Dunking people.

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.




    Einführung


    Hey Leute, ich wollte unbedingt bevor ich jetzt weniger Zeit fürs Zocken und das Board habe nochmal ein RMT posten. Seit einigen Wochen ladder ich hin und wieder auf PO mit meinem Underused-Team, mit welchem ich soweit auch ganz gut zurecht komme. Aufgrund der Unterschiede der Tierlists habe ich dann mein Team an die Bisaboard-Tierlist angepasst. Auf jeden Fall bin ich schon ziemlich zufrieden mit dem Verlauf und wie das Team jetzt ausschaut, aber macht euch lieber selber ein Bild davon. Ursprünglich habe ich das Team mal um Rhyperior gebaut und mit Froslass, Blastoise, Zapdos und diesem hat sich dann ein Core gebildet, mit dem ich sicherlich einen Monat (ungefähr) rumgetestet habe. Durch die Umstellung habe ich also versucht, das Ganze noch zu verbessern hinsichtlich der Synergie und allem... Mit meinem alten Team kam ich soweit halt schon klar, aber es gab einige Sachen die mich gravierend gestört haben. Aber weiter im Text, schauen wir uns mal den ''verbesserten'' Sechser an.



    Übersicht



    Im Detail


    [Blockierte Grafik: http://floatzel.net/pokemon/black-white/sprites/images/back/478.png]
    Froslass (F) @ Leftovers
    Trait: Cursed Body
    EVs: 248 HP / 84 Def / 176 Spd
    Timid Nature (+Spd, -Atk)
    - Spikes
    - Taunt
    - Ice Beam
    - Pain Split
    >> Wird häufig als Lead predictet, was ich dann recht gut ausnutzen kann um mir einen Vorteil zu verschaffen. Als ich zum ersten Mal auf die Idee kam Froslass zu spielen, wollte ich das mit einen Focus Sash und Destiny Bond ausstatten. Vorher habe ich aber das Set hier getestet und damit bin ich wunderbar gefahren. Speed reicht für 100er Base Pokémon, mit Pain Split und dem defensiven EV Investment kann das auch ziemlich rumnerven. Ice Beam als STAB Move, wobei ich diesen eher selten benutze. Weitaus wichtiger für das Team sind die Spikes, welche ich in der Regel auch gut 2x rausbekomme im Match. Der Taunt verhindert allerhand Sachen, Steine/Spikes/Status/Subs und ist ganz cool mit dem Speed. Froslass' Hauptaufgabe ist also die Spikes zu liefern, um die Taktik mit den Rocks auch effektiv zu machen.


    [Blockierte Grafik: http://floatzel.net/pokemon/black-white/sprites/images/back/214.png]
    Heracross (M) @ Choice Scarf
    Trait: Guts
    EVs: 252 Atk / 4 Def / 252 Spd
    Jolly Nature (+Spd, -SAtk)
    - Close Combat
    - Megahorn
    - Stone Edge
    - Sleep Talk
    >> Wenn die Counter mal weg sind geht der ganz schön ab. Da ich ein ziemliches Problem mit Geistern habe, hat es halt Guts. Moxie ist sicher auch geil, aber naja. Kann zur Not also den Burn schlucken und als Sleep-Abnehmer fungieren. Muss auf jeden Fall Jolly zum revengen sein (Chandelure und so ein Zeug), EVs sind eigentlich klar. Die Moves sind standard, Sleep Talk kann mal nützlich sein und Erdbeben ist nicht so wichtig imo. Soll im Team der Abräumer sein bzw. revengen wenn es nötig ist.


    [Blockierte Grafik: http://floatzel.net/pokemon/black-white/sprites/images/back/145.png]
    Zapdos @ Leftovers
    Trait: Pressure
    EVs: 248 HP / 236 Def / 24 Spd
    Bold Nature (+Def, -Atk)
    - Thunderbolt
    - Roost
    - Hidden Power [Ice]
    - Heat Wave
    >> Rhyperior's Gegenstück. Zapdos countert die ganzen Grass-Types ziemlich gut und hilft auch mit Heracross. Hidden Power Ice ist ein MUSS, es spielt einfach kaum jemand Swampert und Flygon ist zu gefährlich für mich als das ich darauf verzichten könnte. Steht auf jeden Fall einiges und hilft an allen Ecken und Kanten aus. Ergänzt sich sogesehen auch ziemlich geil mit Blastoise, dieses kann Spinnen und schluckt die Ice-Moves. Ferner kümmert sich Zapdos natürlich auch um die meisten Watertanks, aber dafür hab ich ja noch was. Heat Wave reicht für Heracross soweit und hilft dann auch mit dem Grass Zeug. Roost natürlich um Health zu recovern.


