Elendil´s Bastelstube

  • Elendil´s Bastelstube


    Willkommen
    Vorneweg möchte ich jeden Einzelnen von euch Willkommen heißen der sich hier rein wagt und sich meine Werke anguckt.
    Ich freue mich auf jede Art von Kritik, damit ich viel lernen und das neu erlernte somit auch in die Tat umsetzen kann.


    Geschichte wie ich zu meinem Hobby kam
    Wie ich zum GFXen kam? Es ist so, ein sehr netter User, mit dem ich schon seit längerem Kontakt hatte und mich seit Neuestem auch rivalisiere ist kein Geringerer als Moon. Er brachte mich nicht nur dazu, das ich mit dem GFXen begann. Nein, er brachte mich auch so weit damit ich mein eigenes Topic eröffne. Großes Dankeschön an dich, Moon. Danke das du mich dazu gebracht und ermutigt hast. Haha.


    Weitere Danke-Grüße gehen an...
    Noel - die mir die Möglichkeit gab damit anzufangen.
    Moon - du gabst mir den Mut damit anzufangen.
    Lynn - die sich jedes Einzelne meiner Werke angeschaut hat.


    Ich danke euch recht herzlich. ♥


    Meine Anfänge

    [tabmenu]
    [tab=Aktuelles]
    06. September ~ Startpost erstellt!
    06. September ~ Tabmenü/Anfänge/Avatare erstellt!
    10. September ~ Update/ - Avatare und Signaturen erstellt!
    [tab=Anfänge]
    [subtab=Avatare]
    http://i46.tinypic.com/35k4wgn.jpg http://i46.tinypic.com/2hpm0d3.jpg http://i50.tinypic.com/2wptuo6.jpg http://i48.tinypic.com/o71tms.jpg
    [subtab=Signaturen]
    Sind noch in Arbeit! Kann momentan nichts Neues entwerfen da ich einige Programme neu installieren muss.
    Edit am Montag. ~

    [/tabmenu]


    Ich versichere euch es werden weitere Updates folgen.
    Freue mich über jede Art von Kritik. Ich bitte euch aber inständig, seid nicht zu hart da ich noch am Anfang mit meinen Erfahrungen stehe.


    Liebe Grüße,
    Elendil

    Mein Freundescode: 5370-1803-1055
    Bei Bedarf einfach anschreiben.

    3 Mal editiert, zuletzt von Slayce ()

  • Das ist wirklich nett von dir, dass du mich in deinen Startpost geschrieben hast. (;
    Du wirst sicherlich besser werden, denn von meinen Anfängen will ich mal gar nicht anfangen. (;


    http://i50.tinypic.com/2wptuo6.jpg
    Also ich finde diesen Avatar sehr interessant, weil er sowohl mysteriös, als auch schön zugleich wirkt.
    Der Render ist, fide ich, recht gut in den Background, bei welchem mir die blauen Ecken sehr positiv ins Auge fallen, eingebaut.
    Vielleicht könntest du den Background noch ein bisschen mehr ausschmücken, wenn du bestimmte Brushes benutzt, die den mysteriösen Effekt verstärken.
    Außerdem wäre das Bild sogar noch interessanter, wenn du den Render dupliziern würdest, sodass du einmal den Gaußscher-Weichzeichen-Effekt benutzen könntest, sodass die vordere Render-Ebene "normal"
    und scharf ist und die hintere verschwommen. So würde das Bild meiner Meinung nach noch mysteriöser wirken.
    Die Größe der Typo und die Farbe finde ich auch gut und passsend, wobei die Typo selbst anders sein könnte (also einen anderen Font). Aber das ist Geschmackssache. (;
    Auf jeden Fall ist dir der Avatar schon mal recht gut gelungen. Ich freue mich auf weitere Werke. (;  

  • ich sehe, du hast bis jetzt nur avas ausgestellt, von dem was ich gesehen habe, gefällt mir alles schon recht gut.


    http://i46.tinypic.com/35k4wgn.jpg
    Hier hast du schöne effekte benutzt. Der Render ist nur etwas fail. Der ist irgendwie nicht wirklich eingearbeitet (nimmt aber eig. niemand für den anfang übel. ^^) Das licht failt auch, die Haut des Renders hat kaum nur schatten, ich seh allgemein kein Kontrast. Das lernst du schon.


    an sonsten nicht schlecht ^^
    http://i50.tinypic.com/2wptuo6.jpg
    Den ava finde ich aber persönlich am besten, Hier ist der Effect stock recht Gezielt platziert, was halt auch schick aussieht. Hier failt nur die Typo, würde ich rausnehmen.
    ...Der render ist schick ^^.


