« the chessboard. [by Sayi]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • [tabmenu]
    [tab='welcome.']
    Hallo und willkommen auf meinem Schachbrett! Hier findet ihr meine Maps!
    Der da mappt jetzt auch noch? Ja genau, ich habe mir aus Spaß mal ein Mappingprogramm runtergeladen ums das Ganze mal auszuprobieren; doch habe ich nicht erwartet, dass es mir so einen Spaß machen würde. Mittlerweile habe ich schon einige Maps angefertigt und wollte auch Feedback zu diesen bekommen. Da ich nicht ständig irgendjemanden über sein Gästebuch (Hi Maj :3) fragen möchte, wie die Map denn so geworden ist, mache ich mir eben ein Topic im Mapping-Bereich. Das liegt recht nahe und ist wohl die beste Lösung! Also, wenn ihr mal Zeit und Lust habt, hinterlasst mir doch einfach in bisschen Feedback zu meinem Maps, darüber würde ich mich wahrscheinlich sehr freuen :>
    [tab='details.']
    Ich arbeite mit dem Programm Tiled. Es war das einfachste und das erste was ich mir runtergeladen habe und ich bin auf jeden Fall zufrieden. Ich weiß nicht, inwiefern es dort einen Unterschied zu anderen Programmen gibt, aber ganz sicher ist es besser, als das normale Paint von Windows. :D Ich denke es reicht auf jeden Fall erstmal und es gibt nichts, was mich daran bisher gestört hat.
    [tab='thanks.']
    Zunächst ein Dankeschön an die Moderatorin Majiata. Danke dass du dir meine ersten Maps angesehen hast und mir wirklich konstruktives und hilfreiches Feedback hinterlassen hast. Ich hoffe ich enttäusche dich mit den neuen Maps nicht :)
    Außerdem danke an Loreena. Dein Tutorial hat mir wirklich sehr gut in den Anfängen geholfen, ohne dieses, wäre ich wohl heute nicht hier! :3
    Ansonsten Danke an alle, die mir noch Feedback hinterlassen werden oder sich meine Maps auch nur ansehen ^___^
    [/tabmenu]


    Und nun möchte ich euch nicht länger davon abhalten zu betrachten, worum es hier im Grunde geht!


    [tabmenu]
    [tab='#']
    Hier findet ihr alle meiner Maps. Auch die Updates werde ich der Übersicht halber hier reineditieren.
    Viel Spaß beim Anschauen! :)
    [tab='Kleine Maps']
    [subtab='Dorf']


    Credits: Gaia, Kymotonian, Yusei Fudo/Yuyu, Overworlds (Pokémon)


    Eine meiner ersten Maps. Im allgemeinen finde ich sie gar nicht soo schlecht, vielleicht aber ein bisschen leer. ;x
    [subtab='New York? :3']


    Credits: Gaia, Overworlds (Pokémon)


    Der Titel ist nur so, weil es eine Stadt am Wasser ist. (Zumindest wird eine Stadt angedeutet) Gefällt mir eigentlich ganz gut, aber na ja... :o
    [subtab='Route']


    Credits: Gaia, Overworlds (Pokémon)


    Mhm, das ist die neuste, die mag ich eigentlich auch. (lol, wie ich das jetzt eigentlich überall gesagt habe) Ein bisschen leer teilweise (wie immer) aber na ja, mal schauen ;o
    [tab='Größere Maps']
    [subtab=Chess' Maps]


    Credits: Biome v2


    Jo, mein Header halt. Bisschen Mainstream aber der Titel ist aus Gras und nicht aus Wasser! :D
    [/tabmenu]


    Ich freue mich über Feedback und hoffe, dass ich nicht zu grottig bin ~
    Liebe Grüße.

  • Naja, die Map ist recht klein.. noch neu im Mappen, hm? :P
    Hab ja auch mit so kleinem Kram angefangen.


    Der Berg ist dir ganz gut gelungen, du hast in wenigstens nicht stur gerade nach unten gezogen. Die Wege sind okay, da muss man selbst wissen, was man besser findet - gerade Wege oder welche mit mehreren Ecken. Zudem sieht es besser aus, wenn du die Häuser nicht auf einer Linie setzt, also nicht parallel zueinander.
    Btw ist das Marktschild zu weit vom Markt entfernt, sieht seltsam aus. Ich würde es entweder näher dran stellen oder ganz raus nehmen.
    Die Map ist noch recht langweilig, liegt aber wohl auch daran, dass du kaum Spielraum zum Gestalten hattest.


    Wag dich mal an was Größeres, da kann man viel besser dran üben und sich austoben!

