OneShot: "Farewell!"

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallöle! ^_^


    Diese Kurzgeschichte habe ich vor ca. einem Jahr geschrieben, als die Spiele Pokémon Schwarz/Weiß verkauft wurden.
    Die Story ist von mir, die Charaktere von Nintendo (N und Toko), das letzte Zitat ist ein Originalzitat von N.


    Viel Spaß!



    F a r e w e l l



    Seine grünen Augen leuchteten, als er sie anschaute.
    Er streckte seine Hand aus, ein hoffnungsvolles Lächeln umspielte seine Lippen,
    als sich ihre Blicke trafen. Waren sie doch bis zuletzt Rivalen gewesen,
    so hatte sich nun etwas Grundlegendes zwischen ihnen verändert.
    Die durchdringenden, grünen Augen des Jungen schienen nicht mehr so kalt,
    nicht mehr so traurig.


    Zum ersten Mal in seinem Leben fühlte er sich vollkommen; das
    bittersüße Lächeln, das ihn stets begleitet hatte, war verschwunden.


    Die kalte Luft auf der Spitze des Turmes ließ die beiden frösteln, als das
    Mädchen zum Abschied seine Hand ergriff. Für einen winzigen Moment lang
    schien die Zeit stillzustehen. Selbst die zwei legendären Pokémon rührten
    sich nicht; der Turm, auf dem der letzte Kampf ausgetragen worden war,
    würde bald für immer verschwinden.
    Mit ihm.


    Der erbarmungslose Wind drängte zum Abschied. Die warmen Regentropfen, die
    leise vom dunklen Himmel fielen, dufteten nach Sommer. Es war der erste
    Sommerregen seit langer Zeit.


    Der Junge schaute das Mädchen noch einmal nachdenklich an, bevor er auf den
    Rücken Reshirams stieg. Das legendäre Pokémon breitete seine weiten
    Schwingen aus, stieß sich vom Boden ab und erhob sich in die kalte Abendluft.
    Er warf einen letzten Blick zurück auf ein Mädchen, das er bis zuletzt nie
    hatte verstehen können. Doch jetzt konnte er es.


    Als sich das Mädchen zum Gehen wandte, rief er ihr nach:


    „Hey… Bewahre dir deinen Traum!
    Geh deinen eigenen Weg und bleib dabei deinen Überzeugungen treu!
    Dann wird der Traum eines Tages auch ganz sicher wahr! Nun dann…
    Leb wohl!“

  • Hallo Hige. ^_^


    Ich werde deine Kurzgeschichte nach 3 Kriterien bewerten.


    Direkter Einstieg


    Ich sehe, dass du versucht hast direkt in die Kurzgeschichte einzusteigen. Das ist dir eigentlich auch gelungen, nur dass mich der erste Abschnitt von der Grammatik etwas stört.


    Zitat

    Er streckte seine Hand aus, ein hoffnungsvolles Lächeln umspielte seine Lippen,
    als sich ihre Blicke trafen.


    Den rot markierten Teil hätte man eigentlich auch nur als einzelnen Satz schreiben können, da es für die Leser deiner Geschichten bestimmt verwirrend ist, wenn du zwei Hauptsätze und einen Nebensatz aneinander hängst. Du hättest bei dem roten Teil einfach nur einen Punkt oder ein "und" hinsetzen sollen, dann wäre es schon verständlicher.


    Zitat

    Die durchdringenden, grünen Augen des Jungen schienen nicht mehr so kalt,
    nicht mehr so traurig.


    Da du hier nur zwei Dinge aufgezählt hast, die den Jungen beschreiben, ist es meiner Meinung nach nicht nötig da ein Komma hinzusetzen, da hätte ein und ausgereicht. Wären es 3 oder mehrere Dinge gewesen ist das Komma natürlich selbstverständlich.

    Kürze


    Du hast die Kurzgeschichte eigentlich sehr kurz gehalten, hast es aber widerrum geschafft eine schöne Atmosphäre aufzubauen. Die Kurzgeschichte klingt an sich sehr geheimnisvoll und es regt den Leser dazu an weiterzulesen. Du solltest aber darauf achten deine Kurzgeschichten nicht zu kurz zu schreiben. Klar, sieht es jetzt nach mehr aus, weil du es in verschiedene Abschnitte geteilt hast, trotzdem merkt man nach dem durchlesen, dass sie doch schon recht kurz ist. Versuche mal mehr Details in die verschiedenen Szenen bzw. Orte einzubauen um dem Leser mehr Einblick in die Story zu gewähren.


    Offenes Ende


    Das offene Ende hast du ganz gut hingekriegt, gefällt mir. Nur finde ich es meiner Meinung nach ein wenig merkwürdig die Kurzgeschichte mit einer direkten Rede aufzuhören, aber da ist jeder anderer Meinung.

    Fazit


    Deine Kurzgeschichte hat eine gute Atmosphäre und baut Spannung auf, du solltest aber mehr Details reinrbringen um noch mehr Spannung aufzubauen.


    Gruss Nairu