Beschreibung hinzufügen...

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo Leute :)


    Also ich komme gleich zum Thema:
    (HP/Atk/Def/Spe/SAtk/SDef)


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/142.pngAerodactyl @Fokus-Gurt
    Trait: Erzwinger
    4/252/0/252+/0-/0 (froh)


    ~ Tarnsteine
    ~ Erdbeben
    ~ Steinkante
    ~ Wirbelwind Verhöhner


    eigentlich soll des mein lead sein aber meistens tu ich doch jemand anderes als erstes einsetzen. es soll tarnsteine rausbringen und austeilen. wirbelwind um booster, subs etc. wegzuräumen und mit tarnsteinen schaden anzurichten.


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/196.png]Psiana@Lichtlehm Überreste
    Trait:Magiespiegel
    252/0-/0/252+/4/0 (Scheu) 252 KP/ 4 SAtk/ 252 Spe (Scheu)


    ~ Reflektor Gedankengut
    ~ Lichtschild Staffete
    ~ Psychoschock
    ~ Kraftreserve{Feuer}


    Hauptsächlich da, um gegnerische Status Attacken zu reflektieren. Ansonsten boostet es und greift an oder gibt es an ramoth weiter mit staffete.




    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/598.png]Tentantel@Beulenhelm Überreste
    trait: Eisenstachel
    252/0/252+/0/0-/4 (pfiffig) 252 KP/ 128 Def/ 128 SDef (Forsch)


    ~ Egelsamen
    ~ delegator
    ~ blattgeisel
    ~ stachler Donnerwelle


    was soll ich viel dazu sagen. delegator verschafft mir ne freie runde während der gegner sein garados auswechselt. danach mit donnerwelle/egelsamen spammen. Gyroball+STAB+Negative Wesen+0 Speed DV´s haut ziemlich rein.



    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/073.png]Tentoxa@Giftschleim
    Trait: Kloakensoße
    252/0-/240/16/0/0+ (Still) 252 KP/ 232 SDef/ 24 Spe (Still)


    ~ säurespeier
    ~ Spiegelcape
    ~ gigasauger
    ~ turbodreher


    Spiegelcape ist unglaublich gut und unerwartet. damit countert es selbst lati@s und Rotom-W! falls psiana mal seinen job nicht gut erledigt kann tentoxa noch mit turbodreher nachhelfen.
    säurespeier senkt die spezial verteidigung stark, sodass ich mit gigasauger dann apoquallyp und aquana in eine gemeine falle locke.


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/637.png]Ramoth@Überreste
    trait: Flammenkörper
    4/0-/0/252+/252/0 (Scheu)


    ~ Falterreigen
    ~ Feuerreigen
    ~ Käfergebrumm
    ~ Kraftreserve{Gestein}


    ein sehr guter booster, hab in einem match sogar dass blatt von 1:6 zu 1:0 gewendet. sollte klar sein, feuerrreigen gefällt mir mehr als flammenwurf, das möchte ich nicht ändern und die HP{stein} ist sehr wichtig, da oft garados bei ramoth eingewechselt wird und es würde mir den rest geben. nach 2 falterreigen wird garados von Kraftreserve OHKOt, ansonsten 2HKOt. HP{elektro} ist deshalb nicht so gut weil ich dann nichts gegen pokemon wie dragoran hätte. ich wechsle es gerne gegen scherox ein weil die nichts dagegen unternehmen können und wenn ich glück habe sogar verbrannt wird und dann ist es sowieso nutzlos.



    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/302.png]Zobiris@Überreste
    Trait: strolch
    252/0/4/0/0-/252+ (sacht)


    ~ irrlicht
    ~ verhöhner
    ~ genesung
    ~ nachtnebel


    ob ihrs glaubt oder nicht aber ich habe mit diesem pokemon gegner so sehr verzweifeln lassen dass sie(obwohl sie noch 3-4 pokemon hatten) aufgegeben haben. neben elfun ist es einer der besten annoyer. irrlicht um physische pokemon zu verkrüppeln, genesung als recovery, verhöhner vorallem um subs,boosts, und gegnerische verhöhner zu blocken und nachtnebel als angriffsmove.