    LG~

  • Hallo ihr Lieben,
    es ist nun wieder Zeit für ein Update. (:


    [tabmenu]
    [tab=Kommentare]
    [subtab=Moon]

    Das ist wirklich nett von dir, dass du mich in deinen Startpost geschrieben hast. (;

    Ist doch selbstverständlich. Immerhin hast du auch einen großen Teil dazu beigetragen.^^
    Danke dazu für deinen überaus hilfreichen Kommentar. Durch deine Tipps konnte ich wieder Einiges lernen. Habe mir auch gleich deine Anregungen sofort notiert und diese auch gleich mal in einer Signatur probiert.
    [subtab=Skye]
    Auch dir muss ich für dein hilfreiches Kommentar danken. Du weißt gar nicht wie sehr ich mich über dein Feedback und deine Kritik gefreut habe. Dadurch ist mir auch ein weiteres Licht aufgegangen. Damit konnte ich weitere Erfahrungen sammeln. Dankeschön. x3
    [tab=Neuheit]
    [subtab=Avatare]
    http://i46.tinypic.com/24z97bn.jpg
    http://i46.tinypic.com/24z97bn.jpg
    [subtab=Signaturen]
    http://i46.tinypic.com/1565r20.jpg
    http://i46.tinypic.com/1565r20.jpg
    [/tabmenu]


    Liebe Grüße,
    Elendil

    Mein Freundescode: 5370-1803-1055
    Bei Bedarf einfach anschreiben.

    Einmal editiert, zuletzt von Slayce ()

  • Zitat

    Auch dir muss ich für dein hilfreiches Kommentar danken. Du weißt gar nicht wie sehr ich mich über dein Feedback und deine Kritik gefreut habe. Dadurch ist mir auch ein weiteres Licht aufgegangen. Damit konnte ich weitere Erfahrungen sammeln. Dankeschön. x3

    kd ^^.
    http://i46.tinypic.com/24z97bn.jpg


    Irgendwie finde ich den richtig toll O:
    Der BG ist schön. Könnte nur noch mehr vertragen, und eine andere Farbe zB. Rot wäre schick ^^ ;P Wieso? Da wär die Atmo irgendwie schöner. Was mir aber nicht so gut gefällt ist dass der Render schwarz-weiß ist. Und rote augen hat, was nicht in den Ava reinpasst. -Weil der BG eher lila bis blau ist. Nunja. ansonsten geht er eig. Bis auf die Typo und die einarbeitung. Daran musst du noch recht viel üben ;P.


    Backrate pls ^^

  • Immer wieder gerne, Elendil. (;


    http://i46.tinypic.com/1565r20.jpg

    Das ist die erste Sigatur, die ich von dir sehe, Elendil, und ich finde, dass sie recht gelungen ist.
    Du hast wirklich den Gaußscher-Effekt benutzt (beim Typo und bei Render, wenn ich es richtig sehe), eas das Bild interessanter wirken lässt.
    Die Farbkombination vom Render und Background ist okay, könnte vielleicht besser sein, aber es sind keine Komplementärfarben, was also nicht so schlimm ist. (;
    Ich finde den Render überhaupt, wenn ich das sagen darf, sehr interessant und der Background wirkt so speziell, gefällt mir. (;
    Nur, wobei ich wieder etwas Negatives sagen muss, ist die Typo. Also ich finde, dass die nicht wirklich zur Signatur passt, sorry. '^^
    Benutze eine andere oder lasse sie ganz weg. (; (Aber du hast den Gaußscher-Effekt benutzt.=D)


    Im Großen und Ganzen kann man sagen, dass die Signatur die Schulnote 2(-) verdient. (;

  • Hallo,
    und danke euch Beiden für eure aussagekräftigen Kommentare. Ihr wisst nicht wie sehr Ihr mir dabei geholfen habt. Hehe.
    Egal, jetzt kommt ein weiteres Update meinerseits. (:


    [tabmenu]
    [tab=Update]
    [subtab=Avatare]
    http://i47.tinypic.com/fn5zko.jpg
    Teil 1


    http://i46.tinypic.com/fpczuh.jpg
    Teil 2


    Das sind Partner-Avatare nur so ein Info am Rande.^^
    [tab=Backrate Skye]
    Ja, ich danke dir sehr für dein sehr hilfreiches Kommentar. Ja, das stimmt schon, du hast in allen Dingen Recht gehabt was mein vorherigen Avatar betrifft.

