Bitte closen!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Das ist mein neues Handicap Reihumteam:


    AquanaAustosVoltolosScheroxSkelabraKnakrack



    Aquana"Blaustern"
    Aquana @ Überreste
    Fähigkeit: H20-Absorber
    Evs: 252 KP / 228 Vert. / 28 Sp. Vert.
    Wesen: Kühn
    -Schutzschild
    -Surfer
    -Wunschtraum
    -Gähner


    Dank seiner riesigen KP-Basis von 130 kommt es durch den obigen EV-Split auf einen KP-Wert von 237 und kann somit 118 KP per Wunschtraum wieder auffüllen und zudem an Teampartner z.B.: Austos senden. Dank Schutzschild kann Aquana den eigenen Wunschtraum sicher nutzen und lädt zudem noch mehr KP durch Überreste auf. Surfer als STAB. Gähner um den Gegner zu nerven und zum Drehen zu zwingen. Die bereits erwähnten EVs sorgen für ausgeglichene Defensive das Item Überreste für konstante Recovery


    Austos"Blue"
    Austos @ Fokusgurt
    Fähigkeit: Wertelink
    Evs: / 252 Ang. / 6 Sp. Ang./ 252 Init.
    Wesen: Naiv
    -Hausbruch
    -Felswurf
    -Surfer
    -Eisspeer


    Nach einem Hausbruch, den man unter Normalumständen dank des Fokusgurts sicher durchkriegt, kann es mit seinen Mehrfachattacken das gegnerische Team durchsweepen. Großer Vorteil daran, dass es Mehrfachattacken sind, ist, dass somit gegnerische Delegatoren und Fokusgürte, sowie Dragorans Fähigkeit Multischuppe nahezu bzw. gänzlich nutzlos werden. Eisspeer ist der starke STAB, der sich mit Felswurf schon sehr gut in der Typcoverage ergänzt.
    Kalkklinge als sichere STAB.


    Voltolos"Thor"
    Voltolos @ Elektrojuwel
    Fähigkeit: Strolch
    Evs: 6 KP / 252 Sp. Ang. / 252 Init.
    Wesen: Scheu
    -Delegator
    -Kraftreserve {Eis}
    -Donnerblitz
    -Verhöhner


    Donnerblitz als starke STAB die durch Elektrojuwel verstärkt wird!
    Durch Strolch wird Delegator immer als erstes eingesetzt und man kann so sicher eine Attacke abfangen.
    Es ist aber auch nützlich gegen gegnerische Hutsassa und allgemein gegen eigentlich alle Pokemon, weil man so Schutzschilde verhindert.
    Verhöhner um Gegner in Attacken zu locken oder gegen TR Teams!
    Auf dem letzten Slot wähle ich Kraftreserve {Eis} um auch Trikephalo, Demeteros gefährlich werden zu können.



    Scherox"BloodyClaw"
    Scherox @ Leben-Orb
    Fähigkeit: Techniker
    Evs: 252 KP / 252 Ang. / 6 Init.
    Wesen: Hart
    -Schwerttanz
    -Käferbiss(Suche B/W 2 Tutor!)
    -Durchbruch
    -Patronenhieb


    Schwerttanz um den Angriff zu boosten, Patronenhieb als STAB-Prio die durch Techniker und Leben-Orb verstärkt wird.
    Durchbruch gegen Stahlpokis wie Tentantel.
    Aero-Ass ebenfalls als Prio gegen z.B.: Kapoera oder Hutsassa
    Durch seine vielen Resistenzen und wenige Schwächen ist es im Reihum sehr nützlich


    Skelabra"Star"
    Skelabra @ Wahlschal
    Fähigkeit: Feuerfänger
    Evs: 6 KP / 252 Sp. Ang. / 252 Init.
    Wesen: Scheu
    -Feuersturm
    -Energieball
    -Kraftreserve {Kampf}
    -Spukball


    Mächtiger Scarfer mit Austeilgarantie! Feuersturm ist harter STAB, der so gut wie alles OHKOt, was er sehr effektiv trifft und auch vieles, das neutral getroffen wird, Spukball zweiter STAB um unter anderem Artgenossen zu schade; Energieball schadet Wasser und Gestein stark. Für Slot 4 habe ich Hp Kampf ausgewählt um eine Attackenvielfalt zu besitzen. Als Item wird der Wahlschal zur erhöhten Geschwindigkeit genommen, Wesen und EVs sorgen für gutes Austeilen und Tempo, wobei hier wieder am Wesen gewählt werden kann, was einem noch wichtiger ist. Dank seiner Fähigkeit hat es drei Immunitäten, was im Reihum natürlich extrem nützlich ist! Es lässt sich wunderbar zusammen mit Scherox spielen, weil es viele Gegner davon abschrecken lässt, Feuer-Attacken einzusetzen, welche Skelabra stärken könnten.


