[3DS] Verschlüsselungskompatibelität

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ja, da nur die alten Spiele (Pkmn Diamant&Perl z.B) mit der WEP Verbindung funktionieren konnten. Soweit ich weiss, ist dies erst ab HG/SS Edition möglich geworden, dass man auch die WPA Verschlüsselung benutzen kann.

  • Also eine neue Edition wie z. B. Schwarz/Weiß(2) und der neue 3DS, das müsste auf jeden Fall funktionieren. :)
    (ist jedenfalls bei mir Zuhause im W-LAN so *nick*)


    Das wäre jetzt was anderes, wenn du noch einen alten DS hast oder so, weil der unterstützt nur WEP, egal ob die Spiele es können oder nicht. :3

  • Wirklich??
    Dann könnt ich ja auf meiner Schwarzversion DIE GANZE ZEIT GTS, wiFi-battles etc. austragen? *facepalm*


    aber bei mir steht immer das die IP nicht bezogen werden kann. obwohl ich mit dem 3DS Browser, spotPass etc. benutzen kann und es auch geht.


    kann mir mal jemand erklären wo und wie ich die einstellungen vornehmen muss um z.b. die GTS auf pokemon Schwarz/schwarz2 zu benutzen?


    Edit: hab noch was gelesen in einem Forum:


    stimmt das jetzt oder nicht. Weil es gibt Leute die behaupten die gehen mit WPA2 und Pokemon schwarz normal online.

  • Soweit ich weiß, kann man auf jeden Fall mit allen DS Spielen mit WPA2 online gehen, die Funktionen wie z.B. Kamera-Unterstützung besitzen. Die sind ja schon für DSi/XL bzw. 3DS konzipiert. Bei älteren Spielen wie Mario Kart DS geht das nicht.
    Wie hast du denn die Einstellungen am 3DS vorgenommen? Kann sein, dass dir da ein Fehler unterlaufen ist.

  • Okay Leute...


    Es funktioniert alles prächtig mit WPA-2.


    Wenn man halt versucht sich mit der NintendoWifiConnection zu verbinden, wird zuerst immer angezeigt, es gäbe kein Access point in Reichweite. Beim 3tten anlauf schaltet die Verbindung und alles läuft. Ist nur halt eine Frage der Zeit bis die Verbindung da ist. :D

  • Hi,


    jetzt hab ich das problem dass ich mit meinem 3DS XL mit pokémon schwarz 2 nicht online komm... :(


    bin dauerhat im internet mitm 3ds. Verbindung auf meine WPA2 verschlüsselung funktioniert also.


    Hab schwarz 2 auf meinem DSi getestet und da würde der zugang funktionieren.
    Also GTS, Deamworld etc...
    warum also nicht auf dem 3DS???
    Es erscheint der Fehlercode 51099 "kein kompatipler Accesspoint in der Nähe"


    Wär echt nett, wenn mir da jemand helfen könnt, bin nämlich echt schon am verzweifeln! :(


    Ok, um das ganze etz ein bisschen spannender zu machen, schenk ich demjenigen der mir bei diesem problem hilft ein shiny kleinstein!!!


    UPDATE: Habs jetzt geschafft!!! Info an alle 3DS besitzer, ihr dürft euren 3DS NICHT mit WPS- Schnellverbindung mit eurem WLAN-Modem verbinden da dieser den WPA-PSK (Pre-Shared-Key) Sicherheitsschlüssel nicht erkennt!!!

    Soul Silver: 4211-6429-1077
    Weiß: 4771-5209-3137
    Schwarz2: folgt...
    Nintendo 3DS: 1805-3565-0331

    4 Mal editiert, zuletzt von Kodos ()