Legendary Beasts - They're monsters..

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich habe eine ziemlich lange Pause hier in diesem Bereich gemacht, und auch deshalb etwas an Wissen nachgelassen, also seid mir bei zu vielen Fehlern nicht böse.
    Vorneweg muss ich sagen, dass Team ist nicht gerade das Beste, aber für 10x winnen und 4x verlieren, musste ich dieses Team einfach veröffentlichen. Es ist ein OU-Team mit eigentlich guter Typenabdeckung, aber die Strategie ist nicht gerade gelungen.


    First Look
    SuicuneRaikouEnteiCelebiDragoranLucario



    Under the loupe


    Suicune @ Maronbeere
    Nature: Kühn | Trait: Erzwinger
    KP 252 | Ver 252 | SpVer 6
    Gedankengut
    Siedewasser
    Eisstrahl
    Erholung

    -> (Erholung ist fett, da ohne diese Attacke Item nutzlos ist) Suicune ist der Top-Staller im Team & defensiver CM'er. Um ihn, Raikou und Entei herum wurde das Team gegründet.
    252 auf Kp, damit ich auch etwas mehr Leben habe, erklärt sich aber auch von selbst. 252 auf Ver ist gut so, weil ich SpVer schon mit Gendankengut boosten kann, die Verteidigung aber nicht.
    Mit Hilfe von Siedewasser verbrenne ich lästige Gegner und disse Feuerpokémon. Eisstrahl soll für Pflanzen und Drachen-Pokis sein und Erholung erklärt sich durch das Item von selbst.


    Raikou @ Lebenorb
    Nature: Scheu | Trait: Erzwinger
    KP 6 | SpAng 252 | Ini 252
    Gedankengut
    Spukball
    Donnerblitz
    Kraftreserve [Eis]


    -> Das offensive, meistgenutze Raikou. Ich muss sagen, damit habe ich einmal sogar nach 2 Boosts die Hälfte eines gegnerischen Teams gedisst. Außerdem ist es das 2. Stück des Herzens meines Teams
    6 auf KP um etwas aushalten zu können. SpAng 252 damit ich hart treffe. Ini 252, damit ich auch gewisse Sachen auch überhole und durch Boosts mit Gedankengut noch + den 252 auf SpAng 0Hiten kann.
    Durch Gedankengut halt offensiv, sowie defensiv boosten, Spukball für Geister und Psychos. Donnerblitz für den üblichen Kram - Wasser & Flug-Pokémon. Kraftreserve [Eis] für besondere Fälle (Celebi bzw. Pflanzenzeugs & Drachen, sowie Flugpokis)


    Entei @ Überreste
    Nature: Hart | Trait: Erzwinger
    Ang 252 | SpVer 6 | Ini 252
    Flammenblitz
    Turbotempo
    Toxin
    Steinkante


    -> Offensives, physiches Entei. Es hat mir oft aus einer auswegslosen Situation geholfen und unter anderem ziemliche viele Tentantel 0HKO'et. Hilft mir auch gegen Stahl und Eispokémon.
    252 auf Ang um mit einergroßen Power auf den Gegner einzudreschen. SpVer 6, um etwas auszuhalten & auf Initiative noch 252 draufgepackt, um richtig Gas zu geben.
    Flammeblitz ist halt Risiko-reich, aber mit Hilfe von Überreste schnell vergessen. Turbotempo setzte ich ein, wenn ich merke, dass der Gegner fast down ist bzw. ich, um nochmal an zu greifen. Toxin um Gegner zu annoyen und so. und Steinkante für Eis-, Flug- und Feuer-Pokémon


    Celebi @ Überreste
    Nature: Mäßig | Trait: Innere Kraft
    KP 220 | SpAng 252 | Ini 36
    Ränkeschmied
    Psychokinese
    Kraftreserve [Feuer]
    Gigasauger


    -> Ich bin wirklich überzeugt von diesem kleinen Ding. Nach 2x mal Boosten kann es wahrscheinlich etwas mehr als ein halbes Team dissen.
    220 auf die KP um etwas bulky zu sein. SpAng bekommt 252 EV's um gefährlich zu sein. Ini 36, zum überholen von Shaymin und ähnliches. (Außerdem ist Celebi strategisch besser als Shaymin, wie ich finde)
    Ränkeschmied zum Boosten. Psychokinese sollte irgendwie klar sein. Kraftreserve [Feuer] für Tentantel und so ein Zeug. Gigasauger ist mit Überreste einfach nur geil - So kann man Wasserpokémon 0HKO'en und dazu noch deren KP bekommen + Überreste.


    Dragoran @ Überreste
    Nature: Hart | Trait: Multischuppe
    KP 252 | Ang 252 | Ini 6
    Drachentanz
    Drachenklaue
    Erdbeben
    Ruheort


    -> Ja, das physisch-offensive Dragoran eben. Ziemlich bulky ^^
    Auf die KP 252 um etwas auszuhalten. Auf Angriff kommen 252 Ev's um mächtig zu sein und hart draufschlagen zu können. Ini 6 erklärt sich eigentlich von Selbst - um Speedties zu verhindern.
    Drachentanz zum Boosten von Angriff und Initiative - ziemlich praktisch. Drachenklaue für andere Drachen usw. Erdbeben soll für Feuer-, Elektro- & Gestein-Pokis (Pottrot zum Beispiel).


