Kyurem- Deck

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi ihr,
    ich habe neulich in einem Battleroad mitgemacht und nur verloren. :patsch:
    Ich habe nun mein Deck ein Bisschen verändert und wollte nun weitere Verbesserungsvorschläge kriegen (Frigometri bitte weg, sie sind nur Platzhalter, außerdem wollte ich evtl. ein Mewtwo-ex einbauen)
    Die Liste steht unten: :pika:


    Pokemon:


    1 Kyurem ex (BW37)
    2 Frigometri (32/101 NVI)
    1 Siberio (31/98 EPO)
    1 Siberio (37/99 NXD)
    2 Petznief (29/98 EPO)
    1 Aerodactyl (53/108 DEX)
    2 Gelatini (31/99 NXD)
    1 Gelatini (33/108 DEX)
    2 Gelatroppo (32/99 NXD)
    1 Gelatwino (33/99 NXD)
    1 Arktos (27/99 NXD)
    1 Shardrago (89/101 NVI)
    1 Boreos (98/98 EPO)


    Trainer:


    2 Superangel
    2 EP- Teiler
    3 Benny
    3 Energie- Rückgewinnung
    1 Bell
    1 Sonderbonbon
    1 Himmelspfeilerbrücke
    2 Hyperheiler
    1 N
    2 Altbernstein Aerodactyl
    1 Prof. Esche
    2 Zufallsempfänger
    2 Pokemon- Fänger
    1 Evolith
    1 Top- Trank
    1 Schwerball
    1 Hyperball
    2 Cheren


    Energie:
    12 Wasser
    1 Blend Energie (Wasser,Strom,Metall,Kampf)


    Danke Für eure Antworten schonmal im vorraus.


    LAW :)

  • ehm, er kann es einfach so spielen? weißt du, was ein pokemon ex macht? wenn nicht, gucks halt iwo nach.
    zu der liste:
    du spielst viel zu viele verschiedene pokemon.
    beschränk dich am besten auf 2 pokemon-lines oder wenn du nur basis spielst ca. 3 bis 4 attacker, wenn du kyurem spielen möchtest, würde ich sagen, du könntest zum beispiel 4 mal das normale spielen und 2 bis 3 mal das ex, wenn du noch mewtu spielen möchtest noch 2-3 mewtu ex
    deine trainer sind auch ziemlich durcheinander und sehr inkonsistent. ich würde dir als erstes empfehlen, mehr draw supporter zu spielen, am besten 4 juniper, 4 n und 3-4 cheren oder bianca. dann kannst du noch 2 zufallsempfänger spielen, aber du solltest 4 ultra ball spielen, 3-4 eviolith und 4 pokemon fänger und noch andere stapletrainer, eine liste könnte ungefähr so aussehen (keine ahnung, ob die gut ist, ich habe das deck noch nie gespielt):
    pokemon: (10)
    4 kyurem
    3 kyurem ex
    3 mewtu ex
    trainer: (36)
    4 n
    4 juniper
    4 cheren
    2 zufallsempfänger
    4 ultra ball
    4 eviolith
    4 pokemon fänger
    2 tool scrapper
    4 tausch
    2 super rod
    2 pluspower/trank/irgendwas anderes, was du willst
    energie: (14)
    10 wasser
    4 doppel-farblos-energie


    ich hoffe, ich konnte dir helfen, und sry für die ganzen englischen namen, ich kenn die deutschen bei den meisten nicht^^

  • Was bringt dir Kyurem-EX wenn du kein Basis-Kyurem im Deck hast ?

    Wenn man sich *hust* in der Materie nicht auskennt *hust*, bitte keine irreführenden Ratschläge geben. x__x'


    Joa, Law, an deinem Deck sehe ich gute Ansätze - zum Beispiel die Aufteilung der Trainer, Energien und Pokemon - leider ein paar Fheler, die viele Spieler beim Deckbau machen, wenn sie noch nicht viel Erfahrung haben (mich damals eingeschlossen).


    Zum Beispiel hast du deine Hauptangreifer (also Kyurem Ex, Gelatwino und Siberio, aber auch einige andere) jeweils nur einmal im Deck. Vor allem bei entwickelten Pokemon ist es wichtig, diese so oft wie möglich zu spielen, damit du eine größere Chance hast sie zu ziehen. Versuch dir also die wichtigen Karten deines Decks mehrfach zu besorgen.
    Dafür solltest du dann weniger verschiedene Pokemon-Linien spielen. Aerodactyl zum Beispiel kann raus, wenn du es nur 1mal spielst hast du sowieso nur eine minimale Chance es aufs Feld zu bekommen.


    Zu den Trainern: Zur Zeit benötigt praktisch jedes Deck wenn möglich 4 N und 4 Professor Esche, um effektiv genug nachzuziehen. Versuch außerdem ca. 6 Pokemon-Suchtrainer wie Levelball, Hyperball oder Kommunikation zu spielen. Benny dagegen bringt dir vergleichsweise wenig, da dürfen gerne alle 3 raus - Hyperheiler auch, selbst wenn viele in deiner Gegend zB Decks mit Accelgor spielen. Tausch bringt dir in viel mehr Situationen was, also davon mindestens 2 oder 3 rein.^^
    Dann noch bisschen mehr Pokemon-Fänger, und du hast ein solides Trainer-Set.


    Energien kann man in etwa so lassen, aber ich würde eher 14 spielen, da deine Pokemon relativ viele brauchen.
    Die Blend-Energie kann auch öfter rein, 4 schaden nicht.


    Das sollte deinem Deck einen gewissen Schub geben, falls du an die nötigen Karten rankommst^^