    Irgendwie finde ich den richtig toll O:
    Der BG ist schön. Könnte nur noch mehr vertragen, und eine andere Farbe zB. Rot wäre schick ^^ ;P Wieso? Da wär die Atmo irgendwie schöner. Was mir aber nicht so gut gefällt ist dass der Render schwarz-weiß ist. Und rote augen hat, was nicht in den Ava reinpasst. -Weil der BG eher lila bis blau ist. Nunja. ansonsten geht er eig. Bis auf die Typo und die einarbeitung. Daran musst du noch recht viel üben ;P.

    Den BG habe ich eigentlich ziemlich schlicht gehalten da ich mehr auf die Effekte achte, die über dem BG stehen. Und das ich einen Rotton hätte nehmen sollen habe ich erst später bemerkt, hätte auch viel eher zum Render gepasst da sich Rot und Schwarz sehr gut ergänzen. Das du einen Schwarz-weiß Render nicht so magst, kann ich dir auch nicht verübeln. Das sagen Viele, aber es gibt Einige die das Anders sehen. Man kann aus einem Schwarz-weißen Avatar auch sehr viel anstellen. Auf die Einarbeitung Typo und Render muss ich nicht viel eingehen. Das stimmt schon was du sagst. Aber selbst das kann man verbessern. Denn nur "Übung macht den Meister!"^^
    Danke vielmals für dein Kommentar. *:
    [/tabmenu]


    Liebe Grüße,
    Elendil~

  • http://i46.tinypic.com/1565r20.jpg
    dann geb ich auch mal bisschen was an kritik ab ^^
    also erstens den render hab ich auch lol xD
    Wen ich erlich bin für nen anfänger ist ist doch ganz ok
    aber man sieht im hintergrund das du den render kopiert hast
    und wahrscheinlich weichgezeichnet hast und es sieht so aus als ob
    sie den stinkefinger zeit -_- xD
    aber naja ich würde das nächstens vermeiden am besten
    also so hab ich angefangen xdd
    dupliezierst du den render mehrmals verteilst ihn bis man
    keine weiße fläche mehr sieht und Verwischt es mit dem
    wischfinger werkzeug.
    und ich sehe auch das du den render nicht in den hintergrund
    einarbeitest versuch ihn einfach mal mit C4ds oder so
    einzuarbeiten das klappt schon
    mach weiter so :)


    mfg noxi

  • Hallo an alle lieben Leutz,
    endlich kommt aus meiner Sicht ein Update. c:


    http://i47.tinypic.com/umudh.jpg
    Collab mit Mica *: - Danke dir Süße ♥


    http://i49.tinypic.com/kexkbk.jpg
    Eine Signatur ^-^


    http://i50.tinypic.com/9zsf46.png
    Ein Avatar ^-^


    @Mica: Das Collab mit dir hat irre viel Spaß gemacht - gut war es für mich das du dieses Mal angefangen hast. Höhö. Beim nächsten Mal fange ich aber an. Das ist ein Versprechen. x3


    Liebe Grüße,
    Elendil

  • 'Abend Elendil :3
    http://i49.tinypic.com/kexkbk.jpg
    Irgendwie mag ich es nicht zu raten, bin noch zu unerfahren, aber du hast ja darum gebeten, mein Lieber :)

    Also ganz allgemein mag ich diese Signatur, wegen den düsteren Farben und dem Render der da schön reinpasst.
    Wenn man sie länger betrachtet wirkt sie auf mich leer, obwohl der Render den größten Teil einnimmt. Wäre
    schön, wenn du mehr mit Effekten spielen würdest oder Effeckt Stocks einfügst o.ä. Auf der rechten Seite finde ich
    ist es ein wenig zu dunkel.


    Mica.