Diamant/Perl Teambewertung

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Einführung
    Hallo,dies ist mein erstes ernst gemeintes Pokemon-Team:),ich würde mich über konstruktive Kritik freuen.Zum Team:mit diesem Team will ich einfach mal gucken wie gut ich in "taktischem" Pokemon bin.


    Kurzübersicht
    Panferno,Rameidon,Milotic,Rotom,Staraptor,Ninjatom




    Das Team im Detail


    Panferno @ Leben-Orb
    Wesen:
    Scheu (+Spd, -Atk)
    Fähigkeit: Großbrand
    EVs: 4 Hp / 252 SAtk / 252 Spd
    -Flammenwurf
    -Strauchler
    -Fokusstoß
    -Ränkeschmied


    So Panferno ist auf einen hohen spezi Angriff und eine hohe Init ausgelegt.Deshalb das Wesen Scheu und die Spa und Spd Evs,Leben-Orb um die Attacken einfach noch effektiver zu machen.Zu den Attacken Ränkeschmied,ganz einfach um aus dem hohen Spezial Angriff noch mehr raus zu holen (deswegen auch die Spd Evs um Ränkeschmied vieleicht sogar noch zwei oder drei mal mehr einsetzen zu können).Flammenwurf als Standard mäßige Feuer-Attacke gegen Käfer/Pflanzen/Eis...!Strauchler um gegen wasser pokemon ein gutes matchup zu haben (hierbei habe ich oft Probleme mit Leichtgewichten wie zb Aquana erlebt).Fokusstoß einfach nur um noch mal eine starke Kampf Attacke für Normal/Unlicht Pokemon zu haben.


    Rameidon @ Leben-Orb
    Fähigkeit: Überbrückung
    EVs: 252 Ang / 96 Ver / 160 Init
    Wesen:
    (+Ang, -SpAng)
    - Steinpolitur
    - Steinkante
    - Erdbeben
    - Feuerschlag


    So Rameidon ist auf Angriff und Geschwinigkeit ausgelegt.Daher auch die Ang und Init Evs die,die vert einfach damit es was aushält.Auch Rameidon trägt wieder eine Lebens-Orb einfach um noch mehr Power rauszuholen.Gelegentlich vervende ich Rameidon auch um die Flug/Gesteinschwäche von Panferno abzufangen.Zu den Attacken,Steinpolitur um Rameidon auf eine relativ brauchbare Init zu bringen.Steinkante um einen guten Stab Angriif gegen Feuer/Flugviecher zu haben.Erdbeben hab ich genommen...weil.....HALLO es ist Erdbeben ;D .Feuerschlag als starke Physiche Attacke um Panferno zu unterstützen.




    Milotic @ Leben-Orb
    Fähigkeit: Notschutz
    EVs: 152 KP / 56 Vert / 216 SpA / 84 Init
    Wesen: Mäßig (+SpA, -Ang)
    - Surfer
    - Eisstrahl
    - Kraftreserve {Pflanze / Elektro}
    - Genesung








    [Blockierte Grafik: http://pokemonelite2000.com/sprites/dpmba/dpmba479.png] Rotom @ Überreste
    Fähigkeit: Schwebe
    EVs: 252 KP/252 Def/4 Speed
    Wesen: Kühn (+Def, -Atk)
    - Donnerblitz
    - Erholung
    - Schlafrede
    - Irrlicht




    Staraptor @ Leben-Orb
    Fähigkeit: Bedroher
    EVs: 252 Ang / 4 Vert / 252 Init
    Wesen: Froh (+Init, -SpA)
    - Sturzflug
    - Rückkehr
    - Nahkampf
    - Ruckzuckhieb




    Ninjatom
    @ Fokusgurt
    EVs: 252 Ang / 4 Vert / 252 Init
    Wesen:Hart
    (+Ang, -SpAng)
    - Kreuzschere
    - Schattenstoß
    -Aero-Ass
    - Schwerttanz




    Abschluss
    So das war meine Team Beschreibung ich denke was ich mir bei den einzelnen Pokemon gedacht hab ist relativ einfach zu verstehen da es eher standard Pokemon sind also wie schon gesagt Kritik erwünscht :) Mfg KnackrackFreak475