit oder Lust ^^
    Im Duellturm ist das ja nicht möglich, weil die Pokemon da auf lvl 50 runtergesetzt werden...
    Die einzige möglichkeit wären die Leih-Pokemon, aber ich will mit meinen eigenen kämpfen :P


    Am besten wäre natürlich 6 vs 6, um ein ganzes Team zu testen.


    Danke im Voraus ;)

  • NPC-Gegner auf Level 100 gibt es meines Wissens außer in der Kampffabrik nirgends. Im Duellturm, dem Kampfpalais und den Arkaden wird man immer auf Level 50 zurückgestuft, während das Level der Pokemon im Kampfsaal variiert und von dem des eigenen Pokemon abhängt, aber maximal 96 sein kann. Zudem ist das 1vs1 nicht wirklich gutes "Training" für strategische Kämpfe, da es eine ganz andere Taktik erfordert.


    Sonst sind mir wie gesagt keine Orte bekannt, an denen du gegen nicht-menschliche Level 100-Gegner kämpfen könntest, es gibt halt nur starke Trainer wie Rot auf der Spitze des Silberbergs, dieser verwendet Pokemon mit einem Level von bis zu 88. (Strategische) Teams testen funktioniert gegen die "dummen" KI-Gegner aber ohnehin nicht wirklich, da diese u.a. fast nie wechseln und so sehr leicht ausgespielt werden können.

  • In DP gab es noch gar keine Kampfzone, sondern nur den Duellturm, aber die Kampfzone aus Platin wurde in HG/SS praktisch unverändert übernommen. Sowohl im DP-Duellturm als auch in der Platin-Kampfzone konnte man keine Level 100-Kämpfe (außer in der Pt-Kampffabrik) machen. In Smaragd war es allerdings möglich, in der Kampfzone auf Level 100 zu kämpfen, denn dort gab es neben einer "Level 50"-Einstellung (bei der nur Pokemon auf Level 50 oder niedriger erlaubt waren, und keine Pokemon hoch- oder runtergestuft wurden) auch eine Option namens "Offene Kämpfe", bei der das Level der Gegner immer dem Level des höchsten von dir zur Herausforderung mitgenommenen Pokemon, mindestens aber 60, entsprach. Im Duellturm von Rubin/Saphir gab es statt der "Offene Kämpfe"-Option die Option "Level 100", die allerdings wie in Smaragd auch keine Pokemon hochstufte und somit manuelles Training oder Levelnachteil voraussetzte.
    In Schwarz/Weiß in der Kampfmetro wiederum werden Pokemon generell auf Level 50 zurück- und hochgestuft.


    /Edit: In Rubin/Saphir/Smaragd konnte man übrigens über die Option "Statistiktausch" die Geheimbasen austauschen, und dann auch täglich einmal gegen den anderen Spieler in der Geheimbasis von diesem antreten, wobei sein aktuelles Team zum Zeitpunkt des Statistiktauschs verwendet wird, ohne Änderungen am Level. Der Gegner wird allerdings natürlich vom Spiel gesteuert und übernimmt nur das Team des menschlichen Gegners/Statistiktausch-Partners. Dort war also auch ein Level 100-Kampf möglich, der sogar EP gab. In anderen Editionen existiert diese Möglichkeit allerdings nicht.