Don Huffe`s Batleroad- Tagebuch

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Jugendzentrum St. Cassius Bonn- 09.09.2012


    ursprünglich war es mein Plan, ein Terrakion/Exadrill zu spielen, frei nach dem Bespiel von David K., der ja damit eine tolle DM gespielt hatte, entschied mich aber kurzfristig, ein Eel/Mewtu/zekrom- Deck zu spilen. rückblickend muss ich sagen, es war eine gute Entscheidung. kapp eine Stunde vor Turnierbeginn trudelte ich ein und staunte nicht schlecht, als schon einie Spieler anwesend und Tusche und Stühle komplett aufgebaut waren. (bin es gewohnt der erste zu sein und beim Aufbau zu helfen ) da ich die Deckliste bereits am Tag zuvor geschrieben hatte , war ich der erste an der anmeldung, dort gab es allerings eine kliene Komplikation , da men deck nur aus 59 karten bestand und ich mich verzäht hatte . dies war aber schnell behoben. noch schnell ein paar Tauschgeschäfte abgeschlossen und dann konnte es auch schon losegen.



    Runde vs 1 Kay L. (darkrai/Hydreigon)


    kein Basis-Pokemon auf der Starthand, und auch nach dem Mulligan nur wenig brauchbares und kein einziger Supporter, geschweige denn ein Random Reciever. zwar hatte es mein
    Gegner auch nicht wesentlich besser, jedoch schffte er es nach einiger zeit , 2 Hydreigons aufzubauen und hatte auch meist einen Max Potion zu Hand wenn er ihn brauchte, was meinen Plan , seine Hydreigons mit Raikou EX weg zu schießen, zunichte machte. schliesslich zog er Hydreigon nach vorne und töttete mein Raikou EX, zuvor hatte er Mewtu und diverse Aale gekillt.


    0-1


    Runde 2 vs ???? (Mew EX/ Accelgor/ Gothitelle, Mushrama...)
    in dieser Runde waren mein Englischkenntnisse nach langer Zeit mal wieder gefragt , aber ich kam schon irgendwie parat. als erstes ist mir an meinem Gegner aufgefallen, dass er stärker als die anderen auf die Regeln bedacht war als andere Teilnehmer (ich hate versehentlich einen Preis zuviel hingelegt und ihn kommentarlos ins Deck gemischt und er warf direk Warning und Game Lost in den Raum). wieder einmal hatte ich kein Basis Pokemon auf der Sarthand , dafür war meine 2.Starthand mit 2 Mewtu EX + Supportern um einiges besser als noch im ersten spiel.sein Mollimorba (Basic von Gothitelle) besiegte ich noch im ersten zug mit Mewtu EX und einer DCE, eine Runde später musste auch sein Schnuthelm (vorstufe von accelgor) dran glauben. Dann glenag es ihm zwar , Mew EX nach vorne zu ziehen und mein Mewtu zu vergiften und zu paralysieren, aber da ich ein Switch und ein zweites Mewtu hatte, war auch dies kein größeres Problem . seinem darkrai konnte ich lediglich 80 schaden machen aber wie sich später herraustellte, war dies genau ausreichend. er schaffte es, mein angeschlagenes Mewtu ex mit Mew EX außer gefecht zu setzen, glücklicherweise hatte ich Raikou EX aufgebaut, noch 2 Preise übrig und konnte shließlich seinem Darkrai EX die nötogen 100 Schaden schießen.


    1-1


    Runde 3 Vs Ute K. (eel/ mewtu/ tornadus EX)


    mein erstes Mirror Match in diesem Turnier und das gegen eine gute Bekannte. beide Seiten bekamen schnell ihre Mewtu EX aufgebaut und es lief auf einen Mewtu- War hinaus. Ute machte leider den fehler ,Tornaus EX auszuspielen, diese waren für mein Zekrom keine Gegner und so konnte ich dieses ansonsten doch recht ausgewogene Match für mich entscheiden.


    2-1


    Runde 4 vs Phillip Schu. (Eel, Zekrom, Mewtu..)


    als ich auf die Pairings schaute, sofort eine negatve Überraschung: mein Ggner stand 3-0. davon ließ ich mich nicht beirren und ging hochmmotiviert in die Begenung. zweites Mirror Match. auf meiner Starthand lediglich ein tornadus als basis-pokemon. zum Glück zog ich dann recht zügig Supporter bzw adere Pokemon nach.
    mein Gegner baute sehr schnell 3 Aale auf und verfüge somit über eine sehr gute Energieversorgung. Allerdings gingen ihm im laufe des Spieles die Hitter aus, weswegen ich das Match dann für mich entscheiden konnte. somit wurde ich zum einzigen Spieler, der Phillip im Turnier besiegen konnte.


