Self-/Fake-Battle #08

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Willkommen zum 8. Self-/Fake-Battle dieser Saison!


    Ich hoffe ihr habt alle die Sommerpause gut überstanden und seid bereit für eine neue Runde.


    Regeln:
    Allgemeine Wettbewerbsregeln (Link)
    In-Posts gibt es ja nicht mehr, also schickt eure fertigen Abgaben einfach an mich.
    Wenn ihr noch Fragen habt, einfach im Topic posten.


    --- Aufgabe 1: ---


    [Blockierte Grafik: http://i46.tinypic.com/314xmjb.png]


    Zeitungsartikel-Ausschnitt:
    Sensation! Der Archäologe Dr. Samuel Grant hat einen weiteren, verborgenen Trakt in den Alph-Ruinen entdeckt.
    Darin fand er Überreste eines bisher unbekannten Pokémon.
    Laut Dr. Grant handle es sich hierbei um ein Jungtier mit bereits ausgeprägten Kiefern und kräftigen Beinen.
    Der Fund wurde nach Kanto in das Forschungslabor auf der Zinnoberinsel gebracht...


    Eure Aufgabe lautet nun, das kleine Fossilpokémon zu pixeln/selfen
    (es dürfen auch Teile vorh. Sprites genutzt werden).
    Es muss sich hierbei um eine Vorstufe handeln mit dem Aussehen eines Fleischfressenden Dinosauriers
    (Theropode, z. B. ein Raptor etc.).
    Das Fossilmon soll den Typen Gestein haben und kann zusätzlich einen der folg. Typen besitzen: Drache/Feuer/Elektro/Stahl/Unlicht/Eis



    --- Aufgabe 2: ---


    [Blockierte Grafik: http://i49.tinypic.com/2cqlgqr.png]


    Erst vor einer Weile hab ich mir mal wieder seit langem den 1. Pokémonfilm angesehen.
    Dabei ist mir etwas aufgefallen, was bisher eher unscheinbar war.
    Bei genauem Hinsehen erkennt man in der Mew-Ruine eine Art Schlangen-/Echsenkopf aus Stein,
    den ich keinem Pokémon wirklich zuordnen konnte aus der 1./2. Generation.
    Hier ein Link dazu: Screenshot aus Mewtu vs. Mew (Mewtwo Origins)


    Eure Aufgabe lautet deshalb ein passendes Pokémon zu diesem Steinkopf zu pixeln/selfen
    + evtl. Nutzung vorh. Pokéteile.
    Der Typ/Typenmix ist euch in diesem Fall selbst überlassen.


    Deadline der Abgabe: 02. September 2012
    Voting startet voraussichtlich am 04.09.12


    Ich hoffe auf ein paar schöne Ideen und gute Abgaben und wünsche euch noch viel Spaß beim Pixeln!
    ~ LG Endrael
    (Alle verwendeten Sprites hier im Post Made by Endrael)