Hallo,
Bevor das Team kommt folgende Erklärung: Das Team ist nach Simulator Uselist gebaut. Es ist eigentlich kunterbunt zusammengewürfelt, also kann es durchaus sein dass sich die eine oder andere Schwäche rausstellen wird, brachte aber ganz annehmbare Erfolge. Da ihm 6o6 verglichen zum 3o3 sehr viele Pokémon mit SR, Spikes etc.. rumtrollen, dachte ich mir es wäre sinnvoll, einen Spinner in das Team einzubauen. So kahm ich zu folgenden Lead:
@ Überreste
EV: 252 HP / 176 Def / 80 SpD
Trait: Sturdy
Nature: Relaxed
Stachler
Giftspitzen
Turbodreher
Voltwechsel
Ob ich Priorität Stachler oder Giftspitzen lege, kommt ganz auf die Anzahl der Stahlpokémon des Gegners drauf an. Turbodreher hält nachfolgenden Sweepern das Feld frei.
Voltwechsel ist zwar "etwas" verrückt, aber durchaus wirksam. Es ermöglicht mir die Flucht vor Trappern (besonders vor Magnezone) ohne Wechselhülle und ich hab noch zusätzlich Leftovers Recovery. Zugegeben, Forry kann alleine nicht viel reißen, passt aber genau ins Team. Das Problem von Forry sind generell spezielle Attacken, sowie Attacken von Typ Feuer & Wasser. Deshalb habe ich mich als nächstes für ein Pokémon entschieden, das speziell viel aushält.
@ Überreste
EV: 248 HP / 252 Def / 8 Spe
Trait: Water Absorb
Bold Nature
Siedewasser
Wunschtraum
[Elektro]
Schutzschild
Ich habe für mein anderes Team ein Hydration Vappy, aber da das hier kein Regentanz Team werden soll, hat Water Absorb seine gute Berechtigung.
Ich wechsele es in ein predictete Hydropumpe von Quaxo ein perfekt - mit HP Elektro kann ich auch schön zurückschlagen. Siedewasser als STAB mit dem netten Zusatzeffekt eines evt. Burns. Schutzschild verwende ich um nach einen Wish Aquana zu schützen, oder hilft mir auch auszupredicten was der Gegner einsetzten will und dementsprechend zu reagieren. Wish soll vorallem Scherox und Panferno unterstüzen.
@Wahlband
EV: 4 HP / 252 Atk / 252 Spe
Trait: Blaze
Jolly Nature
Steinkante
Nahkampf
Donnerschlag
Flammenblitz
Hat 346 Speed, damit überholt es das meiste (gleichviel wie Max Speed Virdium, wo es dann ein Speed Tie ist).
Physischer Sweeper des Teams, Feuerschlag könnte auch über Flammenblitz aber Nape hält generell nicht viel aus.
Nape mag Erdbeben nicht so gern...auch bei Vappy und Forretress dürfte es ein 2-3 KO sein deshalb:
@ Leftis
252 HP / 4 SpA / 252 Spe
Trait: Leviate
Timid nature
Gedankengut
Surfer/Eisstrahl
Drachenpuls
Genesung
Ist mein Booster, hat Celebi als CM'er abgewechselt. Set ist ziehmlich Standart. Scherox & Ttar welche Latias viel Probleme machen werden nach 1-2 CM's von Surfer OHKO'd, Drachenpuls ist halt Standart. Genesung als Recovery.
252 Atk / 4 SpD / 252 Spe
Admant Nature
Trait: Technican
Schwertertanz
Patronenhieb
Kraftkoloss
U-Turn
Scherox ist einer der durchschlagkräftigsten OU's in Simulator und Wifi. 130 Base Atk. können nur schwer getoppt werden.
Nach 1-2 SD's überrollt er das halbe Metagame alleine mit Patronenhieb. U-turn ist wenn ich einen Wechsel predicte. Der Gegner switcht meist ein Pokémon ein, dass Chancen gegen Scherox hätte, da kommt dann erst mal Aquana zurück ins Spiel und checkt die Attacken des Gegners aus. Ist schneller als die meisten anderen Scherox, und kann diese mit Superpower zwar nicht OHKOen aber 2HKOen.
Wenn man mein Team so betrachte, fällt einen etwas auf: sowohl Panferno, Latias und Scherox tuen Statusveränderungen nicht gut. Besonders in Zeiten von Tentantel mit Donnerwelle - ein paralysiertes Panferno ist ein totes Panferno. Damit kommen wir zum letzten Pokémon im Team, welches die Anderen supporten soll.