    [Blockierte Grafik: http://floatzel.net/pokemon/black-white/sprites/images/back/464.png]
    Rhyperior (M) @ Leftovers
    Trait: Solid Rock
    EVs: 248 HP / 16 Atk / 244 SDef
    Adamant Nature (+Atk, -SAtk)
    - Megahorn
    - Stone Edge
    - Earthquake
    - Stealth Rock
    >> Yo, mein persönlicher Star des Teams. Im Endeffekt ist es halt natürlich auf Heracross etwas ausgelegt, aber wegen Rhyperior habe ich das Team mal gebaut... und es hat mich nicht einmal enttäuscht. Der Split ist von Smogon und ziemlich geil, ich bin manchmal so überrascht was der alles steht (der Split stellt schon mal sicher, dass man zu 100% eine Hidden Power Grass von Timid Life Orb Zapdos steht). Ist mein Pokémon für alles eigentlich. Bei Froslass habe ich ja erwähnt, dass Leute oft denken ich leade damit. Rhyperior startet dann oftmals an Stelle von Froslass damit ich die Rocks einfacher rauskriege, haha. Ansonsten hatte ich mal Donphan kurz drüber gepackt, weil dass im Bisaboard ja UU ist, aber das fand ich jetzt nicht so gut bzw. ich fands vorher besser. Moves sind eigentlich standard, macht den Job als Tank ausgezeichnet.


    [Blockierte Grafik: http://floatzel.net/pokemon/black-white/sprites/images/back/9.png]
    Blastoise (M) @ Leftovers
    Trait: Torrent
    EVs: 252 HP / 252 Def / 4 SDef
    Bold Nature (+Def, -Atk)
    - Rapid Spin
    - Scald
    - Toxic
    - Roar
    >> Passt wie gesagt extrem gut zu Zapdos und Rhyperior, weil sie sich so gut ergänzen. Moves sind soweit klar, Toxic kann immer mal gut sein und Roar find ich im Underused auch nützlich. Zum spinnen komme ich eigentlich auch oft, was gerade Zapdos zu Gute kommt. Scald kann mal einen Burn provozieren und ist STAB. Soll halt mit den Fire-Stuff mit Rhyperior abdecken und Spinnen, um Froslass und vor allem Zapdos lange im Spiel zu halten. Außerdem steht das auch so ziemlich viel. Als Donphan drin war, hab ich hier Milotic drüber gemacht. Fand ich im Nachhinein wie gesagt nicht so gut, wobei Milotic schon geil ist.


    [Blockierte Grafik: http://floatzel.net/pokemon/black-white/sprites/images/back/shiny/591.png]
    Amoonguss (F) @ Leftovers
    Trait: Regenerator
    EVs: 252 HP / 252 Def / 4 SAtk
    Bold Nature (+Def, -Atk)
    - Hidden Power [Ground]
    - Giga Drain
    - Clear Smog
    - Spore
    >> Neu im Team wie Heracross. Ich finds eigentlich ziemlich geil. Soll halt aushelfen mit Raikou, Suicune... so gefährliche Dinger eben, die mir sonst heftige Probleme machen könnten. Clear Smog gegen die Booster, Spore ist ohnehin einer der besten Moves im Game. Giga Drain mit Regenerator als Recovery. Hidden Power Ground gegen Raikou, mach ich aber eventuell noch weg. Reißt leider eine weitere Fire/Ice-Weak ins Team, aber naja, muss man halt mal in Kauf nehmen, weils imo ziemlich gut reinpasst. Ergänzt den Core also ganz gut, um Heracross eine freie Bahn zu verschaffen.



    Weaks


    Wie bereits gesagt, komme ich eigentlich ganz gut zurecht. Allerdings sind mir einige Sachen aufgefallen:


    Ghost-Types stören extrem, vor allem Dusclops mit Rest, weil mich das konsequent ausstallt.
    3x Fire/Ice-Weak ist uncool, aber zu verkraften.
    (Prankster-)Taunts, vermiesen mir gehörig die Taktik imo.
    Allgemein einige HardHitter mit guter Coverage, Booster die ich nicht Roaren kann, Pursuiter in Kombination mit einem Spinner.



    Zum Abschluss


    Also zuerst mal danke fürs Lesen. Ist glaube ich das Team, was ich am Längsten gespielt habe (vom Core her), ohne es vorher zu tossen oder so. Für mich persönlich hat es sich auf jeden Fall bezahlt gemacht, ich bin sicherer im Umgang mit dem Team geworden und weiß, wie ich in gewissen Situationen zu reagieren habe. Vielen Dank für die Rates dann, wenn ich irgendwann Zeit finde werde ich Sachen updaten und so weiter.
    Also mal weiter dunken, cya.


    Hey achja, Grüße gehen raus an meine Dudes:
    Jose, SolaR, Massi, wushl, Toast, Akatsuki (Dudette), sasu (Dudette)