    3-1


    Runde 5 vs David H (Ho-oh EX/Mew EX)


    mein Gener bagann mit Thundurus und schaffte es mithilfe von Supportern schnell , ein Ho-oh mit ausreichend Energien in seinen Ablagestapel zu bekommen , es folgte schnell ein zweitees Hoh-oh, ich baute jedoch schnell ein Mewtu auf und schaffte es , zwei Ho-oh und ein Thundurus in die Knie zu zwingen. als er mein Mewtu schlug, hatte ich längst ein zweites aufgebaut, schließlich hatte ein Gegner noch ziemliches Würfelpech (er hatte 2 oder 3 mal nicht den effekt von ho-oh hinbekommen), schliesslich zog ich sein letzes Thundrus mit einem Catcher nach vorne und beesigte es mit Zekrom. somit schaffte ich platz 3 und somit meinen ersten Einzug in die Tops bei einer Battle Road


    4-1


    Halbfinale vs Phillip Schu. (Eel/Mewtu/Zekrom) - Best of 3


    Deja-vu im Halbfinale. meinen Gegner kannte ich aus Runde 4, wo ich als Sieger hervorgegehen konnte, weshalb ich zuversichtlich in dieses Match ging. die Zuschauer haben sich um das andere Habfinale gescharrt, was gut war, somit hatte ich wenger Druck und weniger Ablenkung. beide Runden liefen recht ausgeglichen und am Ende konnte Phillip Knapp aber verdient als Sieger hervorgehen. ich ahbe mein Bestes gegeben, und auch in beiden Runden nue einen Preis übrig gehabt, aber dennoch würde ich sagen, dass der bessere gewonnen hat. meinen Glückwunsch an dieser stelle an Phillip für einen verdienten Turniersieg.




    Top


    gute bis sehr gute Tauschgeschäfte
    nette Judges, wenige bis gar keine Differenzen bzw Regelstreitigkeiten mit anderen Spielern
    große Vielfalt an Decks, wenn auch Eel/Mewtu/Zekrom und Darkrai/Hydreigon ein wenig dominiert haben, dennoch durfte ich gegen 4 verschieede Deckarten spielen
    nette Atmosphäre, hatte viel spaß und viele nette Gespräche mit anderen Spielern
    Trash-Talking vom feinsten :D
    wenige bis gar keine Streitereien bzw Provokationen
    zufirdenstellendes Matchup in Mirror Matches
    Einzug in die tops bzw platz 3 trotz starker Konkurenz (David S. , Tobias T. Nico A. u.v.m.)



    Flop


    definitiv zu warm für den September (aber dfür konnte ja keiner was)
    diverse Tauschgeschäfte konnten nicht ausgeführt werden weil man zusammenpacken musste weil das Turnier weitrging und sich hinterher aus den Augen verloren hat
    der weiße Kittel eine gewissen namentlich ncht erwähnten Judges passte mal gar nict zu seinem T-shirt :D (kein echter Flop nur ein kleiner Süaß)
    nur Schrott in meinen Preisboostern bi auf ein paar standard-Commons die ich schon zu genüge besitze



    Fazit:


    eine sehr geungene Batlle road, mit allem was dazugehört. hoffe die nächste wird mir uch soviel freude bereiten



    weitere enträge folgen
    nächse Batlle road:
    Sa,15.09.12 Lünen (teilnahme wurde vom veranstalter bestätigt)
    So,16.09.12Düsseldorf, Mage Store (teilnahme wurde vom veranstalter bestätigt)

  • Hallo,


    bitte folgendes als konstruktive Kritik und nicht als geflame auffassen:


    Hab mir jetzt nur ein paar Matches raus gepickt, aber vielleicht solltest du bei deinem nächsten Report auf Groß- und Kleinschreibung achten und auch die Wörter korrekt ausschreiben (war ees = war es, kkiene komplikation = kleine Komplikation). Rechtschreibfehler sollte man auch wenn möglich vermeiden - ist jetzt aber nicht so schlimm wie irgendwelche dahin geklatschten Buchstaben.


    Außerdem lässt sich das ganze auch ziemlich eintönig lesen ("schließlich hatte mein gegner (...), schließlich zog ich (...)" oder "somit konnte ich (...) und hatte somit (...)"). Da findet man bei Google unter Eingabe von "Synonym *WORT EINFÜGEN*" und auf den ersten Link, ganz viele Vorschläge.


