Ev-Training

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich bin gerade dabei, mir ein scheues Kapuno(+init,-angr) zu züchten und deswegen wollte ich wissen, wie ich das Kapuno auf Init trainieren kann, weil soweit ich weiß, man am Anfang viele Fp(?) brauch um einen Initiative-Punkt zu bekommen. Normalerweise könnte man ja dannn einfach auf Level 90 trainieren, weil man da nur sehr wenige Fp's (ev,'s?) brauch für einen Init. Punkt, aber man kriegt ja auch schon Fp's durch Trainerkämpfe bzw. wilde Kämpfe und man kann das Pokemon nicht mehr gezielt auf init trainieren, dewegen wollte ich wissen, wie ich das mache.
    Ich hoffe ihr versteht was ich meine. :S
    Danke im Vorraus :thumbup:
    Ps: Die liga hab ich schon beendet.

  • Ob du deine Pokemon auf niedrigen Leveln oder auf höheren EV-trainierst, spielt für das Endergebnis keine Rolle. Wenn du die maximalen EVs verteilst (also sinvollerweise 252 auf einem Wert), dann wird das Pokemon auf jedem Level den für dieses Level möglichen Höchstwert haben (wobei die DVs und das Wesen da auch eine Rolle spielen). Wenn du also von Level 1 an deine Poekmon gezielt EV-Trainierst, werden sie auf Level 100 auch die größtmöglichen Wertebesitzen. Das Spiel merkt sich nämlich nicht, wnn die EVs verteilt wurden, sondern nur, wie viele momentan verteilt sind.