    Ja das wars ich hätte gerne Verbesserungsvorschläge.


    vorallem skorgro nervt mich und kapilz, denn die kann ich nur schwer besiegen, und wenn die beide im selben team sind dann hab ich sicher verloren. wahrscheinlich liegt es daran dass sich mein team auf den status des gegners bezieht aber wenn die toxic orb+aufheber+sub haben dann kann ich die schwer totstallen. außerdem hab ich garkeine eis attacke, denn beide sind anfällig auf eis attacken also iwo eine eis attacke reinzubringen wär nicht schlecht.


    ansonsten hab ich bis jetzt noch nicht so nervige gegner entdeckt, naja dragoran mit dragon teil ist auch bisschen nervig aber kommt selten vor und ich kann es mit irrlicht verkrüppeln und/oder mit aerodactyl und steinkante besiegen oder (falls es kein feuerschlag hat)tentantel mit egelsamen.


    rainteams machen mir zwar keine sehr großen probleme, aber paar pokemon die daarin enthalten sind schon. gute beispiele sind keldeo-R(oder wie man die neue form nennt) und die neuen formen von den Dschinns.(nennt man die so?)



    mfg, Black in Man

  • Aerodactyl ist schnell aber sehr fragil, daher bietet sich Wirbelwind hier einfach nicht an, Wirbelwind hat eine schlechtere Prio als normal, d.h. die meisten Gegner werden vor dir agieren und Aero wegen der schlechten Defensive vermutlich KOn, bevor du wirbeln kannst. Ich würde auf dem Teil eher Verhöhner spielen, damit du gegn. Leads am legen von Auslegware hindern kannst.


    Psiana macht in deinem Team so keinen Sinn. Einen Doublescreener benötigt man in der Regel in einem offensiven Team um als Setuphelfer zu fungieren. Das Einzige Pokemon, das in deinem Team da überhaupt was von hat ist Ramoth, und das rechtfertigt Psiana in dem Team eigentlich nicht, da Ramoth, wenn du Tarnsteine fernhalten kannst, sich auch ohne Screens ganz gut boosten lässt. Magiespiegel ist zwar sehr witzig -und auch effektiv- als Antistaller, der Status und Hazards verhindert, aber dafür ist dein Psiana-Set zu fragil. Du kannst, wenn du es drinbehalten willst, mal folgendes Set ausprobieren, das hat zwar auch einige weaks, macht in deinem Team aber denke ich eine bessere Figur.
    Psiana
    Psiana@Überreste
    Wesen: Kühn (+Vert | -Angr)
    EVs: 252 KP | 252 Vert | 4 Init
    Fähigkeit: Magiespiegel

    • Gedankengut
    • Kraftvorrat | Psychoschock
    • HP Feuer | HP Kampf
    • Morgengrauen | Staffette


    Da du vom Screener nicht soviel hast, und auch das Staffette-Standardset von Psiana in deinem Team keine große Existenzberechtigung hätte, kannst ja mal das hier probieren, quasi Psiana so bulky-offensiv wie möglich. Du switched damit idealerweise auf einen Staller der gerade Auslegware platzieren will, bounced die zu ihm zurück und kannst dann mit Gedankengut boosten. Kraftvorrat bietet sich als Psychomove an, allerdings kannst du auch auf Psychoshock zurückgreifen, da Psiana nichtsdestotrotz noch relativ fragil ist und wohl nur selten dazu kommen wird sehr viel öfter als 1x zu boosten. HP Kampf und Feuer verhelfen zu etwas besserer Coverage, wobei ich Feuer bevorzugen würde, da du Psiana huaptsächlich auf PKMN wie Forstellka, Tentantel oder Panzaeroen switchen wirst, volle Verteidigung und keine Init-EVs helfen auch Gyrobälle von ersteren und Sturzflüge von letzterem im Notfall zu überstehen. Im letzen Slot hättest du mit Morgengrauen Recovery, oder mit Staffette die Möglichkeit die Boosts im Notfall weiterzugeben, wobei -wie gesagt- bei dir der Empfänger etwas fehlt. Generell ist das ein ziemliches Substandard Set, dass eher auf den Überraschungseffekt baut und die Ferros, Skarms und Forrys strafen soll, die drinbleiben und versuchen Psiana umzuhauen, anstelle auf was offensiveres zu wechseln.


    Tentantel ist ein bisschen lahm für ein Subseeder Set (=Delegator+Egelsamen). ich würde das Teil mit Wesen locker spielen und Gyroball über Delegator um auch was gegen Pflanzenpokemon machen zu können, als Split wäre dann der Standardsplit 252 HP / 88 Def / 168 SpD empfehlenswert.


