Team Sukashayu

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • [Blockierte Grafik: http://x.sumo.fm/680/bxgxcggzlxdqhlmt.jpg
    Verwenden Verboten Urheberrecht liegt bei mir.



    So das ist mein Overused-Einzelkampfteam ich brauche Rates was sich noch am Team Machen Lässt da ich bald ein Turnier spiele muss ich mein Team in Form Bekommen also Fange ich nun mal an :)



    @Wahlschal


    252 Sp.Ang/252Speed/6HP
    Scheues Wesen
    -Draco Meteor
    -Donnerblitz
    -Psyschoschock
    -Trickbetrug


    Der sinn von diesem Set ist es mit der Schnelligkeit viele andere OU-Mons zu Überholen der Wahlschal macht es zum Schnellsten Overused-Monster welches sogar Starmie Überholen kann Psyschoschock als STAB Surfer für Terrakium Donnerblitz für Aquana Austos und Starmie.


    @ Überreste


    EVs: 252 KP / 88 Vert / 168 SpVert


    Lockeres Wesen
    -Schtzschild
    -Tarnsteine
    -Gyroball
    -Egelsamen


    Tentantel soll die Steine Legen und danach Egelsamen setzen um den Gegner zu Nerven durch die Defensive Klappt das auch meistens. Danach 1mal Schutzschild Nutzen dann mit Gyroball den Gegner abschalten.


    @ Überreste


    EVs: 188 KP / 252 Vert / 68 Init


    Kühnes Wesen.
    -Eisstrahl
    -Siedewasser
    -Schutzschild
    -Wunschtraum


    Es soll den Gegner mit Schutzschild Analysieren und somit Herausfinden welche Attacken dieser Verwenden kann Wunschtraum wird Weitergegeben an Latios oder wenn Aquna kaum KP hat auch an sich Selbst Siedewasser als STAB Eisstrahl als Konter für Latias und Latios.


    Zytomega @Heiß-Orb



    Fähigkeit: Magieschild
    Wesen: Kühn
    EVs: 252 KP / 252 V. / 4 Sp.V
    Attacken:
    Magiespiegel
    - Psychokinese
    - Fokusstoß
    - Gedankengut
    - Genesung


    Ein Calm Minder der nach 1-2 Boosts richtig Gefährlich wird und manche Teams alleine Zernimmt.


    Staraptor (schillernd)@ Wahlband
    252 Ang/252Speed/6HP
    Frohes Wesen
    Achtlos
    -Sturzflug
    -Rückkehr/Riskotackle
    -Nahkampf
    -Kehrtwende


    Sturzflug und Risikotackle sind 2 Mächtige STAB-Angriffe Nahkampf gegen Steels und Rocks Kehrtwende zum Scouten.


    Starmie @ Leben-Orb
    252 Sp.Ang/252 Speed/6KP
    -Turbodreher
    -Surfer
    -Eisstrahl
    -Kraftreserve {Feuer}


    Standard-set bis auf die Kraftreserve die Scherox wehtut der Rest ist klar.

  • Mir fällt noch nachträglich auf, dass das Wesen von Tentantel von Forsch zu Pfiffig umgeändert werden sollte, da du ohne Gyroball nicht unnötig deine Initiative senken musst und ein Verteidigungs +Wesen mehr bring als ein Sp. Verteidigung +Wesen.


