2 Probleme mit TCG Online

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo liebe Bisafans,


    meine Kinder und ich haben neulich das TCG-Online für uns entdeckt.


    Tolle Sache, macht wirklich Spass und wertet die echten Karten durch die Code-Freischaltung deutlich auf.


    Allerdings gibt es zwei größere Probleme, die ich bisher leider nicht in den Griff bekommen habe. Vielleicht liegt es auch noch an der BETA-Phase, aber vielleicht kann mir ja hier auch schon jemand auf die Sprünge helfen.
    Ich fang mal an...... :-)


    Problem 1:
    Insgesamt gibt es hier im Haus 5 Computer - von Windows XP bis Windows 7 ist alles dabei.
    Seltsamer Weise werden auf zwei PCs die Karten bzw. Decks nicht angezeigt, das heißt der Bildschirm bei "Decks" bleibt schwarz, auf der rechten Seite sieht man jedoch in dem Vorschaufenster das ausgewählte Deck.
    Versucht man nun damit zu spielen, dann endet der Spass spätestens dann, wenn man sich z. B. eine Energiekarte aus dem Deck suchen darf, denn auch hier bleibt dann der Bildschirm bzw. das Auswahlfenster schwarz.


    Ich habe schon Java und Flash aktualisiert und das Spiel de- und dann neuinstalliert. Leider alles ohne Ergebnis.
    Wie gesagt: Es läuft alles bestens auf 3 PCs (2 x Windows 7, 1 x XP) und es läuft komischerweise nicht auf den restlichen 2 PCs (1 x Vista, 1 x XP).



    Problem 2:
    Ich habe am Anfang aus Unwissenheit einen Themendeke-Code auf der Internetseite - also nicht im Shop vom Spiel - eingelöst. Zu der Zeit hatte ich das Spiel auch noch nicht heruntergeladen und installiert.
    Nach der Code-Eingabe habe ich dann zwar eine Bestätigung bekommen, aber später dann im Spiel wurde mein Deck nicht angezeigt, auch nicht unter "Boosterpack".
    Weitere Themendeck-Codes habe ich dann im Spiele-Shop eingegeben und dort hat auch alles wunderbar funktioniert, aber das Deck von der Internetseite ist immer noch nicht aufgetaucht.


    Wenn ich nun den Code noch einmal eingebe, dann erscheint nur der Hinweis, dass dieser Code schon verbraucht bzw. benutzt ist.



    So, das sind sie, meine 2 Probleme. Ich würde mich riesig freuen, wenn mir hier jemand helfen könnte.


    Vielen Dank!


    Gruß,


    Nille

  • Ah, o.k.... das ergibt Sinn.


    Tatsächlich sind die beiden PCs, auf den das Spiel nicht läuft, die beiden ältesten.
    Hätte jedoch nie gedacht, dass so ein "Kartenspiel" solch einen großen Grafikhunger hat.


    Danke für den Tipp mit dem off. Forum. Habe mich da gerade mal durchgeklickt und mein Problem beschrieben.
    Bin sehr gespannt ob und was da jetzt zurück kommt.


    Danke für die Hilfe!


    Gruß,


    Nille

  • BlueFirefly

    Hat das Thema geschlossen.