    Tentoxa hat gute defensive Synergie mit Tentantel, was schonmal gut ist. Trotzdem würde ich hier ein anderes Vieh empfehlen, nämlich die alternative Qualle Appoquallyp, aus folgenden Gründen. Appoquallyp hat mit Genesung Zugriff auf verlässliche Recovery, kann Irrlicht erlernen und ergänzt sich ebenfalls sehr gut mit Tentantel. Einer der Hauptgründe Tentoxa zu spielen, ist neben dem Herauslegen von Giftspitzen, die Attacke Turbodreher (die du btw nicht mal spielst), aber da du mit Aerodactyl Leadtarnsteine in der Regel verhindern kannst und auch Psiana im Team hast, brauchst du den Turbodreher, wenn du einigermaßen gut predictest möglicherweise gar nicht so dringend. Auch von Giftspitzen profiziert dein Team nicht in dem Maße. ich würde Appoquallyp mit 248 KP | 216 Vert | 44 Init und Irrlicht | Siedewasser | Genesung | Verhöhner spielen, das Teil ist sehr bulky, kann diverse physische und spezielle Bedrohungen kontern und hat mit Verhöhner sogar noch eine zusätzliche Möglichkeit auch gegn. Stallern, Hazardlegern und Boostern das Leben schwer zu machen.


    Ramoth ohne Turbodreher im Team ist zwar etwas riskant, aber dank der ganzen Verhöhner und Magiespiegel wird das sicher meist unproblematisch. Im Prinzip passt das Teil also.


    Zobiris so cool wie ich den finde, (und ich finde Zobiris SEHR cool), in dein Team passt der jetzt so nicht mehr rein, v.a. wenn du den Quallentausch durchführst. Ich würde hier nun eher etwas spielen, was mehr Druck ausübt. Ein bulkiges Scherox mit Schwerttanz, Ruhort, Käferbiss und Patronenhieb würde in das Team sehr gut hereinpassen. Auch Meistagriff oder Skrogro könnte ich mir gut vorstellen.


    Generell ist das so ein ganz witziges Antistaller-team, wenn mir auch einige von deinen Sets zu random sind, ist die Frage ob das im momentan sehr offensiven BW2 Metagame so viel reisst, aber ist mal was anderes auf jeden Fall:)

  • also des mit aerodactyl hab ich mir auch schon überlegt und ich hab des dann auch geändert kurz nachdem ich den beitrag erstellt hab.


    psiana ist (wie gesagt) hauptsächlich da um statusattacken zurückzuwerfen. daher kommt es meistens nur kurz rein und wird dann sofort wieder ausgewechselt, oder besiegt dann die jeweiligen stahl pokemon die du gennant hast (ferrothorn,skarm,usw.) mit kraftreserve. und falls es doch länger bleibt dann bringt es noch die screens raus. aber wenn es mal mit gedankengut geboostet hat dann wechsle ich es sehr ungern aus und meistens lohnt es sich auch nicht weil dann ein scherox,tran,lati@s kommt und ich nichts dagegen hab. ich hatte auch erst gedankengut aber es hat sich nicht gelohnt, doch es mit staffete an ramoth weiterzugeben würde ich mal ausprobieren.


    tentantel hab ich auch schon geändert kurz nachdem ich den beitrag erstellt hab, weil mir das rugged helmet nicht gefallen hat und es speziell defensiv nichts/wenig ausgehalten hat.
    nun hab ich den hier:


    Tentantel@Überreste
    Eisenstachel
    252/0/128/0-/0/128+ (forsch mit 0 init DVs wegen gyroball)


    ~ Delegator
    ~ donnerwelle
    ~ egelsamen
    ~ gyroball


    es hat ausgeglichene verteidigungswerte(330). meistens wechsle ich es gegen wasserpokemon, diese wechseln dann auch und währenddessen setz ich delegator ein. somit hab ich eine freirunde wo ich donnerwelle/egelsamen einsetzen kann. erst hatt ich blattgeisel doch gyroball fand ich besser weil sich ja kein wasserpokemon gegen tentantel traut.


    tentoxa wechsle ich nicht gegern die qualle ein, den tentoxa gefällt mir zu sehr wegen spiegelcape. die attacke ist einfach unmenschlich z.b. gegen voltwechsel von rotom-W.
    1. runde: Rotom-W wird gegen tentoxa eingewechselt
    2. runde: Rotom-W setzt Voltwechsel ein, der nächste gegner kommt rein
    3. runde: tentoxa setzt spiegelcape ein und das nächste pokemon ist dann tot oder überlebt es mit wenigen hp noch.
    auch gegen latios mit psychokinese kann es damit countern also ein sehr guter überraschungseffekt mit dem keiner rechnet und es klappt sehr gut.


