Weißer Wald

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich bin nicht sicher ob das grundsätzlich funktioniert, aber zunächst mal musst du bedenken, dass die NPCs mit jedem vorbeigehenden Tag 5 Punkte verlieren, ein Betreten des Waldes aber nur 3 Punkte bringt. Selbst wenn das also funktionieren sollte, wäre es ein "Verlustgeschäft".
    Reden mit einem Charakter bringt allerdings zusätzliche 10 Punkte ein, wobei ich mir ziemlich sicher bin, dass das beim einfachen Vorstellen der Uhrzeit nicht zählen würde (Rückkämpfe in der Schwarzen Stadt sind auf diese Weise jedenfalls nicht hervorzurufen, und in Schwarz bringen ebendiese +10 Punkte). Aus diesem Grund vermute ich übrigens auch, dass das Betreten nur ein Mal zählen würde, selbst wenn du das Datum verstellst.
    Allerdings gibt es einen Trick, der Folgendermaßen funktioniert: Speichere ab, stelle nun die Uhr auf 23:59 und betrete das Spiel wieder. Wenn die Uhrzeit auf den nächsten Tag umspringt, sollten die Tagesevents erneut verfügbar sein, was auch für den Weißen Wald gelten dürfte (beachte aber, dass so auch jedesmal 5 Punkte abgezogen werden).