Wanted: Neuer kompetenter Benutzer für den Video-Bereich

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo, ihr lieben!
    Wie ihr vielleicht mitbekommen habt, ist Yoko derzeit unsere einzige kompetente Benutzerin im Video-Bereich. Da sie auch hin und wieder mal abwesend ist und ich persönlich mich in diesem Bereich weniger gut auskenne, schreiben wir hiermit eine Stelle für einen zweiten kompetenten Benutzer aus.


    Was ist ein kompetenter Benutzer?
    Für alle, die es noch nicht genau mitbekommen haben: Ein kompetenter Benutzer ist sozusagen ein Komitee-Mitglied, das sich um den Bereich kümmert, Fragen beantwortet und der Moderation unter die Arme greift. Da der Video- und Fotografie-Bereich zu klein für ein ganzes Komitee ist, haben wir uns diese Lösung ausgedacht. Aktuell ist wie gesagt Yoko die einzige kompetente Benutzerin.


    Was sind die Aufgaben eines kompetenten Benutzers?
    Wie oben schon geschrieben besteht die Aufgabe darin, den Bereich mitzubetreuen. Konkret umfasst das folgende Aufgaben:

    • An internen Diskussionen zum Bereich teilnehmen und vor allem neue Vorschläge bringen
    • Fragen beantworten und Videos anderer Nutzer kommentieren
    • Regelwidrige Beiträge melden
    • Wettbewerbe planen und durchführen
    • evtl. Tutorials schreiben
    • Einen Ansprechpartner darstellen und den Bereich repräsentieren

    Was muss ich mitbringen, um kompetenter Benutzer werden zu können?
    Primär müsst ihr euch natürlich mit dem Bereich Videos auskennen. Sprich eine gewisse Ahnung über Schnitt und Schittprogramme haben, diverse Techniken zum Aufnehmen des Bildschirmbereichs kennen, Erfahrung mit Youtube haben, etc...
    Außerdem:

    • Teamfähigkeit
    • Flexibilität
    • Kompromissbereitschaft
    • Und natürlich Spaß an der Sache
    • Außerdem solltet ihr natürlich auch dazu bereit sein, etwas Zeit in diese Aufgabe zu stecken.


    Wie bewerbe ich mich?
    Ganz einfach, ihr schickt eine Bewerbung per PN an mich. Der letzte Abgabetermin ist am 4. September um 20 Uhr. In eurer Bewerbung solltet ihr euch kurz vorstellen und schreiben, wieso ihr für diesen Job geeignet seid. Am besten schickt ihr auch noch einen Link zu eurem Youtube-Kanal oder eurem Topic im Bisaboard mit. Wir nehmen uns dann einige Zet, um alle Bewerbungen durchzugehen und verkünden dann das Ergebnis öffentlich.


    Wir freuen uns auf eure Bewerbungen!! (:

  • Cassandra

    Hat das Label Audio und Video hinzugefügt.
  • Cassandra

    Hat das Label Tutorial hinzugefügt.
  • Rusalka

    Hat das Label Audio und Video hinzugefügt.