    turbodreher brauch ich nicht, habe schon genug gegen hazards, toxic spikes funktionieren meistens nur bei 1 pokemon des gegners, weil alle anderen flug/stahl/gift oder pokemon mit schwebe sind. daher änder ich hier mal die moves doch ich weiss nicht welche :/ vllt siedewasser, ice beam und HP(feuer) ???? von den defensivwen sachen würden ja nurnoch toxin übrig bleiben aber ich halte nicht viel von toxin.


    ich finde zobiris mindestens genauso cool wie du, darum werd ich ihn genauso wenig austauschen. ich will meine pokemon garnicht austauschen, bis auf aerodactyl vllt. denn die anderen pokemon gefallen mir sehr ich hätte lieber verbesserungsvorschläge als umtauschvorschläge.


    also mein team sieht im moment so aus:


    Aerodactyl @Fokusgurt
    Erzwinger
    4 HP/ 252 Atk/ 252 Spe (Froh)


    ~ Verhöhner
    ~ Tarnsteine
    ~ Steinkante
    ~ Erdbeben


    Psiana@Überreste
    Magiespiegel
    252 HP/ 6 SAtk/ 252 Spe (Scheu)


    ~ Gedankengut
    ~ Staffete
    ~ Psychoschock
    ~ Kraftreserve{Feuer}


    Tentantel@Überreste
    Eisenstachel
    252 HP/ 128 Def/ 128 SDef (Forsch) [DVs: 31/31/31/0/31/31]


    ~ Delegator
    ~ Donnerwelle
    ~ Egelsamen
    ~ Gyroball



    Tentoxa@Giftschleim
    Kloakensoße
    252 HP/ 232 SDef/ 24 Spe (Still)


    ~ Spiegelcape
    ~ Siedewasser
    ~ Eisstrahl
    ~ Kraftreserve{Feuer}



    Ramoth@Überreste
    Flammenkörper
    4 HP/ 252 SAtk/ 252 Spe (Mäßig)


    ~ Falterreigen
    ~ Feuerreigen
    ~ Käfergebrumm
    ~ Kraftreserve{Gestein}



    Zobiris@Überreste
    Strolch
    252 HP/ 4 Def/ 252 SDef (Sacht)


    ~ Irrlicht
    ~ Verhöhner
    ~ Genesung
    ~ Nachtnebel



    folgende änderungen wurden vorgenommen:


    Aerodactyl: Verhöhner>Wirbelwind


    Psiana: Gedankengut+Staffete>Lichtschild+Reflektor | 252 Hp/ 4 SAtk> 4 HP/ 252 SAtk | Überreste>Lichtlehm


    Tentantel: Überreste>Beulenhelm | 252 HP/ 128 Def/ 128 SDef (forsch)> 252 HP/ 4 SDef/ 252 Def (pfiffig) | Donnerwelle+Gyroball>Stachler+Blattgeisel


    Tentoxa: 252 HP/ 232 SDef/ 24 Spe (Still)> 252 HP/ 240 Def/ 16 Spe (Still) | Siedewasser+Eisstrahl+Kraftreserve{Feuer}>Giftspitzen+Giftschock+Hydropumpe


    Ramoth: Mäßig>Scheu



    Was ich noch brauche:


    Tentoxa: Alternative Attacken zu Siedewasser, Eisstrahl und Kraftreserve Feuer und evtl. besseren EV Split (252 KP/ 232 SDef/ 24 Spe (Still))


    Aerodactyl: eventuell ein besseres Set für Aerodactyl oder ein alternatives Pokemon was mit dem Team gut harmoniert (keine wetterpokemon wie despotar)


    psiana: ich möchte ganz viele psiana sets hören/lesen denn da bin ich mir nicht ganz sicher.


    tentantel passt soweit


    ramoth auch.


    zobiris auch.

  • Also irgendwie ist das Team so schlechter als vorher.


    Psiana macht halt in deinem Team auch keinen Sinn als CM Passer, da Ramoth der einzige Empfänger ist und den Boost nicht gepasst braucht, weil es selbst Falterreigen hat und speziell bulky ist. Klar freut es sich auch über gepasste CMs, aber es braucht sowas nicht. Willst du wirklich nur Magiespiegel abusen um Status zu reflektieren kann ich dir alternativ ein defensives Xatu empfehlen, das macht den job auch ganz gut.


    Tentantel sind Donnerwelle und Gyroball kontraproduktiv. Blattgeißel > Donnerwelle und Stachler > Delegator, so wie es im Moment ist, kann das Teil - sry - nix.


    Tentoxa unbedingt Turbodreher draufspielen, das ist letztlich die Existenzberechtigung der Qualle im OU. Außerdem profitiert Ramoth davon sehr. HP Feuer ist darauf eh Quatsch, wenn schon unbedingt was gegen Pflanzen, dann Matschbombe.