@Überreste
232 HP / 240 SpA / 36 Spe
Bold Nature
Innere Kraft
Vitalglocke
Genesung
Psychokinese/Energieball
Egelsamen
Vitalglocke ist unheimlich praktisch, ich habe keine Angst vor TWavern oder etc...Celebi bringt alles wieder in Ordnung
Leider habe ich nicht die Möglichkeit Celebi Giga Drain beizubringen, deshalb stottere ich zwischen Psychokinese und Energieball, tendiere aber mehr zu letzteren.
Egelsamen habe ich als Alternative draufgepackt, was bei Stallkämpfen nervt, so bekommt es nicht nur Leftovers Recovery sondern auch Leech Seed.
Threatlist
Threatliste
Offensiv:
Austos - Aquana kann mit HP Electro hart treffen und countern, Panferno und Celebi können es zwar nicht countern aber ganz gut Revengen.
Bisaflor - Panferno.
Boreos - Aquana kann mit HP Electric schaden anrichten und bei der speziellen Version auch ein bisschen Stallen. Wenn Toxic Spikes im Spiel ist, sollte es Scherox möglich sein mit Patronenhieb ein Ende zu setzten, da die Def von dem Tier nicht die beste ist. Sollte ich Boreos predicten könnte Panferno es mit Donnerschlag ausschalten (ist aber leider ein bisschen langsamer, weshalb es sehr von Predicten abhängt)
Boreos-T - Gleiche wie Boreos normal
Brutalanda - Outrage Version kann perfekt durch Forretress und Scherox getrappt werden. Während Brutalanda sich selbst schlägt oder Weiter wütet, kann Scherox sich schön boosten und dann dem Vieh den GarAus machen.
Celebi - Scherox & Panferno countern es ohne Probleme. Aufgepasst bei HPFire.
Despotar - Panferno und Scherox ohne große Probleme
Demeteros - Latias nach 2 CM's, oder ohne CM's mit Ice Beam
Demeteros-T - Siehe oben
Dragoran - Infernape revengt, Outrage Version probiere ich das gleiche wie bei Salamence.
Gengar - Scherox
Garados - Aquana countert, Panferno revengt
Genesect - Panferno überholt und OHKOed es
Heatran - Aquana Latias countern das ganz gut, Panferno revengt
Jirachi - Panferno, evt. Aquana
Kapilz - Panferno überholt und tötet
]Latios - Scherox wartet darauf bekanntschaft zu machen, Forretress hat hoffentlich zusätzlich noch 2 Lagen TS ausgelegt :)
Lucario - Panferno, Latias,
Magnezone -Panferno
Mamutel - Seh ich selten...würde aber auch Panferno sagen
Maxax -Latias outspeedet und tötet.
Meistagrif - Celebi, Panferno , Latias.
Metagross -Panferno Aquana
Panferno - Latias outspeedet
Psiana - Scherox
Quaxo - Panferno revengt - den Scarfer übernimmt Vappy/Celbi je nachdem auf wases gefangen ist
Ramoth - Vappy.
Rotom-W -Scarfer ist auszupredicten, sonst Cele und Nape revengen es ganz gut
Scherox - Nape
Starmie - Vappy, Cele
Terrakium - Panferno
Toxiquak -Evt. Cele und Nape
Trikephalo - Nape und Latias outspeedet
Viridium - Speed Tie mit Nape,
Voltolos-T -Am besten Stone Edge.
Wie-Shu -?
Zytomega -?
Defensiv:
Apoquallyp - Vappy mit Electric, nape revengt mit TP
Celebi, Panferno revengt mit TP.
Bronzong - 2 CM Latias, Panferno
Celebi - Scherox, Panferno
Despotar - Scherox Panferno,
Deoxys-D - Scherox, Celebi, CM Latias
Forstellka - Infernape, Aquana, Latias, und das meiste spezielle.
Gastrodon - Celebi wirkt wunder
Heatran - Panferno
Heiteira -Panferno, Scherox
Jirachi - Panferno
Latias - Scherox
Morlord - Celebi
Panzaeron -Panferno, Latias tut auch weh.
Quaxo - gleich wie offensiv Quaxo
Rotom-W -
Skorgro - CM Latias
Tentantel - Panferno
Tentoxa - Aquana
Xatu - Panferno
Freue mich auf Verbesserungsvorschläge, Probleme habe ich hauptsächlich mit 5 Gen Mons, da ich die noch nicht so gut kenne^^
Ich habe sicher einiges an Schwächen nicht berrücksichtigt.