Suicune & Partner

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi,


    ich hab letztens ein UU-Team um Suicune gebaut. Folgendes ist rausgekommen:


    AerodactylRotomArkaniKapoeraSuicuneDigdri


    Beschreibung:
    [tabmenu][tab='Aerodactyl']AerodactylAerodactyl (M) @ Rock Jewel
    Trait: Anspannung
    EVs: 4 HP / 252 Atk / 252 Spd
    Froh Nature (+Spd, -SAtk)
    - Erdbeben
    - Steinkante
    - Tarnsteine
    - Verhöhner


    Der Lead: bringt Hazards raus, tauntet Staller/Leads und kann mit Rock Jewel relativ hart zuschlagen.
    [tab='Rotom']RotomRotom @ Wahlschal
    Trait: Schwebe
    EVs: 4 Def / 252 SAtk / 252 Spd
    Mäßig Nature (+SAtk, -Atk)
    - Voltwechsel
    - Trickbetrug
    - Irrlicht
    - Spukball


    Rotom dient als Spinblocker, Tricker, Physische-Sweeper-Verkrüppler, Scout... ein Alleskönner, der zudem auch eine wichtige Kampfimmunität ins Team bringt.
    [tab='Arkani']ArkaniArkani (M) @ Leben-Orb
    Trait: Bedroher
    EVs: 4 HP / 252 Atk / 252 Spd
    Hastig Nature (+Spd, -Def)
    - Flammenblitz
    - Turbotempo
    - Hitzekoller
    - Stromstoß


    Der beste Mixed Sweeper im UU deckt Suicunes Pflanzenschwäche ab und ist extrem schwer zu countern, da er sowohl speziell als auch physisch sehr hart zuschlägt, eine gute Coverage und zudem noch den besten Priomove hat.
    [tab='Kapoera']KapoeraKapoera (M) @ Leben-Orb
    Trait: Techniker
    EVs: 252 HP / 252 Atk / 4 Spd
    Hart Nature (+Atk, -SAtk)
    - Mogelhieb
    - Tempohieb
    - Turbodreher
    - Nahkampf


    Ein sehr starker Revenger und Nachtaracounter. Kann zur Not auch gegnerische Hazards entfernen, obwohl diese für das Team eher ungefährlich sind.
    [tab='Suicune']SuicuneSuicune @ Überreste
    Trait: Erzwinger
    EVs: 240 HP / 252 Def / 16 SDef
    Kühn Nature (+Def, -Atk)
    - Erholung
    - Gedankengut
    - Siedewasser
    - Schlafrede


    Das Herzstück des Teams. Ziemlich Standard, doch trotzdem nur sehr schwer zu countern.
    [tab='Digdri']DigdriDigdri (M) @ Wahlband
    Trait: Auswegslos
    EVs: 4 HP / 252 Atk / 252 Spd
    Froh Nature (+Spd, -SAtk)
    - Erdbeben
    - Steinkante
    - Aero-Ass
    - Tiefschlag


    Ein sehr wichtiger Revengekiller, der Gegner trappen kann und extrem effektiv Suicunes Elektroweak ausgleicht. Erfahrungsgemäß auch der wohl beste Victini-Revenger den es gibt.[/tabmenu]


    Bitte raten und Verbesserungsvorschläge dalassen.

  • Da bisher hier noch keiner gerated hat, (und ich selbst z.zt ohnehin gern/nur UU spiele) mach ich das mal :)


    Aerodactyl gefällt mir größtenteils schonmal ganz gut, kleinere Anpassung wäre Erzwinger > Anspannung, da letztere eigentlich im Einzel nicht zu gebrauchen ist, und letztere zumindest Nahkampf und Steinkanten 2 PP kosten lässt, was zwar Aerodactyl nicht hilft, aber dem Rest des Teams unter Umständen schon. Juwel ist nett, aber ich würde dem Teil einen Fokusgurt verpassen, da es ziemlich fragil ist und so auch nach dem rauslegen von SR einen weiteren Angriff starten kann. Außerdem verbraucht jeder Steinkantenuser dann 4 PP um Aero loszuwerden, bei einem Miss 6(!), was eigentlich gar nicht so uncool ist.


    Rotom passt, obwohl ich nicht weiß ob du für die paar Rocks so dringend nen Spinblocker brauchst. Vielleicht macht hier Zapdos mehr Sinn, der hat auch ne Kampfimmunität, generell mehr bulk und auch Power. Oder eine andere Rotom Form (Ofen, Rasenmäher). Sonst wären auch noch Zwirrklop, Zwirrfinst und Zobiris Alternativen.


    Arkani würde ich Nahkampf > Flammenblitz spielen, wenn du es mixed spielen willst, zwei Feuermoves sind etwas overdone. Nahkampf erlaubt dir Rihornior empfindlich zu treffen und macht auch Predictions etwas weniger riskant, wenn du das Teil z.B. auf Kobalium/Registeel o.ä switched und noch nen Turtok, Rihornior oder Cune im Hintergrund lauern.


    Kapoera fehlt der Move gegen Geister/Spinblocker. Gesichte über Mogelhieb oder Temphieb wäre eine Möglichkeit, aber falls du keine Probleme mit Hazards hast, kannst du das natürlich auch einfach so lassen.


    Suicune sieht standardgemäß okay aus. Schwer zu kontern ist es allerdings nicht, da die Coverage von dem Set leider sehr schlecht ist und jedes Vieh was Wasser resisted das Teil potentiell schnell unter Druck setzen oder herauszwingen kann, daher solltest du auf jeden Fall ein-zwei Pokemon spielen, die Cunes Konter und Checks erledigen können.


    Digdri finde ich aus diesem Grund als Partner für Cune nämlich nicht ideal, da es weder Turtok handeln, noch in Pflanzenmoves reinkommen kann. Victini revengen zu können ist zwar nett, aber ehrlich gesagt macht Cune selbst schon Kleinholz aus Victini (und auch Arkani kann dagegen was). Mein Vorschlag wäre Roserade, das kann sowohl in Elektromoves als auch Pflanzenmoves hereinkommen, kann Giftspitzen und/oder Stachler rauslegen, die Suicunes "Sweep" unterstützen können, selbst Giftspitzen absorbieren und kann bulky Waters mit einem STAB Blättersturm bedrohen, HP Rock gegen Zappy und Ofen sind auch nicht völlig abwegig.