    Bin auf den zweiten Report gespannt, konnte leider nicht an dieser BR teilnehmen.

  • Gut, es gibt hier und da einige Tippfehler und Groß/Kleinschreibung ist nicht vorhanden. Aber das ist bei weitem besser als der interpunktionslose Einheitsbrei, den die meisten Spieler scheinbar mitlerweile als "Turnierbericht" verstehen.


    Ich habs sehr gern gelesen. Turnierberichte sehen mitlerweile oft so aus, als seien die Verfasser eh die geilsten und könnten nur gewinnen. und die unglaubliche Spannung kommt auch nicht auf, wenn jemand dann mit Darkrai-Hydreigon schreibt "ich baute Hydreigons auf und gewann mit Darkrai".
    Du schreibst wenigstens etwas über den Gegner, über deine Gesamteinschätzung pro Match und dergleichen. Ich finds super.

  • für rechtschreibfehler kann ich nichts habe probleme mit der motorik und auf groß/kleinschreibung achte ich im internet prinzipiell nicht. aber kann für das nächste ma versprechen dass ich versuche etwas langsamer zu schreiben und weniger fehler zu machen

  • danke^^ werd in nächster zet an jeder für mich irgendwie erreichbaren BR teilnehmen (rhein ruhr gebiet)
    bin dann der kleine Pummel der mit nem Notizbuchda sitzt :-D


    wie gesagt Lünen ist bestätigt am Sa, Sonntag will ich , wenn möglic nach Düsseldorf weiß noch net ob ich samstagabend für samstag eintrage oder sonnatg bzw montag für eide Tage zusammen

  • da ich in der Liga sowie auf Turniren schlechtes Matchup gegen Darkrai/Hydreigon hatte, entschied ih mich, Terrakions sowei ein paar Kampf-Energien einzubauen. diese Deck testete ich mit zufiriedenstellenden bis gten Ergebnissen in der Bonner Liga . Positiv überrascht war übber de schnelle und sehr freundliche Bestätigungsmail aus Lünen , die mich noch am Tag der Anmeldung erreichte. leider vergaß ich miene tags zuvor geschriebene Deckliste , so dass ich eine neue im Auto schreiben musste.Ansonsten verief die Hinfahrt, nich zuletzt wegen der langen Leitung menes Sitznachbarn recht amüsant
    dann wieder einmal ein kleine Problem an der Anmeldung (geht scheinbar bei mir nicht ohne) da ich mcih wieder einaml verzählt hatte. aber dies wr wiedr einml zügig behoben und dann konnte es loseghen.



    Runde 1 Vs Stefn Sch. (Eel /Rayquaza/mewtu)


    mein Gegner legte einen Traumstart hin und baute recht Zügig 3 Aale auf, worauf bei mir ein ungutes Gefühl aufkam, zumal meine Strathand überwiegend aus pokeon bestand und somit ein wenig bescheiden war.es begnn mit einem kurzem mewtu -war . ich baute min erstes mewtu auf und schlug sei Emolga. er schaffte es dank seiner zuvor erwähnten Energieversorgung (3 Aale) sein zweites mewtu aufzubauen und mein Mewtu zu schagen. Ich schaffte es jedoch mit Glück (ich zog eine DCE nach)mein zweites Mewtu aufzubauen und sein Mewtu zu schlagen . Außerdem Schaffte ich es, mein Raikou EX aufzubaen und ihm einen seiner Aale weg zu "schießen". Glcüklicherweise hatte Raikou eine Kampf-Eenergie angelegt, was das wieder aufbauen zu einem nicht ganz so schweirigen Unterfangen machte. ich zog Mewtu nach vorne und besiegte etwas "kelineres" (kein EX) er schaffte es zwar, Rayquaza aufzubauen und mein Mwtu zu besiegen, rachte mich gegen Edne der Partie auch stets mit N auf sehr wenige Handkarten zu bringen, jedoch war Raikou inzwischen wieder aufgebaut und konnte einen n Aal besiegen was mir den letzen Preis und damit auch den Sieg eibrachte



    1-0


    Runde 2 vs Tobias T. (Darkrai/Hydeigon)


    in zweierlei Hinscht ein echtes Hammerlos. zum einen musste ich gegen einen sehr starken Gegener mit Turniererfahrung auf höchsten Niveau , zum anderen musste ih gegen den Decktyp spielen , der mir bs Heute am eisten Kopfzerbrechen bereitet. beide Spieler kamen reaktiv langsam ins Spiel. ich schaffte es jedoch schnell, meine wciichtgeten Pokemon augzubuen, r kam nach einiger zeit jedoch auch ins piel und so entwickelte es sich zu einem Duel auf Augenhöhe. ich schaffte es mit meinem Raikou sein bereits angeschlagenes Darkrai auf der Bank zu schlgen, er zog hydreigon nach vorne und besigte mein leicht angeschlagenes Lieblingspokemon. durch diese Aktion konnte er dieses match knapp aber verdient für sich verbuchen