    Lucario @ Ballon
    Nature: Froh | Trait: Konzentrator
    Ang 252 | SpVer 6 | Ini 252
    Turbotempo
    Nahkampf
    Eishieb
    Schwerttanz


    -> Simpler Sworddancer - Lucario ist ziemlich gut und könnte auch für Nachtara eine Bedrohung werden.
    Ang 252 um richtig stark draufzuhauen, somit dem Gegner zeigen, wer hier das Sagen hat. SpVer um mich vor speziellen Angriffen zumindest etwas zu schützen. Auf die Initiative 252 um schnell zu sein.
    Turbotempo um als erster anzugreifen und so. Nahkampf ist zwar riskant, aber hat dennoch viel Power. Eishieb für Drachen und Flug-Pokémon. Schwerttanz ist der Anfang vom Ende, damit boosten und angreifen - meistens 0HKO.



    Last Look
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/back/rare/245.png][Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/back/rare/243.png][Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/back/rare/244.png][Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/back/251.png][Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/back/149.png][Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/back/448.png]



    Fazit
    Dafür, dass ich etwas weniger als ein Jahr Pause in diesem Bereich gemacht habe, bin ich stolz auf mich.
    Ich will viele Kommentare bekommen und auch etwas daraus lernen. Mir ist es auch eigentlich egal, wie streng ihr seid, Hauptsache informativ usw.





  • Im Großen und Ganzen muss ich zugeben, dass es mich wenig überrascht, dass die Quote so viele Niederlagen enthält. Du hast, rein theoretisch, mehrere Pokemon blind zusammengewürfelt, in der Hoffnung, dass sie synergieren und i.-was reißen. Das funktioniert aber nicht, insbesondere nicht in BW2. Du spielst 1 RU-Vieh und 2 UU-Viecher. Schmeiß die Raubkatzen raus, würde ich sagen. Wenn du unbedingt eine spielen willst (nur eine!), dann kann ich das gerne beachten. :)


    Kümmern wir uns erstmal um die anderen Pokemon. Celebi passt, wobei ich einfach mal Kraftreserve Eis und Erdkräfte ausprobieren würde, weil diese Kombi halt immer noch geniale Coverage bietet und diese HP im Allgemeinen unerwartet ist. Zudem triffst du Jira und Kumpanen auch im Regen hart. (Tentantel kann eh nix gegen dich.)
    Wie genau der Standard-Dnite-Spread ist, weiß ich grade nicht; er war, glaube ich, 252 KP / 52 Atk / 204 Init bei einem harten Wesen. Ich weiß gerade nicht, was genau du überholst, aber es ist ausreichend. :b
    Lucario würde ich mit seiner neuen Fähigkeit, Redlichkeit, spielen, und zudem mit dem Leben-Orb und einem harten Wesen. Der Damage Output ist einfach wichtig und der Speed rettet dich vor nichts allzu Wichtigem.


    Mein Vorschlag lautet, um diesen Kern ein Team aufzubauen. Da du eine Raubkatze benutzen willst und der FWG-Core im Allgemeinen immer noch gut funktioniert, würde ich dir Suicune und Heatran empfehlen. Ein eigens kalkuliertes Set:


    Suicune @ Maronbeere
    252 KP / 12 Def / 28 SpAtk / 216 Init
    Wesen: Scheu
    ~ Erholung
    ~ Gedankengut
    ~ Kraftreserve Pflanze
    ~ Siedewasser / Surfer


    Die EVs sind darauf ausgelegt, frohe Mamutel und Dragoran zu überholen und 112 KP / 0 Rotom-W zu 2HKOen nach einem Boost. Wenn du willst, kannst du das Set natürlich auch offensiver spielen, allerdings solltest du mMn einen gewissen Grad an Bulkyness behalten, um gegen gegnerische Angriffe gewappnet zu sein.


    Heatran @ Überreste
    EVs: 252 KP / 252 SpDef / 4 SpAtk
    Wesen: Still
    ~ Flammensturm
    ~ Brüller
    ~ Schutzschild
    ~ Tarnsteine


    Falls du ein wenig mehr Speed brauchst: 160 EVs genügen, um ein hartes Scherox mit vollem Investment zu überholen. So oder so ähnlich solltest du Heatran spielen, um defensiv gegen spezielle Drachen abgesichert zu sein. Um gegen physische abgesichert zu sein, würde ich dir Wahlband-Mamutel empfehlen, welches zudem enorme Löcher in gegnerische Teams reißen kann.


