Quaxo der Herr des Regens.

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img820/4288/quxoherrdesregens.jpg]


    Hallo liebe Pokemon-Strategen,
    Ich habe mir ein kleines Regenteam überlegt, und möchte dieses gerne mit euch teilen.


    Als Starter : Quaxo
    Quaxo (RainMan)
    Typ: Wasser
    Wesen: Mäßig (?)
    Fähigkeit: Niesel
    Ev: 255 KP / 255 SpezAng
    Item: ?
    Moveset:
    -Siedewasser
    -Hydropumpe
    -Abgesang
    -Toxin



    Raichu ( ? ) Raichu
    Typ: Elektro
    Wesen: Mäßig
    Fähigkeit: Statik
    Ev: 255 Initiative / 255 SpezAng
    Item: Luftballon
    Moveset:
    -Elektroball
    -Donner
    -Agilität
    -Voltwechsel




    Parasek (Dr.Acula) Parasek
    Typ: Käfer /Pflanze
    Wesen: Sacht
    Fähigkeit: Trockenheit
    Ev: 255 KP / 255 Vert
    Item: Überreste
    Moveset:
    -Egelsamen
    -Pilzspore
    -Gigasauger
    -Delegator



    Starmie (SpinMe) Starmie
    Typ: Wasser / Psycho
    Wesen: Mäßig
    Fähigkeit: Innere Kraft
    Ev: 255 SpezAng / 255 SpezVert
    Item: ( ? )
    Moveset:
    -Kosmik-Kraft
    -Turbodreher
    -Psychoschock
    -Siedewasser



    Garados ( ? ) Garados
    Typ: Wasser / Flug
    Wesen: Hart
    Fähigkeit: Bedroher
    Ev: 255 Ang / 255 Initiative
    Item: Zauberwasser
    Moveset:
    -Drachentanz
    -Kaskade
    -Nassschweif
    -Eiszahn



    Austos ( ? ) Austos
    Typ: Wasser / Eis
    Wesen: Hart
    Fähigkeit: Wertelink
    Ev: 255 Ang / 255 Vert
    Item: Metronom
    Moveset:
    -Hausbruch
    -Eisspeer
    -Giftspitzen
    -Stachler



    Über positive sowohl auch negative (nur wenn mir erklärt wird was schlecht ist) Bewertungen würde ich mich freuen, dies ist mein erstes Team, kann daher noch ein paar oder mehrere Fehler enthalten.


    Liebe Grüße
    Euer KaptnBuggy

  • Nassbrocken auf Quaxo bringt rein gar nichts, da der Regen wegen seiner Fähigkeit den ganzen Kampf lang anhält.
    Außerdem würde ich dir empfehlen, nicht immer zwei Werte zu maximieren, da die Statuspunkte auf Level 100 immer 4 Evs = 1Statuspunkt ergibt, soll heißen, dass du am besten immer 252 EVs auf einen Wert verteilen solltest und die übrigen 4 auf nen anderen. Kannst ja auch mal bei Gelegenheit eigene Splits ausrechnen.


    LG Mcpete

  • Hallo,
    ich möchte dich auf ein paar Sachen hinweisen :


    -Nassbrocken bringt nichts weil Niesel nicht auf Zeit beschränkt ist
    -Die EVs 255,255 ist sinnlos ,da es für je 4 EVs einen Statuspunkt bekommt und es deswegen keinen Unterschied macht ob 252 oder 255 EVs.Teile sie lieber so auf : 252,252,4
    -Es ist nicht besonders schlau Raichu nur mit Elektroattacken zu spielen
    -Du solltest Agilität ändern, da der Boost durch Voltwechsel verloren geht und raichu sowieso schon schell ist
    -Ich würde Paraseks Gigasauger durch Kreuzschere ändern, weil es sowieso schon genug geheilt wird .Außerdem ist sein Angriff höher und Kreuzschere hat eine größere Grundstärke
    -Auf Starmie sollten auf jeden Fall Init EVs gespielt werden und Kosmikkraft durch Genesung/Donnerblitz/Eisstrahl ersetzt werden
    -bei Garados sollte entweder Kaskade oder Nasschweif gespielt werden und nicht beide .Wobei Kaskade wegen der höheren Treffsicherheit mehr Sinn macht.ich würde stattdessen erdbeben benutzen
    -Bei Austos ist es zwar nicht vonnöten, aber ein Felswurf schlau wäre ,welches entweder Giftspitzen oder Stachler ersetzen sollte .