    1-1


    Runde 3 vs Ricard C. (Drakrai/Hydreigon)


    wieder kein leichtes Los, wieder einmal ein recht starker Spieer mit Darkrai/Hydreigon. Er sprahc mir jedoch ein wenig Mut zu, indem er mir berichtete, dass seinGlück ihn bisher ein wenig im Stich gelassen hat. in diesem Match war dies jedoch kenesfalls der Fall. Dafür war dies mein erstes Spiel , in welchem ich wenig bis gar keinen Aufbau hinbekam. trotz mehrfacher Supoorter zog ich nicht die nötigen Karten nach, was mir nach einiger Zeit ziemlich aufs Gemüt schug. Da ich jedch nicht wirklich ausfallend würde, ondenr lediglich jede karte als dämlich bezeichnete, nahmen mein Mitspieler und die Spieler um uns herum dies mit Humor. Logsischerweise bekam ich nicht mehr wirklich ein Bein auf die Erde. erschwerend kam nch hinzu dass mein gegner sher klug spiete und kine wirkichen Fehler machte


    1-2


    Runde 4 vs David K. (Terrakium/Bouffalant &Stuff)
    wieder einmal kam ich nur sehr schleppend ins spiel, erschwerend kam noch hinzu dass die meisten meiner Pokemon eine Schwäche eggen seine Main-Hitter hatten. das Spiel erlief recht seineitg, sobald ich es schaffte etwas aufzubauen , hatte er eine gegenantwort parat und somit musste ich mich recht schnell geschagen geben


    1-3




    Runde 5 Freilos


    Top
    nette Location
    nette mitspieller und judges
    Ute und David K. für Escort-Service
    Beutebucht für Preise für die Spieer, die eigentlich ene mehr bekommen hätten und netten freundlichen Kontakt


    Flop
    stiegende Agresionen nach fatalem Pech in runde 3 und 4
    schlechtes Ergebnis nach guter Bonner BR
    wenige , fast gar keine tuschgeschäfte
    fehen eiiger bekannter und gern gesehener Gesichter (nenne mal kene Namen ich denke die Leute wissen wenn sie gemeint sind)
    Müdigkeit und leihte Kopfschmerzen
    zum schluß ging die Konzentrtion flöten
    Emerging Powers als TeilnahemBosster und (wie könnte es anderes sein) nichts brauchbares drin


    Fazit:


    gute location, aber ingsgesamt aufgrund des ausgebleibenen Erfolges und der gegen Mitte bis dne anfallenen Agreesion und Demotivation insgesamt keine super-tolle Battle road die nähsten können nur besser werden

  • Nachdem mein Deck mit Terrakions und Kampf-Energien nicht ganz so lief wie ich es mr erhofft hatte, entschloß ch mich, das Deck zu spielen, was mir den 3. Patz in Bonn eingebracht hatte. Die Hinfahrt verlief ohne besndre Zwischenfälle und so trudelten wir noh vor Ladenöfnnung am Turnierort ein , wo wir uns ein paar anderen wartenden Spielern anschlossen. Diesmal vergaß ich auch nicht meine Deckliste und ac snst nihts weter wictiges u zum ersten mal gab es kein Problem mit meiner Deckliste. noch schnell einem anderen spieer ein paar karten geliehen und dan konnte das Turnier auch schon starten



    Runde 1 VS Alexander L. (Magmotar/Chandelure)


    meinen Gegner kannte ic von der DM , wo ich ebenfalls in der ersten Runde gegen ihn antreten durfte. sein deck hatte sich ein klein wenig verändert, seine Stratgegie aber unverändert. beide Spieler kamen relativ gut und schnell ins Spiel, ich hatte edoch ein aar Vorteile und konnte schnell meine Bank und mein aktives Poekmon aufbauen. Leider machte ich den fehler , ihn zu unterschätzen und so schaffte er es , mmit nr einem Angriff mein aktives Mewtu EX und 2 Bank pokemon zu besiegen und 4 (!) Preise zu nehmen, und plötzlch war das Match wieder offen. Mit ein wenig Mühe jedoch schaffte ich es , Raikou EX aufzubuen und das Match für mich zu verbuchen


