Kyurem/Blastoise

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wollte einfach mal diese Liste hier posten, vllt interessierts ja wen :S


    3 Blastoise
    1 Wartortle
    3 Squirtle
    3 Kyurem
    1 Keldeo EX
    1 Dusknoir
    1 Duskull
    3 Ditto
    1 Emolga
    17


    4 N
    3 Juniper
    2 Cheren
    2 Bianca
    2 Skyla
    3 Candy
    3 Catcher
    2 Tool Scrapper
    2 Escape Rope
    1 Energy Retrieval
    1 Super Rod
    1 Gold Potion
    3 Communication
    1 Heavy Ball
    1 Level Ball
    31


    12 Water Energy
    12

  • Danke für die Liste, jedoch scheint sie mir etwas Mewtwo anfällig :)
    Kyurem als Spreader und Dusknoir um die Pokemon K.O. zu machen hört sich ganz gut an.
    Keldeo halt um alles wegzuräumen.


    Ich denke aber dass im Deck sehr sehr viel drin ist.
    Außerdem funktioniert das ganze ja nur, wenn man Turtok so schnell wie Möglich auf dem Feld hat, und da sind mir dann 2 Bälle etwas zu wenig.


    Gold Potion würde ich gegen Computer Search austauschen.
    Außerdem würde ich 3-4 SSUs hier reinpacken, da man es einfach super ausnutzen kann (ja, es ist flippy, aber wer nicht wagt, der nicht gewinnt :) )


    Auch wenn die Idee mit dem Spread DMG Bündeln eine tolle Idee ist, so würde ich es lieber bevorzugen ggf. mit Kyurem zu Spreaden und mit Keldeo/Mewtwo aufzuräumen.
    Aber sind 2 Evo-Lines in einem Deck nicht so das Tolle, denke ich^^


    Da Folgendes schon zu sehr in eine andere Richtung geht, kommt hier ein Spoiler.

  • Das deck hat noch 3 communcation, weswegen 2 bälle nicht zu wenig sind. ich persönlich würde keine communcation spielen, wenn du nur 17 spielst (ich würde communcation erst bei 20+ pokemon spielen)

  • @I2ival
    Das was du vorschlägst geht schon eher in Richtung Keldeo/Mewtwo/Blastoise, was auch ohne Frage ein starkes Deck ist. In der Variante mit Kyurem ist Dusknoir aber meiner Meinung nach ein Muss und auch nicht wirklich schwer rauszukriegen.
    Anfällig gegen ein schnelles Mewtwo könnte das Deck sein, trotzdem würde ich davon abraten ein oder zwei eigene Mewtwos zu spielen, da die im Endeffekt nur free Prizes für den Gegner wären. Wenn man schon Mewtwo als Mewtwo Counter spielt, muss man das eigene Deck stark auf Mewtwo Wars ausrichten, was hierbei nicht der Fall ist. Stattdessen könnte man aber über ein paar Psychic Energys und dazu passende Hitter nachdenken (Sigilyph z.B., außerdem ist im neuen Set auch so ein unscheinbares kleines Psychic Pokémon, was Mewtwo für eine Energie OHKOt, drin ;)).


    @Frostflake:
    Statt den Communication könnte man natürlich auch ein paar Balls mehr spielen, keine Ahnung was wirklich besser läuft. Das muss jeder für sich selbst entscheiden :P