Fehlercode beim Pokémon Tausch im Wi-Fi Klub

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo, als ich versuchte mit einem User aus dem BisaBoard zu tauschen, (da er ein paar Pokémon hat
    die mir aus seinem Tauschbasar gefielen)
    da kam dann plötzlich Fehlercode: 8620 (oder so). Dies geschah immer wieder. Ich weiß nicht was ich dagegen machen soll, wie könnte man das beheben?

  • Es wäre gut zu wissen, wann genau der Code kommt.


    Wenn der Fehler auftritt, wenn du den Klub betreten willst, solltest du deine Internetverbindung überprüfen.
    Wenn der Fehler auftritt, wenn du den entsprechenden User ansprichst, kann es sein, dass dein Tauschpartner deinen FC nicht eingetragen hat.
    Es könnte dann aber auch sein, dass etwas deine Verbindung blockiert...


    Wie gesagt wäre es schön, wenn du genau beschreiben könntest, wann der Fehler auftritt.
    Gegebenenfalls auch, welches System du verwendest.


    LG
    Black Soul

    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, du sollst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

  • Also, es passiert wenn ich eine Person anspreche, es dauert einige Zeit bis eine Antwort kommt. Diese lautet: "Die Person antwortet nicht.." und dann fliegt die Person raus. Wenn die Person mich anspricht, dann fliege ich raus. Wenn die andere Person mit der ich tauschen/kämpfen möchte eine Einladung verschickt und ich diese annehme dauert dies auch erstmal eine Weile, dann werden wir beide gekickt und der Fehlercode erscheint. Das Nintendosystem das ich nutze ist ein 3Ds.

  • Dann würde ich sagen, dass entweder dein Internet zu langsam ist (was ich eher ausschließen würde...), oder dass zu viele Geräte am Router sind.
    In den meisten Fällen hilft ein Relog. Also den Klub verlassen und wieder betreten.
    Wenn beides nicht der Fall ist, bzw nichts hilft, würde ich mal den Nintendo-Support anschreiben, was der Fehlercode genau bedeutet...


    LG
    Black Soul

    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, du sollst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

  • Ich weiß zwar noch nichtg genau, wie man dieses Problem behebn kann, aber der Fehlercode ist 86420, denn bei mir ist es auch so. Ich kann in der GTS ohne Probleme mit dem DS Lite tauschen und auf Diamant klonen, doch egal mit welcher Edi im Wifi-Club kann ich nicht tauschen.^^Ich werde versuchen einen Router dazwischen zu bauen, mal schauen wie es funktioniert.

  • (Black Soul, wenn ich bitten darf :p xD)


    Welche Sicherheitsstufe hat denn dein Router?
    Du könntest es ja mal mit einem anderen DS-System versuchen...
    Ansonsten wäre es vielleicht gut, den Nintendo-Support anzuschreiben...


    ~Black Soul

    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, du sollst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.