    mfg DarkBowser

  • Tag erstmal.
    Zunächst einmal stelle ich keine großen Schwächen bei deinem Team fest.
    Also zu den einzelnen Sets:
    - Latios kann so bleiben, allerdings schriebst du in der Erklärung zum Set, dass es mit Donnerblitz etwas gegen Starmie hat. Untergebracht ist diese Attacke allerdings nirgendwo. Solltest du Sie spielen wollen, am besten über Surfer, das bringt dir eigentlich eh nur in Bezug auf Heatran was.
    - Ferro bitte mit Blattgeißel und ohne Gyroball als Alternative, weil sich dieser nicht mit Donnerwelle verträgt. Dann ein Wesen, das nicht die Initiative senkt.
    - Aquana geht klar so.
    - Zytomega würde ich eher mit Heißorb als Item und HP Fight > Fokusstoß, ist aber Geschmackssache.
    - Staraptor ist okay, als Fähigkeit am besten Achtlos und dann auch Risikotackle benutzen.
    - Scherox ist itemlos, aha. Ich denke mal das soll ein Wahlband Set sein. Da du aber schon zwei Choicer im Team hast, würde ich eher den SDer nehmen.
    Scherox@LO/Lum
    Fähigkeit: Techniker
    EVs: 248 KP, 252 Atk, 8 Speed
    Wesen: Hart
    Attacken: Käferbiss, Durchbruch, Patronenhieb, Schwerttanz
    >>>Dürfte selbsterklärend sein. Noch zwei Anmerkungen dazu, erstens kannst du es mit mehr defensiven EVs spielen, wenn du willst, und zweitens wird hier Durchbruch und nich Kraftkolloss genommen, um nicht wechseln zu müssen und dann den Boost zu verlieren. Solltest du dennoch beim Choicer bleiben wollen, Spiel Kraftkolloss über Durchbruch, um einfach mehr Schaden zu machen.


    Das war es dann erstmal von mir, was du aus meinen Tipps machst, ist dir überlassen^^

  • Tentantel ist Jetzt So


    Tentantel @ Überreste
    252 KP / 88 Vert / 168 SpVert
    Eisenstachel
    Schutzschild
    Gyroball
    Tarnsteine
    Donnerwelle


    Scherox bekommt einen Life-Orb danke


    Der Heiß-Orb bringt einem Magiespiegel-Zytomega wohl nichts weil Zytomega attacken wie Finsteraura,Spukball mit Magispiegel Blocken kann.
    Ich habe mal Verbessert was ich für Sinnvoll hielt Danke für deinen Rate ;)


    Edit/ Was für einen Mist Labere ich da? Natürlich ist Heiß-Orb besser.

  • Hallo Colonel Phantom :)


    Ich hätte folgende Verbesserungen:


    Bei Latios Surfer>Donnerblitz um Despotar und Heatran hart zu treffen.


    Bei Tentantel Blattgeißel>Gyroball und Pfiffig>Locker, da ich persönlich Blattgeißel besser finde, als Gyroball.


    Bei Aquna als EV-Split den hier für mehr Bulk: 248 KP / 252 V. / 8 I.


    Bei Zytomega Überreste>Heiß-Orb für Leftover Recovery.


    Bei Staraptor Rückkehr und Bedroher, damit der Raubvogel länger leben kann.


    Bei Starmie Psychoschock>Genesung für zweiten Stab und mehr Coverage, was du aber genau nimmst hängt vom eigenen Geschmach ab.


    Übrigens, du hast eine ziemliche große Unlicht/Geist Weak, deswegen würde ich einen der 3 Psycho Pokemon rauswerfen.


    So, hoffe konnte dir helfen.


    mfg DarkBowser

  • @Bowser


    Danke für die Rates, ich werde die Rates mal Kommentieren.


    Latios braucht Surfer nicht weil Gyroball von Tentantel dem Genug Schmerz verursacht gegen Heatran haben wir Starmie.


    Tentantel finde ich so in Ordnung weil man Ja Eigentlich sonst einen Despotar-Konter verliert. ich könnte noch ein Bizarroraum-Uxie einbauen aber das Erhöht die Gennante Geißt/Unlich Schwäche also ist Uxie Tabu.


    Aquana ergibt sinn nur komme ich nicht an die Beeren in der DW.


    Das bei Starmie wollte ich schon ersetzen weil Starmie zu Fragile Defensivwerte hat und nach dem Einsatz von Genesung draufgehen wird.


    ^^