Hilfe bei meiner Hausaufgabe

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • EDIT: Habe es gelöst, die die es interessiert, können es gerne trotzdem durchlesen. ;)


    Hallo zusammen


    Ich bräuchte Hilfe bei meinen Java-Hausaufgaben, wir programmieren seit kurzem nun objektorientiert.


    Die Aufgabe lautet:


    Ich habe nun 2 getter-Methoden und eine setter-Methode erstellt und habe das Objekt in der Main-Methode in einer externen Class erstellt, wo auch die Variable für die Geschwindigkeit deklariert wird. Da es schwer zu erklären ist, poste ich einfach mal meine 2 classes:


    Klasse mit Objekt-Deklaration und Main-Methode:


    f stellt die Geschwindigkeit dar.


    Klasse 2 mit den gettern und settern:


    Kann mir jemand helfen? Für Fragen bin ich jederzeit offen. :D


    Griss und danke für's Zeit nehmen ^.^

  • hallo,


    von der Logik her passt das alles, allerdings stört mich eine Sache dann doch.


    Setter und Getter sollten nicht mehr tun, als der Name impliziert, d.h. ein Attribut setzen oder es auslesen. Du solltest in deinem Fall eine extra methode schreiben, die das Attribut color berechnet, ist halt einfach "schönerer" Programmierstil.
    Zweite Sache, die machen kannst ist Konstanten für deine Colorstrings zu definieren, da die ja immer gleich sind/sein sollen, es erleichtert das Abfragen von außen.