    Knakrack"Chompion"
    Knakrack @Kiroyabeere
    Fähigkeit: Sandschleier
    Evs: 6 KP / 252 Ang. / 252 Init.
    Wesen: Froh
    -Schwerttanz
    -Schutzschild
    -Doppelhieb
    -Erdbeben


    Ich habe hier Knakrack gewählt damit ich auch ein Pokémon habe dass vom Sandsturm profitiert!
    Dient im Team als schneller physischer Sweeper. Mit Erdbeben und Doppelhieb trifft es fast alles neutral! Schwerttanz um den Angriff zu boosten. Der EV-Split ist natürlich für maximale Initiative und maximalen Angriff ausgelegt, die Kiroyabeere verhindert von den meisten Eis-Attacken direkt KO zu gehen. Mal ganz abgesehen von der Drachen- und Eisschwäche hat Knakrack einen guten defensiven Typen, der einige Typschwächen im Team recht sicher abfängt!
    Schutzschild zum empfangen von Wunschträumen!



    Bitte Raten!^^

  • Aquana ist standard und passt so.


    Bei Austos muss ich dich leider enttäuschen, der Fokusgurt wirkt nur einmal. Ich würd dir empfehlen, es Naiv zu spielen und statt Schutzschild Hydropumpe zu benutzen, um nicht zu leicht gewallt zu werden und nach einem Boost mehr zu überholen (andere Austos zb)


    Auf Voltolos ist der Schutzschild gewissermaßen verschwendet, da es den Delegator mit Priotität fast sicher als erstes rausbekommt und Schutzschild nur gegen manche Mehrfachattacken hilft. Ich würde dir zu Verhöhner raten, um gegen TR nicht komplett aufgeschmissen zu sein und um defensive Pokemon wie zb Aquana oder Tentantel am support zu hindern, außerdem hilft Verhöhner dir gegen gegnerische Booster.


    Aero-Ass besitzt keine erhöhte Priorität, ich würde dir raten stattdessen Käferbiss zu spielen, welcher dank STAB und Techniker Bonus sehr stark ist und gegnerische Beeren klauen kann.


    Skelabra passt, wobei man auch Kraftreserve Eis oder Gestein spielen könnte, erstere kostet dich auch keinen Punkt auf der Initiative, letztere hilft gegen Ramoth.


    Bei Knakrack solltest du Schwerttanz statt Schutzschild benutzen, um z.B. eine Freirunde bei dem Dreh in eine Elektroattacke effektiv auszunutzen.

  • Aquana mit Siedewasser+Gähner hat ein gewisses Risiko. Es kann nämlich passieren, dass du ein Mon burnst, das du eigentlich einschläfern wolltest, das vielleicht sogar schon mal Gähner kassiert hat und eingepennt wäre, sodass der Burn den Gegner "rettet" (ich nenne sowas gerne Antihax). Daher würde ich dir eher zu Surfer raten. Nebenbei hat Aquana eine für einen Staller herausragende Spezial-Angriffs-Basis, weshalb man den Unterschied in der Stärke auch spürt.


    Zum Thema Austos: Hydrupumpe kann man höchstens deshalb empfehlen, damit physische Staller besser gekillt werden (und für solche Fälle würde ich eher Surfer empfehlen), ansonsten macht sie nur minimal mehr Schaden als Kalkklinge und hat eine viel schlechtere Genauigkeit, weshalb ich eher Kalkklinge oder halt auch Surfer empfehlen würde.


    Voltolos: Da hat Itami Recht, Schutzschild lädt den Gegner höchstens dazu ein, sich zu boosten oder nen Sub rauszuhauen, als Alternativvorschlag gibt es noch Donnerwelle.


    Scherox passt.


    Skelabra ebenso, wobei ich HP Gestein nicht als Alternative vorschlagen würde, da Ramoth im Normalfall auch nichts gegen Skelabra hat, sodass ein neutraler Feuersturm völlig genügt. Kraftreserve Eis hat wie bereits gesagt den Vorteil, dass man den Speedtie gegen andere Lampen (und sämtliche andere Mons mit 80-Basespeed mit initiativepositivem Wesen) erzwingt, deshalb kann man durchaus darüber nachdenken.


    Was Knakrack angeht, würde ich auch Schwerttanz empfehlen, aber eher statt Steinkante, da mit Erdbeben+Doppelhieb bereits eine wunderbare Typcoverage vorhanden ist. Schutzschild hingegen kann nützlich sein, um Wunschträume von Aquana zu empfangen. Alternativ kann man auch Delegator spielen.

    "Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde." - Boris Becker

  • Kalkklinge ist physisch (;
    Aber ich würd das Wesen gegen physische Walls in Naiv ändern und Surfer/Hydropumpe spielen, alternativ kannst du auch bei Kalkklinge bleiben und Wesen Froh benutzen um andere Austos zu überholen.
    Knakracks Fähigkeit kannst du ohne eigenen Sandsturm übrigens auch in Rauhaut ändern, was dir in der Regel mehr helfen dürfte.