  • Ist ein bisschen traurig, dass du jetzt so lange warten musstest, bis jemand mal vernünftige Kritik an deinem Team äußert, aber gut...


    Leider wirst du aus verschiedenen Gründen mit diesem Team so keinen Blumentopf gewinnen können.
    Zum einen wäre da die Tatsache, dass dein Team eine miserable Synergie aufweist, sowohl offensiv als auch defensiv. Die Schwächen wurden schlecht bis gar nicht abgedeckt, vor allem Tentantel, ein wirklich sehr häufig gespieltes Pokémon, wird dein Team derbst auseinandernehmen.
    Andrerseits hat dein Team eine viel zu starke Abhängigkeit vom Wetter. Gegen Sunstall wirst du keinerlei Chancen haben, aber eigentlich auch gegen die anderen Wetterarten.
    Des Weiteren sind die Movesets der einzelnen Pokémon eine mittlere Katastrophe. So wird zum Beispiel ein Austos ohne ausgebauter Initiative selbst nach einem Hausbruch nichts überholen und ein Raichu ohne einer nicht Elektroattacke, die Schaden zufügt, wird von jedem Bodenmon als Setupmöglichkeit missbraucht werden.


    Das waren nur die gröbsten Fehler, es gibt sicher noch mehr zu finden und selbst wenn das hart klingt: Dein Team wird so keinen halbwegs guten Spieler sogar mit etwas Hax besiegen können. Das ist keineswegs böse gemeint, ich würde dir aber empfehlen, die Trainerschule nocheinmal gründlich durchzulesen, vor allem aber die Analysen zu den Pokémon, die du verwenden möchtest, da du dir hier anschauen kannst, wie man sie normalerweise spielt.

  • Was mir sofort ins Auge gestochen ist, ist dein Quaxo. Wie von vielen schon erwähnt, solltest du dir den EV Split nochmal überlegen. Die Abgesang-Kombo dabei ist schon recht gut, jedoch hält ein Quaxo auch nicht so viel durch, dass du es zum Stallen gut benutzen könntest. Ich persönlich spiele meine Quaxos immer mit Wahlglas und reinen Attacken, um z.B. gegnerische Despotars mit Fokusstoss zu finishen.


    Raichu ist ja schön und gut, aber da gibt es dennoch bessere Elektropokémon, wie z.B. Voltula. Wenn dein Gegner auf ein Bodenpokémon wechselt, kann dein Raichu rein gar nichts mehr ausrichten, da es mit Elektroattacken gefesselt ist. Wenn du Raichu behalten möchtest, dann würde ich dir empfehlen den Movepool zu ändern.


    Voltula @ Leben-Orb
    Fähigkeit: Facettenauge
    EVs: 4 KP / 252 Sp.Ang / 252 Init
    Wesen: Scheu
    ~ Käfergebrumm --> STAB
    ~ Donner --> mit Regen sehr gut!
    ~ Kraftreserve [Eis] --> Bodenpokémon hart treffen
    ~ Voltwechsel / Energieball


    So würde ich das Voltula jedenfalls spielen, ist ne sehr beliebte Standartkombo!


    Parasek geht im OU schnell down, würde ich durch Tentantel ersetzen.


    Tentantel @ Überreste
    Fähigkeit: Eisenstachel
    Wesen: Froh
    EVs: 252 KP / 140 SP Ver / 112 Ver
    ~ Egelsamen
    ~ Tarnsteine
    ~ Gyroball / Blattgeissel
    ~ Schutzschild


    Ne richtig schöne Wall, die ihre Feuerschwäche durch den Regen sehr gut deckt.


    Zum restlichen kann ich gerade nicht mehr viel herzaubern, doch lass dir eines gesagt sein:


    2 Spezielle Sweeper / 2 Physische Sweeper und 2 Walls solltest du immer dabei haben!
    Was ich auch noch beklagen kann ist die Schwächendeckung. Starmie, Garados und Austos würde ich austauschen, durch Pokémon mit Typen, die deiner Elektro / Pflanzen - Schwächen decken.
    Beachte hierbei, dass Feuerattacken durch den Regen geschwächt werden.


    So weit von mir. Du musst noch sehr viel verbessern, vor allem den EV Split gut aufteilen!

  • @ V-Z-Tex,
    Ich würde dir raten, noch etwas Erfahrung zu sammeln, bevor du hier weitere Teams bewertest...


