Aranea hat keine Motivation anständige Bilder zu malen hurra

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi hi hi hi hi
    Idk soll ich hier jetzt eine Beschreibung von mir als Künstler verfassen oder so?? Ich glaube schon, also mach ich es einfach:


    Ich zeichne nun seit etwa..2-3 Jahren?? Ich erinnere mich nicht mehr gomen
    Ich benutze hauptsächlich Easy Paint Tool SAI oder Paint
    Ah btw ich hab ein ziemlich kleines Trust Tablet idk was für ein Modell, auf jeden Fall recht billig.
    Manchmal bin ich zu doof Layer zu benutzen oder Referenzen rauszusuchen gomen


    Und jetzt kommen meine Bilder wow



    Und,,das wars?? Für erste idk ich bin ein sehr fauler Sack I'm sorry
    btw falls jemand Kritik geben will sollte er nicht zu hart sein okay?? Ich komm' mit Kritik nie wirklich klar haha,,,

    He can't turn back time nor history
       So his life became a misery
       He has to face the destiny
       Nobody cares anymore.

  • Hallöchen!


    Da hier noch kein Kommi gelandet ist, hinterlasse ich einfach mal einen, weil ich Bock drauf habe.


    Startpost
    Okay, er enthält eigentlich alle nötigen Informationen, ich finde ihn nur nicht so gut gelungen, da er mich optisch einfach nicht anspricht. Man hätte die Infos auch in das Tabmenü machen können, und diese dann auch im Fließtext schreiben können, das wäre etwas schöner und vor allem übersichtlicher. Es ist zwar mehr Arbeit, aber es lohnt sich, denn es sieht einfach schöner aus. Auch hättest du die Bilder einzeln in Spoiler stecken können, im Tabmenü, als eben jenes in einen Spoiler zu stecken, ich verstehe den Sinn dahinter nämlich irgendwie nicht, lol O.o


    Sesokitz Woah
    Mir scheint, du magst das Wort "woah";) Auf den ersten Blick ein schönes Bild, ich mag den Stil, in dem du zeichnest, relativ gerne, er sieht zwar schlicht aus, aber nicht langweilig. Jedoch denke ich, dass man an dem Bild noch ein bisschen mehr hätte machen können.
    Anatomie und Proportionen: Die sind soweit wirklich okay, da kann ich eigentlich nichts dran aussetzen, vielleicht ist die Pose etwas langweilig, aber okay. Was soll man bei einem Rehkitz für eine Pose machen, ne?
    Schattensetzung: Sie ist vorhanden, sie ist an den richtigen Stellen gesetzt, keine Kritik. Du könntest natürlich die Schatten auch noch ein wenig dunkler machen, aber bestimmten Stellen, indem du in die entgegengesetzte Richtung noch Striche drüber machst. Komische Erklärung, ich krame mal eben mein Photoshop raus und mache ein Beispiel. *kram*

    So, ich hoffe, das konnte das veranschaulichen, was ich meine. Damit kann man dann halt Stellen noch dunkler machen.
    Du hast relativ viele Details gezeichnet, aber manchmal sehen die ein wenig schluderig aus, wenn du verstehst, was ich meine. Am Hinterbein zum Beispiel ist ein Strich, der nicht so schön aussieht, das Vorderbein im Vordergrund ist für meinen Geschmack zu dünn. Auch wenn das Bild im Großen und Ganzen wirklich gut aussieht, sind das halt so kleine Details auf die du achten solltest.
    Background: Joa, als Hintergrund kann man das, was du da hast, ja eigentlich nicht bezeichnen. Das sieht schön aus, aber ein richtiger Hintergrund würde sich da auch gut machen, findest du nicht auch? Vielleicht eine Wiese oder ein kleiner Wald.


    Man sieht, dass du mit deinem GT schon relativ fortgeschritten arbeitest, ich würde dir dann empfehlen, die ein neues Grafiktablet zu kaufen, da ein Trust dann doch irgendwann nicht mehr so ausreichend ist. Es kostet zwar wenig, aber die Qualität und Druckempfindlichkeit leidet auch. Ist deine Entscheidung, aber ich rate dir, wenn du wirklich weiter so zeichnen willst, lohnt es sich, die 80 bis 100 Euro für ein Bamboo auszugeben.


    Joa, das war's soweit von meiner Seite, sorry, dass es nur so wenig ist, aber ich bekomme momentan einfach keine längeren Kommis hin. Bin wohl aus der Übung.


    ~Amaroq


    PS. Es bringt nichts, faul zu sein, ich bin auch faul, aber wirklich weiterkommen tut man mit Faulheit auch nicht;)