HO Team eines Anfängers

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  • Ich habe mir ein HO Team gebaut und da ich ein Anfänger bin, wollte ich wissen was ihr davon haltet. Bronzong als Leader dient dazu, gegnerische Leader zu hypnotisieren um Reflektor und Lichtschild zu aktivieren. Dann kommen die Sweeper und geben (hoffentlich) den gegnerischen Pokemon den Rest.



    Bronzong|Panferno|Garados|Metagross|Scherox|[pokemon='big']Brutalandra[/pokemon]


    Bronzong @Lichthelm
    Fähigkeit: Hitzeschild
    EVs: 252 KP, 252 Def, 4 Atk
    Wesen: Locker (+Def,-Ini)
    -Reflektor
    -Lichtschild
    -Gyroball
    -Hypnose


    Mit Hypnose verschaff ich mir die Zeit, Reflektor und Lichtschild einzusetzen, oder einen Counter ins Spiel zu bringen. Gyroball um sich zu wehren.






    Panferno @Lebens-Orb
    Fähigkeit: Großbrand
    EVs: 52 Atk, 252 Ini, 204 Sp.Atk
    Wesen: Naiv (+Ini,-Sp.Def)
    -Nahkampf
    -Flammenwurf
    -Strauchler
    -Gedankengut


    Mit Gedankengut boosten, Strauchler gegen WasserCounter und zwei STAB Attacks.





    Garados @Überreste
    Fähigkeit: Bedroher
    EVs: 4 KP, 252 Atk, 252 Ini
    Wesen: Froh (+Ini,-Sp.Atk)
    -Drachentanz
    -Kaskade
    -Steinkante
    -Eiszahn


    DD boostet, eine STAB gegen Wasser empfindliche Pokemons und zwei gegen Drache/Flug.






    Metagross @Wahlband
    Fähigkeit: Neutraltorso
    EVs: 122 KP, 252 Atk, 136 Sp.Atk
    Wesen: Hart (+Atk,-Sp.Atk)
    -Sternenhieb
    -Erdbeben/ evt. Psycho Attacke
    -Donnerschlag
    -Explosion


    Eine STAB, Erdbeben haut rein, Attacke aber auch vorhanden bei Brutalandra, d.h Psycho Attacke als 2te STAB, Donnerschlag gegen Flug/Wasser und BOOM als Notfallplan.






    Scherox @Wahlband
    Fähigkeit: Techniker
    EVs: 248 Atk, 252 Sp.Atk, 8 Ini
    Wesen: Hart (+Atk,-Sp.Atk)
    -Patronenhieb
    -Kehrtwende
    -Kraftkollos
    -Verfolgung


    Was soll ich dazu noch sagen!!! :D:D







    Brutalanda @Prunusbeere
    Fähigkeit: Bedroher
    EVs: 232 Atk, 252 Ini, 24 Sp.Atk
    Wesen: Frech (+Atk,-Sp.Def)
    -Wutanfall
    -DD
    -Erdbeben
    -Steinkante


    Hat schon im Team vorhandene Attacken, d.h bitte um Vörschläge.


    Hoffe ihr habt Verbesserungsvorschläge, Kritiken etc.
    Mfg PokeFan_96 :pika:

  • Dein Team hat 3 Bodenschwächen. Generell würde ich Bronzong mit Schwebe spielen, weil du mit Hitzeschutz ein Schwäche bekommst und einen Attackentyp neutral treffen lässt, während du bei Schwebe sogar eine zusätzliche Bodenimmunität hast, die deinem Team ganz sicher nicht schlecht tut.


    Zu den Set's:


    Bei Bronzong hätte ich Tarnsteine über Hypnose gespielt, du setzt meiner Meinung nach viel zu viel damit aufs Spiel, weil bei einem Miss der Gegner ein Pokemon rausholen könnte, das dich dann gar keine Screens mehr aufsetzen lässt.


    Panferno:


    Fähigkeit: Großbrand
    EVs: 252 Ang, 252 Init, 4 SpAng
    Wesen: Naiv (+Ini,-Sp.Def)
    -Nahkampf
    -Hitzekoller
    -Strauchler/Kehrtwende
    -Tempohieb/Steinkante


    Die Idee eines Mixed Infernape ist eigentlich, mit Hitzekoller erstmal ordentlich auszuteilen und geschwächte Pokemon zu besiegen bzw. in der Bereich zu bringen, wo Tempohieb es killen kann. Danach machst du mit Nahkampf weiter, oder ziehst dich mit Kehrtwende zurück. Die Ang EV's brauchst du, um Kühnes 252 Def Chaneira nach Tarnsteinschaden zu OHKO'n.


    Garados: Ich hätte über die Steinkante Knirscher gespielt, weil du sonst gegen Apoquallyp ganz mies dastehst.


    Metagross:


    Wozu die SpAng EV's? Außerdem ist Boom in Gen 5 nicht mehr so gut, da die gegnerischen Verteidigungswerte kurz vor dem Angriff nicht mehr gesenkt werden. Du hast außerdem schon ein Wahlband Pokemon, also würde ich dir das Agility Metagross empfehlen:


    Metagross@Leben-Orb
    Froh
    252 Ang/204 Init/ 52 KP
    - Agilität
    - Sternenhieb
    - Erdbeben
    - Donnerschlag/ Eishieb / Zen-Kopfstoß


    Mit Agilität auf +2 Init Boosten und dann durch das gegnerische Team durchlaufen. EV's reichen, um nach einer Agilität alle Pokemon mit einer Initiativebasis von 100, sowie Demeteros mit Wahlschal zu überholen.


    Brutalanda:


    Bedroher ist zwar nett, aber wenn duch mit der Salami durch ein ganzes Team sweepen willst, solltest du Gebrauch von der anderen Fähigkeit, Hochmut, machen. Sie erhöht den Angriff um eine Stufe, wenn Brutalanda ein Pokemon deines Gegner um die Ecke bringt.


    Brutalanda@Leben-Orb
    Naiv
    64 Ang/192 SpAng/252 Init
    - Wutanfall
    - Feuersturm/Flammenwurf
    - Draco Meteor
    - Erdbeben/Durchbruch


    Im Grunde genommen ist es wie Mixed Panferno. Du machst zuerst ein Pokemon mit Draco Meteor fertig und gehst dann in die physische Offensive. NUR, dass sich der Angriff immer weiter erhöht und es immer schwerer aufzuhalten ist. Attacken lassen dich möglichst viel treffen, beim letzten Slot ist neben Erdbeben auch Durchbruch eine Möglichkeit, damit du z.B. Heatran mit Ballon hart treffen kannst. Die EV's reichen aus, um ein 252 Kp/252 Def Heiteira nachdem es deinen Draco Meteor abgefangen hat, mit Wutanfall zu KO'n.


    Btw, wozu waren bei deinem Set die SpAng EV's und das Freche Wesen dabei? Es hatte doch nur physiche Attacken.

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  • :patsch:


    Garados kann ja gar nicht Knirscher erlernen. Spiel Verhöhner drüber, dann kannst du auch gegnerische Pokemon daran hindern, dass sie Steinchen legen, oder dich zu verbrennen versuchen...


    Metagross erlernt Donnerschlag durch einen Attackenlehrer in Gen 4.


    Hochmut gibt es nur in der DW, das stimmt. Du spielst ja Gen 5, oder? Wenn nicht, dann wäre es nicht schlecht gewesen, wenn du das erwähnt hättest.


    Edit: Ja, Gen 4 ist DPPt(+HG und SS).

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