    @ Team,
    Man merkt, dass du noch sehr neu im Stratgiebereich sind, deshalb sind viele Typische Anfängerfehler drinnen. Man braucht nur 252 EVs um einen Wert zu maximieren, die restlichen EVs kann man in einen anderen Wert investieren, um einen zusätzlichen Punkt herauszuholen.
    Quaxo ist imo defensiv am besten, damit es sicherer in Pokemon wie Despotar einwechseln kann und so den Regen zurückholen kann, ohne direkt besiegt zu werden:


    Quaxo @ Überreste
    Fähigkeit: Niesel
    EVs: 252 KP / 252 Ver / 4 Init
    Wesen: Kühn
    - Siedewasser
    - Eisstrahl
    - Toxin
    - Schutzschild / Zugabe / Abgesang


    Raichu ist leider ein, zumindest im Einzelkampf, äußerst schlechtes Pokemon, da du Wi-Fi spielst, kann ich dir Voltolos empfehlen:


    Voltolos @ Wahlschal / Wahlglas
    Fähigkeit: Voltabsorber
    EVs: 252 SpAng / 252 Init / 4 Ver
    Wesen: Scheu
    - Voltwechsel
    - Kraftreserve Eis
    - Fokusstoß
    - Donnerblitz


    Sehr gute Coverage, extrem hoher Speed und viel Power, im Simulator ins Uber verschoben, im Wi-Fi verbreitet es im OU Angst und schrecken. Mit Voltwechsel kannst du viel Schaden machen und dazu auswechseln, die restlichen Attacken bietet die bestmögliche Coverage. Voltula ist im OU nicht zu empfehlen, Voltolos ist einfach deutlich besser.


    Same with Parasek, wenn du BW2 neuerungen in dein Team nehmen willst, kannst du mal Hutsassa mit Regenerator versuchen, sonst könntest du mal Kapilz mit Aufheber, Delegator, Pilzspore, Schwerttanz und Tempohieb versuchen. Aber wenn du Hutsassa nehmen willst, kann ich es nur empfehlen:


    Hutsassa @ Überreste
    Fähigkeit: Belebekraft
    EVs: 252 KP / 252 SpVer / 6 Ver
    Wesen: Still
    - Gigasauger
    - Kraftreserve Eis
    - Pilzspore
    - Klärsmog


    Wallt Pokemon wie Kapilz mit leichtigkeit, durch die Fähigkeit heilt es jedes mal beim auswechseln 33% seiner KP. Die Kraftreseve hilft gegen Drachen, Klärsmog gegen Booster und Gigasauger als STAB und zum recovern, außerdem verschwindet durch den Regen die Feuerschwäche, durch die EVs können auch Pokemon wie ein Defensives Quaxo mit Eisstrahl gewallt werden.


    Starmie ist Blödsinn, spiele es einfach 252 SpAng / 252 Init / 4 SpVer offensiv, mit Donner, Surfer / Hydropumpe, Eisstrahl und Turbodreher.


    Mit Garados hat das Team imo eine zu hohe Elektroschwäche, teste am besten mal Tentantel aus, welches dich auch durch Tarnsteine, die du noch nicht im Team hast, supporten kann:


    Tentantel @ Überreste
    Fähigkeit: Eisenstachel
    EVs: 252 KP / 90 Ver / 168 SpVer
    Wesen: Pfiffig
    - Egelsamen
    - Blattgeißel
    - Tarnsteine
    - Gyroball / Schutzschild


    Von Donnerwelle profotiert dein Team imo zu wenig, deshalb würde ich eher Gyroball oder Schutzschild auf dem letzten Slot spielen. Das Set ist standard und kann den Gegner enorm nerven, besonders weil Tentantel im Regen auch nicht durch so gut wie jede Feuerattacke besiegt wird.


    Das Austosset ist leider auch komplett sinnlos, ein Hausbruch-Austos spiel man Naiv, 252 Ang / 252 Init / 4 SpAng und Wesen Naiv, mit Hausbruch, Eisspeer, Felswurf und Hydropumpe / Surfer, als Item nimmst du den Fokusgurt, pass aber auf, dass du vorher die Auslegware weggespinnt hast.


    Generell würde ich dir raten, nochmal in der Trainerschule vorbeizuschauen, weil das Team doch noch zu viele Anfängerfehler erhält und du, bevor du dein nächstes Team postest, noch etwas Erfahrung sammeln solltest.