Weißer Wald leert sich nicht

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich spiele seit längerem nun pokémon Weiß und möchte meinen Wald leer haben, weil ich alle Pokémon der aktuellen Bewohner bereits gefangen habe und Platz brauche, für die fehlenden Bewohner. Allerdings leert sich der Wald nicht. Ich hab jetzt gut 2 Monate nicht mehr gespielt und er ist immer noch so voll, wie zuvor. Muss man irgendetwas bestimmtes dazu machen? Ich komme einfach nicht weiter. Soweit ich das verstanden habe, besitzt jeder Bewohner Wohnpunkte und wenn die auf Null sind, ist er weg. Ich hab es runtergerechnet, nach wievielen Tagen er auf 0 sein müsste, wenn er die vollen Wohnpunkte hat, aber es hat sich nichts geändert. Der Bewohner ist auch nach ablauf der Frist immernoch da und ich hab den Weißen Wald, wenn ich das Spiel anhatte, auch extra nicht betreten.


    Hat irgendeiner einen Tipp oder weiß, woran das liegen könnte?
    So langsam nervt es mich wirklich...

  • Bei mir ist es das gleiche. Ich glaube, dass die Punkte nur runtergezählt werden, wenn man das Spiel auch an hat.
    Als ich nämlich jeden Tag gespielt habe, hat sich der Wald nach und nach geleert. Jetzt wo ich das Spiel länger aus hatte, hat sich kaum was verändert.
    Wenn du zwischendurch nachsehen möchtest, ob sich im Wald was getan hat, vergiss nicht vorher abzuspeichern. Die Punkte zählen ja sonst langsamer runter, weil neue drauf kommen.

  • also quasi ganz normal spielen, aber nicht den wald betreten?
    denkst du dann reichen ein paar minuten oder doch ne längere zeit, die man spielen sollte?


    weil das wär zuminest etwas, das ich ausprobieren könnte.
    zum schluss hin, hab ja nimmer gespielt, da ich nichts zu tun hatte

  • Theoretisch müsste es reichen, wenn du den DS anmachst und speicherst.
    Solange man nicht speichert kann man ja auch z.b. die Schwärme resetten. Das ist dann also so, als ob der Tag noch nicht angebrochen ist.
    Nach dem ersten Speichern ist der Schwarm fest und somit dann auch der Tag. Also wird im Weißen Wald auch gezählt.