Zuchtproblem

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • In der Pension habe ich ja immer mein Ditto drinne
    Also pack ich da mein Lvl 75 Meistagrif rein und dann lasse ich das Ei Schlüpfen und dann kann er Tempo und Ableithieb ?

    Hier könnte eine Signatur sein :DD
    S/W OT:Robin;D S/W2 OT:xSasuKe
    ID. Nr. 41358
    Persönlicher Freundescode:1850 1902 9581

  • Nein, um eine sogenannte Zuchtattacke vererben zu können, muss der bei der Zucht beteiligte Vater diese Attacke beherrschen, während die Mutter von der Spezies des Pokemon sein muss, das man will (in diesem Fall also Praktibalk/Strepoli/Meistagrif).
    Ein geeigneter Vater hierfür wäre Nockchan, welches Tempohieb per Level-Up und Ableithieb per TM in den Spielen der 4. Generation bzw. Attackenlehrer in SW2 lernt.


    Wenn du Ditto zur Zucht verwendest und Attacken vererben willst, muss der Partner von Ditto männlich sein und die Attacken bereits beherrschen. Daher müsstest du, um dies zu schaffen, erstmal ein solches männliches Pokemon wie oben beschrieben mit den entsprechenden Zuchtattacken züchten, weil die Spezies ja dann vom Nicht-Ditto abhängt und die Nachkommen logischerweise dieselben Attacken nur durch Zucht lernen wie der Vater.

  • Aber wenn ich ein Männliches Nokchan und dann ein Weibliches Meistagriff packe dann paaren sie sich doch garnicht? Es muss ja das gleiche Pokémon sein.

    Hier könnte eine Signatur sein :DD
    S/W OT:Robin;D S/W2 OT:xSasuKe
    ID. Nr. 41358
    Persönlicher Freundescode:1850 1902 9581

  • So ich bin ja gerade im UrlAUB und habe nur die schwarze edition mit genommen
    Kannst du mir mal die pokémon nennen die den ableithieb erlernen können die man in der schwarzen edition fangen kann

    Hier könnte eine Signatur sein :DD
    S/W OT:Robin;D S/W2 OT:xSasuKe
    ID. Nr. 41358
    Persönlicher Freundescode:1850 1902 9581

  • Ausgenommen mit Meistagrif nicht paarungskompatible Pokemon: Per Level-Up nur Lin-Fu und Wie-Shu, per Zucht noch Glibunkel/Toxiquak und die Praktibalk-Entwicklungsreihe. Allerdings kann keines der genannten Tempohieb auf irgendeine Art und Weise lernen, ausgenommen Praktibalk und Evolutionen, aber das eben auch wieder nur per Zucht. Siehe auch: http://www.serebii.net/pokedex-bw/egg/534.shtml.

  • Wenn ich da jz also mein Wie-Shu udn mein meistagriff in die pension schicke und das ei schlüpft kann es dann direkt tempohieb oder erst dann wenn auf dem lvl wie wie-shu ?

    Hier könnte eine Signatur sein :DD
    S/W OT:Robin;D S/W2 OT:xSasuKe
    ID. Nr. 41358
    Persönlicher Freundescode:1850 1902 9581

  • Bei Wie-Shu? Das liegt dann schlicht daran, dass Wie-Shu Tempohieb gar nicht lernen kann. Wie ich oben schon geschrieben hatte:

    Zitat

    Per Level-Up nur Lin-Fu und Wie-Shu, per Zucht noch Glibunkel/Toxiquak und die Praktibalk-Entwicklungsreihe. Allerdings kann keines der genannten Tempohieb auf irgendeine Art und Weise lernen, ausgenommen Praktibalk und Evolutionen, aber das eben auch wieder nur per Zucht.


    Nur durch Zucht erlernbare Attacken können übrigens auch nicht durch die Attackenwiedererlernerin beigebracht werden, selbst wenn sie vom betroffenen Pokemon schonmal beherrscht worden sind.


    Edit: Thema abgetrennt, weil es rein gar nichts mehr mit der ursprünglichen Fragestellung zu tun hatte.