    Ramoth verliert mit mäßig>scheu nach einem Boost den speed tie gegen Wahlschal Brutalanda und andere Ramoths. außerdem Wahlschal-Genesect. Das fände ich absolut nicht empfehlenswert.


    Gengar über Zobiris würde zumindest deinem Psiana mehr Existenzberechtigung verleihen.


    Generell solltest du aber, wenn du einen vernünftigen Rate möchtest, auch die Bereitschaft signalisieren angebotene Verbesserungen auch zumindest mal auszutesten, sonst macht das Raten des Teams keinen großen Sinn.

  • du könntest mir ja ein set zu xatu nennen, ich kenn mich da nicht so sehr aus. wenns mir gefällt probier ich es mal aus.


    ich dachte immer gyroball´s stärke ist unabhängig von der init. des gegners oder irre ich mich ?? also falls ja dann macht es kein sinn donnerwelle und gyroball zusammenzuspielen. ich spiele dann blattgeisel über gyroball, donnerwelle möchte ich behalten, um bestimmte pokemon(scarfer) lahm zu legen. und delegator ist immer gut weil es einem eine freie runde verschafft.


    ja ich spiele turbodreher auf tentoxa, da es doch manchmal vorkommt das der gegner es doch iwie schafft tarnsteine zu legen, z.b. weil mein psiana schon tot ist. ich habe letztens bei einem meiner gegner tentoxa mit säurespeier+gigasauger gesehn. ich bin davon fasziniert (wie man vllt. merkt steh ich auf ungewönliche sets/attacken) und werd es auch ausprobieren vorallem bei apoquallyp und aquana wird es vom vorteil sein, da ich mit säurespeier erst die Sp. Verteidigung senke und dann mit gigasauger gewaltig reinhauen kann und zudem auch noch meine KP auffülle.


    auf ramoth werrd ich auch wieder scheu spielen weil es damit viel mehr überholt und der sp.angriff nicht so viel ausmacht, sondern eher die attacken denn kann es was gegen den gegner ist es tot kann es nichts dagegen muss ich es wechseln.


    gengar... hmm :/..... ich weiss nicht. ich mag gengar sehr aber selbst wenn ich es austauschen würde gegen zobiris, welches set soll ich dazu nehmen?? ich ich mag keine standart sets ich mag sets mit überraschungseffekt, was neues denn mir geht es beim kämpfen um spaß, klar will ich auch weit in der rangliste kommen aber wenn ich standart sets benutze dann find ich das langwweilig. ich mag eher subpunch oder ähnliches um nicht doof gegen heiteira/chaneira dazustehen. wenn jemand ein gutes set(zu gengar) kennt dann könnt ihr hier posten.

  • na klar


    Xatu@Überreste
    Wesen: Kühn (+Vert | -Sp.Angr)
    EVs: 248 KP | 204 Vert | 56 Init
    Fähigkeit: Magiespiegel

    • Kehrtwende
    • Hitzewelle
    • Toxin
    • Ruheort


    Die Vorteile von Xatu sind der bessere Movepool mit nützlichen Moves wie Kehrtwende, viel besserer Recovery in Form von Ruheort und Hitzewelle > HP Feuer. Mit Toxin+Ruiheort kann Xatu das ein oder andere Vieh austallen. Außerdem ist die 4x Fighting Resi, die Boden Immunität und Pflanzenresi von Xatu wesentlich nützlicher als der viel zu neutrale Psychotyp von Psiana. 56 Init EVs um ein hartes Kapilz zu überholen. Der Nachteil ist natürlich, dass es zusätzliche Weaks in Form von Eis, Elektro und Gestein hat.


    Ja dann spiel halt Delegator auf Tentantel. Ich finde trotzdem, das Ferro die Freirunde mit Stachler besser nutzen kann.


    Gengar kann man durchaus auch Substandard spielen, wenn man möchte. Das Teil hat einen Movepool, der durchaus ein paar wenig gespielte, aber trotzdem nützliche Optionen bereithält. Ich würde sagen, experimentiere einfach mal ein bisschen damit.


    Ja ich mag auch ungewöhnliche Sets, aber es gibt halt einen Unterschied zwischen random und substandard und es macht wenig Sinn Überraschungen auf Sets einzubauen, die mit dem entsprechenden Pokemon nicht synergieren. Klar kein Mensch rechnet mit Säurespeier auf Tentoxa, was aber auch daran liegt, das die Qualle
    den Trick nur schlecht selbst nutzen kann.