mein Team für den Bewerteten Doppelkampf

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Vorab:
    Poste als erstes nur 4 Pokes weil ich eure Tipps für meine 2 letzten brauch und zwar:
    Kapoera (Bedroher) Hart
    Evs: 212 Kp ; 252 ang ; 40 vert
    Moveset
    Mogelhieb
    Nahkampf
    Tiefschlag
    schutzschild
    Item: Kampfjuwel
    Eig Standart Pokemon mit Bedroher beste Fähigkeit des Doppelkampfes,Mogelhieb gibt mir oft eine Runde für einen Delegator und Nahkampf mit Kampfjuwel haut in fast jedem Fall ein Despotar weg und Metagross bekomm ich damit auch in den Bereich der gelben -roten Kp


    Metagross(Neutraltorso)Hart
    Evs: 252 Kp ; 252 ang ; 6 def
    Moveset
    Patronenhieb
    Sternenhieb
    Zenkopfstoß
    Schutzschild
    Item: Luftballon
    Mit Patronenhieb hau ich lästige Fokusgurte weg,außerdem 2OHKO auf ein Despotar,Sternenhieb als starker STAB Move und Zenkopfstoß um auch Kapoeras alt aussehen zu lassen.
    Luftballon Reduziert die Anzahl meiner Counter


    Despotar(Sandsturm)Hart
    Evs: 6kp ; 252 ang ; 252 def
    Moveset:
    Drachenklaue/Feuerschlag/Erdbeben
    Steinhagel
    Knirscher
    Schutzschild
    Item: Unlichtjuwel
    Steinhagel trifft erstens beide Pokemon hart und mit dem sehr hohem angriffswert mach ich damit Voltolose und Boreose Licht aus^^,Knirscher+Unlichtjuwel=Ende für alle Stillen Cresselias


    Knakrack(Sandschleier)Froh
    Evs: 6kp ; 252 ang ; 252 init
    Moveset:
    Erdbeben
    Drachenklaue
    Knirscher(?)
    Schutzschild
    Item: Leben Orb
    Haut mit Leben Orb ganz schön ordentlich rein,da er der 3. schnellste Drache ist,macht es auch sinn dies komplett auszunutzen.Mit Drachenklaue im zweikampf gegen andre drachen fast immer erfolgreich,erdebeben als starker Stab um bbeide Gegner zu hitten.Lässt sich primamit fast jedem Poke aus meinem Team kombinieren.(Im Sand fast nicht mehr aufzuhalten)


    Cresselia ( schwebe )Still
    Evs:252kp ; 60 vert ; 196 sp vert
    Moveset:
    Bizzaroraum
    Eissturm
    Psychokinese
    Reflektor
    Item: Tsitrubeere
    Mit Birzarrorraum gegner mit Rückenwind einfach ausspielen und mit Reflektor das Stille Wesen ausgleichen,Eissturn als ersatz für den Rückenwind in meinm Team Psychokinese als STAB


    Latios(schwebe)Scheu
    Evs:252sp ang,252init,6 vert
    Drachenpuls
    Donner
    Psychoschock
    Delgator
    Item:Terirobeere
    Terirobeere um andre Drachenabzufangen,Donner ist gegen Regen Teams gut geignet und der Delegator ist klar.Drachenpuls gegen die Drachen,die ich im notfall auch abfangen kann und Psychoschock gegen die vielen Sp walls die es im gibt


    Altenativ...
    ...zu Latios
    Könnte ich auch Trikephalo spielen:
    Trikephalo ( schwebe )Mäßig
    Evs: 6 kp ; 252 sp ang ; 252 init
    Moveset
    Draco meteor
    Finsteraura
    Flammenwurf
    schutzschild
    Item: Fokusgurt/Terirobeere (wegen Despotar)
    Das set gefällt mir ziemlich gut,ist zwar recht langsam gemacht,aber mit fokusgurt gewinnt man fast jeden zweikapf gegen andre starke Drachen Pokes und Finsteraura als stab gegen Cresselia.Mit Flammenwurf ergämzt es sich Perfekt zu meinem Cresselia,da dadruch fast keine counter übrig bleiben
    Jetzt ist eure Meinung gefragt :)

    Championship Points (aktuell): 52 so awesome ?(
    Mein FC: 2836 0397 9592


    Wer nen VGC 2015 Testkampf will braucht mir nur ins Gästebuch zu schreiben^^

    Einmal editiert, zuletzt von Red9552466 ()

  • Auch wenn du dir auf den letzten Slots nicht sicher bist, ist es trotzdem Pflicht, ein volles Team, also 6 Pokemon, anzugeben. Trag die zwei letzten Pokemon bitte noch nach, dazu bleiben 3 Tage Zeit.


