The Legend of Zelda: Link's Awakening (DX)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • [Blockierte Grafik: http://gamepadheroes.files.wordpress.com/2011/08/titelbild-zelda-links-awakening.jpg]
    Das erste Zelda-Spiel für Handheld-Konsolen erschien in 2 Versionen: Eine normale in Schwarz-Weiß und eine DX-Version in Farbe und Bonus-Inhalten, die Gebrauch von der Farbdarstellung und dem Game Boy Printer machen. Ich habe nur die DX-Version gespielt, diese Review dürfte aber auch für die normale Version gültig sein.


    Story:
    Link's Onkel rät ihm zu einer Weltreise, bei der er sich vom Kampf gegen Ganon entspannen und sein Kampfgeschick und sein Können erweitern könne. Nach einigen Jahren befindet er sich auf der Rückreise, als er in einen Sturm gerät, der sein Boot zerstört. Er wird an den Strand von Cocolint gespült, wo das Mädchen Marin ihn findet. Nun muss Link den Windfisch finden, um die Insel wieder verlassen zu können.


    Gameplay: 10/10
    Ganz Zelda^^ Items sammeln, Monster töten, einkaufen, mit Leuten reden... Wenn man sich sehr geschickt anstellt, kann man sogar rückwärts laufen^^ Die Items kann man auf A oder B legen, je nach Gewohnheit, was ein deutlicher Pluspunkt gegenüber einigen anderen Zelda-Spielen ist, wo die Items an einen Knopf gebunden sind.


    Sound: 9/10
    Der beste Zelda-Sound aller Zeiten, besonders TalTal Mountain ist legendär. Leider gibt es nen Abstrich für die nervige Musik beim Einsammeln eines Götterahorns oder eines Teils der Macht.


    Grafik: 10/10
    Sehr hübsche Grafik für ein Game Boy-Spiel. Die Farbüberlaufe sind sehr gut gelungen trotz nur 4 Graustufen (Hierbei orientiere ich mich an Screenshots der normalen Version). In der DX-Version und somit in Farbe sieht alles noch schöner aus.


    Länge/Wiederspielwert: 10/10
    Unglaublich lang für ein Game Boy-Spiel. Selbst wenn man es durchgespielt hat kann man ja immer noch versuchen, alle Herzteile, 20 Zaubermuscheln und alle Upgrades einzusammeln, was das Spiel ein wenig länger macht^^


    Gesamt: 39/40
    Toller Sound, nette Grafik, schöne Story. Für mich das beste Zelda-Spiel überhaupt und ein Must-Have für den Game Boy.