    Mamutel @ Wahlband
    EVs: 4 KP / 252 Atk / 252 Init
    Wesen: Hart / Froh
    ~ Erdbeben
    ~ Eissplitter
    ~ Eiszapfhagel
    ~ Filler (Steinkante, Toxin, Kraftkoloss, falls verfügbar)


    Auf jeden Fall mit seiner neuen Fähigkeit Speckschicht spielen! Mit Wahlband bedroht es viele Pokemon des Metagames; kein Wunder, bei STAB-Erdbeben. Zusätzlich bringt es auch Pokemon wie Demeteros und Voltolos, die ja überall vorkommen, in Gefahr.


    Überarbeite bis hierhin mal, falls du einverstanden bist, und dann sehen wir weiter! :)


    ~Herzgold

  • huhu :> die idee mit den raubkatzen finde ich eigentlich gar nicht so schlecht! aber 2x cmer finde ich zu viel... da stimme ich hooh auf jeden fall zu.
    aber wenn du sie spielen willst spiel den alloutattacker raikou mit hp ice/aura/tb/espeed und band entei.


    bei celebi vlt leafstorm> gigadrain aber das ist geschmackssache^^


    bei dnite bevorzuge ich eigentlich max speed und attack weil du einfach noch mehr reinhaust



    für ein nu und 2 uu mons ist das team gar nicht soo schlecht :D

  • @ Herzgold: Danke dir :). Aber soll ich jetzt etwa ein ganz neues Team machen, oder einfach nur Suicunes Set verbessern & Heatran + Mamutel statt Raikou und Entei?
    @ Caesurio: Auch dir danke ich. Das mit den Raubkatzen wollte ich halt mal ausprobieren, aber naja :/
    Ich bevorzuge Gigasauger mehr, da ich dazu noch KP zurück bekomme.

  • Nene, der Rest passt schon. Einfach nur Raikou und Entei raus. :)


    Obwohl es rein theoretisch schon funktionieren würde... die Synergie ist nicht schlecht, allerdings hast du kein Pokemon, das in Drachen-Attacken switchen kann. Mind. eins von Tran und dem Mammut solltest du schon spielen und die Sets von meinem Post her verbessern, also Dragoran und Co.


  • Ergibt keinen Sinn. Was hast du davon, Dragoran zu überholen, wenn du nichts hast, womit du es angreifen kannst. Auf Burn kann man sich da nicht verlassen, der CBer 2HKOt dieses Set mit Outrage und auch ohne Boost ists mit ziemlicher Sicherheit ein 2HKO. Rotom-W 2HKOt auch mit TBolt, der Specser sogar wenns geboostet ists. Defensive Varianten haben Rest / Pain Split... Achja, Volt Switch hat das Teil ja auch, also kanns leicht verschwinden ;)
    Das Set, was du im Startpost hast, passt halt ziemlich gut..


    Auf Tran geht auch Toxic > Protect.


    Raikou kannste mal mit Sub > Shadow Ball versuchen, dann noch Leftovers und 128 HP / 128 SAtk / 252 Spd, funktioniert mMn besser.


    Entei hab ich persönlich nie gespielt, von daher kann ich dir da nicht helfen, Heatran hört sich da aber gut an.


    NP Celebi spiel ich persönlich mit 252 SAtk / 252 Spd, HP (Ice) und Earth Power, da kanns auch mit anderen Base 100-ern mithalten, z.B. Jirachi.


    Mamo passt so auch.


    Lucario passt auch Froh, ginge vllt. noch Crunch > Ice Punch gegen die Geister, wenn du Mamo spielst, bist gu gegen Drachen eh abgesichert.

  • Weil sowas im Zweifelsfalle wichtig sein kann, wenn da sowas wie ein Low HP Dragonite rumsteht, welches an Scald verreckt.
    btw ist das mit dem CBer-Argument i.-wie schwachsinnig, wenn auch der defensive CMer 2HKOt wird.


    Das Witzige an dem Rotom-Argument ist Folgendes: Suicune kommt rein und boostet. Dann kommt Rotom rein, welches, wie du gesagt hast, nicht OHKOen kann. im Gegenzug 2HKOt Cune aber, was keine Sau erwartet. Und da Rotom langsamer ist (solange es eines der defensiven Sets ist) kann es sich in Runde zwei nicht heilen. Tot.


    Das Set hier bringt etwas Offensiveres rein. Defensives Suicune ist einfach insgesamt etwas... unpassend, finde ich. Ich muss btw den Split revidieren: 200 KP / 8 Def / 84 SpAtk / 216 Init, Scheu. Ich habe Lefties nicht mitgerechnet, und wir wollen ja für alle Begebenheiten gewappnet sein. ^^


    Bei Tran stimme ich zu.
    Wie gesagt Mamo > Raikou.


    Ice Punch ist aber nicht gegen Drachen, sondern gegen Gliscor. Mit Knirscher triffst du allerdings Geist- und Psycho-Pokemon effektiv, sodass du Lahmus ausschalten kannst. Skorgro ist halt etwas häufiger (zudem willst du ja nicht im Sweep von 'nem random Drachen gestoppt werden) und deswegen ist Eishieb die erste Option.


    NP Celebi kann man auch so spielen. Defensiv finde ich persönlich halt besser als Absicherung gegen Regen.