  • [tabmenu]
    [tab=Huch?]
    Ich bin ja schon auf Seite 2? :o


    Hier ist endlich mal wieder ein Update; ich habe jetzt genug Maps zusammen um hier wieder posten zu können. Danke Robin für deinen Kommentar - schade, dass es nur bei diesem einen geblieben ist, aber wer weiß, was dieses Mal so kommt. Ich hoffe, euch gefällts, haha. :)
    [tab=@Robim]

    Naja, die Map ist recht klein.. noch neu im Mappen, hm?

    Ja, wie schon im Startpost steht habe ich etwa zur Zeit der Topiceröffnung angefangen - einige Tage zuvor nur.

    Btw ist das Marktschild zu weit vom Markt entfernt, sieht seltsam aus.

    Irgendwie habe ich das da nicht richtig hinbekommen, ja. x: Entweder war es zu weit weg, oder zu nah dran, fand ich.

    Wag dich mal an was Größeres, da kann man viel besser dran üben und sich austoben!

    Hab ich jetzt mal mehr oder weniger versucht. ^^


    Vielen Dank für deine Meinung.
    ~ Chess
    [/tabmenu]



    Liebe Grüße,
    ~ Chess

  • Huhu Chess,
    ich bin gerade zufällig auf dein Topic gestossen und dachte mir ich hinterlasse dir etwas Feedback zu der Map "Team Magma on the Rocks ~"


    Angefangen mit der Logik sind mir schon mal folgende Dinge aufgefallen: Solches Gras auf dem Berg findet man eigentlich nur in Grasslandschaften und Wäldern. So gesehen finde ich es hier etwas fehl am Platz. Ich nehme mal an, dass du es dazu verwendet hast die Map zu füllen und nicht Stellen leer zu lassen. Beispielsweise hättest du an diesen zwei Abschnitten grössere Felsen platzieren können, oder Overworlds von gesteins-Pokémon, da gibt es so viele Möglichkeiten. Dann sind mir die grünen Bäume auf dem Gebirge aufgefallen. Solche Bäume findet man, wenn ich jetzt nicht komplett falsch liege, eher in Wäldern. Auch hier wären kleinere oder grössere Felsen passender gewesen, eventuell sogar kleine Krater. Im Spoiler hier findest du deine Map nochmal, wo ich die Fehler mit verschiedenen Farben markiert habe (jedenfalls die, die ich gefunden habe):


    Rot: Wenn du näher ranzoomst, dann wirst du bemerken, dass je an den Ecken ein grauer Pixel zu sehen ist. Meistens liegt es einfach am Tileset. Wenn du so was schon frühzeititg bemerkst, würde ich dir raten einfach kurz Paint zu zücken und einen Pixel in der jeweiligen Farben zu setzen, dass die Map auch beim ranzoomen noch fehlerfrei und schön aussieht.
    Blau: Hier hast du wohl einfach das falsche Tile verwendet oder das bestimmte Tile war einfach nicht im Tileset vorhanden. Wenn du das Tile nicht hast kannst du ja einfach die Länge bzw. die Breite des Berges etwas vergrössern, damit auch keine Fehler entstehen. Sieht halt nicht so hübsch aus.
    Gelb: Ist glaube ich offensichtlich, ein kleiner Fehler bei der Schattensetzung. Das Gebirgs-Tile mit dem Schatten an der unteren Seite verwendet man soweit ich weiss nur für die unterste Ebene.
    Grün: Wenn du näher ranzoomst, wirst du merken, dass die Füsse sich mit dem Gebirge überlappen, was natürlich so, wenn es ein Spiel wäre, nicht möglich ist. Die Overworlds müssen ja nicht extrem nahe am Gebirge stehen. Etwas mittiger wäre sicher auch ganz cool gewesen und dafür an der Seite ein paar kleinere Bäume.
    Lila: Hier hast du vermutlich auch ein falsches Tile verwendet. Pass dabei einfach auf dass du bei den Rändern immer das gleiche Teil verwendest und nicht abwechselst.


    Die Idee dahinter gefällt mir aber, dabei könnte ich mri sogar eine Szene in einem Spiel mit dieser Map vorstellen. Allerdings verstehe ich nicht so ganz, was Team Magma und Jirachi auf einem Gebirge zu suchen haben, da ich Team Magma eher mit einem Vulkan verbinde und Jirachi mit dem Weltraum. Aber naja, man kann es nicht jedem recht machen. Vom Gesamteindruck her gefällt mir die Map also.


    Ich hoffe ich konnte dir mit meinem Kommi etwas helfen, auch wenn ich nicht der Beste im Mappen bin. ^^