    1-0


    Runde 2 vs Matthias L. (Aal/Zekrom/Terrakium)


    in den Ersten paar Runden dieses Matches war es Not gegen Elend, anders kann man es nicht wirklich beschreiben. er startete lediglich mit einem Terrakion, ich mit Zekrom und beide kamen nicht wirklich ins Spiel. nach einiger Zeit jedoch schaffte ich es meine Pokemon aufzubauen und mir einen Vorteil zu erkämpfen. meinen Gegner gelang es cht en Pokemon EX ins spiel zu bringen (ob es ihm nicht gelang eins zu ziehen ioder ob er keine spielte ist mir nicht bekannt) schließich gab er auf , als ihm klar wurde dass er es nicht mehr schaffen würde in diesem match ein Bein auf die Erde zu bekommen.


    2-0


    Rune 3 Vs Tobias T. (aal/mewtu/Zekrom)


    beide Spieler starteten recht gut in diese Partie und schaften es zügig, ihr Aale und ihre Main Hitter aufzubauen. leider kam gegen Mitte des Spiels bei mir eine Ziemliche Durststrecke, wo ich weder Energie nch SUpporter zog. Als mein Gegner noch einen Preis hatte, versuchte ich, ihn mithilfe von N auf wenige Karten zu ringen und so die Initiative zurückzugewinnen. Unglücklicherweise zog er Professor Juniper nach und zog (wei kann es bei 7 Karten auch anders sen) etwas hilfreiches nach und konnte so seinen letzten Preis ziehen


    2-1


    Runde 4 vs Paul S. (mewtu/darkrai)


    ds Spie baegann recht schnell mit einem Mewtu-war den ich mit Glük für mich verbuchen konnte. dann musste ich mich allerdings mit Drarai rumärgern , meine Hass-Pokemon nr. 1. da er es mithilfe von dark patch recht schnell aufbauen konnte und auch jeweils einen eviliolite zur Hand hatte, konte ich mit Mewtu nur wenig ausrichten . erschwerend hkam hinzu dass er fst immer einen spezial hammer zur Hand hatte, wenn ch gerade ene DCE paltziert hatte und ch darüber hinaus noch den Fehler machte, nur einen Aal aufzubauen und meine Bank "vollzumüllen", womit ch keine allzu ute Energiversorgung hatte. zwar konnte ich eines seiner darkrais mithilfe von Raikou EX schlagen, jedoch entstannd gegn Ende der Partie wieder ein Mewtu war iesmal mit dem besseren Ende für meinen Gegner. ich könnte meinene Niederlage auf die während des Matches enteheneden starken Kopfschmerzen zurückführen (welche velleicht daher kamen dass wir efährlich nahe an einem Tisch saßen wo yugioh gespielt wurde


    2-2


    Runde 5 vs Sebastian K. (irgendwas mit Drillbur)



    absoluter Traumstart , meine Hnd bestand abgesehen von einem Mewtu und einer DCe nur aus Bällen (hyperball und levelbal ) und Prifessor Esche ud auch das was ich mit Professor esche o konnte sich sehen lassen. noch in der ersren runde hatte ich 3 tynamo au der bank und mein Gegner ledigich ein Drillbur und zog auch in runde 2 ein basis pokemon nach. somit konnte ich das Match schon in der 2. Runde gewinnen


    3-2


    Platz 11 nach 5 Runden. insgesamt konnte ich recht zur´fireden sein da die Konkurenz sehr stark war und meine Kopfscherzen mich doch ein wenig ausbremsten.


    Top


    gute Location, mit netten Mitarbeitern und mc dnalds in der Nähe
    nette spieler
    nette faire judges
    Dragons exalted als teilnahme booster
    zufiredenstellende Booster
    viel spaß und gute Laune


    Flop


    das Verhalten eines namentlich nicht erwähnten Spielers, der Regelmäßig durch laute zwischenrufe und sinnloses gerede auffiel, der aber jeammerte wie ein 6 jähriges Mädchen, als ih ein wenig unsinn redete und mich letzendlich auch beim Judge anschwärtze, und ein spiel mit schnick schnack schnuck austragen wollte weil der feine Herr kein Zeit mehr hatte
    heftige Kopfschemrzen gegen Mitte des Turnieres, die anhielten bis ich zuhause war
    wenige Tauschgeschäte
    mein deck "paarte" sich mit dem deck eines anderen spieler s mit identischem deck und identischen Hüllen was dazu führte dass an meinem platz (zu boden gefllen ) ein weites raikou auftauchte


    Fazit
    alles in einem eine schöne BR wären da nich meine Kopfscherzen gewesen