    Erledigt ;)

    Championship Points (aktuell): 52 so awesome ?(
    Mein FC: 2836 0397 9592


    Wer nen VGC 2015 Testkampf will braucht mir nur ins Gästebuch zu schreiben^^

  • Ich berichtige mal die groben Fehler:


    • Kapoera könnte man mit 40 Init-EVs spielen, was meiner Meinung nach effektiver ist als ein Random Split mit 40 Def-EVs. Über Schutzschild Scanner (oder Rundumschutz). Scanner ist imo trotz der geringeren AP besser, so'n Begrenzer - egal wie selten er sein mag - nervt halt schon. Und so einen habe ich schon mal getroffen ...
    • Bei Metagross halte ich Eishieb über Patronenhieb für sinnvoll, Knakrack wird von dem halt gut in Mitleidenschaft gezogen.
    • Bei Despotar bitte Fußkick / Verhöhner > Erdbeben, Feuerschlag, Drachenklaue. Der Split geht leider gar nicht. Du könntest dir halt selbst einen Split basteln, wo du Eissturm einberechnest und dementsprechend Init-EVs vergibst. Der Standard-Split ist aber 252 KP / 36 Def / Rest Angriff. Damit überlebst du wohl Sternenhieb von einem harten Metagross.
    • Bei Knakrack kannst du mal Schwerttanz > Knirscher probieren, erfordert ein bisschen Prediction, aber dann wird es brutal. Ansonsten finde ich Delegator auch nicht allzu schlecht.
    • Bei Cresselia könntest du über Reflektor Rechte Hand spielen, meiner Meinung nach besser. Knakrack wird es freuen, und auch deinen Drachen dürfte es nicht stören. Wenn du mal was ausprobieren willst, nimm Wertewechsel. Imo empfiehlt sich hier Psychoschock > Psychokinese, nicht bei Latios, weil du halt mit dem Teil problemlos Kapoera aus dem Weg räumst.
    • Bei Latios Donnerblitz, Draco Meteor oder Schutzschild > Donner, weil das halt zu selten trifft. Die ganzen Rain-Teams kratzt Donnerblitz fast genau so (gar nicht: Gastrodon, Kappalores). Ansonsten fände ich Drako-Juwel besser, weil es den offensiven Charakter unterstützt. Terirobeere wäre wohl eher etwas für Latias.
  • Erstmal danke für die schnelle Rückmeldung
    Also,
    zu Kapoera,es ist kein Ran dnom Splitt,den hat es gebraucht,weil das Pokemon ursprünglich ein RNG Ei war und ohne die 40 vert evs kein Kapoera geworden wäre...
    zu Metagross,hab das Poke mit Patronenhieb bisher immer gespielt und das hat mir schon echt oft einen kampf gerettet,außerdem hab ich in meinem team eh genug gegen Knakrack
    zu Despotar,hab den Split mit der Def selber gebastelt weil ich dachte das es sinnvoller ist Vert statt Kp zu verteilen....,Fußkick wird auch noch dann gespielt
    zu Knakrack,hab auch schon oft über einen Schwerttanz nachgedacht,ich werd mal ausprobieren ;) (Noch ne Frage,ist es sinnvoller Delegator>Schutzschild und Blend Puder>Leben Orb
    Cresselia übernehm ich anch deinem Format
    Fändest du es vllt sinnvoll:
    Latias(Schwebe) Scheu
    Evs:252 sp ang,6 vert,252 init
    Moveset:
    Drachen Puls
    Psychokinese
    Delegator
    Gedankengut
    Item:Terirobeere

    Championship Points (aktuell): 52 so awesome ?(
    Mein FC: 2836 0397 9592


    Wer nen VGC 2015 Testkampf will braucht mir nur ins Gästebuch zu schreiben^^

  • Kapoera: Mit Beeren kannst du diese EVs wieder entfernen und das solltest du auch wirklich tun. Sie sind dort nämlich geradezu verschwendet.
    Metagross:Okay, wenn du da die Erfahrung gemacht hast. Für mich ist dein Team aber noch nicht genug gegen Knakrack abgesichert. Latios OHKOt mit Drachenpuls nur zu 66 &, dazu kommt noch die Fähigkeit von Knakrack. Metagross würde mit Eishieb sicherlich helfen.
    Despotar: Ja, die Def-EVs bringen es einfach nicht, lieber den Split mit den 36 Def und 252 KP EVs nehmen^^
    Knakrack: Ich würde eher nicht zu Blendpuder + Delegator tendieren, immerhin kannst du im Doppel auch von zwei Attacken getroffen werden, weshalb es fraglich ist, ob das so viel bringt. Das Item Leben-Orb, das übrigens auch durch ein Juwel (Boden-Juwel vielleicht) ersetzbar wäre, ist da imo schon sinnvoller.
    Latias: Im Doppel ist Latios die bessere Wahl, da es die offensive Arbeit deutlich besser verrichten kann. Aber probier wirklich mal Drako Juwel, dadurch gewinnt es enorm an Durchschlagskraft.

  • Ok,jetzt nur noch eine Frage,was hälst du eig von der Alternativlösung zu Ltios also trikephalo,hab mit diesemSet auch schon einige Kämpfe wenden können^^

    Championship Points (aktuell): 52 so awesome ?(
    Mein FC: 2836 0397 9592


    Wer nen VGC 2015 Testkampf will braucht mir nur ins Gästebuch zu schreiben^^